FC Bayern München

  • Bei Sky hatte sich gestern Marcel Reif geäußert...


    Er meinte, dass sich viel zu viele Leute derzeit aus dem Fenster lehnen -ohne zu wissen- was da jetzt tatsächlich vorgefallen ist. Daher wird er sich nicht zu Hoeneß äußern, da er auch Respekt vor dem Hoeneß Lebenswerk hat. Und man kann von Reif halten was man will, aber diese Aussage sollten sich mal als Vorbild nehmen.


    Solange, hier nicht die Details öffentlich gemacht worden sind, sollten man sich mit Vermutungen oder Forderungen nach irgendwelchen Strafen zurückhalten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bei Sky hatte sich gestern Marcel Reif geäußert...


    Er meinte, dass sich viel zu viele Leute derzeit aus dem Fenster lehnen -ohne zu wissen- was da jetzt tatsächlich vorgefallen ist. Daher wird er sich nicht zu Hoeneß äußern, da er auch Respekt vor dem Hoeneß Lebenswerk hat. Und man kann von Reif halten was man will, aber diese Aussage sollten sich mal als Vorbild nehmen.


    Solange, hier nicht die Details öffentlich gemacht worden sind, sollten man sich mit Vermutungen oder Forderungen nach irgendwelchen Strafen zurückhalten...


    Naja, ist ja auch nur das übliche bla bla.
    Zum einen weiß man ja ganz genau was er gemacht hat, da gibt es ja weder Diskussion noch Zweifel, denn er hat sich ja selbst angezeigt. Spekulativ ist ja nur die Höhe der hinterzogenen Summe, und die wird ja dann das Strafmaß ausmachen.
    Zum anderen ist Hoeneß selbst dran Schuld, wer permanent sich so wie er in der Öffentlichkeit positioniert und moralisiert, der darf sich dann nicht wundern, wenn auch die dunklen Seiten öffentliches Thema werden.
    Der Fall Hoeneß muss einfach dazu genutzt werden eine breite öffentliche Diskussion anzuregen wie zukünftig mit schweren Steuerhinterziehungen, die dem Bundeshaushalt jährlich knapp 100.000.000.000 € kosten, umzugehen ist.
    Es werden mediale und gesetzliche Hetzjagden auf Hartzler gemacht, die 10€ zu viel kassieren, aber die Superreichen können tun und lassen was sie wollen und auch noch lustig das Geld, was der Allgemeinheit zusteht und gehört auf irgendwelchen dubiosen Konten parken. So etwas zersetzt die Gesellschaft und ist ökonomischer Wahnsinn. Und hochgradig kriminell.

  • Du schreibst hier, dass dem Bundeshaushalt jährlich 100 Milliarden Euro durch Steuerhinterziehung entgehen würden. Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Zum Fall Hoeneß soll laut letzten Stand, Printmedien Welt, Bams vom Wochenende die Steuerschuld ca. 3,2 Millionen Euro betragen. Des Weiteren soll die Staatsanwaltschaft auch einen Deal zur Einstellung des Verfahrens nicht zugestimmt haben. Herr Hoeneß wird wahrscheinlich um einen Prozeß nicht rumkommen und wie dieser ausgeht, wird auch vom Verteidigungsgeschick der Anwälte abhängen.
  • [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1255298#post1255298']Es werden mediale und gesetzliche Hetzjagden auf Hartzler gemacht, die 10? zu viel kassieren, aber die Superreichen können tun und lassen was sie wollen und auch noch lustig das Geld, was der Allgemeinheit zusteht und gehört auf irgendwelchen dubiosen Konten parken.[/quote] Das ist ein wichtiger Punkt der mir bei solchen Fällen am meisten Sorgen um den Zustand unserer Gesellschaft macht. Wenn ich mir ansehe mit welcher Akribi die ARGE versucht Leistungen zu kürzen oder angebliche "Bescheissereien" in Euro oder Centgrösse aufzuklären kann ich mir nur an den Kopf packen.Von soviel Energie und Einsatz können sich die Politik und Steuerbehörden beim Aufklären von Steuerhinterziehungen der Bonzen eine Scheibe abschneiden...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • , z.B. massiv Daten CDs mit Steuerbetrügern kaufen

    Gerade deshalb macht das Gesetzt Sinn, da viele sich melden die gar nicht auf den CD´s drauf sind. So jedenfalls die Meinung vieler Experten. Ich finde es wie gesagt auch bedenklich ob man wegen Geld solche Ausnahmen machen sollte.


    Mal abgesehen davon... Ist der Kauf von einer CD nicht auch "Hehlerei"?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Herr Hoeneß wird wahrscheinlich um einen Prozeß nicht rumkommen und wie dieser ausgeht, wird auch vom Verteidigungsgeschick der Anwälte abhängen.


    Wenn die Summen, die kolportiert werden, nur annähernd stimmen, kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie UH um eine Gefängnisstrafe herumkommen sollte. Und ich meine "Gefängnis", nicht "Bewährung". Ab 1 Mio hinterzogener Steuern ist nach Ansicht des Bundesgerichtshofes grundsätzliche eine Gefängnisstrafe zu verhängen.:


    Zitat

    "Die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe kann sich daher zur Verteidigung der Rechtsordnung als notwendig erweisen, wenn die Tat Ausdruck einer verbreiteten Einstellung ist, die eine durch einen erheblichen Unrechtsgehalt gekennzeichnete Norm nicht ernst nimmt und von vornherein auf die Strafaussetzung vertraut (BGH, Urteil vom 30. April 2009 - 1 StR 342/08, BGHSt 53, 311, 320 mwN)"


    Da wird's dann eng.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.


  • Das wird Hoeness auch schon gewusst haben, als er die Selbstanzeige abgegeben hat. Insofern hat er mein Respekt.
    Wieviele bauen irgendwie MIst und machen dann nicht reinen Tisch, sondern vertuschen das oder versuchen es zu vertuschen.
    Ich weiß jetzt kommen wieder welche mit, aber das ist Steuerhinterziehung und die Höhe....alles BlaBla aus meiner Sicht.
    Es wird ein Verfahren geben und dann sieht man was dabei rauskommt.

  • Das wird Homess auchg schon gewusst haben, als er die Selbstanziege abgeben hat. Insofern hat er mein Respekt.
    Wieviele bauen irgendwie MIst und machen dann nicht reinen Tisch, sondern vertuschen das oder versuchen es zu vertuschen.


    Nö, war einfach nur der letzte Grashalm, an dem er sich klammern konnte als ihm gesteckt wurde, das seine Steuerhinterziehung aufgeflogen ist. Das hat weder was mit "repektablem Verhalten" , noch "reinen Tisch machen" zu tun. Die Hoffnung durch ein kleines Schlupfloch, was der Gesetzgeber den Reichen im Lande offen hält vor seiner gerechten Strafe fliehen zu können.

  • Hallo, der hat monatelang zu Hause gesessen u. gehofft das das Steuerabkommen mit der Schweiz von seinen schwarz/gelben Freunden durchgebracht wird. Rot/Grün hat es dann gestoppt.
    Die Selbstanzeige löst bei dir Respekt aus. Der wußte das weitere CDs aufgetaucht sind oder noch werden. Der hatte die Hose voll und hat die einzige Möglichkeit gewählt ohne Knast(wahrscheinlich) aus der Nummer rauszukommen...

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....


    Jepp, pro Kilometer 30 Cent. Und für die Privatnutzung zahlt man Steuern auf den Firmen-PKW....
    Schon abenteuerlich, was hier als Entschuldigung für eine Steuerhinterziehung (=Diebstahl am Staat) in Millionenhöhe konstruiert wird.

    Es geht Maddog sicher nicht um eine Entschuldigung! Es geht eher um den gehypten Aufschrei allüberall, worauf er den Hinweis auf das "Erste-Stein-werfen"-Gleichnis anbringt.


    Am Rande: Durch Schwarzarbeit - aktiv wie passiv - entgeht dem Staat, also uns allen, pro Jahr mehr (ca. 600-700 Mio.!) als ein Herr H. irgendwo gebunkert hat.
    Aber das nur so ...

  • Am Rande: Durch Schwarzarbeit - aktiv wie passiv - entgeht dem Staat, also uns allen, pro Jahr mehr (ca. 600-700 Mio.!) als ein Herr H. irgendwo gebunkert hat.
    Aber das nur so ...


    Kannste mal sehen, was für ne Graupe der Hoeneß ist. Hat's echt nicht drauf. Andere bescheißen in der Summe viel mehr, also jetzt die Schwarzarbeiter. Man muss das nu wirklich differenziert sehen. Die eine Birne kommt an die anderen hunderttausend Äpfel glatt nicht ran. Tstststs.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Bei Sky hatte sich gestern Marcel Reif geäußert...


    Er meinte, dass sich viel zu viele Leute derzeit aus dem Fenster lehnen -ohne zu wissen- was da jetzt tatsächlich vorgefallen ist. Daher wird er sich nicht zu Hoeneß äußern, da er auch Respekt vor dem Hoeneß Lebenswerk hat. Und man kann von Reif halten was man will, aber diese Aussage sollten sich mal als Vorbild nehmen.


    Solange, hier nicht die Details öffentlich gemacht worden sind, sollten man sich mit Vermutungen oder Forderungen nach irgendwelchen Strafen zurückhalten...



    UH hat Steuern hinterzogen, das ist Fakt, daher ja auch seine Selbstanzeige.
    Es ist wohl nur noch nicht definitiv bekannt für wieviele Millionen er keine Steuern bezahlt hat, was aber nichts an der Tatsache der Steuerhinterziehung ändert!.
    Warten wir das endgültige Urteil ab, ich bin mir sehr sicher, dass sehr viele Leute sehr überrascht sein werden, in welcher Form auch immer ;-)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ja, der Marcel. Er muss den Uli doch in Schutz nehmen.Is er doch bei Sky-Bayern angestellt und Hofberichterstatter in Personalunion. Wenn ich schon lese,sein Lebenswerk oder edler Spender, kräuseln sich meine Nackenhaare. Der Mann hat beschissen! Das ist Fakt! Der bekommt ne Geldstrafe und kann weiter,mit ein paar Euro weniger in der Tasche, herrlich und in Freuden weiterleben.Mit Geldstrafen trifft man diese Leute nicht. Die denken doch dann nur, naja,alles halbsowild. Die Typen sollten mal im Knast darüber nachdenken,was sie da überhaupt,unnötigerweise, angestellt haben! Wenn ich immer höre,Gutmensch,Samariter etc. Macht ein Gutmensch so was? Besser gesagt hat so einer das nötig? Wohl eher Nein. Wer so dummdreist betrügt, muss auch richtig bestraft werden!