FC Bayern München

  • Ich kann mich noch gut an mein Steuervergehen erinnern als nach meiner Scheidung mein Steuerberater nicht die Steuerklasse in 4 änderte und ich weiter auf SK 3 Niveau bezog.Eines Tages kam ein Brief vom Finanzamt ich solle doch bitte innerhalb von 4 Tagen knapp 2000 Euro nachzahlen...da wurden auch keine Gefangenen gemacht und ich hatte natürlich auch keine 2000 Tacken...hat dann mein Chef geregelt aber das Finanzamt kennt da kein Pardon...


    Dass reus seinen Führerschein ohne mpu machen darf kotzt mich viel mehr an.

  • Ich kann mich noch gut an mein Steuervergehen erinnern als nach meiner Scheidung mein Steuerberater nicht die Steuerklasse in 4 änderte und ich weiter auf SK 3 Niveau bezog.Eines Tages kam ein Brief vom Finanzamt ich solle doch bitte innerhalb von 4 Tagen knapp 2000 Euro nachzahlen...da wurden auch keine Gefangenen gemacht und ich hatte natürlich auch keine 2000 Tacken...hat dann mein Chef geregelt aber das Finanzamt kennt da kein Pardon...


    Dass reus seinen Führerschein ohne mpu machen darf kotzt mich viel mehr an.



    Aber genau da geht es hier doch drum, um die Gleichen die Gleicher sind.

  • Ist klar. 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und nach 6 Monaten Freigänger.


    Ach ja, Thomas aus Ismaning. Ich stehe dazu.


    Wie lang soll er denn im Knast bleiben? 20 Jahre?



    Zumindest die drei Jahre und 6 Monate, die ihm das Gericht zugedacht hatte. Und die bitte ohne irgendwelche obskuren Auszeiten!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube, dass es da so einen Spruch in der Justizerei gibt vom " öffentlichen Interesse", welches betroffen sein könnte oder auch nicht. Das scheint ausschlaggebend dafür zu sein, dass es Unterschiedlichkeiten bei der Unterscheidung von Gleichen in der Gesellschaft gibt. Und was öffentliches Interesse ist wird von Fall zu Fall vom "Schwarzrobenteam" entschieden. Je nachdem......Hier wäre längst mal "Das Ende der Geduld" angebracht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn der Uli nun Freigänger ist und einen Job beim FCB bekommen hat,kriegt dann der Staat das Geld,was er verdient? Oder bekommt er nur 20 Euro am Tag? Was verdient ein Häftling eigentlich? Oder ist der Job ehrenamtlich? Ehre hört sich allerdings bei Betrügern so seltsam an...



    "Grundsätzlich ist nicht eigens reglementiert, wie viel Geld ein Freigänger verdienen darf, sagt die Münchner Strafrechtsexpertin Landgraf – damit verknüpft ist jedoch ein großes Aber: "Er kann über sein gesamtes Einkommen nicht frei verfügen. Denn der Freigänger erhält aus dem erwirtschafteten Einkommen nur das sogenannte Hausgeld" – laut Artikel 50 BayStVollzG circa 100 Euro pro Monat, die Uli Hoeneß zur freien Verfügung stehen ("Damit kann er in der JVA einkaufen").


    Dieses Hausgeld sei vor der Pfändung von Gläubigern, beispielsweise dem Finanzamt, geschützt. Das restliche Geld aus dem Einkommen unterliege grundsätzlich der Pfändung durch Gläubiger. Landgraf: "Bei Haftentlassung bekommt der Freigänger sein erwirtschaftetes Geld ausbezahlt. Jeder Gefangene hat sein eigenes Anstaltskonto und erhält eine genaue Abrechnung/Kontoauszug mit der Ausweisung des zur freien Verfügung stehenden Geldes."


    Dem Freigänger werde der sogenannte Haftkostenbeitrag berechnet. Dieser Beitrag erfasse die Unterbringung und Verpflegung, nicht aber Personal- und Gebäudekosten. Der Haftbeitrag werde vom Anstaltskonto "abgebucht"."

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Ist klar. 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und nach 6 Monaten Freigänger.


    Ach ja, Thomas aus Ismaning. Ich stehe dazu.


    Wie lang soll er denn im Knast bleiben? 20 Jahre?


    Nee.
    3,5 Jahre, dem Strafmaß entsprechend.
    Das Freigängertum ist doch lächerlich.
    Zum Pennen in den Knast, und dann morgens erstmal gemütlich irgendwo frühstücken.
    Ganz großes Tennis....

  • Laßt diesen Pisser doch einfach links liegen. Der sonnt sich doch nur in der Aufmerksamkeit die er erhält. Wird eh in seinen Memoiren, die sicher bald erscheinen, von der ganzen Ungerechtigkeit die ihm widerfahren ist uns allen berichten wollen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Es geht doch nicht nur um den Würstel Ulli, es geht in diesem Land doch niemand in angemessener Art und Weise in der Knast, egal wieviele Millionen, die nach Recht und Gesetz der Allgemeinheit gehören unterschlagen und lieber selbst verprasst werden. Durch Hoeneß hat dieses Prozedere nur einen hohen Grad an Öffentlichkeit erfahren, aber selbst wenn alle hinkucken passiert nicht wirklich was, was man als "angemessene Strafe" ansehen könnte. Die Folgen von so etwas sind fatal, es wird natürlich wie eh und je in großem Stil Steuerhinterziehung begangen und auch der "Normalbürger" wird so sicherlich nicht gerade dazu erzogen, seine Steuern oder andere Abgaben stets so zu entrichten, wie das eigentlich geplant ist.

  • Wie lang soll er denn im Knast bleiben? 20 Jahre?


    Er hat lächerliche 3,5 Jahre gekommen und lebt nach 7 Monaten wieder ein halbwegs normales Leben, außer, daß er zum Schlafen in den Knast muß und eingesperrt ist. Und das bei 28 Mio € hinterzogener Steuern! Da ist doch jeder bescheuert, der. Einer ehrlichen Arbeit nachgeht und seine Steuern abdrückt.


    Grüße von der Ostsee


    ;))shake


    Siehst du, dass ist das Schöne das wir in Deutschland leben. Du kannst es doch selbst entscheiden. Du kannst doch einer unehrlichen Arbeit nachgehen und das verdiente Geld dann (liegt dann nahe) am Fiskus vorbei anlegen.

  • Mal abgesehen vom Verbrechen, welches Hoeness begangen hat, sieht er alles andere als gesund aus. Er wirkt ziemlich eingefallen und leer. Vor ein paar Monaten hatte er wohl einen kleinen Eingriff am Herzen gehabt, der wahrscheinlich nachwirkt. Insofern kann es auch gut sein, dass Hoeness frühzeitig Hafterleichterungen bekommt, weil er nicht gesund ist.


    Ich würde auch Hoeness eher danach bewerten, wie er nach dem Ende seiner Haft auftreten wird. Tritt er wieder als Lautsprecher auf, der gerne zu allen möglichen gesellschaftspolitischen Themen Stellung nimmt, dann hat er jegliches Kapital verbraucht. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass wir den alten Hoeness nie mehr wieder sehen werden, sondern einen alten Herrn, der bei Bayern irgendein Ehrenamt bekommt und ansonsten in Pension geht.


    Inwieweit Hoeness fairer behandelt wird als andere, ist schwierig zu beantworten. Sein Ruf wurde für immer und ewig zerstört. Diese "Strafe" wird er nie wieder los. Ansonsten gilt in Deutschland der Grundsatz der Resozialisierung, den der Freistaat Bayern mit Hoeness offensichtlich seit Weihnachten begonnen hat. Ich halte nicht viel von Rechtssystemen wie in den USA, wo Menschen für immer und ewig weggesperrt werden. Hoeness hat seine Strafe bekommen und sitzt sie weiter ab. Nur eben mit Tagesausgang, was auch nicht gerade so entspannt ist. Zu guter Letzt spart der Staat dadurch eine Menge Geld ein, was ich für sinnvoll halte.


    Also, ich glaube in diesem Fall nicht unbedingt an einen Bayern-Bonus.

  • Der Uli hat doch nie eine richtige Zelle gesehen so wie die anderen Verbrecher er ist sofort in die Krankenstation gekommen .
    Das Krankenzimmer hat die doppelte Grösse einer normalen Zelle die auch nicht doppelt belegt war sondern exclusiv fürn Uli
    hergerichtet wurde incl. TV Satempfang er konnte also alles an Fussball schauen was er wollte.
    Davon kann ein normaler Insasse nur Träumen. Also mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.
    Und ne richtige Strafe sieht anders aus.
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der Uli das Bundesverdienstkreutz bekommen würde wegen toller verdienste.
    Helmut Kohl lässt grüssen mit seinen Millionenkoffern.
    So komische Entscheidungen macht die CDU / CSU doch sehr gerne.


    PS. Letztendlich war das doch fürn Uli ein Abenteuerausflug in ner Jugenherberge.

  • Ausgang, Freigang und Urlaub werden in der Regel nicht gewährt, wenn der Häftling noch mehr wie 18 Monate zu verbüßen hat. Bei UH scheint die Regel außer Kraft zu sein: 3 Tage Weihnachtsurlaub zuhause, Silvester zuhause und nun der Freigang mit Job, wobei er noch fast drei Jahre zu verbüßen hat. Klasse.


    Ich sehe da auch keinen Bayern-Bonus! Der Arme UH! --;)ir


    Grüße von der Ostsee

  • Es geht doch nicht nur um den Würstel Ulli, es geht in diesem Land doch niemand in angemessener Art und Weise in der Knast, egal wieviele Millionen, die nach Recht und Gesetz der Allgemeinheit gehören unterschlagen und lieber selbst verprasst werden. Durch Hoeneß hat dieses Prozedere nur einen hohen Grad an Öffentlichkeit erfahren, aber selbst wenn alle hinkucken passiert nicht wirklich was, was man als "angemessene Strafe" ansehen könnte. Die Folgen von so etwas sind fatal, es wird natürlich wie eh und je in großem Stil Steuerhinterziehung begangen und auch der "Normalbürger" wird so sicherlich nicht gerade dazu erzogen, seine Steuern oder andere Abgaben stets so zu entrichten, wie das eigentlich geplant ist.


    Es gehen in diesem Land übrigens auch die Leute nicht mehr in "angemessener Art und Weise" in den Knast, die friedliche Besucher eines Fußballspiels grundlos halbtot prügeln (wenn ich beispielsweise an die gruseligen Begleitumstände des Prozesses gegen die Schläger des FCB-Heimspieles denke). Mindestens genauso unschön und mindestens genauso verheerend, wenn ich an die Außenwirkung denke. Immerhin scheint mir damit aber eine gewisse "Gleichbehandlung" zwischen den vermeintlich privilegierten und den vermeintlich weniger privilegierten Mitgliedern unserer Gesellschaft gegeben. Und die liegt vielen hier doch in erster Linie am Herzen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Es geht doch nicht nur um den Würstel Ulli, es geht in diesem Land doch niemand in angemessener Art und Weise in der Knast, egal wieviele Millionen, die nach Recht und Gesetz der Allgemeinheit gehören unterschlagen und lieber selbst verprasst werden. Durch Hoeneß hat dieses Prozedere nur einen hohen Grad an Öffentlichkeit erfahren, aber selbst wenn alle hinkucken passiert nicht wirklich was, was man als "angemessene Strafe" ansehen könnte. Die Folgen von so etwas sind fatal, es wird natürlich wie eh und je in großem Stil Steuerhinterziehung begangen und auch der "Normalbürger" wird so sicherlich nicht gerade dazu erzogen, seine Steuern oder andere Abgaben stets so zu entrichten, wie das eigentlich geplant ist.


    Es gehen in diesem Land übrigens auch die Leute nicht mehr in "angemessener Art und Weise" in den Knast, die friedliche Besucher eines Fußballspiels grundlos halbtot prügeln (wenn ich beispielsweise an die gruseligen Begleitumstände des Prozesses gegen die Schläger des FCB-Heimspieles denke). Mindestens genauso unschön und mindestens genauso verheerend, wenn ich an die Außenwirkung denke. Immerhin scheint mir damit aber eine gewisse "Gleichbehandlung" zwischen den vermeintlich privilegierten und den vermeintlich weniger privilegierten Mitgliedern unserer Gesellschaft gegeben. Und die liegt vielen hier doch in erster Linie am Herzen.


    Das hierzulande Körperverletzungsdelikte im Vergleich zu anderen Delikten viel zu milde bestraft werden ist wohlbekannt und wird (zurecht) auch von genügend Leuten seit vielen Jahrzehnten scharf kritisiert. Das Körperverletzungsdelikte aber hauptsächlich von "Unterprivilegierten" begangen werden ist aber völliger Humbug. Logisch das Steuerbetrug in dem Ausmaß wie von Hoeneß nur reiche Leute begehen können, jemandem was aufs Maul hauen kann aber jeder, unanhängig von seinen Einkommensverhältnissen.

  • Das hierzulande Körperverletzungsdelikte im Vergleich zu anderen Delikten viel zu milde bestraft werden ist wohlbekannt und wird (zurecht) auch von genügend Leuten seit vielen Jahrzehnten scharf kritisiert. Das Körperverletzungsdelikte aber hauptsächlich von "Unterprivilegierten" begangen werden ist aber völliger Humbug. Logisch das Steuerbetrug in dem Ausmaß wie von Hoeneß nur reiche Leute begehen können, jemandem was aufs Maul hauen kann aber jeder, unanhängig von seinen Einkommensverhältnissen.


    Uli Hoeness ist zweifellos bestraft worden. Erst gabs mediale Haue. Dann wurde er vom Richter vorgeführt. Weiter musste er knapp 50 Mio Steuern nachzahlen und zum Schluss gabs noch 7 plus 14 Monate Voll- bzw. Teilzeithaft. Glaub mal nicht, dass er da locker wieder rausspaziert. Er sitzt seine Strafe ab und jetzt muss auch gut sein. Thomas Middelhoff wurde noch direkt im Gerichtssaal festgenommen, weil Verdunkelungsgefahr bestand. Ne, so leid es mir tut, aber ich finde das deutsche Rechtssystem schon gerecht.


    Wenn Hoeness es am Herzen hat, dann ist auch ein Weihnachtsurlaub gerechtfertigt. Viele Schläger kloppen Leute halbtot und gehen mit Bewährung raus:


  • Es gehen in diesem Land übrigens auch die Leute nicht mehr in "angemessener Art und Weise" in den Knast, die friedliche Besucher eines Fußballspiels grundlos halbtot prügeln (wenn ich beispielsweise an die gruseligen Begleitumstände des Prozesses gegen die Schläger des FCB-Heimspieles denke). Mindestens genauso unschön und mindestens genauso verheerend, wenn ich an die Außenwirkung denke. Immerhin scheint mir damit aber eine gewisse "Gleichbehandlung" zwischen den vermeintlich privilegierten und den vermeintlich weniger privilegierten Mitgliedern unserer Gesellschaft gegeben. Und die liegt vielen hier doch in erster Linie am Herzen.


    Das hierzulande Körperverletzungsdelikte im Vergleich zu anderen Delikten viel zu milde bestraft werden ist wohlbekannt und wird (zurecht) auch von genügend Leuten seit vielen Jahrzehnten scharf kritisiert. Das Körperverletzungsdelikte aber hauptsächlich von "Unterprivilegierten" begangen werden ist aber völliger Humbug. Logisch das Steuerbetrug in dem Ausmaß wie von Hoeneß nur reiche Leute begehen können, jemandem was aufs Maul hauen kann aber jeder, unanhängig von seinen Einkommensverhältnissen.


    Daher zweimal das kleine Wörtchen "vermeintlich" ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • UH wird den Schaden wieder gut gemacht haben (Steuernachzahlung) und sitzt seine Strafe nach den geltenden Bestimmungen ab.


    zum Rest was du geschrieben gebe ich dir Recht.


    Was mich aber interessieren würde, woher hat er so schnell 27 Millionen plus Geldstrafe die ja auch noch anfällt?


    Er hat ja nicht sein Anwesen verkauft oder sonst was zu Geld gemacht!


    Das alles stinkt doch zum Amigo Himmel !


  • Du bist so naiv!
    Sofaritze natürlich ;--)b

  • Gute Anwälte kann man durch Finanzkraft bezahlen.
    Insofern darf keiner überrascht sein, dass ein Uli Hoeneß nach 7 Monaten zum Freigänger wird.


    Daß beim kleinen Mann ein fader Beigeschmack bleibt, ist auch völlig verständlich.
    Über den FC. Bayern kann man denken was man will, ich persönlich finde es erstaunlich wie man Ex-Spieler mit Jobs in Krisenzeiten hilft ( haben sie ja auch bei Gerd Müller getan).


    Ohne Arbeit wäre Hoeneß ja nicht zum Freigänger gewurden

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.