BV Borussia 09 Dortmund

  • vielleicht sollte man den guten, alten Pokal der Landesmeister wieder einführen. Dann wäre das Zeitfenster kei Thema mehr. Ich möchte ja auch nicht dem Liga 2. bis 12. auf die Füße treten die dann leider keine "Champions mehr sind", aber dann wäre wie der Spannung in dem Wettbewerb. Ist aber ein anderes Thema.


    Ist schwierig sich über die Vorfälle ein objektives Gesamtbild zu machen, mangels Informationen. Auf der einen Seite wurde durch die Neuansetzung ein klares Statement abgegeben das man sich dem Terror nicht beugt. Auf der anderen Seite trägt man das auf dem Rücken der Spieler aus die offensichtlich noch nicht einmal in die Entscheidungsfindung eingebunden wurden.


    Eins steht jedenfalls fest. Die Welt hat sich verändert und das nicht immer zum Guten. Und das die nächsten kranken Typen sich dieser großen Bühne bedienen werden (zumindest den Versuch starten) sollte man auf dem Zettel haben.

  • Ist schwierig sich über die Vorfälle ein objektives Gesamtbild zu machen


    Ich mache mir kein Gesamtbild darüber, es ist eigentlich ganz klar:


    Das Spiel hätte niemals so früh direkt wieder angesetzt werden dürfen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es wird am Ende immer Argumente pro und contra geben. Was wir nicht beurteilen können ist, ob man schon wenige Minuten nach dem Vorfall das genaue Ausmaß einschätzen konnte. Vielleicht ist man zu diesem Zeitpunkt ja doch noch von einem "Dumme-Jungen-Streich" ausgegangen. Auch die Verletzung Bartas´ wurde zunächst ja als weniger schlimm angegeben, als sie dann doch war, und von dem verletzten Polizisten wurde auch erst abends in der PK um 23.15 Uhr berichtet... Und dass man einen terroristischen Hintergrund vermutet und es offenbar ein hochprofessioneller Sprengsatz war, wusste man bei der UEFA sicherlich auch nicht schon eine halbe Stunde nach der Explosion. Ich denke, mit dem Informationsstand von gestern Mittag / Nachmittag hätte man das Spiel vielleicht doch nicht so kurzfristig neu angesetzt.


    Aber das ist ja auch egal. Man sollte hinterfragen, warum man mit den wenigen vorhandenen Terminen auch noch so verschwenderisch umgeht, wie eben mit der Ansetzung der Achtelfinalspiele. Warum zieht man nicht das Achtelfinale innerhalb einer Woche durch und lässt dann jeweils eine "Pufferwoche" nach den weiteren Runden folgen? Nochmal - es muss ja nicht einmal gleich ein Horrorszenario wie ein Terroranschlag sein. Ein Spiel Turin vs. Leverkusen musste vor einigen Jahren wegen hartnäckigen Nebels gleich zwei Mal kurzfristig abgesagt werden...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dieser DFL-Fresse geht es ja auch um die Show, die weitergehen muss. Das Business, dass nicht stoppen darf und dafür müssen sie durch die Reifen springen.

    Die Entscheidung über die Spielverlegung stand ja auch wohl schon fest, bevor von den Funktionären überhaupt mal einer mit jemandem aus dem Bus gesprochen hatte. Da sieht man, wie die Prioritäten gesetzt werden...


    Das sind im Geiste dieselben Leute, die auch die Ochsenpisse bis auf die Championsleagueplätze der Bundesliga durchgewunken haben.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das ärgerliche ist ja, dass das Achtelfinale von der UEFA vollkommen unnötigerweise auf zig Wochen ausgedehnt wird, im Viertel- und Halbfinale dann aber binnen einer Woche beide Spiele stattfinden müssen. Da ist es dann auch kein Wunder mehr, dass es keine Ausweichoptionen gibt.

    Das ärgerliche ist, dass es diese "Champions" League überhaupt gibt und keinen Europapokal der Landesmeister(!)...


    Und zu den Spielern: Das sind doch alles nur noch durch gegenderte Spongebobs - ohne Meinung, ohne Charisma, ohne Nix! Da lehnt sich keiner gegen irgendwas auf.

  • Die Uefa hätte es ob des dann drohenden Sturmes der Entrüstung glaube ich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, den BVB zu bestrafen oder das Spiel für Monaco zu bewerten. Es hätten sich dann doch irgendwie Möglichkeiten ergeben, das Spiel nachzuholen.

    Wenn der Verband so kühl ist, und am Abend des 11.09.2001 seine Wettbewerbe durchführt, der lächelt doch nur ob einer Entrüstung.

  • Die UEFA hat aber auch am 11.09 den spieltag, unter anderem mit dortmund, unverändert durchgeführt. Vor diesem Hintergrund mag vielleicht die wut ansteigen, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.


    Wobei damals keine Flugzeuge in den Mannschaftsbus der Borussia reingeflogen sind.
    Hier waren Spieler Zielscheibe eines Anschlags, das ist m.E. nicht vergleichbar.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der BVB verwirrt mich schon seit langem!
    Es wär schon irgendwie möglich gewesen das Spiel gegen Monaco auf Grund der Ereignisse zu canceln...scheiss auf UEFA!
    Die Sicherheit der Mannschaft und der Zuschauer ist primär wichtig!
    Wahrscheinlich hat man Vereinsintern mit einem Sieg gerechnet...als Trotzreaktion u.s.w.
    Jetzt ist nur noch Katzenjammer angesagt :facepalm:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Was wäre wohl passiert, wenn Rauball und Watzke mit Tuchel beschlossen hätte, nee wir spielen, nachvollziehbar und menschlich, die nächste 14 Tage nicht mehr?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was wäre wohl passiert, wenn Rauball und Watzke mit Tuchel beschlossen hätte, nee wir spielen, nachvollziehbar und menschlich, die nächste 14 Tage nicht mehr?


    DAS ist die entscheidende Gretchenfrage die nicht zugunsten der Verbände ausgeht.

    Ich glaube auch, dass man unter diesen Umständen vor einem Zivilgericht sämtliche Prozesse gewinnen würde. Der BVB sollte das Spielergebnis anullieren lassen, weil es unter nicht regulären falschen Bedingungen zustande gekommen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Mein Tipp: Ich lese rpo immer im Inkognito-Modus. Damit fängt jede Session ein neuer Monat an.


    lade dir den kostenlosen Opera Browser runter, hat kostenlose VPN, damit ist dien Standort verschleiert und das Limit greift nicht. Mach ich auch...ebenso bei gesperrten youtube Beiträgen hilfreich

    Zu Hause gar kein Thema, ging ja ums Büro, da geht das nicht...