VfL Borussia Mönchengladbach

  • Zitat aus Frankfurter Rundschau (...)"Die Probleme scheinen jedoch sehr viel tiefer zu liegen. Da gibt es den Wirbel um Manager Max Eberl, den Architekten des Erfolges, der von keinem geringeren als dem FC Bayern München umgarnt wird.(...).


    Nicht Eberl ist das Problem sondern Ex Steuerbetrugs Knasti Hoeneß, der es wieder nicht lassen kann unsportlich unfair sich in die vertraglichen Belange von anderen Vereinen Unruhe stiftend einzumischen. Hoeneß arbeitet nach wie vor mit sehr unschönen drecksackartigen Methoden am Zusammenbruch funktionierender Systeme bei potenziellen Gegnern. Aber vielleicht ist es ja auch nur so, dass er ein Primus inter Pares in dieser mafiösen Fußballgesellschaft der Upper Class ist und es ist alles normal?


    Ich hätte vermutlich nicht Deine schroffe Diktion gewählt, aber im Tenor gebe ich Dir cento percento recht; es ist immer die gleiche Nummer ... Nürnberg, Stuttgart oder besonders auch der KSC lassen grüßen etc.pp.. Überall da, wo ein Verein groß zu werden "drohte", hat sich der FCB "liebevoll"-paternalistisch "eingemischt" und dafür gesorgt, dass diese Vereine dann schnell wieder in der Realität ankamen. Dazu besetzt man noch - man könnte auch sagen : infiltriert (!!) - die DFB-Gremien, und dann "fluppt" das auch im erweiterten Sinne mit den Schiedsrichtern und ihren Entscheidungen im Zweifelsfall. Interessant ja auch, dass Herr Hoeness dieser Tage die 50plus 1-Regel als überdenkenswert hingestellt hat. Man kann nur hoffen, dass bald die Europa-Liga kommt, damit man vor dieser sogenannten "Upper class" (s.o.) in Zukunft verschont wird und bleibt.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Schubert wankt, ich hoffe, sie behalten ihn noch ne Weile.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der hat damals eine Mannschaft übernommen, die sich mit Favre irgendwie überworfen hat, danach völlig befreit ihr gewohntes System aufspielte und seitdem von ihrem Trainer null weiterentwickelt wurde.


    Man darf gespannt sein, wann dort endlich die Reißleine gezogen wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Vergleich Favre/Büskens ist komplett daneben.


    Favre ist, obwohl er in MG gewirkt hat, in meinen Augen einer der besten Trainer, der in der BuLi je aktiv war.

  • Der hat damals eine Mannschaft übernommen, die sich mit Favre irgendwie überworfen hat, danach völlig befreit ihr gewohntes System aufspielte und seitdem von ihrem Trainer null weiterentwickelt wurde.


    Man darf gespannt sein, wann dort endlich die Reißleine gezogen wird.



    Schubert hat anfänglich von Favres hervorragender Arbeit gelebt. Jetzt ist ihm aber wohl selbiges außer Kontrolle geraten, weil er es nicht mehr im Griff hatte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Vergleich Favre/Büskens ist komplett daneben.


    Favre ist, obwohl er in MG gewirkt hat, in meinen Augen einer der besten Trainer, der in der BuLi je aktiv war.


    Das stimmt, sieht man auch gerade in Nizza. Erstaunlich wie er mit seiner Mannschaft gegen Paris und Monaco mithalten kann, obwohl die deutlich mehr Geld zur Verfügung haben...

  • Der Vergleich Favre/Büskens ist komplett daneben.


    Favre ist, obwohl er in MG gewirkt hat, in meinen Augen einer der besten Trainer, der in der BuLi je aktiv war.


    Das stimmt, sieht man auch gerade in Nizza. Erstaunlich wie er mit seiner Mannschaft gegen Paris und Monaco mithalten kann, obwohl die deutlich mehr Geld zur Verfügung haben...


    Wobei die Mannschaft von seinem Vorgänger schon sehr erfolgreich auf Platz 4 und somit EL Teilnahme geführt wurde. Favre setzt diese Arbeit natürlich auf noch etwas höherem Niveau fort.

  • Ich bin kein Fan von Schubert, aber dass sich die Trainer immer schneller "abnutzen", zeigt auch wie diese Kicker mittlerweile ticken. Wie hyperaktive Kinder, denen man ständig neue Anreize geben muss, sonst werden sie unleidlich...


    Hmm, so ganz kann man das nicht pauschal sagen. Gegen diese These stehen dann Trainer wie Meier, Klopp, Stöger, Dardaj, Streich, Schmdit, Hollerbach und Lieberknecht.


    Es sind auch oft immer die gleichen Vereine, die solch einen hohen Trainerverschleiß haben. Allen voran Schalke, der HSV, Frankfurt, 1860, Kaiserslautern, Stuttgart.

  • Ich bin kein Fan von Schubert, aber dass sich die Trainer immer schneller "abnutzen", zeigt auch wie diese Kicker mittlerweile ticken. Wie hyperaktive Kinder, denen man ständig neue Anreize geben muss, sonst werden sie unleidlich...


    Hmm, so ganz kann man das nicht pauschal sagen. Gegen diese These stehen dann Trainer wie Meier, Klopp, Stöger, Dardaj, Streich, Schmdit, Hollerbach und Lieberknecht.


    Es sind auch oft immer die gleichen Vereine, die solch einen hohen Trainerverschleiß haben. Allen voran Schalke, der HSV, Frankfurt, 1860, Kaiserslautern, Stuttgart.


    Ähm, Fortuna. Hüstel. ;(

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Schubert erinnert mich an Oli Reck. Anfänglich ein Top-Motivator, aber nach einem Jahr ist das Pulver dann auch schon verschossen.


    naja, wobei REck eine mannschaft übergeben hat, die noch an den aufstiegsplätzen schnupperte, während schubert schon gegen den abstieg kämpft. und bekanntlich wurde es ohne reck in der saison noch drisser.