VfL Borussia Mönchengladbach

  • Aus der RP von heute:
    SC West und Borussia Möchengladbach besiegeln ihre Partnerschaft!


    "..... wird der SC West den Profiverein über Nachwuchstalente im Verein sowie im gesamten Düsseldorfer Raum informieren.
    Düsseldorf ist ein klassisches Einzugsgebiet von Borussia Mönchengladbach....."


    Interessant, nicht war ???

  • Aus der RP von heute:
    SC West und Borussia Möchengladbach besiegeln ihre Partnerschaft!


    "..... wird der SC West den Profiverein über Nachwuchstalente im Verein sowie im gesamten Düsseldorfer Raum informieren.
    Düsseldorf ist ein klassisches Einzugsgebiet von Borussia Mönchengladbach....."


    Interessant, nicht war ???


    Mehr eine Image Sache...Gladbach war und ist immer mit genug Scouts im Raum Düsseldorf vertreten!

  • Aus der RP von heute:
    SC West und Borussia Möchengladbach besiegeln ihre Partnerschaft!


    "..... wird der SC West den Profiverein über Nachwuchstalente im Verein sowie im gesamten Düsseldorfer Raum informieren.
    Düsseldorf ist ein klassisches Einzugsgebiet von Borussia Mönchengladbach....."


    Interessant, nicht war ???


    Das ist für mich eher traurig. Aber der SC West war für mich auch schon immer irgendwie so ein Exotenverein (auch wenn da gute Handballer und Hockey Leute waren).Die Fußballer hatten immer sowas von einer Sylter Thekenmannschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ....scheiß Borussia Mönchengladbach, denn du bist ein Scheißverein


    Jong, dann haste wohl die 70er Jahre hier nicht erlebt, denn da waren BMG, sowie auch die Bayern und deren Spieler ,international das Aushängeschild im Deutschen Fußball.


    Europapokalsieger, Europameister und Weltmeister, wurde man mit den Spielern der " Scheißvereine ". :facepalm:
    Andere Generation - andere Meinung. Is aber OK. :thumbsup:


  • Natürlich ist es das.
    Es ist absolut unsäglich, dass ein Düsseldorfer Lokalverein einer Rivalen der Fortuna unterstützt.
    Wäre ich der OB, würde ich denen sämtlliche freiwilligen Zuschüsse der Stadt streichen, sollten die welche erhalten.

  • Das ist für mich eher traurig. .....


    Natürlich ist es das.
    Es ist absolut unsäglich, dass ein Düsseldorfer Lokalverein einer Rivalen der Fortuna unterstützt.
    Wäre ich der OB, würde ich denen sämtlliche freiwilligen Zuschüsse der Stadt streichen, sollten die welche erhalten.


    Haste den G nicht gewählt ? Hinterher is dat Geschrei immer groß. :motz:

  • Das ist für mich eher traurig. .....


    Natürlich ist es das.
    Es ist absolut unsäglich, dass ein Düsseldorfer Lokalverein einer Rivalen der Fortuna unterstützt.
    Wäre ich der OB, würde ich denen sämtlliche freiwilligen Zuschüsse der Stadt streichen, sollten die welche erhalten.


    Unterrath ist auch Partnerverein vom FC. Deshalb geht aus dem Raum Düsseldorf nicht ein Talent mehr oder weniger dorthin.
    Desweiteten erinnere ich mich an Gespräche, wo der nicht immer korrekte und freundliche Umgang seitens der Fortuna gegenüber den Jugendabteilungen einzelner Düsseldorfer Vereine ein Thema war. Das wird sich aber hoffentlich gelegt haben!

  • Natürlich ist es das.
    Es ist absolut unsäglich, dass ein Düsseldorfer Lokalverein einer Rivalen der Fortuna unterstützt.
    Wäre ich der OB, würde ich denen sämtlliche freiwilligen Zuschüsse der Stadt streichen, sollten die welche erhalten.

    Die anderen Düsseldorfer Lokalvereine sind aber keine Zulieferer für Fortuna sondern eigenständige Vereine mit Zielen! Aus SC West Sicht ist das doch mit Sicherheit ein guter Deal (kenne die Details natürlich nicht).


    Sie machen das was ihnen als Verein nützt, auch wenn es Fortuna "schadet". Wenn es das denn letztlich überhaupt tut...

  • Fortuna ist Fortuna und SC West ist SC West. Jeder macht das, was "er" SELBST für richtig hält und für ihn nützlich ist. Man könnte ja auch sagen: Gladbach ist auf den SC West zugegangen. Warum Fortuna nicht? Glaubt jemand, das Fortuna nicht hier und da "rumwildert"? Jeder wie er kann...

  • Fortuna ist Fortuna und SC West ist SC West. Jeder macht das, was "er" SELBST für richtig hält und für ihn nützlich ist. Man könnte ja auch sagen: Gladbach ist auf den SC West zugegangen. Warum Fortuna nicht? Glaubt jemand, das Fortuna nicht hier und da "rumwildert"? Jeder wie er kann...

    Macht Fortuna doch auch, zumindest war es doch ab 2011 der SV Straelen. Ob es die Kooperation im Jugendbereich noch gibt, weiß ich allerdings nicht.