FC Bayern München

  • Dieses "haben wir nicht alle mal ein wenig gefuddelt" ist das blödeste und dämlichste Totschlagargument was es gibt; verbreitet durch die Journalie um den dummen deutschen Michel zu besänftigen. Ich glaube als positiv denkender Mensch das die überwiegende Mehrheit der Steuerzahler nicht bescheisst. Als Arbeitnehmer habe ich z.B. meine Steuern schon bezahlt wenn ich am Ende des Monats meinen Lohnzettel aufmache. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen der Reichen und Bonzen; nicht vom armen Schlucker aus der Unter- oder Mittelschicht. Zu Hoeneß kann ich nur sagen: Der Typ hat sich über das Gesetz gestellt; jetzt soll er den Kopf dafür hinhalten. Alles andere interesiert nicht...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Auch wenn der Uli selbst gern mit dem Finger auf andere zeigte, die Treibjagd (vor allem seitens der Medien) ist einfach nur widerwärtig und dieser Trend wird leider immer extremer


    Die Geister die er rief. Er ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und hätte neben der Tatsache entscheiden zu dürfen was falsch/richtig ist, wissen müssen was passiert wenn die mediale und politische Maschinerie greift die auch er schon gerne für seine Zwecke eingesetzt hat. Mitleid wenn der Uli im 12Qm Appartement Zeit zum Nachdenken bekommt? Nein!

  • :thumbup:


    1895% agree,......


    Das sollten sich einige mal richtig durchlesen , und darüber nachdenken,
    denn genauso sieht es aus,.......toller Beitrag !

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.


    Ich möchte mal gerne wissen wer hier aus dem Forum mit falschen Angaben in der Steuererklärung oder durch Erschleichung von Leistungen Millionen hinterzieht, oder vom Staat bekommen könnte. Ich bin mir sicher das ein Hilmar Kopper das "Hoeneß-Gezocke" als "Peanuts" bezeichnen würde, hier werden die meisten solche Summen mit 40-50 Jahren harter Arbeit nicht annähernd erreichen geschweige denn hinterziehen können.


    Genau das ist es nämlich!!!Das Vergehen bzw. Verbrechen um das es eigentlich geht ist nur nebensächlich.Es geht nur darum das es sich hier um Summen handelt die man für sich selbst niemals verdienen bzw. hinterziehen (oder erschleichen) könnte.Jeder bescheisst nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten.Der Manager der 50 Millionen verdient und seine Privatreisen bei der Steuer als Firmenreise angibt begeht das selbe Verbrechen wie der Fabrikarbeiter der bei seiner Pendlerpauschale 10 Km mehr angibt und verschweigt das er ne Fahrgemeinschaft hat .Ich behaupte das die meisten Moralapostel hier sich nicht anders als H.Hoeness verhalten würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.Der grosse Aufreger ist nur das sie Möglichkeiten einfach nicht haben!!!!


    Im übrigen,nur um nicht falsch verstanden zu werden.Auch ein H.Hoeness wird bzw. muss für den Scheiss seine gerechte Strafe bekommen.

  • Nur mal angenommen, dass alle diese Dinge, die eigentlich nur aus der Unzulänglichkeit zahlreicher Persönlichkeitsdefizite aller Menschen heraus geschehen, dann wäre fast jedes kriminelle Delikt nur allzu menschlich. In diesem Falle also die Steuerhinterziehung. Sollte man nicht dann die Steuerabgaben so wasserdicht machen, dass Steuerbetrug nahezu oder ganz ausgeschlossen ist? Sollte gerade dann nicht sofort ein neues Steuersystem her, frei nach dem Motto: und suche uns nicht in der Unterführung.....?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Lustige" Weltsicht und Rechtsverständnid das hier einige haben :thumbdown:
    Wichtig ist das im Zuge des "Falls Hoeneß" endlich diese unsägliche und gegen alle sinnvollen Rechtsprinzipien verstoßende Straffreiheitsprinzip bei Selbstanzeige fällt.
    Es ist auch sehr wichtig das es nicht nur Geldstrafen hagelt, sondern das die Leute, die den Staat, und damit die gesamte Bevölkerung um Millionen von Euros bestehlen auf jeden Fall Freiheitsstrafen erhalten. Geldstrafen alleine bringen doch nix, die sind danach immer noch Millionäre und Leben in Saus und Braus, ob ein paar Millionen mehr oder weniger ist doch vollkommen egal. Vielleicht nicht fürs Ego, aber für den Lebensstil, den man sich leisten kann. Und so bleibt es einfach nur Zockerei, flieg ich nicht auf, so habe ich Millionen gewonnen, werd ich erwischt, dann zahl ich halt, sonst passiert aber nix - bei so einem "Rechtssystem" wird mir kotzübel.
    Es müsste einen zeitnahen Stichtag geben (max. 3 Monate) in der noch die jetzige Regelung gilt und sich die Leute selbst anzeigen können und danach ist dann Tabula Rasa; maximale Verfolgung der Steuerhinterzieher mit allen Mitteln die der Rechtsstaat hergibt, CDs aufkaufen, prüfen wo es geht, drakonische Geldstrafen und empfindliche Freiheitsentzüge, dann hört der Spuk ziemlich schnell auf.
    Wir reden hier immerhin von Fehlbeträgen von bis zu 100 Milliarden Euronen im Jahr ! Das sind 1.000.000.000.000 €, also eine Billion im Jahrzehnt !

  • Vollkommen unabhängig davon, ob denn nun tatsächlich JEDER bei den Steuern bescheisst, was ich bezweifle, Fakt ist, UH hat sich, im wahrsten Sinne des Wortes, "verzockt" !
    Er ist anscheinend doch nicht so clever, wie er es gerne zum Anschein gibt, denn wie so immer im Leben gilt, man kann tun, was man will, nur erwischen lassen darf man sich nicht, wenn doch, selber schuld !
    Da hilft kein Jammern und kein Greinen, da hat UH sich einfach überschätzt, es ist eigentlich hinlänglich bekannt, dass man sich lieber mit allen anderen Staatsgewalten anlegen sollte bevor man es mit dem Finanzamt aufnehmen möchte, und versucht nun aus dieser Situation möglichst unbeschadet herauszukommen, ob es ihm gelingen wird, lassen wir uns überraschen ;-)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [quote='Maddog','index.php?page=Thread&postID=1252457#post1252457']Genau das ist es nämlich!!!Das Vergehen bzw. Verbrechen um das es eigentlich geht ist nur nebensächlich.Es geht nur darum das es sich hier um Summen handelt die man für sich selbst niemals verdienen bzw. hinterziehen (oder erschleichen) könnte.Jeder bescheisst nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten.Der Manager der 50 Millionen verdient und seine Privatreisen bei der Steuer als Firmenreise angibt begeht das selbe Verbrechen wie der Fabrikarbeiter der bei seiner Pendlerpauschale 10 Km mehr angibt und verschweigt das er ne Fahrgemeinschaft hat .Ich behaupte das die meisten Moralapostel hier sich nicht anders als H.Hoeness verhalten würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.Der grosse Aufreger ist nur das sie Möglichkeiten einfach nicht haben!!!! Im übrigen,nur um nicht falsch verstanden zu werden.Auch ein H.Hoeness wird bzw. muss für den Scheiss seine gerechte Strafe bekommen.[/quote] Junge Junge Junge! Unterstell und projeziere dein eigenes beschissenes Moral- und Rechtsverständnis nicht auf andere. Die Leute regen sich auf weil ein Zocker und Egomane sich über das Gesetz stellt und meint damit durchzukommen. Und er meint auch noch anderen Nachhilfe in Moral geben zu müssen. Ich hab echt selten so einen Stuss gelesen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.

    Uli Hoeneß würde es auch ohne seine Zockereien und Betrügereien finanziell außerordentlich gut gehen. Deshalb kann man seine Machenschaften nur als gierig und/oder total realitätsfern bezeichnen. Alleine für diese Gier und diese Rafferei verdient er eine Strafe. Mit dem "kleinen Mann" der sich illegal ein paar Euronen mehr in die Tasche schiebt ist das aus meiner Sicht absolut nicht zu vergleichen. In meinem eigenen privaten Rechtsverständnis ist es aber um einiges "nobler" den Staat zu beklauen als bspw. einer alten Dame die Handtasche zu entreißen.


    Für mich persönlich ist es aber sehr schwierig zu beurteilen welche Strafe denn eine gerechte ist. Geht er für ein paar Jährchen in den Knast stimmen für mich die Relationen zu Gewalttätern/Vergewaltigernr oder eben dem Handtaschenentreißer nicht mehr. Bekommt er eine Bewährungs- bzw. eine Geldstrafe kommt er quasi mit einem blauen Auge davon. Was also tun?

  • Für mich persönlich ist es aber sehr schwierig zu beurteilen welche Strafe denn eine gerechte ist. Geht er für ein paar Jährchen in den Knast stimmen für mich die Relationen zu Gewalttätern/Vergewaltigernr oder eben dem Handtaschenentreißer nicht mehr. Bekommt er eine Bewährungs- bzw. eine Geldstrafe kommt er quasi mit einem blauen Auge davon. Was also tun?


    Auch vollkommen korrekt. Das Problem ist, dass hier viele verschiedene Themen auf vielen verschiedenen ebenen diskutiert werden:


    - Der persönliche Unrechtsvorwurf gegen UH und sein strafrechtliches Verhalten
    - Die Frage, ob ein großer Teil der Bevölkerung das im Rahmen seiner Möglichkeiten tut, was UH hier im Großen tut (und es - wenn er könnte - ebenso getan hätte)
    - Die Frage, ob eine Tat ("Steuerhinterziehung") den gleichen Unrechtscharakter hat, wenn ich 18,70 EUR Fahrtkosten fasch angebe oder 20 Mio. Kapitalertragssteuer hinterziehe (Steuerhinterziehung = Steuerhinterziehung?).
    - Die Frage, ob das Steuersystem eher den Wohlhabenden als der Mittelschicht (oder darunter) zugute kommt
    - Die Frage, ob das uralte Prinzip der Selbstanzeige (siehe aber etwa auch Kronzeugenregelung) nur denjenigen zugute kommt, die sich das "leisten" können und ob es die Steuerflucht sogar fördert
    - Die Frage, ob unser Strafrechtssystem tatsächlich eine gerechte und im Vergleich zu anderen Straftaten verhältnismäßige Bestrafung zuläßt
    - Die Frage, ob ein großer Teil der Diskussion auch Ausfluss der in Deutschland oft unvermeidlichen Neiddebatte ist (der hat so viel und ich so wenig)
    - und das alles garniert mit der unvermeidlichen Häme, dass es einen bei Vielen als arrogant geltenden Reichen trifft und der Lust der Medien, einem "Star" beim Fallen zu helfen.


    Brutal, das hier klären zu wollen. Aber jeder muß für sich wohl eine Antwort auf die genannten Fragen finden...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.


  • Für mich persönlich ist es aber sehr schwierig zu beurteilen welche Strafe denn eine gerechte ist. Geht er für ein paar Jährchen in den Knast stimmen für mich die Relationen zu Gewalttätern/Vergewaltigernr oder eben dem Handtaschenentreißer nicht mehr. Bekommt er eine Bewährungs- bzw. eine Geldstrafe kommt er quasi mit einem blauen Auge davon. Was also tun?


    Hängen und vierteilen. Wenn danach jemand der Meinung ist, das wäre aber ungerecht gewesen - nun, dann wollen wir mal nicht so sein und das gerne zugeben.


    Im Ernst, je nachdem, um welche Summen es geht, und wenn mildernde Umstände wie die Selbstanzeige oder die *schnief* Zockerei wegfallen, dann dürfte man eigentlich mit einer Haftstrafe rechnen (plus Geldstrafe). Natürlich zur Bewährung, denn der Ulli hat sich bislang ja noch nie erwischen lassen ja bislang noch nie etwas Illegales getan.

  • Wenn die Zahlen nur annährend stimmen kannste die Bewährung knicken!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Natürlich zur Bewährung



    Bei einer Steuerhinterziehung ab 1 Mio. gibt es keine Bewährung mehr. Um welche Summe es bei UH geht, weiss ich nicht.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.


    Abgesehen davon, daß "der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung" ein komplett bescheuerter Vergleich ist:


    Meine Steuern werden mir jeden Monat einbehalten, ohne daß ich etwas dagegen tun könnte. Dann beauftrage ich einmal im Jahr meinen Steuerberater, meine Einkommensteuererklärung zu erstellen - nicht, um zu bescheißen, sondern weil der viel besser weiß als ich, was mir zusteht und was ich steuerlich geltend machen kann. Und das, was im Rahmen geltender Gesetze möglich ist, lasse ich dann auch geltend machen.


    Am Ende kann ich von Glück reden, wenn die Einkommensteuererstattung höher ist als die Rechnung des Steuerberaters. In manchen Jahren war das so, in anderen umgekehrt.


    Deshalb bin ich aber kein "Saubermann", sondern einfach ein ganz normaler Bürger, wie geschätzte 90-95% der übrigen Bevölkerung auch.


    Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.


    Ich habe weder einen Firmenwagen (eher reiße ich so manche Dienstreise mit dem Privatwagen ab, die dann eben abgerechnet wird), noch beziehe ich staatliche Leistungen.


    Dein Bild als "ein einig Volk von Steuerhinterziehern" ist schon deshalb völlig schief, weil den allermeisten jegliche Möglichkeit dazu fehlt. Aber auch deshalb, weil es immer noch etliche Bürger gibt, denen durchaus bewußt ist, daß der Staat auf Steuern angewiesen ist, um seinen Aufgaben für die Allgemeinheit nachkommen zu können. Solidargemeinschaft, verstehste...?


    Das kannst Du Dir anscheinend nicht vorstellen. Und jeder, der nicht gezielt Steuern hinterzieht, ist in Deinen Augen anscheinend ein Idiot. Hast Du so zwar nicht geschrieben, trieft aber zwischen jeder Zeile heraus.

  • möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....


    Jepp, pro Kilometer 30 Cent. Und für die Privatnutzung zahlt man Steuern auf den Firmen-PKW....


    Schon abenteuerlich, was hier als Entschuldigung für eine Steuerhinterziehung (=Diebstahl am Staat) in Millionenhöhe konstruiert wird.


    für die gleichen "konstrukteure" scheinen 3 bengalen schlimmer als 3000 steuerdiebe der liga hoeness. aber dies nur am rande. weitermachen. äpfel und birnen - GO!


    obwohl...noch so ein paar interessante vollidiotenklischees und falschinfos zum thema "firmenwagen" wären auch ganz nett....