FC Bayern München

  • was der Prozess zeigt ist.... Deutschland hat inzwischen ein ekelhaftes Volk


    Wie meinst du das jetzt - Hoeness = Volk?
    Volk von Steuerhinterziehern?
    Oder die, die sich am Urteil aufgei... ergötzen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." :gaehn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Sommer 2013 - Gebot für das Regenbogenland:


    ich behalte mir Sonderprämien, z.B. bei einer guten Vorbereitung ohne Niederlage, Haftstrafe ohne Bewährung für den Rostbratwursthersteller,


    13. März 2014:


    € 18,95 für die Kinder!


    Danke, Uli!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • +++ Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++


    und jetzt wieder sachlich:


    wenn das urteil rechtskräftig wird (wovon ich zunächst einmal nicht ausgehe, weil ich mit einer revision rechne), sitzt uh nur 1,75 jahre (halbstrafenregelung), und davon die meiste zeit im offenen vollzug. ich will das nicht werten, sondern nur darstellen.

  • Bis vor 30 Minuten haben hier noch fast alle geschrieben, dass er am Ende doch mit einem blauen Auge davon kommt, wegen der Amigos, seiner guten Taten, irgendwelchen Deals... Jetzt muss der gute Mann für immerhin 3 1/2 Jahre hinter schwedische Gardinen, und es ist immer noch nicht genug? Er hat Steuern hinterzogen, niemanden verletzt, vergewaltigt oder gar umgebracht.


    Nein! Es ist immer noch nicht genug! Hängt ihn auf den bayrischen Moralapostel! Und ich will auch den Niedergang des FC Bayern München! Und die Kanzlerin, die ihn gewarnt hat, hat zurückzutreten! Und die Richter, die den Deal eingefädelt haben - auch in den Knast! Der soll natürlich nicht in die Revision gehen. Der soll seine Strafe annehmen, der soll leiden! Ich will es so!


    Mein Gott, ist das hier peinlich!


    Ich weiß gerade nicht, was mich mehr ankotzt, das Bankensystem, das solche Wetten zulässt, das Steuersystem, die kriminelle Energie eine U.H. aus M. oder das erbärmliche Draufschlagen einiger User hier.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Also in meinen Augen haben die meisten das Urteil hier eigentlich relativ sachlich aufgenommen.


    Den Sturm der Entrüstung über ein zu niedriges Urteil sehe ich irgendwie nicht. Die letzten Tage war es teilweise ein wirklicher Sturm samt pauschaler prä-Urteilsabrechnungen mit der Justiz. Man möge mich eines besseren Belehren, aber dieses pauschale Draufschlagen gegen kaum Vorhandene Urteilskritik finde ich ebenfalls ziemlich unsinnig.


    @MarkusHRW hat es eigentlich perfekt zusammengefasst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Von daher bin ich grundsätzlich, obwohl der Tatbestand der Steuerhinterziehung für mich persönlich eindeutig war, mit einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung grundsätzlich erst einmal zufrieden. Ein Schnäppchen ist es dennoch. Da hast du recht.


    Versteh mich nicht falsch. Ich wünsche niemandem den Knast. Und die Fallhöhe von Leuten wie Hoeness bis runter nach Stadelheim ist brutal. Ich meinte das "Schnäppchen" nur im Verhältnis zur hinterzogenen Summe. Das Gericht hat das ein bisschen in Relation zu der versuchten Selbstanzeige und zu seiner Lebensleistung gesetzt (als strafmaßmildernde Umstände) aber selbst dann scheint das im Verhältnis zu anderen Hinterziehungsfällen keine hohe Haftstrafe zu sein. Darüber hinaus ist eine gewisse Sonderbehandlung dadurch vorhanden, dass er nicht direkt abgeführt worden ist, sondern trotz der nicht unerheblichen Fluchtgefahr und des Vermögens im Ausland bis zur Revisionsentscheidung frei ist.


    Es wird wirklich spannend sein zu erfahren, ob der BGH die Argumentation der Verteidigung aufnimmt, dass die versuchte Selbstanzeige noch deutlicher bei der Strafzumessung berücksichtigt werden muß. Hier geht es nur noch darum, ob er unter die magische Grenze von zwei Jahren rutscht, denn dann ist die Aussetzung zur Bewährung möglich.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Die Begründung des Anwalts von UH, warum man in Revision gehen wolle, war, das BGH solle entscheiden, ob eine verfehlte Selbstanzeige genauso hart bestraft werden soll wie ein Fall, wo jemand einfach nur erwischt wird.


    Ich interpretiere das so, dass man mittlerweile die unzureichende Selbstanzeige als gegeben ansieht und man nur noch das Strafmaß drücken will.

  • [quote='rotation2013','index.php?page=Thread&postID=1442280#post1442280'][quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1442270#post1442270']Kabel 1 Umfrage: [b]Wie blöd kann eine Bevölkerung eigentlich sein?[/b][/quote]Auf das Ergebnis wär ich mal gespannt.[/quote] Vielleicht so blöd?

    Dateien

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1442329#post1442329']Jetzt muss der gute Mann für immerhin 3 1/2 Jahre hinter schwedische Gardinen, und es ist immer noch nicht genug[/quote] Nach Verbüßung von 2 Dritteln der Strafe ( 28 Monate) kommt er wegen guter Führung raus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.