VfL Borussia Mönchengladbach

  • Entspannt Euch bitte, Hecking wird die Rauten wieder in die Spur bringen, dafür ist das Material doch viel zu gut.


    Betet mal lieber dass sich die Rothosen sich nciht wieder bekackern und den Abstieg abwenden....


    .... allerdings befürchte ich wirklich, dass Darmstadt und Ingolstadt im Mai das Rennen um den Abstieg gewinnen und uns beglücken.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Entspannt Euch bitte, Hecking wird die Rauten wieder in die Spur bringen, dafür ist das Material doch viel zu gut.


    Vorhandene Qualität garantiert aber noch lange keinen turn arround, vorallem im Abstiegskampf. Wir waren auch viel zu gut besetzt um abzusteigen, es war sehr knapp. An Bodzek sieht man beispielsweise dass es nicht reicht bloß die Qualität zu besitzen sondern sie auch abzurufen. Das geht nicht immer mit einmal Hand auflegen...


    Ich erinnere an die Gladpacker mit der Reus Truppe. Mega knapp (!) die Religion gegen Bochum überlebt. Ein Jahr später CL mit dem Personal.


    Ich wünsche denen aber den Klassenerhalt, schließlich wollen wir ja auch mal aufsteigen. ;--)h

  • Die haben im diesen Jahr das Glück, dass es zumindest zwei deutlich schwächere Vereine geben wird, denke da unten wird keiner durchstarten.
    Am Ende landen sie auf Platz 12 und gut ist.
    Für uns ist es so schön die Spiele auch sind nicht unbedingt wünschenswert wenn so große Kaliber absteigen, da kann man sich den Aufstieg normalerweise abschminken.

  • Die haben im diesen Jahr das Glück, dass es zumindest zwei deutlich schwächere Vereine geben wird, denke da unten wird keiner durchstarten.
    Am Ende landen sie auf Platz 12 und gut ist.
    Für uns ist es so schön die Spiele auch sind nicht unbedingt wünschenswert wenn so große Kaliber absteigen, da kann man sich den Aufstieg normalerweise abschminken.


    glaube ich zwar auch, aber trotzdem lass sie mal am WE gegen Darmstadt verlieren ;)

  • Die haben im diesen Jahr das Glück, dass es zumindest zwei deutlich schwächere Vereine geben wird, denke da unten wird keiner durchstarten.
    Am Ende landen sie auf Platz 12 und gut ist.
    Für uns ist es so schön die Spiele auch sind nicht unbedingt wünschenswert wenn so große Kaliber absteigen, da kann man sich den Aufstieg normalerweise abschminken.


    glaube ich zwar auch, aber trotzdem lass sie mal am WE gegen Darmstadt verlieren ;)


    Darauf habe ich sogar getippt, denke mal dann wird man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
    Nicht das die noch auf die Idee kommen, von hier einen jungen talentierten türkischen Spieler der IV und DM spielen kann zu holen...


  • glaube ich zwar auch, aber trotzdem lass sie mal am WE gegen Darmstadt verlieren ;)


    Darauf habe ich sogar getippt, denke mal dann wird man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
    Nicht das die noch auf die Idee kommen, von hier einen jungen talentierten türkischen Spieler der IV und DM spielen kann zu holen...


    Das die eventuell noch nachrüsten ist fast schon klar, aber Ayhan wäre dann für die zu teuer. Unter 15 Mio. kriegen die ihn nicht...

  • Darmstadt und Ingolstadt als Absteiger würden uns nächste Saison alle Möglichkeiten offen lassen, um oben mitzumischen.


    Sollten HSV und Gladbach absteigen, wird auch nächste Saison wieder langweilig.
    Und auf Montagsspiele im November und März kann ich dann auch verzichten.

  • Darmstadt und Ingolstadt als Absteiger würden uns nächste Saison alle Möglichkeiten offen lassen, um oben mitzumischen.


    Sollten HSV und Gladbach absteigen, wird auch nächste Saison wieder langweilig.
    Und auf Montagsspiele im November und März kann ich dann auch verzichten.


    Zu kurz gedacht.
    Wenn Gladbach und HSV absteigen, machen die alleine 60% der Montagsspiele.... :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • btw - darf ich Dich fragen, wieso Du Dich zu freuen scheinst wenn ein dt. Verein im einem internationalen Wettbewerb hinten liegt bzw ggf verliert?
    Nationale Liga ist eines, internationaler Wettbewerb etwas anders - zumindest für mich.


    Verstehe und verstand ich noch nie, warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind. Erkläre es mir doch bitte mal.


    Ich kann es nur so verstehen, dass es um diese Plätze für die Euro Liga geht. Wieviel deutsche Mannschaften international spielen dürfen. Dann wäre es wichtig wenn Fortuna zb siebter ist und ich den anderen die Daumen drücken muss. Aber jetzt ist mir das sowas von Latte. Was geht mich das an, ob Hoffenheim, Dose,VW und Co KG, AG international spielen "dürfen"?


    Es gibt halt Menschen, die interessiert Fußball mehr als kleinkarierte Vereinsduseligkeit. Natürlich gibt es einen Verein des Herzens eines Jeden Fans. Aber das grundlegende Anliegen eines Fußballfans ist doch der Fußball selbst, der in seinem Herzensverein gespielt wird. Und mit dessen Befindlichkeit wächst und verringert sich die Zuneigung zum Verein. Die Befindlichkeit des Fußballs im Verein unseres Herzen ist leider momentan mal wieder nicht so gut. Das allerdings ist doch kein Grund seine miesen Gefühle jetzt an anderen Vereinen auszulassen. Das sind doch rudimentär crude Bewältigungsstrategien einer geknechteten Fußball Fan Seele.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wann haben wir eigentlich das letzte mal nach Rückstand noch ein Spiel gewonnen? ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern...


    1984 lag ich mit Blinddarm im Krankenhaus - und was passiert? Fortuna schlägt den HSV nach 0:2 Rückstand - ich glaube mit 4:2...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0