BV Borussia 09 Dortmund

  • Was wäre wohl passiert, wenn Rauball und Watzke mit Tuchel beschlossen hätte, nee wir spielen, nachvollziehbar und menschlich, die nächste 14 Tage nicht mehr?


    DAS ist die entscheidende Gretchenfrage die nicht zugunsten der Verbände ausgeht.


    Der BVB hat durch seine offiziellen Verteter der Spielverlegung zugestimmt. Wenn aus gesundheitlichen, also auch psychologischen Gründen, nicht ausreichend Spieler einsatzfähig gewesen wären, wäre die Ansetzung des neuen Termins hinfällig gewesen. Alle Spieler haben sich aber einsatzbereit gezeigt. Also liegt das Versäumnis ausschließlich beim BVB.

  • Ich hätte mir als Zeichen des DFB/DFL gewünscht bzw. habe gehofft, das man zumindest aus Respekt das Bundesligaspiel morgen gegen Frankfurt irgendwie verschiebt.
    Dienstag geht es ja schon wieder weiter in Monaco....diese Ansammlung von Terminen innerhalb einer Woche nach so einem eklatanten Vorfall hätten zumindest aus deutscher Liga Sicht ein wenig mehr Berücksichtigung verdient.


    Der Bundesligaspieltag hätte sich sicher irgendwo noch unterbringen lassen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Scheint ja nicht so der Schlauste gewesen zu sein der festgenommene Russe, schon arg auffällig wie er im Hotel vorgegangen ist...

  • Achtung! Leichter Sarkasmus folgt: Wenn jemand noch ein Argument gesucht hat, das gegen eine Umwandlung eines Vereins in eine Aktiengesellschaft spricht: Dieser Tatablauf liefert es!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • und hier für alle die es noch nicht gelesen haben:



    Ziemlich perfider Plan: Kredit aufgenommen, 15k Put-Optionen vom BVB gekauft ("Wette" auf Kursverlust) und dann der Anschlag...krank...


    Unabhängig vom Ausgang der Ermittlungen oder eines Strafverfahrens würde ich ernsthaft gerne wissen, ob der Knallkopp tatsächlich Kohle absahnen kann, wenn der BVB-Kurs (Ausscheiden Champ.-L, ggf. DFB-Pokal) wirklich fällt. Immerhin ist mit dem Kauf der Optionsscheine ein zunächst rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen...

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Er hat ja mit den Put-Optionen auf einen Kursverlust gewettet... er hätte also durchaus Geld damit generieren können....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wundern würde mich so was nicht wirklich. Wenn tagtäglich von den mächtigen der Welt vorgelebt bekommt, dass Geld wichtiger ist als Menschen, kann einen so etwas nicht überraschen, so es sich denn als wahr herausstellt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Unabhängig vom Ausgang der Ermittlungen oder eines Strafverfahrens würde ich ernsthaft gerne wissen, ob der Knallkopp tatsächlich Kohle absahnen kann, wenn der BVB-Kurs (Ausscheiden Champ.-L, ggf. DFB-Pokal) wirklich fällt. Immerhin ist mit dem Kauf der Optionsscheine ein zunächst rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen...


    Er hat ja mit den Put-Optionen auf einen Kursverlust gewettet... er hätte also durchaus Geld damit generieren können....


    Ich glaube das war nicht die Frage, die Frage war, ob er einen rechtlichen Anspruch auf das Geld hätte, im Zusammenhang damit, dass er den Kursverlust durch ein schweres Verbrechen erzwingen wollte.

  • Was wurde nicht alles geredet. Gewaltbereite Islamisten, die Antifa, vielleicht doch eher von rechts? Bestimmt waren es aber vielleicht doch gewaltbereite Fußballfans. Ist eine neue Stufe der Fangewalt erreicht worden?


    Nun stellt sich das dabei heraus. Zeigt mir nur, dass diese ganzen Spekulationen letztlich nur voreiliger Bullshit gewesen sind. Von den Leuten, die sich direkt darauf stürzen und den Anschlag prompt für ihre Hetze missbrauchen - egal gegen wen - will ich gar nicht erst anfangen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Er hat ja mit den Put-Optionen auf einen Kursverlust gewettet... er hätte also durchaus Geld damit generieren können....


    Ich glaube das war nicht die Frage, die Frage war, ob er einen rechtlichen Anspruch auf das Geld hätte, im Zusammenhang damit, dass er den Kursverlust durch ein schweres Verbrechen erzwingen wollte.


    Schwer zu sagen. Da müsste man echt mal einen Juristen zu rate ziehen. Der könnte das sicherlich beantworten. Ich denke aber nicht. Da es ja durch ein Verbrechen "erwirtschaftetes" Geld ist dürfte das ja wenn auch durch die Behörden konfisziert werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Russe wird in den Medien als cleveres Brain dargestellt und dann erstellt der u.a. so ein albernes islamisches Bekennerschreiben und das auch noch in 3facher Kopie? Das Superbrain weiß natürlich auch nicht, dass der IS seine Bekennerschreiben nur via Internet veröffentlicht und noch NIE einen Brief(!) an einem Anschlagsort hinterlassen hat? Der will eine Fussballmannschaft umbringen um MÖGLICHERWEISE an 3 Millionen EUR zu kommen? Come on...die ganze Sache stinkt dermaßen gewaltig.



    Schließen wir also einen islamischen Hintergrund aus, ebenso einen rechten und der Russe ist auch nur eine Nebelkerze - was würde denn noch bleiben? Ich denke, Teile dieser Antwort würden die Bevölkerung verunsichern :)

  • Der will eine Fussballmannschaft umbringen um MÖGLICHERWEISE an 3 Millionen EUR zu kommen? Come on...die ganze Sache stinkt dermaßen gewaltig.


    Wieso jedoch gibt es dann die folgenden Fakten:


    - Er war zum Tatzeitpunkt in dem Hotel eingecheckt, in einem Zimmer mit Blick auf den Anschlagsort (er hat darauf bestanden)
    - Er hat einen Konsumentenkredit aufgenommen um für 15.000€ Put-Optionen zu kaufen für eine Wette auf den Kursverlust der Aktie


    Okay, ja. Das Szenario klingt blöd, echt hanebüchen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wieso jedoch gibt es dann die folgenden Fakten:

    Na na na... ;)



    Ich habe kurz nach dem Anschlag ganz vorsichtig gemutmaßt, dass der Verfassungsschutz dahinter stecken könnte (würde eigentlich auch passen jetzt im Zusammenspiel mit der GSG9, das haben die beiden ja schon mal gemacht) aber der Täter ergibt dazu (noch?) keinen Sinn.

    Okay, ja. Das Szenario klingt blöd, echt hanebüchen.

    Ja, total. Wenn der Typ strunzedumm wäre, okay passt. Aber wenn der nun so clever eine Sprengfalle baut und alles weitere (bspw. Hotelbuchungen) total sorgfältig vorbereitet, macht weder das alberne Bekennerschreiben Sinn noch die Online-Buchung aus dem Hotel heraus mit nicht gefälschter IP-Adresse (diese zu fälschen wäre für ihn mit seinem (angeblichen) technischen Know-How überhaupt kein Problem gewesen wäre).


  • Schwer zu sagen. Da müsste man echt mal einen Juristen zu rate ziehen. Der könnte das sicherlich beantworten. Ich denke aber nicht. Da es ja durch ein Verbrechen "erwirtschaftetes" Geld ist dürfte das ja wenn auch durch die Behörden konfisziert werden.


    Ich bin zwar auch kein Jurist, aber es ist ja schon strafbar, wenn man durch eine nicht öffentliche Kenntnis, dass der Kurs sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ändert, einen Gewinn erzielt hat. Und dann wird einem dieser Gewinn auch nicht ausgezahlt. (Stichwort: insiderhandel)


    Wenn also schon die bloße (illegale) Kenntnis über ein solches Ereignis, dass die Kursänderung auslöst, den Gewinn verwehrt, dann passiert dies wohl auch erst recht, wenn man dieses Ereignis selbst herbeiführt.