FC Bayern München

  • Was sie aus dem Stadion machen wollen, ist schon interessant. Warum kann unser Hauptsponsor nicht auch über sowas nachdenken?


    Wozu? Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, nicht um zu chatten oder nutzlose Statistiken über eine Smartphone-App zu studieren. Das ist doch genau das, was hier doch eigentlich niemand möchte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was sie aus dem Stadion machen wollen, ist schon interessant. Warum kann unser Hauptsponsor nicht auch über sowas nachdenken?


    Wozu? Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, nicht um zu chatten oder nutzlose Statistiken über eine Smartphone-App zu studieren. Das ist doch genau das, was hier doch eigentlich niemand möchte...


    Ich glaube, dass war von Cymru auch ein gaaaaanz klein wenig ironisch gemeint.

  • Was sie aus dem Stadion machen wollen, ist schon interessant. Warum kann unser Hauptsponsor nicht auch über sowas nachdenken?


    Wozu? Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, nicht um zu chatten oder nutzlose Statistiken über eine Smartphone-App zu studieren. Das ist doch genau das, was hier doch eigentlich niemand möchte...


    Siehst du, genau das ist es was uns von denen unterscheidet. Beim Tor mal kurz hochschauen ansonsten das Event nutzen, das schließlich bezahlt wurde. --;)ir

  • Was sie aus dem Stadion machen wollen, ist schon interessant. Warum kann unser Hauptsponsor nicht auch über sowas nachdenken?


    Wozu? Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, nicht um zu chatten oder nutzlose Statistiken über eine Smartphone-App zu studieren. Das ist doch genau das, was hier doch eigentlich niemand möchte...


    Wieso das denn? Wäre doch voll geil. Vielleicht kann man beim Selfie-Knipsen doch das ein oder andere Tor einfangen. Ansonsten ist es doch auch total spannend, wenn man auf Facebook posten kann, was man gerade trinkt und dann direkt sehen kann, welche Wurst der Nachbar isst.


    Ich hoffe neben den Monitoren sind Aufladestationen für die Handys, denn ein paar Tausend werden wohl immer Akku-Speedloading machen müssen...

  • Was sie aus dem Stadion machen wollen, ist schon interessant. Warum kann unser Hauptsponsor nicht auch über sowas nachdenken?


    Wozu? Ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, nicht um zu chatten oder nutzlose Statistiken über eine Smartphone-App zu studieren. Das ist doch genau das, was hier doch eigentlich niemand möchte...


    Das mag für Dich gelten. Aber im Stadion sind so viele Menschen, die immer irgendetwas wichtiges am Telefon erledigen müssen. Ne Kurznachricht hier, Facebook da, twitter, schlaue (und oft unnütze) Fakten, mobile Games etc. pp. Fehlt nur dass die ersten anfangen das Spiel "live" im Stadion zu streamen.


    Ungefähr so:




    *Erster Schritt für ein schöneres Stadionerlebnis: Altbier frisch vom Fass!

  • Bayern bekommt "rund 50 Millionen Euro pro Jahr" von der Telekom hat aber schon was von nem Investor, finde ich. Auch wenn Bayern dadurch nicht finanziell abhängig wird oder so.


    Investoren wären sie, wenn sie wie Audi, Allianz und Adidas Anteile am Verein hätten und entsprechend vergütet bekommen würden. Das man dem einzigen weltweit stark wahrgenommenen Verein Deutschlands nicht gerade wenig zahlen muss, um sein Logo aufs Leibchen zu drucken, liegt in der Natur der Sache 8)


    Ob und wie weit sich diese Summen wirklich für die Telekom rechnen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ob und wie weit sich diese Summen wirklich für die Telekom rechnen, steht auf einem anderen Blatt.


    Das rechnet sich locker!


    Die Telekom hat so eine weltweite Werbepräsenz. Gerade wenn die Bayern die CL gewinnen erhöht sich dieser Effekt noch.

  • Ob und wie weit sich diese Summen wirklich für die Telekom rechnen, steht auf einem anderen Blatt.


    Das rechnet sich locker!


    Die Telekom hat so eine weltweite Werbepräsenz. Gerade wenn die Bayern die CL gewinnen erhöht sich dieser Effekt noch.


    Vor allem da die Telekom ja auch im Ausland um Marktanteile kämpft, da ist Bayern schon ein wertvoller Werbeträger.


    Ich kann mich nicht mehr genau an die Summe erinnern, aber als Leverkusen 2002 ins CL-Finale vorgestossen ist haben irgendwelche Experten errechnet, dass man mit anderen Werbemitteln eine Summe irgendwo im Bereich von 200 Millionen Euro einsetzen müsste, um einen vergleichbaren Werbeeffekt zu erzielen. Und das war vor 13 Jahren...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich privat bei Telekom wäre würde ich jetzt kündigen.


    Da muss ich leider leider gucken, siehe meinen Wohnort, ob ich bei wemanders dieselbe Leistung bekäme. Wenn ich irgendwo kündigen würde, wäre es die Postbank. Da ist es wesentlich leichter was Adäquates zu bekommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In Relation gesehen ist das ja noch human das Angebot. Wenn man sieht was für Mittelklasse Kicker so gezahlt wird.... aber es steht außer Frage das dies natürlich kein Verhältnis mehr ist. Und dann wundern wir uns im kleinen Rahmen warum wir nicht so top Kicker bekommen ;--)b

  • ManU legt angeblich 85 Millionen Angebot für Thomas Müller vor, laut Sky Sports News.


    Das ist fast ohne Worte....total absurd.



    Da der FCB ja T.M. schon als unverkäuflich deklariert hat werden die Bayern wohl auch nicht schwach werden können !



    Aber ManU setzt halt ein Zeichen....... Seht her, alles kein Problem für uns !

  • ManU kann zwar mit den Millionen um sich schmeißen, aber auf der anderen Seite ist Bayern einer der ganz wenigen Clubs auf der Welt, für mich neben Barca und Real, die einfach mal ein 85 Mio. Angebot ignorieren können.
  • Bayern ist ein "Käufer-Club" und kein "Verkäufer-Club". Die müssen keinen Spieler verkaufen, wenn sie nicht wollen. Die haben doch schon unlängst ein 82 Mio. € Angebot für Müller abgelehnt. Nun sind es 85 Mio.€... Die Bayern würden mittlerweile eher jemanden für annähernd dieser Summe kaufen und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ist schon ziemlich pervers diese ganze Preistreiberei. Und für Fortuna sind Ablösesummen um die 2-3 Mio. kaum zu stemmen... Ablösen, Gehälter und Beraterhonorare sind mmn an Wahnsinn kaum noch zu überbieten. Krankes Geschäft!

  • ManU legt angeblich 85 Millionen Angebot für Thomas Müller vor, laut Sky Sports News.


    Das ist fast ohne Worte....total absurd.


    Und von dem Geld kaufen die Bayern dann den Kevin de Bruyne, der für mich momentan einer der besten Spieler in der Fußball Welt ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.