FC Bayern München

  • nochmal, der Bus fährt nicht leer sondern bringt das Gepäck. Sonst müsste eben ein Transporter fahren.

    Der Flieger hätte genug Platz für die paar Kisten... dann mietest du dir vor Ort einen Bus... so ökologisch korrekt...

    Absolut richtig!


    Und dennoch ist es eine ganz andere Hausnummer, ob ich ein vollbesetztes Flugzeug für eine gesamte Mannschaft einige hundert Kilometer fliegen und den Bus hinterherfahren lasse, oder ob ich für einen einzelnen Spieler ein ganzes Flugzeug chartere, was mehrere Tausend Kilometer fliegt pro Strecke.


    Wo wäre das Problem gewesen, ihn die Infektion in Katar ausstehen zu lassen und anschließend per Linienflug zurückreisen zu lassen?


    Aber stimmt, darf man nicht kritisieren, weil sich der eigene Verein auch ökologisch alles andere als vernünftig verhält, was ich genauso bedenklich finde - und worauf ich genau null Einfluss habe.


    Der DFB fliegt von Stuttgart nach Basel - darf ich auch nicht kacke finden, weil mein Verein...So'n Blödsinn.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • und den Bus leer mitfahren lässt

    nochmal, der Bus fährt nicht leer sondern bringt das Gepäck. Sonst müsste eben ein Transporter fahren und vor Ort ein Bus gemietet werden.


    Nochmal:


    Beim Eishockey wäre das so, aber die fahren tatsächlich Bus, egal zu welchem Spielort (innerhalb Deutschlands). Aber für die paar Bälle und Luftpumpen braucht man keinen extra Bus, die Maschine hat einen Gepäckraum.

  • Wo wäre das Problem gewesen, ihn die Infektion in Katar ausstehen zu lassen und anschließend per Linienflug zurückreisen zu lassen?

    So naiv, wie du tust, bist du doch gar nicht.


    Als wenn das eine ernstzunehmende Option wäre. Für einen Spieler von Wattenscheid vielleicht.

  • Ich finde ja, dass diese Rückholung aufzeigt, was für ein Schwachsinn der Trip nach Katar überhaupt war. Dass ein Arbeitgeber seinen Angestellten nicht im Ausland Quarantäne und vielleicht Krankheit aussitzen lässt, weigere ich mich zu kritisieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich finde ja, dass diese Rückholung aufzeigt, was für ein Schwachsinn der Trip nach Katar überhaupt war.

    War kein Schwachsinn. Die haben damit viel Geld verdient.

    Deshalb gehen sie und eigentlich alle Menschen arbeiten.

  • Wo wäre das Problem gewesen, ihn die Infektion in Katar ausstehen zu lassen und anschließend per Linienflug zurückreisen zu lassen?


    Naja, so 2 Wochen eingesperrt im Hotelzimmer oder alternativ in seinem zuhause? Da muss man glaube ich keine Sekunde überlegen, wenn man es sich leisten kann, dann sowieso. Hätte jeder so an Müllers Stelle gehandhabt, auch du, garantiert.

  • Ich finde ja, dass diese Rückholung aufzeigt, was für ein Schwachsinn der Trip nach Katar überhaupt war.

    War kein Schwachsinn. Die haben damit viel Geld verdient.

    Deshalb gehen sie und eigentlich alle Menschen arbeiten.

    Ich meine das auch nicht aus mikroökonomischer Kurzsicht. Bin ja nicht blöd.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • War kein Schwachsinn. Die haben damit viel Geld verdient.

    Deshalb gehen sie und eigentlich alle Menschen arbeiten.

    Ich meine das auch nicht aus mikroökonomischer Kurzsicht. Bin ja nicht blöd.

    Ab wieviel Entfernungskilometern fängt denn deiner Meinung nach die makrookönomische Unvernunft an?

    Auswärtsspiel in Katar, Moskau, Rom oder vielleicht doch schon in Aue?

  • Ich meine das auch nicht aus mikroökonomischer Kurzsicht. Bin ja nicht blöd.

    Ab wieviel Entfernungskilometern fängt denn deiner Meinung nach die makrookönomische Unvernunft an?

    Auswärtsspiel in Katar, Moskau, Rom oder vielleicht doch schon in Aue?

    Was soll das mit Entfernung zu tun haben? (rhetorische Frage)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Fortunanovesia


    Ob du darauf keinen Einfluss zB über die MV hast, die Verantwortlichen dort mal an die Beschlüsse der Mitglieder zu erinnern, auch was zB Spiele gegen RB auf NLZ Ebene angeht....nun ja... dann sind diese ganzen Diskussionen um eV, 50+1 etc ja um Grunde überflüssig.

    Bring das mal bei ner MV zur Sprache und du wirst mit "sportlicher/organisatorischer Notwendigkeit" etc. abgespeist. Was die Auskunftsfreude dieses Vorstands und AR angeht hat die letzte MV in Bezug auf den bekannten Fragenkatalog ja durchaus gezeigt. Es läuft bekanntlich alles richtig in unserem Klub. Vom Sport bis ins Marketing und zurück.


    Und spätestens bei ner Nachfrage gehst du sowieso 2/3 der anwesenden Mitglieder auf den Sack, die mit dieser ganzen Greta Thunberg, FFF-Klimawandel-Kacke sowieso nichts anfangen können. Nachhaltigkeit ist immer was tolles - auf dem Papier, wo sie niemanden weh tut. In der Praxis sollen aber besser erstmal andere damit anfangen.


    Du bist als Mitglied eben nur eines von vielen und der eigene Einfluss entsprechend begrenzt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich keine eigene Meinung bilden darf - sowohl über das Vorgehen des eigenen Vereins als auch über andere.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal gucken wieviele Seiten es noch dauert bevor es hier wieder um den Stern des Südens geht... Ich schätze frühestens ab Seite 504, wer bietet mehr ?

    Und was ist so schlimm daran? Sollen es die Mods halt verschieben. Das ist aber doch offensichtlich für manche ein wichtiges Thema, kam halt zufällig hier auf. Für unseren Verein zumindest wichtiger als die Kack Bayern.

  • Zitat

    Kevin Kühnert hat die Kritik von Hansi Flick gekontert. Der Bayern-Trainer handele verantwortungslos und solle sich bei Karl Lauterbach entschuldigen. Ganz generell vermisst der SPD-Vize im Profifußball die nötige Demut.


    https://www.welt.de/sport/arti…erbach-entschuldigen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wo wäre das Problem gewesen, ihn die Infektion in Katar ausstehen zu lassen und anschließend per Linienflug zurückreisen zu lassen?

    Naja, so 2 Wochen eingesperrt im Hotelzimmer oder alternativ in seinem zuhause? Da muss man glaube ich keine Sekunde überlegen, wenn man es sich leisten kann, dann sowieso. Hätte jeder so an Müllers Stelle gehandhabt, auch du, garantiert.


    Ich nicht. Zwei Wochen in einer luxuriösen Suite des besten Hotels am Platz, in der man sich um nix kümmern muss und einem die Sklaven jeden Wunsch erfüllen - da kann meine gemietete Zweizimmerbude nicht gegen anstinken. Natürlich wird Herr Müller nicht in einer gemieteten Zweizimmerbude hausen, aber man wird wohl kaum dessen Wohn- und sonstige Lebensverhältnisse auf alle Teilnehmer dieses Forums übertragen können.


    Das Land Qatar als solches hätte mich noch am ehesten gestört, aber von dem bekommt man in der Suite ja nix mit.


    Oder dachtest Du, man hätte Müller in einer billigen Pension einquartiert (die es dort vermutlich gar nicht gibt)?

  • Was die Bayern extra für Spiele abliefern, um Anerkennung zu erhaschen. Bielefeld hat diesen Grosskotzigen Verein richtig gut, spielerisch feddisch gemacht. Schade, das die Corona Impfvorreiter mit ihrem Rolexclown nicht richtig auf die Fresse bekommen haben.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.