FC Bayern München

  • bei vertraglichen austegsklauseln entfällt das verhandeln mit dem verein


    Vielleicht sollte man das in Zukunft ändern.


    Warum? Der Verein hat diesen Vertrag doch mit dem Spieler ausgehandelt und hat dementsprechend Kenntniss darüber, dass der Spieler die Option ziehen kann. Dass Götze nach München geht, absolutes Verständnis dafür. Bayern München ist in den nächsten Jahren und aktuell wohl DIE Topmannschaft in Europa. Und Dortmund? Dortmund ist einfach nur Dortmund, mehr nicht.


    Wenn Fortuna die Kohle von Bayern hätte wäre mir auch scheiß egal ob wir die Ausstiegsklausel mit dem Verein zusammen besprechen oder einfach nur alles mit dem Spieler klären. Haben wir aber nicht, deswegen müssen wir perspektivisch für kleines Geld denken und Bayern kann kaufen was immer man möchte. Für den deutschen Fußball aber sehr gut.

  • bei vertraglichen austegsklauseln entfällt das verhandeln mit dem verein


    Vielleicht sollte man das in Zukunft ändern.


    Ich verstehe es noch immer nicht. Natürlich entfällt das Verhandeln zwischen den Vereinen, wenn in einer Ausstiegsklausel die Ablöse festgeschrieben ist. Aber die Transferregeln schreiben vor, dass ein Verein bevor er mit einem Spieler verhandelt, der noch Vertrag hat, den abgebenden Verein schriftlich informieren muss.
    Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden - was natürlich niemals nicht passieren wird, solange sie bei den Verhandlungen keine Bengalos abfackeln.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden


    Nun, wo kein Kläger da kein Richter. Es heulen alle rum das die Bayern das so machen, andere Bundesligisten machen das genau so. Es geht aber keiner zum DFB und zeigt das an und solange das der Fall ist wird sich das auch nicht ändern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielleicht sollte man das in Zukunft ändern.


    Ich verstehe es noch immer nicht. Natürlich entfällt das Verhandeln zwischen den Vereinen, wenn in einer Ausstiegsklausel die Ablöse festgeschrieben ist. Aber die Transferregeln schreiben vor, dass ein Verein bevor er mit einem Spieler verhandelt, der noch Vertrag hat, den abgebenden Verein schriftlich informieren muss.
    Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden - was natürlich niemals nicht passieren wird, solange sie bei den Verhandlungen keine Bengalos abfackeln.


    Solange man die Strafen (wenn es überhaupt welche gibt) aus der Kaffeekasse bezahlen kann sind sie wirkungslos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich verstehe es noch immer nicht. Natürlich entfällt das Verhandeln zwischen den Vereinen, wenn in einer Ausstiegsklausel die Ablöse festgeschrieben ist. Aber die Transferregeln schreiben vor, dass ein Verein bevor er mit einem Spieler verhandelt, der noch Vertrag hat, den abgebenden Verein schriftlich informieren muss.
    Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden - was natürlich niemals nicht passieren wird, solange sie bei den Verhandlungen keine Bengalos abfackeln.


    Solange man die Strafen (wenn es überhaupt welche gibt) aus der Kaffeekasse bezahlen kann sind sie wirkungslos.


    Man kann natürlich auch vermuten, dass die abgebenden Vereine sehrwohl informiert sind, sie diesen Umstand aber vor ihren Fans gerne unter den Teppich gekehrt wissen möchten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • [b]Neues Wechselgerücht aus gut unterrichteten Kreisen![/b]

    Für 6 Mio € wechselt Uli Höness im Sommer für 3 Jahre von Bayern München in die JVA Stadelheim. Die JVA hat sich eine Option auf die nächsten zwei Jahre vorab vertraglich schon gesichert. Uli Hönes soll die Verwaltung der JVA übernehmen und professionalisieren. Man verspricht sich sich Mehreinnahmen in Millionenhöhe.
    --;)ir

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Vielleicht sollte man das in Zukunft ändern.


    Ich verstehe es noch immer nicht. Natürlich entfällt das Verhandeln zwischen den Vereinen, wenn in einer Ausstiegsklausel die Ablöse festgeschrieben ist. Aber die Transferregeln schreiben vor, dass ein Verein bevor er mit einem Spieler verhandelt, der noch Vertrag hat, den abgebenden Verein schriftlich informieren muss.
    Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden - was natürlich niemals nicht passieren wird, solange sie bei den Verhandlungen keine Bengalos abfackeln.


    Durch die Klausel wird der Vertrag ja zum 30.6 gekündigt und somit läuft er nur 6 Monate.


    Wenn Götzes Vertrag bit 2016 ohne Klauseln gewesen wäre hätten die Bayern mit dem BVB darüber sprechen müssen. Durch die Klauseln sieht der Vertrag doch so aus


    30.06.13 endet der Vertrag für 37 mio
    30.06.14 endet der Vertrag für 32 mio
    30.06.15 endet der Vertrag für 28 mio
    30.06.16 endet der Vertrag für 0


    Zahlen sind beispiele. Bei Reus wurde die Summe auch immer geringer so kürzer der Vertrag ging


    Die Bayern haben wenn sie mit Götze am 1.1.13 Kontakt aufgenommen haben 6 Monate vor Vertragsende den Kontakt gesucht.

  • Neues Wechselgerücht aus gut unterrichteten Kreisen!<br><br>
    Für 6 Mio € wechselt Uli Höness im Sommer für 3 Jahre von Bayern München in die JVA Stadelheim. Die JVA hat sich eine Option auf die nächsten zwei Jahre vorab vertraglich schon gesichert. Uli Hönes soll die Verwaltung der JVA übernehmen und professionalisieren. Man verspricht sich sich Mehreinnahmen in Millionenhöhe.<br> --;)ir


    Ausgelutscht...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • keine ahnung, wie seriös die quelle ist,


    Ich habe den verlinkten Artikel hier nur überflogen, aber in der Printausgabe der nrz war in dieser Woche auch ein ähnlicher Artikel über diesen Hoeneß/adidas "Deal". Darin wurde unter anderem erwähnt, dass adidas im Anschluss an die Kreditvergabe an Uli einen Ausrüstervertrag für einen längeren Zeitraum (Ich glaube es wurden 10 Jahre genannt) für den FC Bayern bekam. So abwegig ist dieser Insiderdeal also nicht. Ich bin mal gespannt, was die Schneeschmelze noch an Dreck an das Tageslicht befördert...

  • Wenn der Asidasheini dem Hoeness noch Insiderwissen seiner Firma verraten hat, um an der Börse Riesen Geschäfte zu machen .
    Und man es dem Hoeness auch Beweisen kann, ich glaube dann gehts für längere Zeit nach Stadelheim.

  • Wenn der Asidasheini dem Hoeness noch Insiderwissen seiner Firma verraten hat, um an der Börse Riesen Geschäfte zu machen .
    Und man es dem Hoeness auch Beweisen kann, ich glaube dann gehts für längere Zeit nach Stadelheim.



    Haben die in Doofmund keinen Knast? :whistling:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!