VfL Bochum 1848

  • ich kannte den Kerl bis zu unserem Spiel beim HSV gar nicht und habe auch nichts verpasst. Den jetzt mit Campino zu vergleichen....


    Du kannst von mir aus die Hand wieder vom Gesicht nehmen.
    LottoKing Karl gehört zum HSV. Er gehört zum Volkspark. Er gehört zur Spieleinstimmung dazu. Das muss ein gebürtiger Düsseldorfer und Fortunafan nicht mögen.


    Es gibt wenige Vereine bei denen das Programm vor Anpfiff derartig charakteristisch sind, wie in Hamburg, im diskutieren Fall Bochum zum Beispiel oder auch Schalke mit dem Steigerlied.


    Du erinnerst Dich als Gast an ihn.
    Ein Gast in Düsseldorf wird sich nicht an das Einlaufprzedere erinnern.


    Ich wehre mich nicht dagegen, wenn es anders wäre. Und darum geht es in dem Vergleich.


  • Von mir aus muss sich kein Gast an unser "Einlaufprozedere" erinnern. Die sollen sich an Gegentore und Niederlagen erinnern.
    Ich finde unsere Einlaufmusik super und das zählt. Dem Gast muss es nicht gefallen.
    HSV finde ich zu inszeniert und langweilig. Liegt aber auch mit am Kühne-HSV. "Juhu, wir haben das Volksparkstadion wieder"- Unsinn.
    Das Steigerlied verbinde ich mit Aue. Passt viel besser in die Region und zu den Zuschauern dort. Zu Schalke passt es irgendwie nicht mehr. Denen kann man den Bergbau irgendwie nicht mehr abnehmen.
    Zum eigentlichen Thread-thema. Ich mag Grönemeyer vor unseren Spielen dort. Ich finde es auch genial, wenn sie die bestimmte Zeile dort laut singen. Gehört dazu. Ich fahre immer gern dorthin. Man kommt aus der Stadt direkt zum Stadion mit richtigen Flutlichtmasten. Danach noch ein Fiege und alles gut.
    Und Grönemeyer wohnt jetzt in London. Schonmal aber auch überlegt, wann er das Lied geschrieben hat? Campino ruft heutzutage auch nicht mehr die Revolution aus.....

  • ich kannte den Kerl bis zu unserem Spiel beim HSV gar nicht und habe auch nichts verpasst. Den jetzt mit Campino zu vergleichen....


    ....
    LottoKing Karl gehört zum HSV. Er gehört zum Volkspark. Er gehört zur Spieleinstimmung dazu. Das muss ein gebürtiger Düsseldorfer und Fortunafan nicht mögen.
    ....


    Vielleicht ändern sie es ja mal wenn sie endlich abgestiegen sind


  • ....
    LottoKing Karl gehört zum HSV. Er gehört zum Volkspark. Er gehört zur Spieleinstimmung dazu. Das muss ein gebürtiger Düsseldorfer und Fortunafan nicht mögen.
    ....


    Vielleicht ändern sie es ja mal wenn sie endlich abgestiegen sind


    Nie im Leben, die grölen weiter was von Hamburch, meine Pärle und erfinden flugs eine 2.LigaDinoUhr.
    HSV verrecke!

  • Und ich will nix über Bochum lesen! Graue Maus! Ob die da nun singen oder nicht!


    Wünsche mir die Zeit zurück, als die bei unserem Gastspiel nach der Wende diese Knalltüte aus Leipzig als Stadionsprecher zu Gast hatten und der den ultimativen Stimmungstest machte, bei dem die Bochumer angeblich lauter waren und das Ganze im Platzsturm endete! ;--)b Da braucht man keine Musik für!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich lese hier nur was vom H S V !
    Dies ist der Vfl Bochum fred.


    Zwischenzeitlich waren wir hier auch schon in London + Paris ;)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Bochum hat von allen Ruhrpottvereinen noch am meisten "Originalität". Wenn ich mir die Kommerzprodukte BVB oder S04 ansehe, dann ist Bochum noch ein Fossil aus den Zeiten, wo es den ehrlichen Fußball gab und die Liga nicht von Sponsoren, Kommerz und Investoren dominiert war.

  • Ich finde es schon irgendwie lustig, wenn
    "Wer wohnt schon in Düsseldorf?"
    gegröhlt wird und z.B. ein Funkel bei denen auf der Bank sitzt der in Oberkassel wohnt.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die meisten Spieler nicht Bochum wohnen....

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Bochum hat von allen Ruhrpottvereinen noch am meisten "Originalität". Wenn ich mir die Kommerzprodukte BVB oder S04 ansehe, dann ist Bochum noch ein Fossil aus den Zeiten, wo es den ehrlichen Fußball gab und die Liga nicht von Sponsoren, Kommerz und Investoren dominiert war.


    Und irgendwie mag ich auch deren Trainer. Man mag von ihm halten, was er will. Er hat viel Ruhe in den VFL gebracht. Und so schlecht haben sie auch nicht mit ihm abgeschnitten.


  • Und irgendwie mag ich auch deren Trainer. Man mag von ihm halten, was er will.


    Gertjan Verbeek ist nen Typ! So´n Grantler alter Schule wie Happel oder Merkel. Ich finde den auch richig cool. Die Interviews mit ihm sind (fast) immer sehr unterhaltsam.
    "Bochum" von Grönemeyer ist übrigens von 1984. Ich bezweifle, dass er da bereits in London wohnte...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • zwischendurch hat er wohl noch in dem Kaff mit der Bahnhofskapelle gehaust.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde es schon irgendwie lustig, wenn
    "Wer wohnt schon in Düsseldorf?"
    gegröhlt wird und z.B. ein Funkel bei denen auf der Bank sitzt der in Oberkassel wohnt.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die meisten Spieler nicht Bochum wohnen....


    Wohnt der nicht schon lange in Krefeld? -)weg

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Grönemeyers Bochum ist legendär, da beißt die Maus keinen Faden ab.......genau wie die ganze LP !

  • Grönemeyers Bochum ist legendär, da beißt die Maus keinen Faden ab.......genau wie die ganze LP !


    unwidersprochem, trotzdem fand ich Opas Bayern-Lied genial eingesetzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844