SV Werder 1899 Bremen

  • Neben mir im Block sitzt ein Ex-Rugbyspieler. Der regt sich immer gut auf, wenn da einer liegenbleibt. Oder bei Rudelbildung. Ein Handballer ebenfalls. Die sagen "Die Muschis sollten mal unsere Sportart ausprobieren. Da gehts anders zur Sache und niemand beschwert sich." Nirgendswo wird soviel Trara gemacht, wie beim Fussball. Das geht mir auch auf den Sack.



    Es macht überhaupt gar keinen Sinn völlig verschiedene Sportarten mit völlig verschiedenen Anforderungsprofilen zu vergleichen. Sowohl beim Profihandball und schon gar nicht beim Rugby siehst du zierliche und leichte und nicht ringsum mit Muskelmasse gepanzerte Sportler auf Weltniveau, beim Fußball schon. Schon alleine daraus ergibt sich eine ganz andere "Robustheit" der anwesenden Sportler. Das teilweise zuviel geschauspielert wird beim Fußball ist zwar richtig, aber es macht einfach keinen Sinn Sportarten quer zu vergleichen. Dann lieber fußballintern und mal nach England schauen, wo Schauspielereien nicht gerne gesehen werden und dementsprechend viel seltener zu beobachten sind.


    Ich denke mal, die Kernaussage ist:


    Schiedsrichterentscheidungen werden bei diesen Sportarten akzeptiert und nicht versucht, die Entscheidung durch möglichst lautes reklamieren mit entsprechender Anzahl von Spielern umzustossen. Das Spieler vor groben Fouls geschützt werden müssen, ist klar. Wobei ein Rugbyspieler nicht von Haus aus "robuster" ist als ein Fußballspieler.
    Warum wird nicht mal darüber nachgedacht, wie beim Eishockey, bestimmte Vergehen mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Zeigt meistens gute Wirkung..

  • Warum werden Schauspielereien eigentlich nicht nachträglich bestraft?



    Weil sie meist schwer bis gar nicht nachzuweisen sind, sondern nur vermutet werden können. Zumindest angebliche Verletzungen. Bei Schwalben sieht das ja anders aus, die können nachträglich bestraft werden.


    Im Gegenteil. Eine Schwalbe ist meist immer nachweisbar. Gleiches gilt für angebliche Verletzungen, vor allem bei Spielern, die sich wie abgestochen auf dem Rasen wälzen und eine Sekunde später wie ein junger Gott auferstehen. Zählt für mich zu den gröbsten Unsportlichkeiten, die es gibt.

  • Neben mir im Block sitzt ein Ex-Rugbyspieler. Der regt sich immer gut auf, wenn da einer liegenbleibt. Oder bei Rudelbildung. Ein Handballer ebenfalls. Die sagen "Die Muschis sollten mal unsere Sportart ausprobieren. Da gehts anders zur Sache und niemand beschwert sich." Nirgendswo wird soviel Trara gemacht, wie beim Fussball. Das geht mir auch auf den Sack.


    Folgender Artikel trifft's glaub ich ganz gut:


    Dann ist das nicht mehr mein Sport!


    Genau das ist das, was mich am modernen Fussball so ankotzt.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • ...und was das Argument von Eichin angeht,
    auch Spieler aus Afrika dürfen eine (steile) Lernkurve haben


    Eichin hat ja erwartungsgemäß noch nicht einmal Recht mit seiner Aussage. Ein Kommentar in der FAZ bringt es auf den Punkt:


    Und jetzt bitte drei Monate Sperre für Eichin.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bei Werder gibt es aktuell einige Umstruktierungen, welche den Fitness-, Scouting- und Nachwuchsbereich betreffen. So wird "unser" Axel Dörrfuß in der kommenden Saison auch offiziell der verantwortliche Fitnesstrainer sein (inoffiziell ist er es jetzt schon). Ursprünglich war er für Leistungsdiagnostik und Reha eingestellt worden, hat die Verantwortlichen mit seiner Arbeit aber offensichtlich überzeugt und wird Jörn Heineke nachfolgen, der erst vor der Saison von Eichin geholt worden war. Chefscout Tim Steidten soll zukünftig konzeptionell das NLZ voranbringen. Indes wird die Scoutingabteilung personell reduziert, vor allem, was den Profibereich angeht. Hier setzt Werder - wie inzwischen viele Vereine - auf das Scoutingsystem "Wyscout". Nachzulesen in der Kreiszeitung Syke.

  • Mittlerweile haben die glaube ich diesen Zaun und die davorliegenden Sitzplätze entfernt. Sprich die Steher gehen jetzt bis an den Zaun vorne ran.


    Hab gerade mal gegoogelt:


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • aus diesem Artiekl, der absolut lesenswert ist:
    "Typen wie Fritz und die Emotionen, die ihre Geradlinigkeit und Authentizität auslösen, sind das größte Gut des Fußballs. Die Bundesliga täte gut daran, diese Werte zu erkennen und weit nach vorne zu stellen. Sie sind mehr wert als manch großer Geldschein."



    1895%ige Zustimmung! 1895% Respekt vor Spielern wie Clemens Fritz!

  • Die feiern jetzt als wären sie Meister geworden. Dabei haben die eine mega miese Saison gespielt und sind nur mega knapp an der Reli vorbeigeschrammt. Genau gesagt um ein Tor.

  • Die feiern jetzt als wären sie Meister geworden. Dabei haben die eine mega miese Saison gespielt und sind nur mega knapp an der Reli vorbeigeschrammt. Genau gesagt um ein Tor.

    Eventuell feiern sie so, weil es am Ende so knapp war. Ich möchte gar nicht wissen, wie wir morgen feiern, sollte Duisburg 1:0 gewinnen, wir kurz vor Schluss 0:5 zurückliegen ("GOTT BEWAHRE!!!") und dann irgendwie in der letzten Minute einen zum 1:5 reingurken würden!


    Stand jetzt gehe ich morgen zu 100% vom Klassenerhalt aus und würde nach Abpfiff dreimal tief durchatmen. Sollte es aber, wie von mir beschrieben, kommen, dann kannst Du mal davon ausgehen, dass ich Fortunas Rettung zumindest morgen so feiern würde, als ob wir einen Titel gewonnen hätten. Ich denke, ich wäre nicht der Einzige, der so oder ähnlich feiern würde.


    Nüchterne, sachliche Analysen können dann ab Montag oder Dienstag geführt werden. Daher kann ich die Werder Freude heute absolut nachvollziehen!