BV Borussia 09 Dortmund

  • Hatte gestern das Vergnügen, dass Spiel des deutschen Meisters gegen Pillekusen mit Kunden live sehen zu müssen.Beide nicht so berauschend. Dortmund aber eindeutig die besseren Einzelspieler, Kagawa super Einzelleistung mit seinem Tor.Pillekusen hatte den ganzen Auswärtsfanblock vollbekommen. Haben in der ersten Halbzeit auch gut Stimmung gemacht. Teilweise war von denen mehr zu hören als von den Dortmunder Fans. Nach den 2 Einwechselungen von Pillekusen lautstarke Ballack Ballack Sprechchöre der Pillendreher.
    Auch wenn die sogenannte gelbe Wand in gelb und scharz getaucht war gibt es auch dort mittig nur einen harten Kern, der gefühlt, erheblich kleiner ist als unser Ultrablock,der das ganze Spiel durchsupportet. Man merkte ganz deutlich das man in Dortmund schon recht erfolgsverwöhnt ist. Das wie bei uns mal das ganze Stadion mitgeht, gestern nichts von zu hören.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Dann muss denen das Wasser ab noch mehr bis zum Hals gereicht haben, als man damals dachte, wenn die ausgerechnet beim Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft einen Kredit aufnimmt. Vor allem, wenn man genau weiß, dass Hoeneß das irgendwann im passenden Moment süffisant- genüsslich zum Besten geben wird.

  • Vor allem, wenn man genau weiß, dass Hoeneß das irgendwann im passenden Moment süffisant- genüsslich zum Besten geben wird.


    Du kannst davon ausgehen, dass sport1 das schon lange vom Hoeneß gesteckt bekommen hat. Warum der Uli es ausgerechnet jetzt rauslässt, dürfte auch nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein... :whistling:


    Nebenbei, wie viele Schulden hatten die fleißigen Manager damals beim BVB angehäuft? 170 Mio.? Und dann sollen wegen fehlender zwei Millionen die Lichter ausgegangen sein? Also bitte. Dass selbst das 100%-FC Bayern-affine sport1 etwas von "möglicherweise" schreibt, ist schon die größte Einschränkung, zu der sie fähig sind, ohne es sich mit "ihrem" Club zu verscherzen.


    Kommt mir wie ein ziemlich billiges Manöver von Hoeneß vor. Hätte er in der letzten Saison schon bringen können, aber da war der Abstand zum BVB von Anfang zu groß. Aber jetzt, wo es Spitz auf Knopf steht, da fällt ihm das "plötzlich" wieder ein.


    Man beachte auch, dass Hoeneß ein wenig weinerlich sagt, man habe das Geld "ohne Sicherheiten" gegeben, während Watzke von einer "Leihgabe" spricht. Hier soll lediglich das große Herz des FC Bayern thematisiert werden, der mit seinem Geld - das Uli Hoeneß selbstverständlich selbst verdient hat --;;) - einen Konkurrenten hochhält (wie gesagt, mit immerhin 1 % des damaligen Schuldenstandes beim BVB :) ), weil es ihm ansonsten in der Bundesliga zu langweilig wäre. Aber ich denke, das große Herz der Bayern kennt doch schon jeder!? ;--)b



  • Bzgl. "großes Herz", wenn es einem "klammen Verein" richtig dreckig geht, werden die Bayern aber gerne mal für ein Freundschaftsspiel "akzeptiert" !
    Selbst die "Zecken" sagen da nicht nein, aber es soll da auch schon andere "Nutznießer" gegeben haben -)weg


  • Bzgl. "großes Herz", wenn es einem "klammen Verein" richtig dreckig geht, werden die Bayern aber gerne mal für ein Freundschaftsspiel "akzeptiert" !
    Selbst die "Zecken" sagen da nicht nein, aber es soll da auch schon andere "Nutznießer" gegeben haben -)weg


    Klar, wenn die Rechnung für beide Seiten aufgeht, ist das ja auch kein Problem für die Jungs von der Festgeldabteilung. Dass sie ausgerechnet jetzt damit hausieren gehen, ist allerdings ziemlich armselig. Aber so ist nunmal das Geschäft. Sagt ja sogar der Veh.

  • naja, Großkreutz verwickelt sich schon in ein paar Widersprüche und wie im Spiegel-Artikel richtig steht ist er für Falschaussagen bekannt. Jedenfalls wird er woanders hiermit zitiert:
    "Ich habe überhaupt nichts zu ihm gesagt, sondern nur mit beiden Fäusten gejubelt.“
    Also entweder er hat überhaupt nichts gesagt oder "Schalke-Sprüche". Ich glaube eher, dass er jetzt langsam merkt, dass man mit TV-Bildern eventuell was nachweisen kann und dann kann man immernoch behaupten man habe "Schalker Sau" gesagt anstatt der bekannten rassisitischen Beschimpfung. Immerhin gibt´s diesmal einen Zeugen.


    Selbst wenn er "heil" aus der Sache rauskommen sollte ist die Wechselwirkung mit der z.T. rechten Fanszene in Dortmund fatal.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Naja, der Großkreuz ist ein Idiot und Unsympath vor dem Herrn, von daher kann man ihm einiges zutrauen. Merkwürdig ist auf jeden Fall das ihn ein Ohrenzeuge öffentlich "anklagt" rassistische Äußerungen gemacht zu haben, aber nicht sagen möchte was es denn nun war. Auch nicht die feine Art. Entweder geißle ich jemanden öffentlich, muss aber dann auch Ross und Reiter nennen oder sage selber nichts dazu, zumindest nicht öffentlich.

  • Ich habe eben auf fb gelesen, das die Dortmunder den Gündogan erst in Fürth gelassen haben, das der Bus weg fuhr und nach einer halben Stunde oder so zurück kam um ihn dann auch noch einzusammeln.
    Ich habe leider keine Quelle hoffe jemand anderes hat eine.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Schön auf jeden Fall, wie Michael Zorc auf das schäbige Verhaltes von Großkreutz reagiert:


    Zitat

    "In solch einem Moment gehen die Emotionen durch", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen, was so passiert."


    Wenn ich mich recht entsinne, war selbiger Zorc so gar nicht entspannt, als der Kieler Mannschaft nach Zulosen des BVB die Emotionen durchgingen. Aber man dreht es sich eben immer so, wie es gerade passt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schön auf jeden Fall, wie Michael Zorc auf das schäbige Verhaltes von Großkreutz reagiert:


    Zitat

    "In solch einem Moment gehen die Emotionen durch", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen, was so passiert."


    Wenn ich mich recht entsinne, war selbiger Zorc so gar nicht entspannt, als der Kieler Mannschaft nach Zulosen des BVB die Emotionen durchgingen. Aber man dreht es sich eben immer so, wie es gerade passt.


    Und das, obwohl die Kieler die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zum besten gegeben haben...