FC Bayern München

  • Ich kann natürlich nur für mich antworten: Weil ich von meinem Verein nicht loskomme.

  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • 1933 : (...)"Das "System" im Fußball ist kein anderes als im übrigen Wirtschaftsleben. Und ein System, dass mehr Geld einspielt als es kostet, ist nicht krank sondern gesund. (...).


    Wenn man den aber Kontext Fußball als Spiel zugrunde liegt ist es genau das Gegenteil, nämlich nicht gesund sondern bis zu Siechtum bereits krank. Fußball gehört eher in die Kategorie e.V als an die Börse mit AG und DAX Orientierung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Schön, dass Du den Kapitalismus schon mal als Problem markiert hast (Stichwort: Grenzen des Wachstums).

    Und ich kann natürlich hier nur für mich sprechen, aber nein: Es ist kein Neid.

    Mit Deinem Eigentum kannst Du als Eremit vielleicht machen, was Du willst.

    Wenn Du Teil einer menschlichen Gemeinschaft bist, dann verpflichtet Eigentum aber eben auch.

    Ebenso wie der Status als öffentliche Person verpflichtet (Stichwort: Vorbildfunktion).


    Manche kommen diesen Verpflichtungen besser nach als andere, das ist wahr.

    Aber per se zu glauben, als Profifußballer könne man sich in der Öffentlichkeit benehmen wie man eben gerade möchte, halte ich für eine Haltung, die der eigenen Verantwortung nicht gerecht wird.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Hier beisst sich der Begriff der "öffentlichen Person" denn eigentlich soll diese Person durch Rechte ja geschützt werden.

    Eine Verpflichtung ergibt sich daraus nicht.

    Ich denke aber zu wissen was du meinst. Der Grad jedoch schmal ist, da ja die Show dazugehört um auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich glaube bis heute nicht , dass CR7 oder Zlatan solche Arlöcher sind wie sie sich manchmal gegeben haben. Alles Show.

  • Natürlich eine moralische, und keine rechtliche Verpflichtung in Bezug auf die Vorbildfunktion als Person der Zeitgeschichte.

    Und was CR7 und Zlatan anbetrifft, hast Du, so glauben ich, sehr Recht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Ah ja. Erzähl diesen neoliberalen Unsinn mal einer alleinerziehenden Altenpflegerin mit 1000 Euro netto oder den Erzieherinnen, die 850 Euro netto nach 50 Wochenstunden heimbringt. Haben wohl zu wenig "auf die Reihe" bekommen.


    Asoziales Geschwätz.

  • Sozialdarwinismus trifft es wohl am Besten.:facepalm:

  • 1933 : (...)"Das "System" im Fußball ist kein anderes als im übrigen Wirtschaftsleben. Und ein System, dass mehr Geld einspielt als es kostet, ist nicht krank sondern gesund. (...).


    Wenn man den aber Kontext Fußball als Spiel zugrunde liegt ist es genau das Gegenteil, nämlich nicht gesund sondern bis zu Siechtum bereits krank. Fußball gehört eher in die Kategorie e.V als an die Börse mit AG und DAX Orientierung.

    Auch der e.V. hat uns nicht vor Kommerz verschont.

    Solange ich denken kann, wechseln die Spieler aus kommerziellen Gesichtspunkten die Vereine.


    Die von Dir angesprochenen Punkte sind für mich kein qualitativer Unterschied zu den alten Zeiten.


    Mein Vater hat noch wirklich andere Zeiten mitgemacht. Er berichtete häufiger von einer Düsseldorfer Stadtauswahl, in deren Reihen zwar mehrheitlich Fortunen aber eben auch Spieler von Benrath, TURU, DSC oder auch Eller kickten.


    Aber von diesen , wie ich finde, sehr schönen Zeiten, sind wir heute dann doch etwas weit entfernt. Es hilft auch nichts, sich drüber aufzuregen.


    Mich regen Leute auf, die sich über die neue Entwicklung beschweren aber gleichzeitig ein Sky-Abo haben und bei Rewe Red-Bull einkaufen.

  • Thema FC Bayern, Franck Ribery.

    Hat letztens in seiner Freizeit ein in Gold gewickeltes Steak gegessen.

    Als Fußballer ein Typ den man sich in seinem Team wünscht. Totale Identifikation (seit 10 Jahren im Verein), Leistungsträger, Spaßvogel, auch mal Diva und vor allem ein Granatenkicker.

  • ... und ein Kinderficker, sozialer Rohrkrepierer und assozialer Prügelknabe:-w

    .


    Ps: Granatenkicker sind für mich Mayer, Lambertz, Bellinghausen, Fink etc etc...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • ... und ein Kinderficker, sozialer Rohrkrepierer und assozialer Prügelknabe:-w

    .


    Ps: Granatenkicker sind für mich Mayer, Lambertz, Bellinghausen, Fink etc etc...

    Mayer, Lambertz, Bellinghausen & Fink, alles sympathische Typen die sich mit dem Verein identifiziert haben/es noch immer tun. Bei "etc." fallen mir zwar ein paar ein, aber nicht so viele (in den letzten zehn Jahren zumindest).

    Fußballerisch ist Ribery dennoch in einer ganz anderen Liga unterwegs.

  • Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber welche ausgebildete Erzieherin verdient für 50 Wochenstunden nur 850 Netto? Aus Erfahrung stimmt diese Zahl nicht, der Verdienst ist doch etwas höher, ca. 1700 € Netto Anfangsgehalt.

  • Ah ja. Erzähl diesen neoliberalen Unsinn mal einer alleinerziehenden Altenpflegerin mit 1000 Euro netto oder den Erzieherinnen, die 850 Euro netto nach 50 Wochenstunden heimbringt. Haben wohl zu wenig "auf die Reihe" bekommen.


    Asoziales Geschwätz.

    Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber welche ausgebildete Erzieherin verdient für 50 Wochenstunden nur 850 Netto? Aus Erfahrung stimmt diese Zahl nicht, der Verdienst ist doch etwas höher, ca. 1700 € Netto Anfangsgehalt.

    Im Freundeskreis verdient eine Erzieherin 1200 - 1500 brutto. Denn nach den normalen Stunden kommen noch unbezahlte Überstunden dazu. Träger ist eine kirchliche Einrichtung.


    Ich kenne auch Friseure, die gehen mit 4 - 6 Euro netto pro Stunde heim.

  • ungewöhnlich. Auch für den Träger. Erzieherin oder Kinderpflegerin wenn ich fragen darf?

    Ich finde die Verdienstmöglichkeiten für Erzieherinnen oder Tagespflegestellen recht interessant. Zumal wir in Düsseldorf grade einen Kräftemangel haben.

    Kenne auch die Zahlen von LaRoja2010 .


    Bei Altenpflegern muss dringend nachgebessert werden. Keine Frage.

  • ungewöhnlich. Auch für den Träger. Erzieherin oder Kinderpflegerin wenn ich fragen darf?

    Ich finde die Verdienstmöglichkeiten für Erzieherinnen oder Tagespflegestellen recht interessant. Zumal wir in Düsseldorf grade einen Kräftemangel haben.

    Kenne auch die Zahlen von LaRoja2010 .


    Bei Altenpflegern muss dringend nachgebessert werden. Keine Frage.

    Erzieherin. Das Gute ist, sie liebt ihren Job.


    Hat im Normalfall 1200 Euro brutto. Mit Zulagen sind es max 1600. Vielleicht sollte man erwähnen, das sie über eine Leihbude angestellt ist.


    Sie wird allerdings ab März fest übernommen.


    BTT.