FC Bayern München

  • Vielleicht leidet der FC Bayern derzeit auch am Umstand, dass sich alle Gegner bis zur letzten Sekunde noch Chancen gegen sie ausmalen. Genauso wie es zuvor vielleicht auch ein Vorteil war, dass sich die Gegner oft von vornherein wehrlos und kampflos ergeben haben und dadurch auch manches schwächere Spiel gewonnen wurde, läuft es jetzt vielleicht genau anders herum.


    Ich denke es ist die Mischung aus vielem. Einerseits hast Du Recht, auf der anderen Seite haben die Bayern auch nicht mehr den Qualitätsunterschied wie noch vor drei oder vier Jahren. Nicht nur dass die anderen Vereine ein wenig aufgeholt haben (BVB, Eintracht Rauten), beim Meister ist alles wesentlich behäbiger geworden und im Grunde gewinnen die Mannschaften mit der gleichen Taktik, wie unsere N11 Gegner bei der Weltmeisterschaft.


    Und, man muss der sportlichen Führung eine Kaderfehlplanung attestieren. In der aktuellen Verfassung und auch selbst wenn die sich erholt haben in ein paar Spieltagen, werden die in dieser Saison nicht Meister und müssen sich einen CL Platz hart erkämpfen, wenn es denn dazu reichen wird.

    Insgeheim freue ich mich über dieses Desaster ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich weiß, Sport-BLÖD, aber das ist mal wieder sowas von souverän. Oh, wait: Mimimi-Uli hat Paul Breitner von der Ehrentribüne verbannt

    Heute morgen beim Kauf einer seriösen Zeitung habe ich den Aufmacher der BLÖD schon auf der örtlichen Konsum Ladentheke prangen sehen. Erstaunlich wie man als Kaufanreiz bei diesem Hetzblatt sich rechtmäßig verurteilter Steuerkriminellen oder gerne auch mal regelmäßig einem ewig gestrigen Völkermord Kriminellen mit wirrem Gehirn und obstrusen Herrschaftsideen bedient und diesen dann auch noch verherrlichend im Großfotoformat auf Seite 1 oder 2 ablichtet. Da fragt man sich wirklich, wie herunter gekommen unser Blätterwald durch solche Ausuferungen gekommen ist. Nicht nur der Deutsche Wald ist krank. Der Deutsche Blätterwald ist es auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • jetzt ist auch die Bild auf den Trichter gekommen:


    Was macht eigentlich der Sportdirektor...?


    Zitat

    Wahrscheinlich um Trainer Niko Kovac zu stützen, hat ausgerechnet Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, die ehrliche Haut, Jérôme Boateng aufs Schärfste kritisiert: „Es kann kein Trainer der Welt etwas dafür, wenn Boateng auf Abseits spielt, weil er vielleicht zu bequem ist, hinterherzulaufen“, sagte er nach dem 3:3. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass auch Salihamdzic so deutliche Worte gegenüber dem hochdekorierten Weltmeister findet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • mir kommt er vor wie so ein Glücksbärchi.


    Immer gut drauf, wird gedrückt wenns gut läuft und guckt schön traurig, wenns mal nicht so läuft. Letztendlich aber eben völlig belanglos.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ulli H. produziert doch Nürnberger. Der kennt halt nur Würstchen von 7-9 cm Länge und 25 Gramm.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke mal jeder, der nur ein bisschen Selbstachtung hat, würde auf einen Posten bei den Bayern verzichten, solange Hoeneß und Kalle dort das Zepter in der Hand haben.

    Logisch - niemand lässt sich gerne auf ein "Sachgut" reduzieren ....

    Sammer war schon richtig an der Stelle und genau in dieser Mischung sind die Bayern erfolgreich, mit einem starken Sportdirektor.


    Aber das Alter, aber das Alter, da weren die Silberrücken der Anstrengung müde und lassen nur noch Muschies ins Rudel um einenruhigen Lebensabend zu geniessen.


    Aus vielen Richtungen höre ich von Bayern Fans der Kovac muss weg.


    Ich habe als aussenstehender eher den Eindruck, dass Kovac schon der Richtige ist, die verwöhnten Spieler aber nicht mit seiner Stärke umgehen können und grundsätzlich die Silberrücken ersetzt gehören, Nur habe ich auch den Eindruck, dass da niemand ist, der die Lücken dann auch nur annähernd füllen könnte ...


    Mir aber ansonsten grundsätzlich WURSCHT ...


    Edith meint, Olli Kahn könnte diese Lücke füllen - wollte er sich das überhaupt antun?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Haben die ihren Ulli denn noch lieb in München? Vielleicht sollten die mal ein paar Sätze im Ulli-Style raushauen.


    Für die Scheiß Mannschaft bist doch Du von der Ehrentribüne hauptverantwortlich. Für die Scheiß Stimmung sorgen wir. :D

  • Ich glaube Sammer hat bzgl. Spielerverpflichtungen auch nicht alles richtig gemacht, wenn man bedenkt das Kroos den Verein verlassen hat und Spieler wie De Bruyne und Sané nicht verpflichtet wurden. Stattdessen holte man einen Mario Götze...


    Aber Sammer konnte den Machern da oben Paroli bieten und war mindestens auf Augenhöhe, kann mir vorstellen das es da öfters richtig geknallt hat.

    Vermutlich hatte Hoeneß ein Problem mit Sammer und fühlte sich nach seinem Knastaufenthalt in seiner Autorität untergraben.


    Jedenfalls kann man sagen das Sammer da ist, wo auch der Erfolg ist - ich denke der BVB wird dieses Jahr Deutscher Meister - und das ist auch gut so.