BV Borussia 09 Dortmund

  • Iss mir alles klar , habe Deine Aussage wohl falsch verstanden.
    Ballack hatte 98 mit Kaiserslautern seine erste Deutsche Meisterschaft gewonnen bevor er zu den Lederhosen wechselte und dort
    auch DM wurde.


    Ansonsten stehe ich Euch Moderatoren für jede Frage aus der Fortunavergangenheit zur Verfügung. --;;)

  • Nun, der deBruyne gehört warscheinlich nicht hier rein, genauso wie die Bayern.....
    Aber darunter dies


    Zitat

    Moment kommen in meinem Leben, in dem ich vielleicht nicht mehr Trainer dieser Mannschaft bin. Ich werde nichts mehr vermissen als diese Atmosphäre“, so Klopp auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 gegen Wolfsburg.



  • Der dann vielleicht. Aber wenn die Bayern dran sein sollten, dann natürlich nicht um einen Kontrahenten zu schwächen, sondern ... Blabla. Ja ne, is klar!


    Grüße von der Ostsee

    Genau, der FCB hat eine irre Angst vor den Wölfen, weil sie ihnen in der Liga so wahnsinnig dicht auf den Fersen sind, die Stimmung in der VW arena (oder wie auch immer das Dingen heißt) so super ist, viel besser als in der Allianz und sie vor der nächsten CL Saison unbedingt einen starken Konkurrenten schwächen müssen - ach was, vor dem Rückspiel.


    Es geht ihnen nicht um einen guten Spieler das ist alles nur blabla, ja nee is klar!

  • Der dann vielleicht. Aber wenn die Bayern dran sein sollten, dann natürlich nicht um einen Kontrahenten zu schwächen, sondern ... Blabla. Ja ne, is klar



    Hab gerade gerade mal nachgeschaut, der FCB hat jetzt bereits einen Kader von 256 Spielern, da man vorsichtshalber jeden Club im Land von Liga 1 bis 4 die besten Spieler zwecks Schwächung weggekauft hat, man weiß ja nie was so kommt !


    Nächstes Jahr soll aber auf 14.357 Spieler aufgestockt werden, da man dieses Prozedere auf den gesamten Uefa Raum ausweiten will. Man weiß ja nie !

  • Mir ist es eigentlich egal, wo De Bruyne nächstes Jahr spielt. Unsere Fortuna wird es nicht sein!! Was mir nicht egal ist und mir mächtig stinkt, dass niemand mehr zu seinem einmal abgeschlossenen Vertrag steht. Kommt ein finanzkräftiger anderer Club, und schwupp, ist er weg. Das ist bei den Bayern leider nicht so. Die haben sich ihre finanzielle Unabhängigkeit erarbeitet. Aber etwas Bescheidenheit würde vor allen Dingen Herrn "Sammer" gut tun. Wenn ich den im TV sehen, könnte ich ko----en.
    Mal sehen, wohin die Reise unserer Fortuna geht.

  • [quote][quote='ostsee','index.php?page=Thread&postID=1560748#post1560748']Der dann vielleicht. Aber wenn die Bayern dran sein sollten, dann natürlich nicht um einen Kontrahenten zu schwächen, sondern ... Blabla. Ja ne, is klar[/quote] Hab gerade gerade mal nachgeschaut, der FCB hat jetzt bereits einen Kader von 256 Spielern, da man vorsichtshalber jeden Club im Land von Liga 1 bis 4 die besten Spieler zwecks Schwächung weggekauft hat, man weiß ja nie was so kommt ! Nächstes Jahr soll aber auf 14.357 Spieler aufgestockt werden, da man dieses Prozedere auf den gesamten Uefa Raum ausweiten will. Man weiß ja nie ![/quote] Ich glaube es nicht. Einer der größten Gegner des Kapitalismus hier im Forum hofiert die dreckigen Scheißbayern auf Heftigste. Gerade die verkörpern den Kapitalismus im Fußball wie kein Anderer. 1. Steuerflüchtling Beckenbauer kriecht Blatter und dem ganzen MaFIFA-Clan in den korrupten Hintern, verleugnet die Zustände in Katar. 2. Steuerpreller Hoeneß, der sich über Jahrzehnte als Deutschlands Moralapostel Nummer 1 aufschwingt, selbst ein krimineller Mistkerl ist und last but not least Uhrennichtverzoller Rummenigge, der jammert, dass die Bayern zu wenig von den öffentlichen Gebührentöpfen bekommen. Mich wundert ehrlich, wie Du diesen verlogenen Heuchlerhaufen an der Säbener Straße so hofierst. Ach ja, ich finde Schalke und den BVB auch kacke, würde aber nie so über die Mistbayern schreiben.
  • Hier geht es doch nicht um eine generelle Beurteilung des FC Bayern der das private Gebahren einiger Funktionäre dort, wäre dann auch der falsche Thread, der FC Bayern hat ja schließlich einen eigenen hier. Es geht um die hier aufgestellte These, Dortmund geht es jetzt (auch) so schlecht, weil der FC Bayern seinen Konkurrenten "gezielt kaputt kauft". Das halte ich nach wie vor für ausgemachten Unsinn, zumal der BVB ohne Probleme sowohl Götze als auch Lewandowski das gleiche Gehalt zahlen könnten wie die Bayern, daran ist das ganze ja nicht gescheitert. Alleine des Geldes wegen gehen Profis nach Wolfsburg, Hoppenheim oder Leverkusen, einen anderen Grund als diesen gibt es dafür nicht. Zum FC Bayern gehen Profis, weil sie dort beim größten und besten Club der Liga spielen können, aktuell nach allgemeiner (Experten-) meinung beim besten Club der Welt. Der FC Bayern will halt die Nummer Eins im Lande sein und wenn es geht auch in Europa, dafür braucht er die besten Spieler, die er bekommen kann. Mittlerweile bekommt er sie auch, wenn er sie will. Jahrzehntelang davor konnten die bayern aber nicht mit den großen Clubs in Spanien, Italien und England mithalten. Die wissen also auch, wie es sich anfühlt, nicht all das zu bekommen oder zu behalten, was man möchte.

  • Alleine des Geldes wegen gehen Profis nach Wolfsburg, Hoppenheim oder Leverkusen, einen anderen Grund als diesen gibt es dafür nicht. Zum FC Bayern gehen Profis, weil sie dort beim größten und besten Club der Liga spielen können, aktuell nach allgemeiner (Experten-)



    Die Spieler nehmen es dann auch in Kauf auf der Bank zu versauern - denn es gibt - bei einen so aufgeblähten Kader - keine Stammspieler Garantie.

  • Die Spieler nehmen es dann auch in Kauf auf der Bank zu versauern - denn es gibt - bei einen so aufgeblähten Kader - keine Stammspieler Garantie.



    Der Kader ist nicht sonderlich groß, liegt im Durchschnitt. Und dadurch, das die Bayern stets in drei Wettbewerben weit kommen und lange spielen gibt es durch Verletzungen und Rotation immer die Gelegenheit , sich für die Stammelf anzubieten. Spieler, die sich das nicht zutrauen, würde der FCB auch kaum holen. Und der FCB gewinnt ja unter anderem seit Jahren gefühlt jedes Spiel, weil jeder Spieler, der meint, er könne es etwas lockerer angehen lassen sofort fast gleichwertig ersetzt werden kann. Als es beim BVB vor ein paar Jahren sehr gut lief, saßen dort auch genug Leute auf der Bank, nach dem sich fast der gesamte Rest der Liga die Finger geleckt hat. Interner Konkurrenzkampf und die Möglichkeit, fast gleichwertig zu ersetzen sind unumgänglich für eine erfolgreiche Truppe auf hohem Niveau. Wenn bei uns mal zeitgleich Benschop, der "Iceman" und Tah längerfristig ausfallen würden, wäre für die Rückrunde "Hängen im Schacht".

  • Das die Mayas so dastehen, hat wohl nichts mit Bayern zu tun,.....Der Kader, den die haben ist wohl nicht ohne,....s. CL,.....


    nur scheitern sie an ihrem Grossmaul, denken uns kann nichts passieren, weil wir zu gut sind.
    Jetzt wird es richtig lustig, denn die wissen noch gar nicht , was auf die zukommt,.....


    von mir aus können die runter,......( schon wg Hoffenheim vor 2 Jahren )

  • .
    .

    Führerschein, Undercut und pädagogische Korrektive


    Das "falsche Abbiegen" des Fußballspielers Marco Reus wurde noch einmal in der Silvester-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von einem Leser aufgegriffen. CHRISTIAN GUSE aus Ahrensburg kleidete seinen in der Rubrik "Briefe an die Herausgeber" veröffentlichten Beitrag in die Form eines an den Spieler direkt gerichteten Briefes.


    Trefflich formuliert, mit beißendem Spott gewürzt und freundlich verpackt, schreibt der Leser einleitend: "Lieber Marco, lass es uns gleich mal sagen, das geht so nicht. Da müssen wir Fußballeltern uns jetzt mal bei Dir melden."


    Gute Unterhaltung.



    Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 303, 31.12.2014, S. 25 | Im Weltnetz noch nicht abrufbar
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0