VfL Borussia Mönchengladbach

  • Das ALLERWICHTIGSTE ist jedoch, dass die Vereinsführung sich nun nicht mehr hinter den Erfolgen von Favre verstecken können.
    Seit Favre beim Gladpack war, haben sich Leute wie Königs und Eberl wieder sicher fühlen können, weil die Erfolge, die Favre mit der Mannschaft erreicht hat, von all den Dingen abgelenkt haben, die vor Favre noch diverse Male für sehr viel Unruhe im Umfeld gesorgt haben.Könnte eventuell noch sehr lustig werden in dieser Saison, wenn auch wohl weniger für das Gladpack als für Aussenstehende.
    Mal sehen, wen der Eberl als Favre Nachfolger präsentieren wird?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich finde es gelinde gesagt absurd, wieviele Leute hier und anderswo über Favre herfallen.Er hat in Ostholland Außergewöhnliches geleistet.Ohne ihn würde Gladbach womöglich seit Jahren "in der vermeintlich besten zweiten Liga der Welt" spielen. Wenn er erkannt hat, dass er die Mannschaft aber jetzt nicht mehr erreicht und ihr keine Impulse mehr geben kann, ist es doch nur konsequent zurückzutreten.
    Es ist zugegeben reine Spekulation, aber vielleicht spürt er sogar ein Burnout oder ähnliches, was ihn zu dieser für mich absolut nachvollziehbaren Entscheidung bringt.Wer kann schon in einen Menschen hineingucken?Tuchel hat seine Pause offensichtlich auch gut getan und er macht nun einen viel relaxteren Eindruck.
    Ich finde es mittlerweile entsetzlich, wie Außenstehende, die selbst nicht in der geringsten Lage sind, die Dinge annähernd sachgerecht beurteilen zu können, andere Leute von vornherein niedermachen. Irgendwie liegt das aber im Trend. Immer mehr schleicht sich nicht zuletzt über die sozialen Netzwerke diese jämmerliche Unkultur ein, die sich dann in Shitstorms, Flashmobs oder anderen Inszenierungen des ach so gesunden Volksempfindens Luft verschafft und entlädt.Manches erinnert mich dabei verdächtig an den mittelalterlichen Pranger, wo der heuchlerische, selbstgerechte Mob über diejenigen herfällt, die anderer Meinung sind oder eine auf den ersten Blick vielleicht nicht populäre oder nicht nachvollziehbare Entscheidung treffen oder Aussage tätigen. Favre hat dieses hier für viele anscheinend getan, aber man sollte eine solche Entscheidung meiner Meinung nach uneingeschränkt respektieren, ohne die wildesten, vermeintlich egoistischen Motive direkt in die Welt zu setzen bzw. zu unterstellen.

  • Schlimm genug, dass ausgerechnet der Ostholland Thread hier seit gestern Abend ganz oben steht, ich finde da dürfen ruhig nochmal mindestens fünf Buli Niederlagen am Stück hinzukommen.
    Die CL ist mir da ziemlich Latte und wenn Eberl nicht per se immer mit mindestens 5% beim Gedanken war, Favre könnte von jetzt auf gleich hinschmeißen, der hat sich wohl nicht ausreichend mit seinem Charaktertrainer beschäftigt...


    Ostholland verrecke, K*ln verrecke, Krankfurt, Härta und Rotzbull sowieso verrecke!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Für mich, als Aussenstehenden; bleibt festzuhalten:
    - Favre hat aussergewöhnlich gute Arbeit beim Gladpack geleistet.
    - Mit Favre kam der ausserordentlich grosse sportliche Erfolg.
    - Mit Favre kam der ausserordentlich grosse finanzielle Erfolg.
    - Ohne Favre wäre das Gladpack damals 1000%ig abgestiegen.
    - Ohne Favre wäre das Gladpack wohl eher nicht ins internationale Geschäft gekommen.
    - Ohne Favre wäre das Gladpack wohl eher nicht sogar bis in die CL gekommen.
    - Ohne Favre hätte man wohl nicht solch spektakuläre und ebenso finanziell gewinnbringende Verkäufe (Reuss, Dante, etc.) tätigen und dennoch das hohe Niveau halten bzw. noch erhöhen können.


    DAS sind Fakten und selbst jeder eingefleischte Gladpackfan sieht es genauso!


    Was nun den "Abschied" von Favre anbelangt, das ist wohl nur bekannt, dass er dem Verein seinen Rücktritt mitgeteilt hat, der Verein diesen aber nicht akzeptieren und ihn zum Weitermachen überreden wollte.
    Favre's Entschluss war aber unumstösslich und nur, weil der Verein seinen Rücktritt nicht akzeptieren wollte, ist Favre wohl an die Öffentlichkeit gegangen.
    Ihm also jetzt zu unterstellen, dass dies nicht der richtige Weg ist, halte ich für verlogen.
    Wenn das Gladpack seinen Rücktritt akzeptiert hätte, dann hätte es für Favre gar keinen Grund gegeben an die Öffentlichkeit zu gehen.


    Ich bin mir auch sicher, dass Favre seine Gründe hatte und der Verein diese auch kennt.
    Es wird ja auch bereits seit Anfang der Saison, schon vor dem Spiel beim BVB, kolportiert, dass es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Favre und dem Management gegeben haben soll?!


    Warten wir es ab, vielleicht kommen ja noch weitere Einzelheiten ans Licht?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gestern noch total überrascht von dem Schritt, keine Ahnung wie es weitergehen soll und schwuppdiwupp innerhalb von noch nicht einmal 24 Stunden wird schon eine Interimslösung präsentiert! Da hat der Max ja toll gearbeitet!


    Naja, er ist heute morgen nach der Runde mit dem Hund ins Büro gekommen und der erste, der ihm über den Weg lief, war halt Schubert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sollen die innerhalb von einem halben Tag einen neuen Trainer präsentieren??!
    Ist doch klar, dass der U23-Trainer oder alternativ erst einmal der Co-Trainer übernehmen.


    VERFÜGBARE TRAINER


    Das ist die gesamte Liste. Kannst Dir ja ein paar rausangeln. Ansonsten wäre der Schaaf einer, den man schnell hätte holen können. Jens Keller hat meiner Meinung nach nicht so viel auf Schalke falsch gemacht und wäre auch eine Möglichkeit fürs Pack. Oder mal ein Experiment wagen mit: Matthäus, Effenberg oder Bernd Schuster? Daum wäre auch noch frei ... LGK? Oder mal den Reck Olli anfragen. Die ersten drei Spiele könnte er noch was reissen.



    Wenn alle Stricke reissen: PETER NEURURER :thumbsup:

  • Der kann doch nur Bochum :D