BV Borussia 09 Dortmund

  • In den 60ern bis 90ern hätten die Alten in der Mannschaft die Sache übernommen und dem Delinquenten mehrmals richtig auf die Socken gehauen plus Verbalkeule.

    Das haben die bei aufstrebenden Jungtalenten eh gemacht wenn die den angestammten Platz streitig machten.

    Auf so Vögel wie Brunner haben die nur noch mehr gewartet, das wurde vom Trainer/Team sogar erwartet.

  • In den 60ern bis 90ern hätten die Alten in der Mannschaft die Sache übernommen und dem Delinquenten mehrmals richtig auf die Socken gehauen plus Verbalkeule.

    ...

    Nachdem die Alten in den 90ern / 00ern nach zocken, Alkoholkonsum und Frauenbesuchen aus ihren angemieteten Spieler-Party-Wohnungen zum Training gefahren sind?

  • In den 60ern bis 90ern hätten die Alten in der Mannschaft die Sache übernommen und dem Delinquenten mehrmals richtig auf die Socken gehauen plus Verbalkeule.

    ...

    Nachdem die Alten in den 90ern / 00ern nach zocken, Alkoholkonsum und Frauenbesuchen aus ihren angemieteten Spieler-Party-Wohnungen zum Training gefahren sind?

    Klar, warum nicht!?

  • Nachdem die Alten in den 90ern / 00ern nach zocken, Alkoholkonsum und Frauenbesuchen aus ihren angemieteten Spieler-Party-Wohnungen zum Training gefahren sind?

    Klar, warum nicht!?

    Weil man sowas erst ab welchem Alter hätte machen dürfen? Die "Alten" hätten da damals drüber geschmunzelt und fertig. Unterhalte dich mal mit älteren Exprofis in privater, vertrauter Runde... was die damals veranstaltet haben. Wobei Brunners erste öffentlich gewordene Suspendierung schon ganz hart an der Grenze war. Wäre er keine mögliche X0.000.000 Transfereinnahme für den BVB, dann wäre er schon rausgeschmissen!

  • Klar, warum nicht!?

    Weil man sowas erst ab welchem Alter hätte machen dürfen? Die "Alten" hätten da damals drüber geschmunzelt und fertig. Unterhalte dich mal mit älteren Exprofis in privater, vertrauter Runde... was die damals veranstaltet haben. Wobei Brunners erste öffentlich gewordene Suspendierung schon ganz hart an der Grenze war. Wäre er keine mögliche X0.000.000 Transfereinnahme für den BVB, dann wäre er schon rausgeschmissen!

    Habe ich. Unter anderem mit Allofs. Und die haben das genau so erzählt.

    Dass man die jungen Spieler erst mal richtig rangenommen hat, dass sie den Pröttel der Alten schleppen mussten, usw.


    Was über die Stränge schlagen angeht war Klaus weniger ergiebig, da war z.b. Bommer schon lustiger.

  • Das steht doch außer Frage, dass man es den jungen Spielern im Training und in der Kabine früher viel schwerer gemacht hat. Hier geht es aber um andere Themen und die hätten den älteren Spielern nur ein Schmunzeln abgerungen. Auf die "Socken" haben die früher genug im Training bekommen und in der Kabine waren sie auch nicht wirklich willkommen.


    Edit: die Kabinenthematik ist immer noch vorhanden. Letztens mit einem jungen Spieler gesprochen, der einige Tage bei den Profis seines Vereins mittrainiert hat. Den hat in der Kabine auch niemand "herzlich" aufgenommen. Da denken die Alten auch heute noch, da kommt erneut einer der meinen Anschlussvertrag hier gefährdet.

  • Klar, warum nicht!?

    Weil man sowas erst ab welchem Alter hätte machen dürfen? Die "Alten" hätten da damals drüber geschmunzelt und fertig. Unterhalte dich mal mit älteren Exprofis in privater, vertrauter Runde... was die damals veranstaltet haben. Wobei Brunners erste öffentlich gewordene Suspendierung schon ganz hart an der Grenze war. Wäre er keine mögliche X0.000.000 Transfereinnahme für den BVB, dann wäre er schon rausgeschmissen!

    was war denn der erste Grund für Brunners Suspendierung?

    Transfer Update von Sky musste auch über die Mutter berichten.

    Super nervige TikTok Frau, die nie gearbeitet hat, weil Mann Anwalt und der Sohn inzwischen auch überregional bekannt, spätestens seit der u17 WM

  • https://www.bild.de/sport/fuss…n-sein-86672788.bild.html

    Wenn’s stimmt sollte man dem Jungen klar machen was er da eigentlich macht. Solche Probleme macht auch ein anderer Verein nicht mit. Aber man darf auf der anderen Seite nicht vergessen, er ist auch jung.

    Im letzten Jahrtausend haben sich noch echte Typen durch solche Ausflüge ausgezeichnet. In den letzten Jahren haben sich viele beklagt, dass da nur noch angepasste Marionetten auf dem Platz herumlaufen.

    Wenn man die Story kennt, wofür er zwischenzeitlich aus dem NLZ geflogen ist, dann hat das gar nichts mehr mit "Typ" zu tun oder bisschen Party. Ich behalte es aber für mich, kann man eventuell in paar Jahren mal drüber sprechen.


    Wenn man dann gerade nach dieser Story sich nicht mal für ein paar Monate zusammenreißen kann, dann scheint im Oberstübchen nicht viel zu sein.


    In der Jugend kann Brunner durch seine starke Physis gepaart mit technischer Qualität überragen. Die Physis wird im Profibereich nicht mehr so relevant sein.


    Ich bin bei jungen Spieler kein Fan von Vereinswechseln nach Geld, aber wenn ich Brunne0 bzw. sein Berater wäre, dann würde ich den bestmöglichen Vertrag nun rausholen, egal ob bei PSG, Saudi Arabien oder auf dem Mars. Wer weiß wo er in 2 Jahren steht.

  • Und keiner würde hingehen,

    weil die Bundesliga in den USA maximal irrelevant ist.


    Nur weil man ein Büro bzw. Eine Abteilung im Ausland aufbaut, muss das nicht direkt das Extreme bedeuten. Sowas kann gerade in Gegenden mit größeren Zeitunterschieden nützlich sein für das Tagesgeschäft rund um PR, aber auch internationales Scouting. Gleichfalls für Sponsorengewinnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • BvB eröffnet Büro in New York


    Ich behaupte es ist nur eine Frage der Zeit bis das erste Bundesligaspiel in den USA ausgetragen wird.

    Nö, läuft da überhaupt nicht. Da gibt es eher andere Regionen in der Welt, wo man soetwas starten wird.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • BvB eröffnet Büro in New York


    Ich behaupte es ist nur eine Frage der Zeit bis das erste Bundesligaspiel in den USA ausgetragen wird.

    Wenn es irgendwie mal zu einem Spiel um die "Geman Classico Memorial Trophy" geht, durchaus realistisch.


    Für das Scouting nachvollziehbar für die Marke BVB09. Wenn dieses Feld nicht den aktuellen Superlieha-Kandidaten überlassen will.

  • Wer glaubt dass die Bundesliga in den USA keine Rolle spielt, der möge mir mal diese Anschrift erklären:


    Bundesliga International Corporation
    200 Park Avenue South
    Floor 15
    New York, NY 10003
    USA


    Das ist die offizielle Niederlassung der Bundesliga in den USA. Und ja gut vorstellbar, dass dafür so ein Cup erfunden wird. Oder einfach mal den DFL-Supercup dort austragen. Da würde ich hohe Beträge drauf wetten, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

  • Wer glaubt dass die Bundesliga in den USA keine Rolle spielt, der möge mir mal diese Anschrift erklären:


    Bundesliga International Corporation
    200 Park Avenue South
    Floor 15
    New York, NY 10003
    USA

    Warum? Erkläre du doch erstmal, inwiefern diese Adresse belegen soll, die Bundesliga spiele eine wichtige Rolle in den USA.


    Ich sehe darin nur ein starkes Indiz, dass die Bundesliga gerne eine Rolle in den USA spielen möchte. Die Auslandsvermarktung der Bundesliga bringt ja bisher nicht viel ein. Und nach Allem, was ich höre, ist das Interesse an deutschem Fußball in den USA zumindest bisher gering. Im Gegensatz zu Katar oder Saudi Arabien sehe ich in den USA auch keine Bestrebungen, sich des Fußball zum Zwecke des Sports-Washings zu bedienen.


    Dass einige DFL-Funktionäre durchaus bereit wären, Spiele ins Ausland zu verlegen, wenn das den Wert der Auslandsvermarktungsrechte erhöhen könnte, sehe ich allerdings auch so.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In den USA wird vor allem die PL immer beliebter. Die Champions League ist natürlich auch wichtig, aufgrund der Uhrzeiten / Tage aber schwieriger zu verfolgen.


    Ansonsten wird natürlich real / Barcelona verfolgt, vor allem von den vielen Latinos. Bayern und BVB sind bekannt, aber außerhalb der Champions League wird deutscher Fußball selten aktiv verfolgt.


    Dazu isr die MLS durch Messi langsam echt im kommen.

  • Oder einfach mal den DFL-Supercup dort austragen.

    Am besten in Vegas. Dann ist der Cup da, wo er hingehört. In der Wüste.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Park Avenue ist sicher keine schlechte Adresse in NY.

  • Ja nee, is klar chinabüro