FC Bayern München

  • Nein - allein schon aus dem Grund, dass es mir mein übertriebenes Gewissen nicht erlauben würde.


    Außerdem würde ich, als Mensch, der ein geregeltes Leben im unteren Mittelstand führt, für den Fall, dass ich mal so viel Geld besitzen würde, gar nicht erst dieses Risiko eingehen.


    Ein Hoeneß bspw. wird all sein Geld niemals ausgeben können - aber bevor ich die Allgemeinheit an meinem, in einem normalen Leben niemals nutzbaren Eigentum teilhaben lasse, wie es gesetzlich auch vorgesehen ist, schaffe ich es lieber außer Reichweite.



    scheiß auf Solidarität - Wettbewerb ist das, was zählt!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich geb dir die Möglichkeit - zahle 5000 oder spare 3000 Euro. Machst du es? Oder sagste "nee!!" mein Beitrag für die "'Gesellschaft" ist viel zu wichtig. Komm, sei ehrlich.



    Wie sagte dein Idol doch so nett: "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Moral wurde nicht in Form von Tafeln vom Sinai heruntergebracht und dem Volk aufgenötigt, sondern die Moral ist eine Funktion der menschlichen Seele, die so alt ist wie die Menschheit... Sie ist ein instinktives Regulativ, welches auch das Zusammenleben in der Tierherde ordnet.
    CG Jung
    Hoeness ist ein verdammter Pharisäer der in seinem Amigostaat wahrscheinlich ohne größere Konsequenzen aus der Steueraffäre kommt.Nutzt alle Vorteile dieses Staates ohne sich so daran zu beteiligen wie er es sollte.Dabei wird er mit dem aktuellen Steuersatz schon bevorzugt.Der bekommt halt den Hals nicht voll,so wie viele andere Superkapitalisten in unserem Land..

  • WO helfen dir eigentlich Steuergelder??
    Wer kann das beantworten??? Ohhhhh, keiner nen Plan wo die hinfließen? Joa, zimlich öffentlich das ganze. --;)ir :thumbup:


    Was hält Dich noch hier?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hoeness ist ein verdammter Pharisäer der in seinem Amigostaat wahrscheinlich ohne größere Konsequenzen aus der Steueraffäre kommt.Nutzt alle Vorteile dieses Staates ohne sich so daran zu beteiligen wie er es sollte.Dabei wird er mit dem aktuellen Steuersatz schon bevorzugt.Der bekommt halt den Hals nicht voll,so wie viele andere Superkapitalisten in unserem Land..


    Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man so einen Unsinn liest. Das hat noch nicht mal zu 1% etwas mit der Realität zu tun. Ich finde diese völlige Ahnungslosigkeit schon ziemlich erschreckend. Sorry, wenn ich das leider sagen muss.

  • Wenn UH nicht beschissen hat: Warum Selbstanzeige,warum wurde Anklage erhoben? Deine Ansichten kann ich nicht teilen. Ich kann in den Spiegel schauen ohne... Wegen ein paar Euro mehr das nicht mehr zu können? Nee! Ehrlichkeit währt am längsten. Ich hab kein Bock auf Knast oder dicke Geldstrafen,nur weil ich bei der Steuererkärung "gelogen" habe und 300 Euro mehr zurückerstattet bekommen habe.Ist es mir nicht wert.


    300€ vielleicht nicht ..aber so leute denken in an anderen dimensionen . und wenn du jeden tag andere summen iin die hand nehmen würdest wärst du genauso . bei den leuten kosten die brötchen immer noch 20 pfennige

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hoeness ist ein verdammter Pharisäer der in seinem Amigostaat wahrscheinlich ohne größere Konsequenzen aus der Steueraffäre kommt.Nutzt alle Vorteile dieses Staates ohne sich so daran zu beteiligen wie er es sollte.Dabei wird er mit dem aktuellen Steuersatz schon bevorzugt.Der bekommt halt den Hals nicht voll,so wie viele andere Superkapitalisten in unserem Land..


    Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man so einen Unsinn liest. Das hat noch nicht mal zu 1% etwas mit der Realität zu tun. Ich finde diese völlige Ahnungslosigkeit schon ziemlich erschreckend. Sorry, wenn ich das leider sagen muss.


    Da hat Caputo gar nicht mal so unrecht. UH hat seine Wurstfabrik und damit sein Imperium mit staatlichen Subventionen aufgebaut. Arbeitsplätze schaffen, für gute Infrastruktur sorgen u.s.w. das ist auch sein Recht. Mit dem Steuersatz wird er auch bevorzugt. Wir haben einen Steuerhöchstsatz von 42 - 45 % ( Reichensteuer ab 500000 € ) . Jetzt aber das grosse Aber . UH bezieht aber keine Gehälter, UH investiert Gelder und wie bei allen Investoren fallen hier lediglich 25% Kapitalertragssteuer an. Also, die richtig Großen sollten und haben auch in der Mehrheit keine Probleme in Deutschland zu versteuern. Bei UH scheint noch mehr dahinter zu stecken. Es kann nicht nur die Gier sein.
    Und zu 1895 , Wir leben in einem Sozialstaat. Da helfen die Starken den Schwachen. Ohne Steuergelder hätten wir keine soziale Unterstützung die mir hilft wenn ich einmal in Not gerate. Ohne Steuergleder gäbe es keine Kindergarten für jedermann, Schulen , Infrastruktur, Soziale Einrichtungen u.s.w. Vielleicht siehst du momentan kein Nutzen für dich doch denke bitte an die Gesellschaft, der du hilfst.


    Frank

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Da helfen die Starken den Schwachen. Ohne Steuergelder hätten wir keine soziale Unterstützung die mir hilft wenn ich einmal in Not gerate. Ohne Steuergleder gäbe es keine Kindergarten für jedermann, Schulen , Infrastruktur, Soziale Einrichtungen u.s.w. Vielleicht siehst du momentan kein Nutzen für dich doch denke bitte an die Gesellschaft, der du hilfst.


    Frank


    Das Problem ist doch das dem schon lange nicht mehr so ist, weil es von der Politik nicht anders Vorgelebt wird.
    Da ist sich doch auch jeder selbst der nächste.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt


  • Danke, für die Nachfrage, ich verstehe Dich, teile nur nicht Deine Meinung. Helfen brauchst Du mir auch nicht.


    Mir gefällt einfach die Wortwahl nicht. Wenn ich die Meinungen (keine Argumente) lese, wird Uli wird hier von der Wortwahl einem Kinderschänder, Massenmörder, Diktator gleichgesetzt. Das passt mir einfach nicht, für jemanden, der "nur" Steuern hinterzogen hat, vorher aber eine x-fache Summe gezahlt hat, unzählige karitative Projekte unterstützt, diversen Personen aus der Scheiße geholfen hat, usw. Für mich hat diese Straftat einfach eine andere Wertigkeit, für den Pöbel natürlich nicht.

  • Da helfen die Starken den Schwachen. Ohne Steuergelder hätten wir keine soziale Unterstützung die mir hilft wenn ich einmal in Not gerate. Ohne Steuergleder gäbe es keine Kindergarten für jedermann, Schulen , Infrastruktur, Soziale Einrichtungen u.s.w. Vielleicht siehst du momentan kein Nutzen für dich doch denke bitte an die Gesellschaft, der du hilfst.


    Frank


    Das Problem ist doch das dem schon lange nicht mehr so ist, weil es von der Politik nicht anders Vorgelebt wird.
    Da ist sich doch auch jeder selbst der nächste.


    Du hast Recht. Es ist nicht mehr so wie es einmal war. Trotzdem leben wir hier immer noch auf einer Insel, es gibt immernoch Schulen , Kindergarten und Universitäten für Alle. Schaue mal in die anderen EU Staaten.
    Über Moral können wir nicht diskutieren. Entweder ich habe sie oder nicht.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !



  • Wenn Du es machen willst,Bitte! Beschwere Dich nicht,falls der Tag X dann kommt. Du solltest mal deine Einstellung überdenken.Und frage mich nicht was ich machen würde,wenn... Bei mir und den meisten gibt es die Möglichkeit des Bescheissens nicht und wenn sollte es jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und wer ich bin.Ich muss keinen bescheissen. Die Frage stellt sich nicht und hat mit UH seine Kacke nichts zu tun.

  • Ich würds machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.


    der "nur" Steuern hinterzogen hat,


    nochmal:


    dieser "mensch" hat nicht NUR steuern hinterzogen. der hat sich jahrzehntelang als DAS gewissen von irgendwas dargestellt, hat in der öffentlichkeit alles und jeden niedergemacht und aus dem weg geräumt, hat die fans seines eigenen vereines beschimpft und hat einen menschen wie christoph daum, der NUR ein paar drogen konsumiert hat, öffentlich an den pranger gestellt und sachen gefaselt wie "so ein mensch kann kein vorbild für kinder sein und bundestrainer werden". er hat wissentlich den moralapostel gespielt und einem anderen menschen fast die zukunft zerstört.


    wer sich so darstellt, muss auch den charakter dafür haben. wer sich so darstellt, muss sich auch so verhalten wie er es predigt. die verachtung, die ich diesem raffgierigen stück entgegen bringe, kann selbst ich nicht in worte fassen. ich kann es nicht verstehen, daß man ihn mit seiner vorgeschichte immer noch als knuddelbären sieht, der halt mal ein paar mios am fiskus vorbeigeschmuggelt hat....schwamm drüber oder so...

  • dieser "mensch" hat nicht NUR steuern hinterzogen. der hat sich jahrzehntelang als DAS gewissen von irgendwas dargestellt, hat in der öffentlichkeit alles und jeden niedergemacht und aus dem weg geräumt, hat die fans seines eigenen vereines beschimpft und hat einen menschen wie christoph daum, der NUR ein paar drogen konsumiert hat, öffentlich an den pranger gestellt und sachen gefaselt wie "so ein mensch kann kein vorbild für kinder sein und bundestrainer werden". er hat wissentlich den moralapostel gespielt und einem anderen menschen fast die zukunft zerstört.


    mit dem fettgedruckten hat sich Chr. Daum "NUR" sich selbst (gesundheitlich) geschadet


    mit dem was U. Hoeness gemacht hat, hat der ALLE (den Staat) geschadet


    als Vorbild für die Jugend haben sich beide nicht hervorgetan

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • "In der Tat hört sich das, was Salewski zu dem Thema sagt, nach Zerschlagung an. Die schlechte Stimmung am Freitag sei für ihn "keine Überraschung" gewesen, "wir brauchen eine Übergangszeit". Ziel sei es, "den gesamten Block neu zu organisieren: neue Leute, neue Lieder, dann baut sich da wieder was auf".


    Jepp....ich bastel mir eine Fankurve



    "Auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erkannte: "Wir können niemanden zwingen, uns anzufeuern." Es klang allerdings nicht danach, als würde er etwas vermissen."


    So wird es wohl sein

  • Kann mir gut vorstellen, dass es einigen Herrschaften demnächst auf den Zeiger gehen wird, wenn man in Heimspielen nur noch die auswärtigen Fans hört.
    Lösung? Man kauft sich ein paar stimmgewaltige Jubelperser. Neunzig Minuten Dauersupport, eigens komponierte Fangesänge, die man dann schön auf ne CD bannt oder als DL verkauft. Es gibt noch so viele Möglichkeiten Geld zu machen ....