BSG 08/15 Hoppenheim

  • Zitat

    Hopp: Offensichtlich glaubt diese Minderheit der Dortmunder Fans, dass Dietmar Hopp der Erfinder des Kommerzes im Fußballgeschäft ist. Und es scheint so, dass sie sich als die Gralshüter der Fußballtradition verstehen. Keiner von denen hat sich je informiert über unser Konzept, unsere Werte und die Fußballbegeisterung in der Rhein-Neckar-Region. Warum sollen sich die Kids unserer Region nicht genauso für ihren Verein begeistern dürfen wie die „Schwarz-Gelben“? Aus vielen Zuschriften von BVB-Anhängern weiß ich jedoch, dass diese Leute eine kleine Minderheit im Verein bilden.


    Ach ja, das Konzept... Las sich früher mal richtig gut. Mir klingt es noch in den Ohren - "wir wollen junge Spieler aus der Region an die Bundesliga heranführen!". Junge Spieler aus der Region. Carlos Eduardo, Demba Ba, Chinedu Obasi, Firmino, Ryan Babel... In dem Augenblick, als die Mannschaft mit den jungen Spielern aus der Region ins Straucheln kam, nämlich zu Beginn der Zweitligasaison in der Hoffenheim den Durchmarsch schaffte, wurden drei der o. g. Spieler für rund 20 Millionen Euro gekauft und eben diesen jungen Spielern vor die Nase gesetzt. Darüber hinaus wildert Hoffenheim schon seit Jahren in den Jugend- und Nachwuchsmannschaften der umliegenden Vereine, Beispiel Stuttgart, denen man mit Beck und Rudy zwei große Talente "ausgespannt" hat. Ibisevic wurde seinerzeit mit Riesensummen aus Aachen weggelockt, trotz laufenden Vertrages. Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben, die man mit viel ehrenamtlichen Fleiß über Jahre aufgebaut- und gefördert hat. Sponsoren werden abgeworben mit der Drohung, keine Aufträge mehr von SAP oder anderen Gesellschaften aus dem Hopp-Imperium zu erhalten. Schöne neue Fußballwelt. Dieses Konstrukt kann man einfach nur hassen und jeder, der sich als Fan dieses Kunstproduktes bezeichnet, hat meine volle Verachtung sicher!!!


    Vollkommen korrekt, mit einer Ergänzung, das "Spieler aus der Umgebung - Konzept" wurde schon in der Aufstiegssaison in die dritte Liga über den Haufen geworfen. Wurden in der Winterpause gestandene Erst - und Zweitligaspieler verpflichtet. Lustig, dass er das Märchen immer wiederholt....

  • Vollkommen korrekt, mit einer Ergänzung, das "Spieler aus der Umgebung - Konzept" wurde schon in der Aufsstiegssaison in die dritte Liga über den Haufen geworfen. Wurden in der Winterpause gestandene Erst - und Zweitligaspieler verpflichtet. Lustig, dass er das Märchen immer wiederholt....


    Seine Umgebung ist die Welt... Immerhin hat er ja auch einen Weltkonzern mit aufgebaut - der ihm auch noch zufällig gehört(e)... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dieses Konstrukt kann man einfach nur hassen und jeder, der sich als Fan dieses Kunstproduktes bezeichnet, hat meine volle Verachtung sicher!!!


    willst Du etwa so Vereine wie Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga holen? -)weg



    Nun, er versteht halt dieses Gerede von Traditionen nicht und damit versteht er auch nicht, dass man uns nicht holt - Wenn die Zeit reif ist, dann kommen wir von selber!


  • Dass wir mal einer Meinung sind ...


    Ja, das wäre mal ein sehr viel stärkeres Signal
    Für Herrn Hopp und die TSG ist doch jeder Pfiff, jede Schmähung eine weitere kostenlose Marketing-Schützenhilfe für Ihr "Projekt"
    Es gibt wahrlich keine bessere PR als Rumgeheule in der BLÖD, unterstrichen durch Bilder von "brutalen und bösen Feind-Fans" ... das bleibt hängen, schärft den Markennamen, verankert die Marke im Bewusstsein etc. etc. (und hierbei ist es egal, ob die Konnotation gut oder schlecht ist, ist alles letzlich Geld wert)


    Ignorieren und vor allem wachsam sein, dass es dem eigenen Verein nicht ähnlich geht.

    Wie schnell das pasiert, kann man an 1860 München sehen

  • [quote='Ben',index.php?page=Thread&postID=867798#post867798]Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben[/quote] Das ist gängige Praxis bei allen Vereinen. Was meinst Du, was wir in Gerresheim sauer waren, als uns damals dieser "Müllverbrennungsverein am Flinger Broich" die Allofs geklaut hat! --;)ir Sorry, musste nachkorrigieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben


    Das ist gängige Praxis bei allen Vereinen. Was meinst Du, was wir in Gerresheim sauer waren, als uns damals dieser "Müllverbrennungsverein am Flinger Broich" die Allofs geklaut haben! --;)ir


    Das ist schon üblich, dies stimmt. Ist aber auch ok. Im Grunde würde ich meine Kinder auch zum nächst größten Verein geben... äähhh ich meine verweigern... Bei uns wären es die Ölner... -)weg --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Und wenn wir kommen wird er das merken ;--)F


    Mann was hoffe ich das wir die im Pokal vor die Rohre bekommen!


  • ich hoffe, wir werden gar keine worte finden. kein wort, kein lied, keine beleidigung. 90 minuten schweigen.


    Das ist ein Punkt, wo ich ausnahmsweise mal eine ganz andere Meinung vertrete als Du. --;;)
    Wenn Fortuna spielt, kann ich nicht schweigen. Der Gegner ist mir da erstmal schnurzpiepegal.
    Stell Dir mal vor Branko, wir kriegen die im Pokal, fahren dahin und hauen die völlig sensationell mit 4:0 weg. Da könnte ich einfach nicht schweigen.


    EDIT: Und wenn wir dort 0:5 untergehen würden, könnte ich erst recht nicht schweigen... Das würden Hopp&Co dann nämlich sicher als Resignation deuten.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()


  • ich hoffe, wir werden gar keine worte finden. kein wort, kein lied, keine beleidigung. 90 minuten schweigen.


    Das ist ein Punkt, wo ich ausnahmsweise mal eine ganz andere Meinung vertrete als Du. --;;)
    Wenn Fortuna spielt, kann ich nicht schweigen. Der Gegner ist mir da erstmal schnurzpiepegal.
    Stell Dir mal vor Branko, wir kriegen die im Pokal, fahren dahin und hauen die völlig sensationell mit 4:0 weg. Da könnte ich einfach nicht schweigen.


    Würde mir auch sehr schwer fallen, dann zu schweigen.

    Fortuna Düsseldorf - geliebt, gehasst, gefürchtet

  • Da könnte ich einfach nicht schweigen.


    Die Hoppsche Gestapo wird endlich Mittel und Wege finden,den unsäglichen Fußballpöbel endgültig zum schweigen zu bringen.Es laufen schon Versuche,den Gästeblock mittels Computertechnik unter Strom zu setzen --;)ir
    Ich habe hier etwas für diejenigen gefunden,die in Zeiten der rezession ihr sauer hinterzogenes Geld mal in nachhaltige Werte investieren wollen (so wie Hopp in Menschen).Ich bitte dabei zu bedenken,das Kunst nie massenkompatibel sein wird und es auch bei diesem Klassiker der Kunstgeschichte (unverständlicherweise) einige Kritiker geben..
    Geld privilegiert doch ein besserer Mensch zu sein und da kann es schon einmal sein,das Gott einer Fehleischätzung unterliegt..


    Ps.Ich bin Rechtsschutz

  • Jeder kleine Verein in BaWü meckert über die Machenschaften der Hoffenheimer, die mit teils horrenden Summen deren Talente abwerben


    Das ist gängige Praxis bei allen Vereinen. Was meinst Du, was wir in Gerresheim sauer waren, als uns damals dieser "Müllverbrennungsverein am Flinger Broich" die Allofs geklaut hat! --;)ir


    Sorry, musste nachkorrigieren.


    Haben wir damals auch über Jahre bundesweit mit unserem einzigartigen Konzept der Talentförderung für Spieler aus der Region geworben und trotzdem nur das gemacht, was alle machen, nämlich den kleineren Vereinen die Talente auszuspannen oder nötigenfalls auch wegzukaufen?
    Falls nein, besteht da nämlich schon ein großer Unterschied. Der Mann hat sich über Jahre in der Presse für dieses Konzept hochleben und vom DFB bauchpinseln lassen - und dein eigener Vergleich mit Allofs zeigt ja, dass er nix Anderes tut als alle anderen auch. Klingt komisch, ist aber so.

  • Hopp: es bleibt dabei, die Gedanken sind frei:


    Hoppsala, da hat sich wohl jemand im Ton vergriffen:


    Das Bauernopfer ist gefunden, Dietmar von jeder Schuld entbunden?:


    Die Augsburger zeigten gegen Hoppenheim wohl noch ein Transpi mit der Aufschrift:
    Gegen mangelnde Fußballkompetenz hilft auch keine Hochfrequenz
    (Kein Bild)

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich finde was hier untergeht ist das was eigentlich am schlimmsten ist ,naemlich das durch Hopp ,ach mensch sorry vertippt ,einen um ihn besorgten Mitarbeiter :-w eine mehrfache Koerperverletzung begangen worden ist und diese durch den DFB geahndet gehoert ,ohne wenn und aber !!! Ich kann mich noch gut daran erinner das ich letzte Saison einen bezeichnenden Schriftwechsel mit dem DFB hatte wo es darum ging das Fortuna nach der Pyro und dem verdammten Boeller eine wesentlich hoehere Geldstrafe bekam als andere Vereine ,die Antwort von DFB lautet dann Sinngemaess das die hohe Strafe durch die Personenschaeden begruendet sei und das der Verein auch fuer Vergehen von Fans haftet. Jetzt frage ich mich sollte dann das Vergehen eines Vereinsangestellten ,durch welchen ebenfalls Personen geschaedigt wurden, nicht um ein vielfaches haerter bestraft werden . Stattdessen wird versucht das Geschehene auszusitzen .