FC Bayern München


  • Da trifft der Begriff : PRODUKT , bald noch mehr zu wie für die Dosen. Hier ist der Verein Bayern das Produkt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Das wäre nur der erste Schritt in Richtung einer Saison die dann irgendwann im Februar beginnt und im November bzw. Dezember endet.

    Gut, ich habe noch nie eine vernünftige Erklärung gehört, warum eine Saison jahresübergreifend durchgeführt wird anstatt das Kalenderjahr zu nutzen. In der schönsten Jahreszeit wird nicht gespielt, dafür im Winter.

  • In der schönsten Jahreszeit wird nicht gespielt,


    Vielleicht wegen der Urlaubszeit, so wie die beiden letzten Winter ist es doch nur
    alle 10 Jahre in Deutschland, von mir aus dürfte es im Winter keine Pause geben und im Sommer was länger,
    dafür wie der von Bayern meinte was über die Dörfer getingelt werden.

  • Wartet mal ab wie es ist wenn wir hier NFL Zustände haben.
    - Kein Auf- und Abstieg
    - 0 Testspiele gegen kleinere Mannschaften oder Collegeteams, alles innerhalb der NFL Teams
    - teilweise Heimspiele in andere Städte (Kanada) verlegt um dort Aufmerksamkeit zu generieren
    - mittlerweile 3 Ligaspiele pro Saison auf einem anderen Kontinent


    In der NFL ist auch nicht alles so schlecht, wie du es schreibst.
    Dort haben derartige Ligen ohne Auf-/Abstieg Tradition, andere Länder, andere Sitten.


    Zudem wird dort auch das sogenannte Salary Cap praktiziert.
    Bedeutet, alle(!) Vereine haben das selbe Gehaltsoberlimit.
    Dazu kommt, das die Teams, die am schlechtesten in der Saison abgeschnitten haben, in der nächsten Saison in der entsprechenden Reihenfolge Erstkaufsrecht bei neuen Talenten aus der Collegeliga haben.
    Daher gibt es in der NFL auch keine dauerhaft dominanten Teams, sondern meist nur über eine gewisse Vertragsdekade erfolgreiche Mannschaften.


    Und zumindest eine Art Salary Cap würde dem Fußball (und das nicht nur in Deutschland) ganz gut tun.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Und zumindest eine Art Salary Cap würde dem Fußball (und das nicht nur in Deutschland) ganz gut tun.


    Du meinst so eine Art "Financial Fairplay"...?


    Das würde dem Fußball sicherlich gut tun, passieren wird es aber nie, denn dafür profitieren die Entscheider bei UEFA und FIFA viel zu sehr von den momentanen Summen die von einer Scheichhand zum nächsten Ölmilliardär wandern,

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • In der Zeit geht das Jammern auf hohem Niveau in eine Sehnsucht nach dem Schmerz der Niederlage über:
    Die Triple-Saison 2013 gehörte zu den schönsten in meinem Leben überhaupt. Ich hätte es nur gerne noch etwas mehr – gespürt. Das ist das Leid, ein Bayern-Fan zu sein.


    Ich bleibe da bei dem vom Autor beobachteten Phänomen Mitleid:
    Man trifft auf Kollegen, Fans anderer, unterbetitelter Vereine, deren Haltung gegenüber uns Bayern-Fans zwischen Neid, Groll ("He, jetzt holt Ihr nach Götze auch noch Lewandowski! Ihr kriegt echt den Hals nicht voll…"), Missachtung ("Bayern-Schnösel!" "Opportunist!"), Unverständnis ("Du kommst doch aus Braunschweig? Wieso bist du eigentlich Bayern-Fan?") und auch ganz unverhohlen, bei ganz abgebrühten Fan-Charakteren, Mitleid changiert.

  • Da tun mir aber vor allem die Ultras deutlich mehr Leid, die mittlerweile aus Protest gegen Hoeneß und seine Fanpolitik nicht mehr in die Arena gehen.


    Klar, die Bayern-Fans, die es auch wirklich ernst meinen haben es nicht leicht, man wird sie immer wieder mit dem Eventie-Vorwurf konfrontieren, aber vor allem als kritischer Fan aus München hast du ganz üble Karten.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Sportliche Erfolge hin und her. Heute sitzen wohl ca. 30000 Möchtegern Bayern Modefans(abzüglich vieleicht 1000 echte aus Bayern) in Gladbach im Stadion. Natürlich alle immer schon dabei gewesen. Bei uns weiß ich zumindest das alle die jetzt ins Stadion kommen nicht nur auf ner Erfolgswelle reiten. Dann lieber in guten und schlechten Zeiten Fortune. Oder um es mit den Worten eines großen Fortunen zu sagen: ich würde nie zum Fc Bayern München gehn!!

  • Das kann man drehen und wenden wie mal will, aber die Vereinsgeschichte des FCB ist die tausendmal sympathischere als die von 1860. Zumal sich der FCB alles hart erarbeiten und erkämpfen musste gegen massivsten Widerstände von vielen Seiten (Stadt München, DFB, NS Regime) während 1860 immer alles in den Arsch geschoben bekommen hat (Stadt München, DFB, NS Regime). Um so bemerkenswerter wie der Werdegang von einer städtischen Nummer 2 zur aktuellen Nummer eins in der Welt quer durch alle Epochen vorangetrieben wurde.

  • Wäre ich Münchner, wäre ich Löwe. Aber das ist momentan auch scheisse.


    Wie alle Münchener. Und wärst du Bayer ausserhalb Münchens, wärst du Bayernfan.


    Wäre ich Münchner, wäre ich Löwe. Aber das ist momentan auch scheisse.


    Wie alle Münchener. Und wärst du Bayer ausserhalb Münchens, wärst du Bayernfan.

    Gott sei dank, ist dem nicht im allgemeinen so...bin in Bayern geboren, in Bayern aufgewachsen und wohne wieder in Bayern und mein Vater hat mir und meinem Bruder eins gelehrt "Geh nie zum F.C. Bayern"


  • NFL Zustände fänd' ich jetzt nicht soooo schlecht. Alle Spiele im Free TV, Gehaltsobergrenze (Cap) für alle Mannschaften, Verteilung der jungen Talente auf alle Mannschaften (Draft). Unterm Strich stehen dann 10 unterschiedliche Meister in den letzten 15 Jahren.



    Die Falcons haben eine Stadionsauslastung von ~70% (Rang 13 in der NFL) Jaguars ~60% (Rang 28 ) und Raiders ~50% (Rang 32 und damit letzter in der NFL).


    "It's not whether you get knocked down, it's whether you get up." - Vince Lombardi