FC Bayern München

  • Klischees...und genau auf dem richtigen Sender!

    Tölpelhafte Darsteller mit überzogenen Bayern-Dialekt

    Allerdings noch nicht so grauenhaft wie die Neuverfilmung von ``Das Boot``


    Tja, wenn deutsche Produktionen glauben sie könnten gutes Kino.Für den anspruchsvollen RTL Gucker ist das aber ausreichend.:facepalm:

    Und vorher noch Bauer sucht Sau schauen 8-)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • In Bayern wird nach dem 09.12.1978 und einer grandiosen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf und nun wiederholt am 09.12.2023 5:1Niederlage gegen Frankfurt der 9.12 als Datum gestrichen. Uli hat einen Antrag gestellt--;)ir

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • was wäre denn genug um Franz Beckenbauer zu würden?

    Wenn ein Mensch stirbt, neigen Menschen gern zum Übertreiben und müssen sich mit Superlativen überbieten und wir haben wieder einen neuen GOAT.

    Steuerhinterziehung, Ehebruch, Korruption,... was wurde ihm nicht alles nachgesagt und womöglich war da auch einiges dran, aber das ist jetzt alles vergessen und am besten benennt man München in Franz Beckenbauer um.

    Als Michael Jackson starb, war er der größte Musiker, King of Pop, etc. aller Zeiten.

    Da waren die Vorwürfe bzgl. seiner "Neigungen" auch kein Thema mehr... viel Heuchelei dabei.

  • Mir wäre nicht bekannt, dass nach Jesus nochmal ein Mensch auf diesem Planeten existiert hätte der ohne Fehler war.

    das ist auch nicht der Punkt.

    Erst haut die Öffentlichkeit voll drauf und jetzt gab es schon Forderungen das Stadion umzubenennen.

    Wirkt so ein bisschen wie schlechtes Gewissen, weil man vielleicht etwas drüber war, muss man umso mehr "würdigen".


    Ich fand die Choreo voll okay und für mich braucht es jetzt keine Staatstrauer.

  • Diejenigen die jetzt das Stadion umbenennen wollen waren an der "Hetzjagd" rund um die WM Vergabe überhaupt nicht beteiligt. Daher kann ich denen auch keine Heuchelei unterstellen.

    Das gemeine Volk ist heterogen, da werden sicher Heuchler dabei sein.

    Aber wollen wir die als Maßstab nehmen?

  • was wäre denn genug um Franz Beckenbauer zu würden?

    Wenn ein Mensch stirbt, neigen Menschen gern zum Übertreiben und müssen sich mit Superlativen überbieten und wir haben wieder einen neuen GOAT.

    Steuerhinterziehung, Ehebruch, Korruption,... was wurde ihm nicht alles nachgesagt und womöglich war da auch einiges dran, aber das ist jetzt alles vergessen und am besten benennt man München in Franz Beckenbauer um.

    Als Michael Jackson starb, war er der größte Musiker, King of Pop, etc. aller Zeiten.

    Da waren die Vorwürfe bzgl. seiner "Neigungen" auch kein Thema mehr... viel Heuchelei dabei.

    Die Verfehlungen die mit Herrn Beckenbauer zu vergleichen ist total daneben. Meiner Meinung nach. Und ich kann es auch langsam nicht mehr sehen wie wir in Deutschland mit unseren Helden der Jugend, des Sports etc umgehen. Wenn ich alleine an die WM Vergabe denke muss man leider feststellen, so billig war keine WM mehr....

  • Hat das nicht auch immer mit Sympathie zu tun ?

    Mit Beckenbauer konnte ich noch nie was anfangen. In seiner "großen" Zeit war ich noch zu jung, und als der HSV ihn aus New York geholt hat, war das eher lächerlich...

    Wenn ich heute alte Szenen von ihm und dem Fußball seiner Zeit generell sehe, wundere ich mich, was für ein lahmer Sport Fußball mal war, daher "kenne" ich ihn nicht als "Lichtgestalt" sondern nur als Schwätzer, der dann zufällig noch Weltmeistertrainer geworden ist, obwohl wir uns im Freundes-/Bekanntenkreis alle einig waren, dass mit der Mannschaft jeder Trainer Weltmeister geworden wäre, er aber den Titel 4 Jahre vorher, durch falsche Personalentscheidungen (z.B. die Nominierung von D. Hoeneß, der in einem Vorbereitungsspiel dumm angeschossen wurde, daraus ein Tor resultierte und der daraufhin mit nach Mexiko durfte, dort aber völlig planlos über den Platz irrte, wenn er gespielt hat) verspielt hat.

    ...und in Sachen Sympathie kann ich sagen, dass ich z.B. auch Boris Becker nie mochte, ich weiß nicht warum, aber Michael Stich war mir (entgegen der Mehrheit der Deutschen) immer sympathischer, vielleicht weil er für mich ehrlicher, authentischer war, wenn auch unbequemer. Wenn Becker nach dem Davis-Cup Sieg verkündete, dass dieser Sieg, mit der Mannschaft das Größte sei, und er diesen Titel sogar höher bewerten würde, als seinen Wimbledon Sieg, um dann später auf einen Davis-Cup Einsatz zu verzichten, weil ein "Larifari"-Tunier besser in seinen Terminplan passte, hat ihn mir das nicht sympatischer gemacht (hat sowas von Wappen küssen, obwohl man schon halb beim nächsten Verein unterschrieben hat)....

    Daher gestatte ich mir, Beckenbauer und Becker offen kritisieren zu dürfen, weil sie nie Helden meiner Jugend waren.

    Spontan einfallen würden mir da eher noch Bernhard Langer oder Walter Röhrl, auch wenn deren Sportarten eher Randsportarten waren/sind.

  • ...

    Die Verfehlungen die mit Herrn Beckenbauer zu vergleichen ist total daneben. Meiner Meinung nach. Und ich kann es auch langsam nicht mehr sehen wie wir in Deutschland mit unseren Helden der Jugend, des Sports etc umgehen. Wenn ich alleine an die WM Vergabe denke muss man leider feststellen, so billig war keine WM mehr.....

    Achja die WM 2006 - ein Sommermärchen, alle lagen sich in den Armen, es war fast egal, dass man nur 3. wurde.

    Jahre später muss man dann drauf rumreiten, dass da noch ein paar Gelder geflossen sind und der allseits beliebte Kaiser wurde zum Buhmann.

    Beckenbauer wurde zum Sinnbild für die korrupte Vergabe, was einfach nicht fair war und wenn man sich die Summen heute anhört, dann ist das schon fast lachhaft.

    Und eigentlich war es auch die Kuckucksuhr von Martin Sonneborn ;)

  • Max Eberl wird neuer Sportvorstand bei den Buyern.

    Die entspannteste Stelle für einen Menschen mit Burn out --;)ir

    heulend auf der PK sitzen und "mit diesem Fussball" erstmal nichts zu tun haben wollen.

    Der Therapeut hat ihm wohl empfohlen zu den größten Kapitalisten im deutschen Fussball zu gehen, um seine Wunden zu heilen.


    Es hätte ihm niemand übel genommen, wenn er nach 100 Jahren Gladbach irgendwann den nächsten Schritt zu seinem Ex-Verein Bayern geht, aber erst einen Burnout andeuten und dann zu Leipzig gehen, ist unverzeihlich.

    Dazu hat er einen großen Scherbenhaufen in Gladbach hinterlassen, den Virkus halbwegs reparieren konnte bislang.

    Jetzt ist der Ruf ruiniert und bei Bayern hat man ein dickes Fell, da kann man auch als Straftäter resozialisiert werden, da schafft man auch einen Eberl.

  • Sportvorstand Eberl für 5 Mio. von RasenBallsport

    Sportdirektor Freund von RB Salzburg für ungenannte Summe


    Dazu die 25 Mio. die sie für Nagelsding an Rasenballsport gelatzt haben.


    Kann man mal so machen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844