BV Borussia 09 Dortmund

  • Hoppenheimretter


    Das einzige was Hoffenheim gerettet hat war unser Unvermögen 1 Sieg aus 12 Spielen zu holen.


    So langsam ist es aber auch gut mit dieser ständigen Selbstkasteiung. Als ob das Spiel des BVB gegen Hoppenheim nicht auch mitentscheidend für deren Klassenverbleib gewesen wäre.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das einzige was Hoffenheim gerettet hat war unser Unvermögen 1 Sieg aus 12 Spielen zu holen.


    So langsam ist es aber auch gut mit dieser ständigen Selbstkasteiung. Als ob das Spiel des BVB gegen Hoppenheim nicht auch mitentscheidend gewesen wäre.


    Eine Saison besteht aus 34 Ligaspielen, in denen man die nötigen Punkte holen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Man sollte das ganze jetzt endlich mal ad acta legen. Dieser letzte Spieltag hätte normal gar keine Rolle mehr spielen dürfen, da Fortuna genug Zeit vorher hatte, alles klarzumachen.

  • So langsam ist es aber auch gut mit dieser ständigen Selbstkasteiung. Als ob das Spiel des BVB gegen Hoppenheim nicht auch mitentscheidend gewesen wäre.

    Ein Post vor dir wird angeprangert, dass es peinlich wäre, dass Klopp das Phantomtor von Leverkusen als "Ausrede" benutzt. Jetzt kommst du und gibst Dortmund ne Teilschuld an unserem Abstieg....

  • Ist doch völlig egal was mit Fortuna am letzten Spieltag war.


    Es ist nunmal Fakt, das sowohl Dortmunds Funktionäre und vor allem die Fans keine Gelegenheit ausgelassen haben, das Projekt Hoppenheim zu kritisieren und zu attackieren. Das natürlich völlig zurecht, allerdings als Lizenzbetrüger und börsennotierte Aktiengesellschaft natürlich nicht aus einer starken Position heraus.


    Und da haben die nun die historische Chance, den "Sohn einer Hupe" und sein Scheißprojekt eine Liga tiefer zu schießen und versagen auf ganzer Linie. Hätten die Idioten ihre Hauaufgaben gemacht, dann müsste Klopp nicht die Medien vollheulen, das Leverkusen in Hoppenheim gewonnen hat. Dann wären die nämlich gar nicht mehr hier.


    Charakterloser Drecksclub, Maulheldentum, olé !

  • Dass wir abgestiegen sind, sind wir selbst schuld.
    Dass Hoffenheim nicht mitgehen musste, hat Doofmund zu verantworten.
    Seitdem reagiere ich extrem allergisch, wenn einer dieser selbstverliebten Schwarzgelben meint, einen Spruch gegen Hopps Spielzeug ablassen zu müssen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • So langsam ist es aber auch gut mit dieser ständigen Selbstkasteiung. Als ob das Spiel des BVB gegen Hoppenheim nicht auch mitentscheidend für deren Klassenverbleib gewesen wäre.

    Ein Post vor dir wird angeprangert, dass es peinlich wäre, dass Klopp das Phantomtor von Leverkusen als "Ausrede" benutzt. Jetzt kommst du und gibst Dortmund ne Teilschuld an unserem Abstieg....


    Mir ging es in meinem Posting gar nicht um Fortuna. Es ging einzig und allein darum, dass der BVB (und wir sind hier ja schließlich im BVB-Thread) den Ligaverbleib von Hoffenheim begünstigt hat. Also bitte nicht einfach wild Dinge in meine Postings reininterptetieren.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ich hätte nichts dagegen, wenn die Dortmunder den Boden der Tatsachen wieder spüren......so ein wenig innere Bescheidenheit täte ihnen sicherlich gut.....mir sind sie schon bei ihrem Pokalspiel bei uns ob ihres Auftretens, insbesondere auch Meister Weidenfeller, unangenehm aufgefallen.......