FC Bayern München

  • Jeder zockt nach seinen Möglichkeiten andere Menschen oder den Staat ab. Wer hat sich noch nie etwas illegal aus dem Netz geladen, oder Software kopiert, oder nen gelben Schein bei seinem Chef eingereicht, obwohl er einfach nur keine Lust hatte etc.


    Das finde ich ein ziemlich seltsames Menschenbild. Ich kenne genug Menschen die grundehrlich und erhobenen Hauptes durchs Leben gehen. Auch in unserer Raubtiegesellschaft gibt es noch genug ehrliche Seelen die nicht jeden Dreck mitmachen.


    Deshalb kommen die auch zu nix!

  • Mich würde interessieren, was wäre, wenn ein ernstzunehmender Konkurrent des FC B, Angestellte hätte, die in ähnlicher Häufigkeit und Form mit dem Gesetz in Konflikt geraten würden ?
    Beim FC B gab es in jüngerer Vergangenheit ja so einige "Konfliktfälle", der Steuerhinterzieher, der Uhrenschmuggler, Europas Fussballer des Jahres und seine Lust an der käuflichen Liebe, der Feuerteufel...
    Hab ich noch wen vergessen ?

    Den Feuerteufel würde ich nicht mit den anderen in eine Reihe stellen wollen.
    Breno ist offensichtlich krank, und das ist bei seinem Potential und den riesigen Möglichkeiten doppelt traurig.

  • ´
    Das mag ja alles sein, aber wir tingeln dafür nicht jahrelang durch Talkshows oder Podiumsdiskussionen und inszenieren uns dort als letzte Hüter von Moral und Werteverständnis, so wie es Uli Hoeneß getan hat.

    ... und weil er das tut, muss er besonders hart ran genommen werden?


    Da es gesetzlich nicht geht und auch falsch wäre: medial klares JA !
    Wer jahrzehntelang den Menschen als vermeintlicher Gutmensch auf die Nüsse geht und dann als Verbrecher entlarvt wird muss besonders hart rangenommen werden.


  • Wenn die Schwarzarbeit doch selber unterstützt wird ist es doch ok. Aber wehe ein Nachbar von gegenüber lässt sich da nebenher das Haus von "günstigen" Dienstleistern - ohne Rechnung - das Haus streichen, dann ist es grundsätzlich IMMER böse...


    So sind verschiedene Menschen. Hauptsache auf "andere" zeigen... Was kotzt mich dieses Verhalten an. Hoeness wird die Kohle + Summe x Strafe bezahlen. Aber diejenigen, die sich hierüber Hoeness auslassen und weiter Leute günstig abspeisen und dem Staat dadurch keine Steuern bezahlen, werden den entstandenen Schaden NICHT bezahlen... Danke! Bärendienst und geile Kommentare die ihr hier ab lasst... Kehrt erstmal vor der eigenen Tür - Kollegen Saubermänner... :wtf:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • tja, so sind sie, die Gutmenschen hier... ekelhaft

  • Hoeness wird die Kohle + Summe x Strafe bezahlen. Aber diejenigen, die sich hierüber Hoeness auslassen und weiter Leute günstig abspeisen und dem Staat dadurch keine Steuern bezahlen, werden den entstandenen Schaden NICHT bezahlen...


    Ja, er wird es bezahlen. Aber nur, weil er drohte aufzufliegen...


    Und die Leute, die eine gerechte Strafe nach dem deutschen Gesetz für ihn fordern, als widerlich zu bezeichnen finde ich wiederum widerlich.

  • Kehrt erstmal vor der eigenen Tür - Kollegen Saubermänner


    Darf ich sagen, dass ich es unsäglich von Dir finde, jeden, der was gegen UH sagt, so zu verunglimpfen und unter Generalverdacht zu stellen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Sicher! Es sind Äpfel und Birnen. Es sind nicht die Vergehen, die allerdings doch in beiden Fällen mit Unterschlagung oder Vertrauensbrüchen zu tun haben, es sind die Einstufungen in Schweregrade und deren Folgen für die Beteiligten dadurch. Die Kassiererin schädigt das Vertrauen des Supermarktunternehmens, wird zunächst gekündigt, verliert ihre Arbeitsstelle und ist nun öffentlich gebrandmarkt. Höneß schädigt die Staatskasse, also unser aller Portemonnai um etliche Millionen (gesichert erst drei Mios aber es dürften nach meinem Dafürhalten deutlich mehr sein), wird medial unterstützt und sein Vergehen wird öffentlich von maßgeblichen Meinungsbildungsorganen angesichts der Wohltaten, die er zweifelsohne auch schon erbracht hat, im Schweregrad herunter gespielt, ..(...) "jeder hat eine zweite Chance verdient". Seine immer noch öffentlichen Auftritte an der Seite hochrangiger Vereinsfunktionäre des FCB belegen diese Ungleichbehandlung von zwei Unrechten unterschiedlicher Schweregrade doch unübersehbar, indem sie deutlich eine Vasallentreue zu ihm nach außen hin durch Geschlossenheit demonstrieren. Natürlich ist er noch nicht verurteilt und ist noch im Besitz aller seiner Bürgerrechte. Aber sein bisheriges Unbehelligtsein und seine von ihm selbst proklamierten Unschuldsvermutungen mit theatralischen Tränenflüssen in den Medien lassen für den Prozess und seinen Ausgang doch nur Schlimmes ahnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für die ist der Mörder, selbst wenn er seine Tat gebeichtet hat, unschuldig, solange man ihm die Tat nicht nachweisen kann, obwohl jeder weiß, dass er es war.
    So ist das Rechtssystem Hierzulande, dem Sünder muss die Sünde bewiesen werden, dann gibt´s Saures, sonst nix.


    Gott sei Dank ist das so in diesem Land!


    Natürlich ist das gut so.


    Wenn der gute Uli sich mal besser nicht öffentlch zu seinen Verfehlungen geäußert hätte und sich auf das schwebende Verfahren berufen hätte, würden wir weitestgehend im Dunkeln tappen und seine Anwälte wäre happy.
    Durch sein Rumgeheule "Fehler gemacht", "tut mir unendlich leid" usw. hat er sich schon im Vorfeld geoutet und eine mögliche Strategie seiner Rechtsverdreher zu nichte gemacht.


    Wer weiß, wie billig er Abseits des öffentlichen Interesses mit Schweigen davongekommen wäre. Jetzt sind Staatsanwaltschaft und Richter angesichts des Drucks von Außen besonders gefordert, hier mal Fünfe nicht gerade sein zu lassen.
    Uns Uli war ´s egal, ob Daums Karriere durch seine Äußerungen zu Ende gewesen wäre und ob er in Haft wandert, jetzt kann er nur hoffen, dass dieses Schicksal ihm nicht blüht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Scheinheiligkeit und Doppelmoral Teil II


    Niemand steht über dem Gesetz. Auch Prominente dürfen daraus keinen Anspruch auf mildere Urteile ableiten. Ebensowenig dürfen sie durch ein besonders hartes Urteil als abschreckendes Beispiel benutzt werden an denen ein Exempel statuiert wird. Ich wünsche mir ein dem Vergehen nach angemessenes und gerechtes Urteil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Bezeichnend ist jedoch, dass auch UH seinen eigenen Ansprüchen an Ethik und Moral nicht gerecht werden konnte. Oder stellt er an andere Menschen höhere Ansprüche in dieser Beziehung als an sich selbst? Damit befindet er sich in bester Gesellschaft mit denjenigen, die sich hier im Forum besonders vehement und sogar teilweise verletzend über ihn äußern. Sind diejenigen wirklich frei von jeglicher Schuld oder bewerten sie die eigenen Verfehlungen aufgrund geringerer Summen nur anders?


    Wer z.B. ein Candlelight Dinner als Geschäftsessen deklariert, hinterzieht ebenfalls Steuern. Rein juristisch betrachtet mag es vielleicht "nur" Steuerverkürzung sein, aber derjenige handelt nicht aus einer Notsituation heraus, sondern aus Habgier.
    Völlig unabhängig von der Summe, hat man damit seine Bereitschaft zum Betrug dokumentiert. Man beruhigt sein Gewissen damit, dass es sich ja nur um einen kleinen Betrag gehandelt habe und dass es schließlich alle so machen. Natürlich würde man so etwas niemals tun wenn man "richtig" Geld hätte. Schöne Scheinheiligkeit und Doppelmoral.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Wenn Hoeneß nur Steuern hinterzogen hätte, wäre die Reaktion nicht so extrem gewesen. Aber er hat sich über Jahre hinweg als Moralapostel aufgespielt. Hat Daum aufs Ekelhafteste diffamiert (verschnupfte Daum), hat seine Konkurrenten wie Lemke und Co. angegriffen, Steuerbetrug verurteilt und die Toten Hosen beleidigt (das wäre der Dreck, an dem die Gesellschaft zugrunde gehen würde.) Nein Uli, die Gesellschaft geht zugrunde, weil solch Typen wie Du und andere (Zumwinkel und Co.) ihrer gesellschaftlichen Pflicht nicht nachkommen und Steuern hinterziehen. Und noch etwas zu der Heulerei, man dürfte doch nicht so hart mit Uli sein: wer jahrelang mit moralischen Zeigefinger auf andere zeigt und gerne austeilt, braucht sich nicht wundern, wenn es bumeranggleich zurück kommt. Uli Hoeneß ist ein Heuchler.

  • aktivier mal Deine Zustimmungsfunktion.


    :thumbup:

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • [url]http://www.sueddeutsche.de/sport/jahreshauptversammlung-des-fc-bayern-der-grandiose-selbstbetrug-des-uli-hoeness-1.1819041-[/url] Ich drücke mich mal dezent aus, ich mag den nicht :-w

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • [url]http://www.sueddeutsche.de/sport/jahreshauptversammlung-des-fc-bayern-der-grandiose-selbstbetrug-des-uli-hoeness-1.1819041[/url]. ich hoffe es geht jetzt

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Hoeness wird die Kohle + Summe x Strafe bezahlen. Aber diejenigen, die sich hierüber Hoeness auslassen und weiter Leute günstig abspeisen und dem Staat dadurch keine Steuern bezahlen, werden den entstandenen Schaden NICHT bezahlen...


    Ja, er wird es bezahlen. Aber nur, weil er drohte aufzufliegen...


    Und die Leute, die eine gerechte Strafe nach dem deutschen Gesetz für ihn fordern, als widerlich zu bezeichnen finde ich wiederum widerlich.


    KEINER ist fehlerfrei... Und so sollte auch gepostet werden... Es gibt nichts schlimmeres, als auf andere Leute zu zeigen. Und - würde keiner über Hoeneß sprechen, wäre es auch nicht so interessant für die achsotollen Medien... Es ist halt ein Kreislauf...


    Hoeneß ist mir so egal... aber wenn jemand in der näheren Umgebung kriminelle Energien walten lässt, finde ich das um 100% interessanter... Denn das kann ich vielleicht noch beeinflussen - das was in dem Moment z.B. Hoeneß macht ist nicht mehr steuerbar...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."