FC Bayern München

  • Danke für den Link.


    Einen interessanten Aspekt der sich interessanter Weise auch auf Fortuna beziehen lässt ist folgender Passus:


    Hoeneß verteidigt Micho und Co.
    Als ob die Aussagen nicht schon brisant genug wären, thematisierte Hoeneß auch das Verhältnis zwischen van Gaal und den vermeintlichen Problemfällen im Kader - und ergriff eindeutig Partei für die im Sommer abwanderungswilligen Martin Demichelis, Mario Gomez und Anatolij Tymoschtschuk.
    "Man hätte sie viel früher stärken können. Gegen Freiburg trifft erst Micho, der schon gehen konnte. Gomez, der schon fast in Liverpool war, macht das zweite Tor. Und das dritte Tymoschtschuk, der angeblich nur spielt, weil wir keinen anderen haben. Dann wundert man sich, wenn man die ganze Zeit hört, dass er nicht gut genug sei."
    "Besser, sie stark zu machen"
    Hoeneß weiter: "Die Spieler sind sehr wohl sehr brauchbar. Man hat nur Erfolg, wenn man alle Spieler bei Laune halten kann und das ist in der Vergangenheit nicht immer gelungen. Es wäre besser gewesen, wenn man sie stark gemacht hätte."
    Sein Fazit: "Dem ein oder anderen Spieler bei uns ist Unrecht geschehen."


    Ich frage mich auch ob Meier vermeintliche Problemfälle in unserer Mannschaft richtig einschätzt und eingeschätzt hat. Hat man einen zugekauften Rockenbach da Silva frühzeitig gestärkt? Dieser Spieler ist sehr wohl brauchbar und aus meiner Sicht grade auch noch bei einem verletzten Marco Christ und diesem dünnen Kader überlebensnotwendig!
    Wie sagt Hoeness so schön, man hat nur Erfolg wenn man alle Spieler bei Laune halten kann. Macht für mich Sinn diese Aussage.
    Da Fortuna zur Zeit alles andere als Erfolg hat, ist dies ein Indikator dass Meier dies in dieser Saison mit dieser runderneuerten Mannschaft nicht gelungen ist?
    Ich sehe bei uns viele Spieler die auf dem Abstellgleis stehen, junge Spieler die wollen und brennen aber nicht dürfen da immer wieder andere vorgezogen werden, ich sehe zudem Spieler die geschwächt werden statt sie zu stärken da an Ihnen ein Exemple statuiert wird, ein Rataczcak ist hier das beste Beispiel.
    Alles keine guten Indikatoren......die Situation ist ganz schön verfahren und ich frage mich ob man sich eigentlich schon einen Plan gemacht hat wie es weitergehen soll.
    Viele dieser Spieler haben einen Vertrag der auch nächstes Jahr gilt, hält man die Liga. Umso beängstigender dass man den Spielern ein Machtmittel in die Hand gegeben hat diesen Status selbst zu beenden indem man absteigt und alle Verträge somit Gültigkeit verlieren, sodass man diese verfahrene Situation von Spielerseite sehr komfortabel auflösen kann. Spieler wie Lumpi und Schwerti werden daran nicht interessiert sein, aber wie verhält es sich mit Spielern wie Rockenbach, Lukimya, Thorghelle, etc.?
    Ich fürchte aus diesem Schlamassel hilft uns auch kein neuer Trainer. Allein die Kombination aus möglichen Fehlern von Meier was die zumindest fragliche Stärkung jedes einzelnen Spielers unserer Mannschaft angeht und dieser Vertragssituation lässt mich irgendwie nicht gutes erahnen. Die mit dem Verein wirklich verbundene Spieler wie Lumpi und Schwerti sind durch die vielen Abgänge mittlerweile einfach in der Minderzahl, sodass hier auch von dieser Seite keine notwendige Trendwende zu erwarten ist die ohne Mitziehen des Trainers aber auch nichts bringen würde.


    Ich fürchte unsere sportliche Leitung (Meier und Werner) haben dieses gefährliche Konstrukt auf der Woge des letzjährigen Erfolgs vollkommen unterschätzt und haben Fehler gemacht die man dringend korrigieren muss, sofern man das noch kann. Vielleicht ist dies der Schlüssel um den Abstieg mit dieser Mannschaft zu verhindern.
    Noch ist Meier der richtige um die Weichen zu stellen, stirbt er hingegen an Eitelkeit und packt die offenen Baustellen nicht an, muss man sich weitere Schritte gut überlegen.
    Leider liegen aber diese weiteren Schritte dann in Händen eines Vorstandes bei Fortuna der aus meiner Sicht nicht in der Lage ist, das Problem auch nur annähernd richtig einzuschätzen bzw. die richtigen Massnahmen zu ergreifen. Denn dann müssen es Massnahmen sein die schnell und radikal etwas bewegen müssen.

  • Demichelis der Vollhorst, hat sich ja am Freitag auch recht weit aus dem Fenster gelehnt und einen Stammplatz gefordert. Glaube der würde das auch nicht unbedingt machen, wenn er nicht gewisse Deckung von oben hätte. Da bahnt sich ja wohl was an. Schonmal Popcorn machen und Bier kalt stellen. :D



  • Danke!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Respekt für diesen Beitrag: --,)s

  • Umso beängstigender dass man den Spielern ein Machtmittel in die Hand gegeben hat diesen Status selbst zu beenden indem man absteigt und alle Verträge somit Gültigkeit verlieren, sodass man diese verfahrene Situation von Spielerseite sehr komfortabel auflösen kann. Spieler wie Lumpi und Schwerti werden daran nicht interessiert sein, aber wie verhält es sich mit Spielern wie Rockenbach, Lukimya, Thorghelle, etc.?


    Sorry, ich sag sowas selten, aber das ist doch hanebuechener Schwachsinn.


    "sehr komfortabel aufloesen" - wir reden hier nicht ueber 100-fache Nationalspieler mit CL-Erfahrung, die auf den Einkaufszetteln der Top-Manager weltweit stehen, sondern ueber allenfalls durchschnittliche Zweitligaspieler, die selbst dieses Niveau noch nicht wirklich gezeigt haben. Und die Nachfrage nach diesen Spielern duerfte sich kaum erhoehen, wenn die sich auch noch das Praedikat "Zweitligaabsteiger" anhaengen duerfen.


    Die Spieler duerften bei Fortuna mit sehr ordentlichen Vertraegen ausgestattet sein, wenn man sich die Etaterhoehung bei verringerter Spielerzahl mal ansieht. Wenn die absteigen ist der Vertrag futsch. Und das ist alles andere als komfortabel fuer die Betroffenen. Ich sehe das als Staerkung des Vereins und ich bin - auch das sage ich selten - froh, dass der Vorstand solche Vertraege abgeschlossen hat. Wenn diese Spieler absteigen, dann richtig. Die muessen wir dann nicht auch noch in der dritten Liga mit ueppigen Bezuegen durchfuettern.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • @ Tombo: Das mit den üppigen Bezügen hatten wir schon oft genug als wir die Ligen gewechselt haben. Insofern gebe ich Dir recht!
    Finde auch, das WW diesmal mit Weitsicht die Verträge gestaltet hat. Wenn alle bei nem Abstieg ungültig sind, sehen wir wer zum Verein steht. Denn diese Spieler würden dann von sich aus eine Liga tiefer mitgehen und Ihre Verträge verlängern wollen!
    Könnten ja Wetten abschließen wer das ist.... Ich tippe schon jetzt auf Lumpi & Jens L.

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Das haben sie von ManU abgeguckt, die haben sowas vor paar Jahren auch schon rausgebracht. Übrigens habe ich letzten Freitag deren Mannschaftsbus samt Spielern hier in Düsseldorf gesehen, denke mal die haben hier irgendwo genächtigt.....

  • Übrigens habe ich letzten Freitag deren Mannschaftsbus samt Spielern hier in Düsseldorf gesehen, denke mal die haben hier irgendwo genächtigt.....


    Ja, in Neuss.

    Bei jedem dieser Spiele übernachten die Bayern in und um Düsseldorf. Den Bus sieht man ständig. *öln, Lev, BMG, S05, BVB

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Schade das Schweini nicht die Herausforderung bei einem anderen europäischen Spitzenclub sucht. Die Erfahrung hätte ihn meiner Meinung nach weitergebracht als sich mit den Bayern zu verheiraten. Khedira und Özil machen es vor.

  • Schade das Schweini nicht die Herausforderung bei einem anderen europäischen Spitzenclub sucht. Die Erfahrung hätte ihn meiner Meinung nach weitergebracht als sich mit den Bayern zu verheiraten. Khedira und Özil machen es vor.

    Khedira und Özil sind aber von Werder bzw. Stuttgart nach Madrid gewechselt, da braucht man als Spieler nun wahrlich nicht lange überlegen was man denn macht, alleine schon gehaltsmäßig.


    Bayern ist da doch ne ganz andere Hausnummer.... Alleine das sie ihm jetzt 9 Mio. € Gehalt zahlen, da hätte er im Ausland auch nicht mehr bekommen und rein sportlich brauchen sie sich vor ausländischen Vereinen auch nicht verstecken.

  • Schade das Schweini nicht die Herausforderung bei einem anderen europäischen Spitzenclub sucht. Die Erfahrung hätte ihn meiner Meinung nach weitergebracht als sich mit den Bayern zu verheiraten. Khedira und Özil machen es vor.


    Warum hätte er dies tun sollen? Es gibt keinerlei Ziele, die er nich auch mit den Bayern erreichen kann. Bei jedem anderen Verein käme er nie in die Position, die er bei Bayern inzwischen inne hat. Immerhin ist er ein Spieler, den man eindeutig mit einem Verein in Verbindung bringt. Immerhin ist das mal einer, der nicht laufend den Verein wechselt, wennauch er wohl kaum irgendwo entscheident mehr verdienen würde.