FC Bayern München

  • Der Abgang von Kroos wiegt heute noch sehr schwer.


    In Madrid lacht man sich doch heute noch kaputt, dass man den seinerzeit für 20 oder 25 Millionen bekommen hat...


    Eine der größten Epic-Fails der bajuvarischen Transferhistorie...


    Der Witz dabei Ist, Kroos wollte mehr verdienen und in die Riege der Topverdiener a la Rybery und Robben aufsteigen. Die Bayern haben es jedoch drauf ankommen lassen, es gibt nur das was Bayern zahlen möchte, die sagen wo es lang geht. Wegen der mangelnden Wertschätzung ging er zu real, die ihm die paar Mios. gerne gezahlt haben.


    Lirumlarum, er ist das Herzstück im Mittelfeld der Madrilenen, der Taktgeber zentral und mit einer unfassbaren Passquote von quasi immer 90%. Er ist in meinen Augen auf seiner Position der beste Spieler der Welt wie es ihn nicht nochmal annähernd gibt. Seit dem gewann er mit Real 3x die CL (hoffe das ist korrekt) und mMn war das einer der größten Fehler der jüngeren Bayern Geschichte ihm diese paar Mios. nicht drauf gepackt zu haben.

  • Pep hatte damals eine von Jupp Heynckes weiterentwickelte Mannschaft übernommen, die ihren Ursprung in van Gaals Ballbesitz Fußball hatte. So gut, wie in der letzten Saison unter Jupp hat der FCB auch unter Guardiola nicht mehr gespielt. Der Sieg damals gegen Barcelona war für mich der Höhepunkt dieser Mannschaft. Der WM-Sieg war zudem der Höhepunkt unserer Nationalspieler.


    Guardiola hat letztlich keinen internationalen Titel geholt und bei aller Euphorie um Pep, zeigte sich doch gerade am Ende der Saison, wie ausgebrannt das Team jeweils war. Pep´s Fußball lässt sich gerade bei Spielern, die in die Jahre kommen einfach nicht durch die ganze Saison ziehen.


    An der Stelle haben sich die Bayern in meinen Augen ebenfalls verzockt, indem sie dem allgemeinen Pep-Hype erlagen und Heynckes ohne Grund nach dem Triplegewinn rauswarfen. Ob Henyckes die UCL nochmal gewonnen hätte sei dahingestellt, aber sie wären nicht so sang- und klanglos wie gerade in den ersten zwei Jahren unter Pep gegen Barca und Real rausgeflogen.
    Ich bin zwar auch nur einer der 80 Millionen Bundestrainer in diesem Land, aber in meinen Augen ist Pep maßlos überschätzt und hat mit einem Barca-Kader alles geholt, mit dem auch Michael Frontzeck die Champions League gewonnen hätte, Tiki-Taka hin oder her.

  • Pep hatte damals eine von Jupp Heynckes weiterentwickelte Mannschaft übernommen, die ihren Ursprung in van Gaals Ballbesitz Fußball hatte. So gut, wie in der letzten Saison unter Jupp hat der FCB auch unter Guardiola nicht mehr gespielt. Der Sieg damals gegen Barcelona war für mich der Höhepunkt dieser Mannschaft. Der WM-Sieg war zudem der Höhepunkt unserer Nationalspieler.


    Guardiola hat letztlich keinen internationalen Titel geholt und bei aller Euphorie um Pep, zeigte sich doch gerade am Ende der Saison, wie ausgebrannt das Team jeweils war. Pep´s Fußball lässt sich gerade bei Spielern, die in die Jahre kommen einfach nicht durch die ganze Saison ziehen.


    An der Stelle haben sich die Bayern in meinen Augen ebenfalls verzockt, indem dem allgemeinen Pep-Hype erliegen und Heynckes ohne Grund nach dem Triplegewinn rauswerfen. Ob Henyckes die UCL nochmal gewonnen hätte sei dahingestellt, aber sie wären nicht so sang- und klanglos wie gerade in den ersten zwei Jahren unter Pep gegen Barca und Real rausgeflogen.
    Ich bin zwar auch nur einer der 80 Millionen Bundestrainer in diesem Land, aber in meinen Augen ist Pep maßlos überschätzt und hat mit einem Barca-Kader alles geholt, mit dem auch Michael Frontzeck die Champions League gewonnen hätte, Tiki-Taka hin oder her.


    :wtf:
    Du weißt aber schon dass Heynckes freiwillig in Rente gegangen ist?

  • Pep wollte einen Umbruch
    Sané u De Bruyne (wären mMn Perfekt als Rib&Rob Ersatz) wollte er haben, bei Kroos ist er an die Decke gegangen. Bei all den Kleinigkeiten kann man sehen wer bei den Bayern am Ende enscheidet.
    Am Ende ist es mir völlig egal wer die Trainiert, es ist gerade hier Unten schöner mit anzusehen dass die Bayern endlich nicht wirklich weiter wissen...

  • Du weißt aber schon dass Heynckes freiwillig in Rente gegangen ist?


    Behaupteten die Bayern. Heynckes behauptete was anderes.


    Wikipedia schrieb:

    Nachdem Heynckes einer offiziellen Pressemitteilung des Klubs zufolge dem Bayern-Vorstand mitgeteilt hatte, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern werde, wurde am 16. Januar 2013 die Verpflichtung von Pep Guardiola als sein Nachfolger bekannt gegeben. Wenige Tage später wurde bekannt, dass Heynckes seine Arbeit bei den Münchnern gerne fortgesetzt hätte.

    Quelle


  • :wtf:
    Du weißt aber schon dass Heynckes freiwillig in Rente gegangen ist?


    Nöe, ich weiß dass er gegangen wurde weil Pep ja ein so viel geilerer Trainer war. Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, den ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde (meine bei SPON), wo Pep eben schon ungefähr in der Winterpause verfügbar war und die Bayern sofort gehandelt haben nach dem Motto "wenn Guardiola verfügbar ist, muß man ihn holen", obwohl der Gladbacher gerade die erfolgreichste Saison überhaupt einfuhr. Da war meines Wissens nach nicht sehr viel Freiwilligkeit in Heynckes' Abgang.

  • Nöe, ich weiß dass er gegangen wurde weil Pep ja ein so viel geilerer Trainer war. Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, den ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde (meine bei SPON), wo Pep eben schon ungefähr in der Winterpause verfügbar war und die Bayern sofort gehandelt haben nach dem Motto "wenn Guardiola verfügbar ist, muß man ihn holen", obwohl der Gladbacher gerade die erfolgreichste Saison überhaupt einfuhr. Da war meines Wissens nach nicht sehr viel Freiwilligkeit in Heynckes' Abgang.


    Soweit ich weiß hatte Heynckes einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wollte auch nur diese zwei Jahre arbeiten. Dass die Bayern dann einen Nachfolger gesucht haben ist denke ich mehr als nachvollziehbar. Er wurde somit nicht gegangen, sein Vertrag ist ausgelaufen.

  • der richtige Trainer und Bayern spielt mit dem aktuellen Kader in Europa oben mit......natürlich muss zukünftig der eine oder andere alternde Star ersetzt werden, aber hier den Abgesang gegenüber den "superreichen Vereinen" zu proklamieren, halte ich für viel zu verfrüht......(ich habe Mittwoch keine Übermannschaft PSG gesehen)

  • Nöe, ich weiß dass er gegangen wurde weil Pep ja ein so viel geilerer Trainer war. Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, den ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde (meine bei SPON), wo Pep eben schon ungefähr in der Winterpause verfügbar war und die Bayern sofort gehandelt haben nach dem Motto "wenn Guardiola verfügbar ist, muß man ihn holen", obwohl der Gladbacher gerade die erfolgreichste Saison überhaupt einfuhr. Da war meines Wissens nach nicht sehr viel Freiwilligkeit in Heynckes' Abgang.


    Soweit ich weiß hatte Heynckes einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wollte auch nur diese zwei Jahre arbeiten. Dass die Bayern dann einen Nachfolger gesucht haben ist denke ich mehr als nachvollziehbar. Er wurde somit nicht gegangen, sein Vertrag ist ausgelaufen.


    Na dann von mir aus. --;;) Ändert aber nichts daran, dass ich Guardiola trotzdem für einen sehr überschätzten Trainer halte.

  • Na dann von mir aus. --;;) Ändert aber nichts daran, dass ich Guardiola trotzdem für einen sehr überschätzten Trainer halte.


    Das darfst Du gerne, jedoch sprechen die Erfolge für Pep. Mit Barcelona hat er alles gewonnen und teilweise beeindruckenden Fußball spielen lassen. Wenn es dann mal langweilig wurde mit dem TikiTaka - das ist die Ansicht eines Zuschauers. Als Trainer freue ich mich doch wenn meine Mannschaft den Ball hat und versucht Tore zu erzielen - da wäre mir der normale Zuschauer am TV Bildschirm auch ziemlich egal.
    Dass er mit den Bayern den CL Titel nicht geholt hat ... passiert. Ich glaube dass in einem Jahr auch die Verletztenliste zum HF hin sehr lang war.
    Ich finde dass er einer der wenigen Trainer ist, der Spieler verbessert, der es schafft noch auf dem Spielfeld die richtigen Korrekturen vorzunehmen und der attraktiven Fußball spielen läßt.


    Die Zahlen sprechen auf jeden Fall für Pep.

  • Friedhelm Funkel heute auf der Pressekonferenz:



    "Die Ancelotti-Nachfolge bei Bayern München ist also kein Thema. Ich bin glücklich hier."

    wir wissen doch wie das läuft. was soll er denn auch anders sagen?


    in Wahrheit feilschen Fortuna und Bayern nur noch um die Ablösesumme.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • angesichts des derzeitigen Tabellenplatzes und verunsicherten Zustands der Mannschaft werden die Bayern auf Sicherheit setzen und benötigen einen Stabilisator. Das Ziel muss sein dieses Jahr irgendwie die Klasse zu halten, um dann ab dem nächsten Jahr anzugreifen und oben mitzuspielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Friedhelm Funkel heute auf der Pressekonferenz:



    "Die Ancelotti-Nachfolge bei Bayern München ist also kein Thema. Ich bin glücklich hier."


    Zitat

    Journalist: "Und was ist mit Peter Hermann?" - Funkel: "Der Peter fühlt sich wohl in Opladen. Der will da nicht mehr weg"


    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.