VfL Borussia Mönchengladbach

  • Ja, man kennt natürlich die Interna nicht. Allerdings verstehe ich die Anhänger der Fohlen. Diese Entwicklung hat einen sehr bitteren Nachgeschmack.

    Ich kenne Kollegen, die mit Burnout zu kämpfen hatten. Die werden anhand dieser Situation wohl etwas verwundert sein.

  • Ich will Eberls Hintergrund rund um einen Burnout nicht bewerten, das steht mir als Außenstehender nicht zu.


    Aber alleine deswegen würde ich als Fan Brechreiz bekommen:

    Zitat

    "Wie oft hast Du uns jahrelang intern erzählt, wie wettbewerbsverzerrend dieses Konstrukt vorgeht und wie sehr wir alle dagegen zusammenhalten müssen" (...)


    „Was ist das für eine Moral, wenn sein (Marco Roses, Anm. d. Red.) falscher Ehrgeiz Dein mühsam aufgebautes Haus der neuen erfolgreichen Borussia wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt, Borussia sogar in den Abstiegskampf stürzt und Dich dann ja auch von hier wegtreibt? Und jetzt ist alles vergessen und vergeben und das Traumduo arbeitet wieder zusammen?“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 7,5 Mio für den Trainer verdaddelt, dazu den Thuram-Transfer verkackt und jetzt gehen Ginter und Zacharia ablösefrei von Bord. Den Shitstorm hier hätte ich gerne ich gesehen.


    Ich denke, wie auch der Kicker vermutet, der geht zu den Dosen.

    Die Frage ist nur wann und mit welchem Trainer

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Prinzipiell könnte ich es mir, als Eberl, unter Berücksichtigung dieses Tohuwabohus, der allgemeinen Konstellation und der resultierenden Medienaufmerksamkeit, überhaupt nicht mehr vorstellen diesen Job auszuüben. Zumindest nicht in Leipzig. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Fanpojekt Mönchengladbach zu Max Eberl in der RP.


    https://rp-online.de/sport/fus…g-wechsel-ab_aid-76713335

    Das bestätigt die miese Schäbigkeit von Eberl. Sein Burn out war nur der Wunsch zu RB zu gehen, nix sonst.


    Mit so einer Hetze sollte man aber vorsichtig sein, der Artikel bzw. dieses Fanprojekt mutmaßt doch auch nur, dass Eberl schon im Januar seinen Wechsel nach Leipzig beabsichtigte. Macht aber natürlich Spaß so einen Hass-Zug ins Rollen zu bringen.....

  • Was bin ich hier übel angemacht und beschimpft worden als ich exakt so ein Szenario vorhergesagt habe...

    Nicht, dass es mir etwas ausgemacht hätte, im Gegenteil, ich habe eine Wette zu Gunsten des Regenbogenhospizes vorgeschlagen, die ja auch angenommen wurde...

    Ich hoffe, dass mein Wettgegner sich beizeiten daran erinnert...

    Wettschulden sind ja schließlich Ehrenschulden... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das bestätigt die miese Schäbigkeit von Eberl. Sein Burn out war nur der Wunsch zu RB zu gehen, nix sonst.


    Mit so einer Hetze sollte man aber vorsichtig sein, der Artikel bzw. dieses Fanprojekt mutmaßt doch auch nur, dass Eberl schon im Januar seinen Wechsel nach Leipzig beabsichtigte. Macht aber natürlich Spaß so einen Hass-Zug ins Rollen zu bringen.....

    Ist meine Meinung zu Eberl und die äußere ich. Ist keine Hetze oder Hass sondern eine sehr realistische Einschätzung zur Sache. Wenn das für dich alles super war und ist, dann kannst du das gerne so empfinden. Ich nicht. Meine Meinung dürfte sich mit der überwältigenden Mehrheit der MG-Fans decken, und nicht nur mit deren Meinung. Wenn er dieses Konstrukt verachtet und sauer ist, dass man glaubt er wechselt nach RB, und das ist Fakt, und er trotz "burn out" gerade dort hin wechselt, dann stimmt mit ihm was nicht, das ist auch Fakt.

  • Das bestätigt die miese Schäbigkeit von Eberl. Sein Burn out war nur der Wunsch zu RB zu gehen, nix sonst.


    Mit so einer Hetze sollte man aber vorsichtig sein, der Artikel bzw. dieses Fanprojekt mutmaßt doch auch nur, dass Eberl schon im Januar seinen Wechsel nach Leipzig beabsichtigte. Macht aber natürlich Spaß so einen Hass-Zug ins Rollen zu bringen.....

    Was der Typ gemacht hat, ist ein Tritt in die Fresse eines jeden echten Burnout erkrankten Menschen.

    Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist meine Meinung zu Eberl und die äußere ich. Ist keine Hetze oder Hass sondern eine sehr realistische Einschätzung zur Sache. Wenn das für dich alles super war und ist, dann kannst du das gerne so empfinden. Ich nicht. Meine Meinung dürfte sich mit der überwältigenden Mehrheit der MG-Fans decken, und nicht nur mit deren Meinung. Wenn er dieses Konstrukt verachtet und sauer ist, dass man glaubt er wechselt nach RB, und das ist Fakt, und er trotz "burn out" gerade dort hin wechselt, dann stimmt mit ihm was nicht, das ist auch Fakt.


    Wo genau hat Eberl denn geäußert, dass er RB verachtet?! Wir als Fans mögen die nicht, klar, aber für so einen Spieler, Manager, Trainer ist Leipzig doch nur einer von vielen Arbeitgebern.....Ich glaube nicht, dass man da jetzt ebenfalls so eine große Abscheu hegt, wie der Fan eines Traditionsvereins, im Gegenteil, wenn sportliche Perspektive und Kohle stimmen, dann haben die doch kein Problem mit dem Konstrukt. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

  • Eberls vermeintlicher Wechsel hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack. Ihm aber zu unterstellen, dass er das alles fingiert hat um zu wechseln ist menschlich überaus schäbig. Ich will es zwar nicht ausschließen, aber es ist die unwahrscheinlichste Variante.


    Wahrscheinlicher ist, dass Eberl einfach drüber war im Januar - ob man es nun Burn-Out nennen will oder muss müssen Ärzte beurteilen. Nach einem halben Jahr kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Wird wohl jeder in verschiedenen Lebenssituationen schon so durchgemacht haben.


    Soll ihm sportlich jetzt der pure Hass (alles im Rahmen) entgegenschlagen. Null Mitleid von meiner Seite. Wird dies aber argumentativ mit der menschlichen Seite vermischt oder sogar unterfüttert ist das überaus schäbig und abartig!

  • Wenn ich als Fußball Manager einen Burn Out hatte, gehe ich nach meiner Genesung nicht zum Projekt. Da bekommt er doch den nächsten, oder es war gar nicht so schlimm. Bei mir ist der Typ durch! Es zeigt aber auch, wie dieses Geschäft stinkt. Alles nur noch ekelhaft. Money, Money, Money...

  • Wenn ich als Fußball Manager einen Burn Out hatte, gehe ich nach meiner Genesung nicht zum Projekt. Da bekommt er doch den nächsten, oder es war gar nicht so schlimm. Bei mir ist der Typ durch! Es zeigt aber auch, wie dieses Geschäft stinkt. Alles nur noch ekelhaft. Money, Money, Money...

    Wenn er einen nicht minder stressigen Job beim VFB Stuttgart angenommen hätte, gehe ich jede Wette, dass es kaum bis gar keine Diskussion gäbe. RB Leipzig triggert halt ziemlich und vernebelt den Blick! Der Einwurf, dass es nur ums Geld ist populär, passt aber nicht wirklich in dieser Konstellation.


    Wie gesagt, der Beigeschmack bleibt. Der Zungenschlag, dass er einen Burn-Out vortäuscht um zu Leipzig zu wechseln bleibt jedoch abartig.

  • Wie gesagt, der Beigeschmack bleibt. Der Zungenschlag, dass er einen Burn-Out vortäuscht um zu Leipzig zu wechseln bleibt jedoch abartig.

    Wenn er da nicht einen nicht minder prominenten "Vorgänger" gehabt hätte, der auch nach seinem "Burnout" bei Rattenball gelandet ist und in der Folgezeit nicht die geringsten Beschwerden aufwies...

  • Wie gesagt, der Beigeschmack bleibt. Der Zungenschlag, dass er einen Burn-Out vortäuscht um zu Leipzig zu wechseln bleibt jedoch abartig.

    Wenn er da nicht einen nicht minder prominenten "Vorgänger" gehabt hätte, der auch nach seinem "Burnout" bei Rattenball gelandet ist und in der Folgezeit nicht die geringsten Beschwerden aufwies...

    Rangfick

  • Zur Klarstellung: abartig ist für mich jeder der da hin geht. Wenn man aber jahrelang sein Maul öffentlich aufreisst und RB kritisiert dann ist man ein Opportunist und sonst nix. Schon im Moment wo man mit der Scheisse überhaupt nur verhandelt.

    Der Typ muss bei allen Fans für immer unten durch sein.


    Und dass er das ist zeigt der Umgang mit dem (angeblichen) Burnout.