BSG 08/15 Hoppenheim

  • hmmm... :huh:
    bei der ganzen diskussion über plastik, retorten und hopp geht mir eine frage nicht aus dem kopf: was würde fortuna machen, wenn ein schwarz oder ein schlecker an der tür klopfen würde und in/mit fortuna investieren möchte. hintergründe jetzt mal abgeschaltet, aber was würde die vereinsführung machen? nein lieber her schwarz, ihre millionen können wir aus ethischen gründen nicht annehmen, da sie in ihrem unternehmen keinen betriebsrat dulden und für sie herr schlecker gilt das gleiche. abgesehen davon können wir ihr engagment gegenüber unseren fans nicht rechtfertigen und müssen sie bitten ihren invest anderorts zu tätigen. hinzu kommt noch ein wichtiger aspekt, dass wir nicht im selben atemzug mit tsg hoffenheim oder rb leipzig genannt werden möchten... --;)ir


    keine frage, weder die tsg noch die bullen können der fortuna in sachen tradition oder fanbase das wasser reichen und demzufolge hinkt dieser vergleich etwas, trotzdem eine reizvolle was-ist-wenn-frage... :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • hmmm... :huh:
    bei der ganzen diskussion über plastik, retorten und hopp geht mir eine frage nicht aus dem kopf: was würde fortuna machen, wenn ein schwarz oder ein schlecker an der tür klopfen würde und in/mit fortuna investieren möchte. hintergründe jetzt mal abgeschaltet, aber was würde die vereinsführung machen? nein lieber her schwarz, ihre millionen können wir aus ethischen gründen nicht annehmen, da sie in ihrem unternehmen keinen betriebsrat dulden und für sie herr schlecker gilt das gleiche.

    ein ähnliches Szenario ist vor kurzem erst in Düsseldorf diskutiert worden, als ein Herr Matthäus mit seinen israelischen Freund hier angeklingelt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rüdi36 ()

  • hmmm... :huh:
    bei der ganzen diskussion über plastik, retorten und hopp geht mir eine frage nicht aus dem kopf: was würde fortuna machen, wenn ein schwarz oder ein schlecker an der tür klopfen würde und in/mit fortuna investieren möchte. hintergründe jetzt mal abgeschaltet, aber was würde die vereinsführung machen? nein lieber her schwarz, ihre millionen können wir aus ethischen gründen nicht annehmen, da sie in ihrem unternehmen keinen betriebsrat dulden und für sie herr schlecker gilt das gleiche. abgesehen davon können wir ihr engagment gegenüber unseren fans nicht rechtfertigen und müssen sie bitten ihren invest anderorts zu tätigen. hinzu kommt noch ein wichtiger aspekt, dass wir nicht im selben atemzug mit tsg hoffenheim oder rb leipzig genannt werden möchten... --;)ir


    keine frage, weder die tsg noch die bullen können der fortuna in sachen tradition oder fanbase das wasser reichen und demzufolge hinkt dieser vergleich etwas, trotzdem eine reizvolle was-ist-wenn-frage... :D


    Hallo Kuman,


    Such dir mal den Jammer Thread raus. Da wird genau diese Frage auf gefühlten 10000 Seiten diskutiert.......
    --,)s

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Das Positivste, was ich zu diesem Verein sagen kann, ist das mir RB Leipzich noch unsymphatischer ist.

  • Soviel zum Thema "Anschubfinanzierung". Da müssen die ja noch einige verkaufen, um mal in die Nähe einer "ausgegleichenen" GuV zu kommen. Die Einnahmeseite ist ja ausgereizt (zumindest, solange sie nicht international spielen)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von emi ()

  • [quote='Shankley',index.php?page=Thread&postID=752453#post752453]Hoffenheim ist schlicht und einfach der Enddarm des Fußballs.[/quote] Dann passt mal gut auf, dass er sich nicht irgendwann mal über uns entleert!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='angler',index.php?page=Thread&postID=752545#post752545]Heisst DER nicht Ammer....? -)weg[/quote] Nnee neee! Das war der Ammerrrellll! "Der mit dem Enddarm tanzt...... oder so! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Soviel zum Thema "der Verein steht längst auf eigenen Beinen". ;--)b


    Mal ehrlich: Ohne diese hochdotierten Verträge wären die Stars wohl kaum nach Hoffenheim gewechselt und "Hoffe" würde heute auch nicht in der Buli spielen. Und ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass diese Verträge incl. ihres (monetären) Inhaltes ohne das Wissen von Herrn Hopp geschlossen wurden. Jetzt dem Manager die Schuld zu geben ist schon ziemlich hanebüchen. Dem Mäzen vergeht anscheinend etwas die Lust, da der ganz große Erfolg sich nicht einstellt.


    Es wird wohl so laufen wie beim PC-Bundesliga-Manager. Er cheatet wieder oder ihm vergeht die Lust und er spielt demnächst vielleicht einfach ein anderes Spiel (World of Warcraft oder so). Dann jedenfalls, da bin ich ziemlich sicher, fährt der Fahrstuhl für dieses Kunstprodukt "1899" mittelfristig wieder ganz runter in den tiefsten Keller wo es hergekommen ist.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Insgesamt habe Hoffenheim zwischen 2007 und 2009 ein Minus von rund 65
    Millionen Euro gemacht, rechnete Hopp vor. Einen Großteil der Summe hat
    offensichtlich er selbst ausgeglichen.



    Das mit dem cheaten habe ich mir beim lesen dieser Zeilen auch gleich gedacht. Ist schon echt hart, wie andere Vereine jahrelang wirtschaften müssen und der Hopp zückt einfach so das Scheckbuch und schwupps, alles ist wieder im grünen Bereich. Dann wundern sie sich dort, dass dieser Plastikclub bundesweit so verachtet wird. :thumbdown:

  • Das mit dem cheaten habe ich mir beim lesen dieser Zeilen auch gleich gedacht. Ist schon echt hart, wie andere Vereine jahrelang wirtschaften müssen und der Hopp zückt einfach so das Scheckbuch und schwupps, alles ist wieder im grünen Bereich.


    quasi italienische verhältnisse, als wenn ein moratti oder berlusconi das bilanz-minus des jahres mal eben ausgleichen.....