BSG 08/15 Hoppenheim

  • Leider hat die Mannschaft und viele unser jungen Fans noch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf. Verlieren zu schnell die Nerven und den Überblick. Nur Durchhalteparolen von sich zu geben und unsere momentane Verfassung auszublenden hört sich schon ein wenig nach Verzweifelung an.


    Wir haben die 12 Punkte verspielt und das ist das ärgerliche an der jetzigen Situation. Damit muß man erst einmal fertig werden und den Hebel umlegen. Wie schwer das ist haben wir alle in der letzten RR erlebt.


    Natürlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben und wollen es auch gar nicht. Ein wenig Realitätssinn sollte aber schon bewaht werden. Schaffen wir in Frankfurt eine Sensation und gewinnen drei Punkte sieht alles wieder rosig aus. Ein Erfolg wäre bereits ein Punkt, denn dann liegen wir immer noch im grünen Bereich, um den Relegationsplatz zu sichern.

    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Leider hat die Mannschaft und viele unser jungen Fans noch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf. Verlieren zu schnell die Nerven und den Überblick. Nur Durchhalteparolen von sich zu geben und unsere momentane Verfassung auszublenden hört sich schon ein wenig nach Verzweifelung an.


    Du vergisst die älteren sky-Kunden, die auch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf haben, denn die letzten Abstiegskämpfe (06/07, 04/05) haben sie sich gar nicht erst angetan, da wurde ja nix übertragen. Nur alles niederzumachen und wirklich jedes Haar in der Suppe zu suchen und zu (er)finden, hört sich allerdings auch schon eher nach Verzweiflung am richtigen Leben an.

  • Sie kämpfen nicht nur besser als die Fortuna, sie spielen auch viel besser als Fortuna.


    Die machen sich vor dem Spiel auch bestimmt viel professioneller warm...


    Ich erinner mich noch an die Gurkensiege in Hamburg und Bremen. Wichtig für die Puppenkiste, aber so einen Schrott haben wir nicht gespielt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Leider hat die Mannschaft und viele unser jungen Fans noch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf. Verlieren zu schnell die Nerven und den Überblick. Nur Durchhalteparolen von sich zu geben und unsere momentane Verfassung auszublenden hört sich schon ein wenig nach Verzweifelung an.


    Du vergisst die älteren sky-Kunden, die auch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf haben, denn die letzten Abstiegskämpfe (06/07, 04/05) haben sie sich gar nicht erst angetan, da wurde ja nix übertragen. Nur alles niederzumachen und wirklich jedes Haar in der Suppe zu suchen und zu (er)finden, hört sich allerdings auch schon eher nach Verzweiflung am richtigen Leben an.


    Hallo Janus,
    obwohl du auf mein Posting geantwortet hast, fühle ich mich nicht angesprochen. Entweder hast du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen oder auch schon die Nerven Blank liegen. Es wurde nichts niedergemacht und kein Haar in der Suppe gesucht, sondern auf die Verfassung einiger User hingewiesen. Im übrigen habe ich meinen ersten Abstiegskampf mit der Fortuna in der Saison 1966/67 mitgemacht, in der wir gemeinsam mit dem RWE wieder aus der 1.BL geflogen sind. Damals gab es auch noch kein Sky --;)ir . Alle weiteren will ich hier gar nicht aufzählen denn die haben einen nur abgehärtet.


    Eins haben aber alle gemeinsam, nach jedem Spieltag müssen sich alle Kandidaten wieder neu sortieren und abgestiegen wird erst nach dem letzten Spieltag. Also nicht die Nerven verlieren, Kopf oben halten und am Sonntag Abend erst wieder auf die Tabelle schauen.


    --,)s 95Ole --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Warum sollten die denn nochmal einbrechen? Die haben dieses gleiche Szenario in der letzten Saison erfolgreich gemeistert und kennen das schon. Sie kämpfen nicht nur besser als die Fortuna, sie spielen auch viel besser als Fortuna. Selbst bei der 0:2 Heimniederlage gegen Hannover haben sie gut gespielt und hätten 5:1 gewinnen müssen. Noch nicht einmal das ließ sie einbrechen.
    Das mit dem Einbrechen von A basiert doch auf reinem Wunschdenken.


    Warum sollten die Augsburger nicht einbrechen? Nur, weil das bei denen letzte Saison mit dem Klassenerhalt geklappt hat? Wo ist da der Zusammenhang? Die können Abstiegskampf besser als wir? WTF??


    Im Übrigen kann ich Dir aufgrund Deines Posts genauso Wunschdenken vorwerfen. Da frage ich mich dann allerdings, warum Du ÜBERHAUPT hier im Forum postest und Dich als Fortunafan bezeichnest.


    Ujfalusi

  • Warum um alles in der Welt wird diese Portokasse andauernd zitiert? Da nützt ja die Ignorefunktion praktisch nix mehr.


    Ach ja, Samstag 3 Punkte und wenn nicht gilt trotzdem, keiner packt den Meier an! :D


  • Hören wollen wir das natürlich alle nicht, aber unrecht hat er nicht. 9 Spiele ohne Sieg, 12 Punkte Vorsprung sind weg. Wir sind schwer angeknockt, die Frage ist jetzt kommt der Niederschlag oder berappeln wir uns wieder. Ich hoffe auf letzteres.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Die können alle labern was sie wollen..... morgen müssen alle auf den Rängen VOLLGAS geben... unsere Mannschaft weiß was zutun ist. Da bin ich mir ziemlich sicher

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Du vergisst die älteren sky-Kunden, die auch keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf haben, denn die letzten Abstiegskämpfe (06/07, 04/05) haben sie sich gar nicht erst angetan, da wurde ja nix übertragen. Nur alles niederzumachen und wirklich jedes Haar in der Suppe zu suchen und zu (er)finden, hört sich allerdings auch schon eher nach Verzweiflung am richtigen Leben an.


    Hallo Janus,
    obwohl du auf mein Posting geantwortet hast, fühle ich mich nicht angesprochen. Entweder hast du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen oder auch schon die Nerven Blank liegen.


    Jung, da ich dich mit keinem Wort angesprochen habe, ist es wohl keine Frage, bei wem hier die Nerven blank liegen. Und warum ich ausgerechnet dich zitiert habe, könnte sich dir erschließen, wenn du deinen und meinen Text mal aufmerksam durchliest. Beim nächsten Mal auch gerne vor dem Antworten --;;)

  • Warum sollten die denn nochmal einbrechen? Die haben dieses gleiche Szenario in der letzten Saison erfolgreich gemeistert und kennen das schon. Sie kämpfen nicht nur besser als die Fortuna, sie spielen auch viel besser als Fortuna. Selbst bei der 0:2 Heimniederlage gegen Hannover haben sie gut gespielt und hätten 5:1 gewinnen müssen. Noch nicht einmal das ließ sie einbrechen.
    Das mit dem Einbrechen von A basiert doch auf reinem Wunschdenken.

    Dann war das unterirdische Spiel von A in Gladbach wohl eine spielerische Findungsphase.

  • Warum sollten die denn nochmal einbrechen? Die haben dieses gleiche Szenario in der letzten Saison erfolgreich gemeistert und kennen das schon. Sie kämpfen nicht nur besser als die Fortuna, sie spielen auch viel besser als Fortuna. Selbst bei der 0:2 Heimniederlage gegen Hannover haben sie gut gespielt und hätten 5:1 gewinnen müssen. Noch nicht einmal das ließ sie einbrechen.
    Das mit dem Einbrechen von A basiert doch auf reinem Wunschdenken.

    Dann war das unterirdische Spiel von A in Gladbach wohl eine spielerische Findungsphase.



    Wie nennst Du denn das, was die Fortuna seit Wochen abliefert? Aufbauwochen für am Boden liegende Gegener.

  • Dann war das unterirdische Spiel von A in Gladbach wohl eine spielerische Findungsphase.


    Wie nennst Du denn das, was die Fortuna seit Wochen abliefert? Aufbauwochen für am Boden liegende Gegener.

    Du willst mir doch nicht wirklich weißmachen, daß Fortuna trotz der negativen Spielergebnisse schlecht gespielt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, daß du das Spiel von Augsburg in Gladbach nicht gesehen hast, aber so schlecht hat Fortuna in keinem Spiel der Rückrunde gespielt. Ab und an sollte man auch mal etwas positives an seinem Lieblingsverein bemerken.