FC Bayern München

  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Ah ja. Erzähl diesen neoliberalen Unsinn mal einer alleinerziehenden Altenpflegerin mit 1000 Euro netto oder den Erzieherinnen, die 850 Euro netto nach 50 Wochenstunden heimbringt. Haben wohl zu wenig "auf die Reihe" bekommen.


    Asoziales Geschwätz.

  • Sozialdarwinismus trifft es wohl am Besten.:facepalm:

  • 1933 : (...)"Das "System" im Fußball ist kein anderes als im übrigen Wirtschaftsleben. Und ein System, dass mehr Geld einspielt als es kostet, ist nicht krank sondern gesund. (...).


    Wenn man den aber Kontext Fußball als Spiel zugrunde liegt ist es genau das Gegenteil, nämlich nicht gesund sondern bis zu Siechtum bereits krank. Fußball gehört eher in die Kategorie e.V als an die Börse mit AG und DAX Orientierung.

    Auch der e.V. hat uns nicht vor Kommerz verschont.

    Solange ich denken kann, wechseln die Spieler aus kommerziellen Gesichtspunkten die Vereine.


    Die von Dir angesprochenen Punkte sind für mich kein qualitativer Unterschied zu den alten Zeiten.


    Mein Vater hat noch wirklich andere Zeiten mitgemacht. Er berichtete häufiger von einer Düsseldorfer Stadtauswahl, in deren Reihen zwar mehrheitlich Fortunen aber eben auch Spieler von Benrath, TURU, DSC oder auch Eller kickten.


    Aber von diesen , wie ich finde, sehr schönen Zeiten, sind wir heute dann doch etwas weit entfernt. Es hilft auch nichts, sich drüber aufzuregen.


    Mich regen Leute auf, die sich über die neue Entwicklung beschweren aber gleichzeitig ein Sky-Abo haben und bei Rewe Red-Bull einkaufen.

  • Thema FC Bayern, Franck Ribery.

    Hat letztens in seiner Freizeit ein in Gold gewickeltes Steak gegessen.

    Als Fußballer ein Typ den man sich in seinem Team wünscht. Totale Identifikation (seit 10 Jahren im Verein), Leistungsträger, Spaßvogel, auch mal Diva und vor allem ein Granatenkicker.

  • ... und ein Kinderficker, sozialer Rohrkrepierer und assozialer Prügelknabe:-w

    .


    Ps: Granatenkicker sind für mich Mayer, Lambertz, Bellinghausen, Fink etc etc...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • ... und ein Kinderficker, sozialer Rohrkrepierer und assozialer Prügelknabe:-w

    .


    Ps: Granatenkicker sind für mich Mayer, Lambertz, Bellinghausen, Fink etc etc...

    Mayer, Lambertz, Bellinghausen & Fink, alles sympathische Typen die sich mit dem Verein identifiziert haben/es noch immer tun. Bei "etc." fallen mir zwar ein paar ein, aber nicht so viele (in den letzten zehn Jahren zumindest).

    Fußballerisch ist Ribery dennoch in einer ganz anderen Liga unterwegs.

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber welche ausgebildete Erzieherin verdient für 50 Wochenstunden nur 850 Netto? Aus Erfahrung stimmt diese Zahl nicht, der Verdienst ist doch etwas höher, ca. 1700 € Netto Anfangsgehalt.

  • Ah ja. Erzähl diesen neoliberalen Unsinn mal einer alleinerziehenden Altenpflegerin mit 1000 Euro netto oder den Erzieherinnen, die 850 Euro netto nach 50 Wochenstunden heimbringt. Haben wohl zu wenig "auf die Reihe" bekommen.


    Asoziales Geschwätz.

    Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber welche ausgebildete Erzieherin verdient für 50 Wochenstunden nur 850 Netto? Aus Erfahrung stimmt diese Zahl nicht, der Verdienst ist doch etwas höher, ca. 1700 € Netto Anfangsgehalt.

    Im Freundeskreis verdient eine Erzieherin 1200 - 1500 brutto. Denn nach den normalen Stunden kommen noch unbezahlte Überstunden dazu. Träger ist eine kirchliche Einrichtung.


    Ich kenne auch Friseure, die gehen mit 4 - 6 Euro netto pro Stunde heim.

  • ungewöhnlich. Auch für den Träger. Erzieherin oder Kinderpflegerin wenn ich fragen darf?

    Ich finde die Verdienstmöglichkeiten für Erzieherinnen oder Tagespflegestellen recht interessant. Zumal wir in Düsseldorf grade einen Kräftemangel haben.

    Kenne auch die Zahlen von LaRoja2010 .


    Bei Altenpflegern muss dringend nachgebessert werden. Keine Frage.

  • ungewöhnlich. Auch für den Träger. Erzieherin oder Kinderpflegerin wenn ich fragen darf?

    Ich finde die Verdienstmöglichkeiten für Erzieherinnen oder Tagespflegestellen recht interessant. Zumal wir in Düsseldorf grade einen Kräftemangel haben.

    Kenne auch die Zahlen von LaRoja2010 .


    Bei Altenpflegern muss dringend nachgebessert werden. Keine Frage.

    Erzieherin. Das Gute ist, sie liebt ihren Job.


    Hat im Normalfall 1200 Euro brutto. Mit Zulagen sind es max 1600. Vielleicht sollte man erwähnen, das sie über eine Leihbude angestellt ist.


    Sie wird allerdings ab März fest übernommen.


    BTT.

  • Das ist gut.

    Frag sie dann nochmal nach dem Verdienst. Wirst dich positiv wundern. Es ist auch wichtig dass die, die unseren Nachwuchs beaufsichtigen und prägen gutes Geld verdienen.


    Btt

    "Was für Eltern muss man haben
    Um so verdorben zu sein,
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem scheiß Verein?"

  • Kann ich nachvollziehen. Ich habe allerdings auch ein Sky Abo, seit ich in Mecklenburg Vorpommern wohne und gesundheitlich nicht mehr so fit bin, ein Spiel auf der Stehtribüne auch mit Halbzeit 3 durchzuhalten. Red Bull sauf ich allerdings nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?

    Ja, kann er. Aber jeder so, wie er sich in der Öffentlichkeit darstellen will. Ob Du oder ich eine vergoldete Bratwurst in Düsseldorf essen, interessiert keine Sau. Käme mir nie in den Sinn, ist aber auch allen egal.


    Wenn ich aber ein allseits bekannter Promi bin und mein dekadentes Essverhalten in die sozialen Medien trage, bin ich ein hirnloser Idiot oder ein Arschloch. Bei Ribery bin ich mir nicht sicher...


    Zu dem Rest von Deinem Beitrag sage ich mal lieber nix. :tisch:

  • erst die autodebatte jetzt die sache mit dem Steak ..nächste Woche is dann dschunglcamp dran......gäääääähnnn:gaehn:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Was interessiert denn einen welches Auto irgendein ein Spieler von München kaputt fährt oder was ein anderer in seiner Freizeit isst...… solange das verfolgt und diskutiert wird haben wir ja keine anderen Probleme. Warte mal nächste Woche wenn Dschungl Camp wieder anfängt keiner guggt es aber alle reden drüber.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Es werden hier soviel verschiedene Ebenen durcheinander geworfen, das ist ja haarsträubend. Das Thema ist so groß und so vielschichtig und hier wird sich an einem Lebemann wie Franck Ribéry abgearbeitet ( Kinderficker, Prügelknabe, Arschloch, Idiot)!


    Wie gesagt, es sind so viele Ebenen. Hat dann letztlich nix mehr mit dem Thread zu tun und bedarf auch einige Worte mehr.


    Bei vielen hat man hier aber einfach das Gefühl das hier ganz plump persönlicher Frust abgelassen wird. Differenzierte Ansichten gleich null...