FC Bayern München

  • AlexR

    Das ist egal. Mitgliedsbeiträge und Tickets finanzieren die Ausgaben solcher Vereine schon lange nicht mehr. 😎

    Darüber bin ich mir schon im Klaren. Wie sagte schon der Wurstel Ulli sinngemäß " Wir brauchen euch Fans doch überhaupt nicht". Aber immer gut gefüllte Stadien mit vielen Zuzschauern und verkauften Eintrittskarten bei uns hätten schon eine enorme Signalwirkung nach außen hin, um Sponsoren davon zu überzeugen mit uns zu arbeiten. Wäre eigentlich ziemlich gut für uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hatte das vor einigen Tagen geschrieben, das ich das Interview von Hoeneß im Kopf hatte.
    Heute greifen es die Medien auf, hier die FAZ:


    "Am ersten Montag dieses Monats plauderte Uli Hoeneß, der Erfinder des modernen FC Bayern, im Deutschen Theater in München mit Reportern und Publikum der „Abendzeitung“. Es ging an dem Abend natürlich auch um den Mann, um den es mindestens in der Säbener Straße seit mehr als anderthalb Jahren eigentlich immer geht: Julian Nagelsmann. Und mitten in der Diskussion sagte Hoeneß dann diesen interessanten Satz, der mit dem Wissen der Gegenwart plötzlich sogar sehr interessant geworden ist: „Wenn alles so kommt, wie ich das glaube, werden wir in sechs bis acht Wochen das Thema Nagelsmann nicht mehr diskutieren.“

    Christoph Meltzer, FAZ vom 31.3.2023


    Das hat mich damals gewundert, dass diese Aussage getätigt wurde und ich habe das am Stammtisch genau so gedeutet, wie es jetzt gekommen ist. Ein Lob für den Trainer, nach dem Motto: "In sechs bis acht Wochen haben wir alles gewonnen und sind auf der maximalen Erfolgsspur" klingt anders und macht schon deswegen keinen Sinn, weil von heute gerechnet in drei Wochen NIX entschieden ist in einem der drei Wettbewerbe.


    Insofern: alles wie erwartet. The Milf Hunter ist seinen Job los und Hoeneß hat daran (vermutlich) maßgeblichen Anteil gehabt.

  • Jetzt wird es schmutzig - Nagelsmanns Management dementiert Aussagen aus der Bayern-Führung. Man habe selbst den Kontakt gesucht zu Brazzo nach den aufkommenden Medien-Gerüchten, so Nagelsmanns Management.

    Matthäus bezichtigt Kahn mehr oder weniger der Lüge; das Zillertal, wo Nagelsmann urlaubte, sei nur 150 km entfernt, da hätte man durchaus auch persönlich miteinander sprechen können - Loddar wolle sich heute aber nicht mehr zu Kahn äußern.

    Macht es dann aber kurz darauf doch. Und Salihamidzic möchte laut Hellmann nicht vors Sky-Mikro.


    In Bayerns Teppichetage wird man heilfroh sein, dass heute ein Gregor Kobel im gegnerischen Tor stand. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kahn soll morgen bei Sky 90 erscheinen.

    Bin mal gespannt, ob er nicht den Eberl macht und ob das Ganze wirklich stattfindet ...


    Respekt weiterhin in der Causa vor Kimmich - während Müller nach dem Spiel dem Trainer und weniger den Spielern die Hauptverantwortung zuweist (die Spieler seien ja Schachfiguren des Coaches), meint Kimmich, dass die Spieler hauptverantwortlich seien dafür, dass die Dinge in diese Richtung liefen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ist das eigentlich so schwierig sich sauber von einem Trainer zu trennen? Unsere Trennung von Funkel war auch so ein dummes Schauspiel und obwohl ich froh war das nicht mit ihm verlängert wurde, fand ich die lange Hinhaltetaktik bei Rösler auch nicht wirklich sauber. Die Entlassung von Preußer war, soweit ich in Erinnerung habe, sauber aber total überfällig.

  • Den Lothar nimmt bei Bayern sowieso keiner Ernst, war eben der Ziehsohn von Beckenbauer.

    Das Thema ist auch völlig albern, natürlich wartet Bayern mit der Kündigung von Nagelsmann, bis der neue Trainer unterschrieben hat. Hätte Tuchel abgesagt, hätten die mit Nagelsmann weitergemacht. Nagelsmannn ist ja nicht in einer Notsituation geflogen, die Bayern wollten sich einfach verbessern.

    Das würde jeder Verein genauso machen, dieser Leak ist halt deren Problem.

  • Dieser "Loddar" ist mittlerweile unerträglich durch sein ständiges pseudoanalytisches Geblubbere bei Fußballspielen der Extraklasse, mit dem er den Zuschauern im Fernsehen seine Sichtweisen unvermeidbar aufzwingt und damit jeglichen Spaß am Fußball verhindert. Dabei kommt er fast immer verbittert und als sich als verkanntes Genie wähnend (aber so richtig erfolgreich war er in keiner seiner Trainerstationen und seiner Trainerlaufbahn) über die Mattscheibe oder den Lautsprecher rüber. Seine Performances sind eher abstoßend und kaum auszuhalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • AlexR

    Das ist egal. Mitgliedsbeiträge und Tickets finanzieren die Ausgaben solcher Vereine schon lange nicht mehr. 😎

    Das hat unser derzeitiger Vorstandvorsitzender anlässlich einer Schalker Mitgliederversammlung genauso öffentlich gesagt. Als es dann mit seinem Verein den Bach runter ging, wollte er die durch Corona entfallenen Spieltickets nicht zurück zahlen, außer wenn man eine Bedürftigskeitserklärung abgab. Ultras, Fans und Ticketkäufer sind für die Vereine im normalen Fußballbetrieb nur schmückendes Beiwerk für die Superstimmung im Stadion als Kulisse im TV, ansonsten stören die nur mit ihrem gefühlsduseligen Traditionsgequatsche. Wenn es aber ins Eingemachte geht, dann sind das die ersten Adressaten die zur Kasse gebeten werden.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Mein Eindruck ist eher, dass Lothar zu wenig Arschloch ist um bei den Bayern was werden zu können. Für mich war das ein Punktsieg für ihn im durchaus unterhaltsamen Duell mit Oliver Kahn der ja selbst irgendwie zugeben musste, dass das Theater mit Nagelsmanns Entlassung eine Katastrophenaufführung war.

  • Ich verstehe gar nicht diesen Hass auf Matthäus. Im Gegensatz zu diesen ganzen eiskalten Geschäftsmänner, welche irgendwann mal Fußballer waren, kommt mir der Lothar noch herzlich und ehrlich vor.


    Die Frauengeschichten lassen wir mal außen vor, sind im Endeffekt aber auch seine private Sache und mittlerweile auch länger her. An so etwas wie die schwangere Frau öffentlich betrügen und demütigen kann ich mich bei Matthäus aber nicht erinnern.


    Matthäus verhält sich aus meiner Sicht öffentlich sehr fair, früher war es mit der BILD oft drüber, auf sky ist er aber fair und scheint auch beliebt zu sein. Er kommt mir auch null abgehoben vor. Wenn ich höre dass er Jugendtrainer im Amateurverein seines Sohnes ist, die DFB Weltmeistertreffen organisiert (alleine und ohne Hilfe vom DFB) und sich oft für im Stich gelassene/ vergessene Spieler einsetzt, scheint er auch kein schlechter Mensch zu sein.

  • Als Typ mag ich den Loddar auch, ist bestimmt kein verkehrter Typ.....Jemand mit seiner Erfahrung hätte nach der Karriere eigentlich genau so erfolgreich als Trainer/Manager/Funktionär sein müssen, ob nun beim FCB oder DFB. Irgendwo hat es bei ihm dann doch leider irgendwo an was gefehlt, gerade in den Jahren mit seinen Weibergeschichten hat er sich medial sehr unglücklich inszeniert, so dass er bei den Vereinen irgendwann zum roten Tuch wurde. Immerhin ist er die letzten Jahre ruhiger geworden und hat seine Rolle als Experte bei Sky gefunden, aber ein Matthäus im operativen Geschäft hätte dem Fußball sicher mehr zu bieten gehabt.

  • Leute wie Matthäus oder Becker haben sich leider mit ihren Nebenkriegsschauplätzen einfach selber was verbaut.
    Die Liste ist natürlich um Leute die Probleme mit ihrer Steuererklärung oder mit Werbegeschenken haben zu erweitern. Schade eigentlich.

    Meine persönliche Meinung.

  • Beckenbauer wurde alles verziehen, dummes Gelaber und Weibergeschichten inklusive, weil die Presse eben einen“Kaiser“ kreiert hatte und er sich auch sehr geschickt in einem auch ihm unbekannten High Society Umfeld bewegte.

    Lothar Matthäus war auch ein Junge aus einfachen Verhältnissen, hatte aber ein loses „Mundwerk“ und eben nicht die Gewitzheit eines Beckenbauer, sondern eher das genaue Gegenteil. Damit wurde er ein wunderbares Ziel für Hohn und Spott.

    Unvergessliche Aussprüche schmücken heute noch jeden Fußballstammtisch, seine Frauengeschichten sind legendär, diese Kombi reichte dann trotz großer fußballerischer Leistungen zu einem Stammplatz in der Klatschpresse.

    Erst seit seinem Sky Job hat er sich gefangen und langsam ist ein Imagewandel eingetreten, der ihn jetzt als seriösen und kundigen Kommentator präsentiert.
    Wie zufrieden er mit seinem Leben ist, wer weiß das schon? Es hätte aber gewiss schlechter laufen können für so einen einfachen Bub aus Herzogenaurach.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Leute wie Matthäus oder Becker haben sich leider mit ihren Nebenkriegsschauplätzen einfach selber was verbaut.
    Die Liste ist natürlich um Leute die Probleme mit ihrer Steuererklärung oder mit Werbegeschenken haben zu erweitern. Schade eigentlich.

    Meine persönliche Meinung.

    Sehe aber schon einen Unterschied, ob ich ein paar unüberlegte Sprüche & Frauengeschichten hatte oder ob ich wegen krimineller Tätigkeiten im Knast gesessen habe.


    Was hat Matthäus eigentlich so schlimmes gemacht? Er ist nicht der erste der auf junge Frauen steht und von denen dann finanziell ausgenutzt wurde.


    Leute abgezogen, beleidigt, kriminelle Tätigkeiten oder große Oberlehrhafte Sprüche im TV kenne ich von Matthäus eigentlich weniger.