VfL Bochum 1848

  • Weil er erst 26 Jahre ist, sich in Liga zwei auskennt, halbwegs schnell und robust ist. Zudem ist er aus meiner Sicht besser als unsere jetzigen (nicht vorhandenen) Stürmer.


    halbwegs reicht mir nicht, entweder isser schnell oder nicht. Halbwegs gibbet nicht. Messlatte ist Ihlas Bebou, von der schnelligkeit her. und nicht halbwegs. Ausserdem hatte den Kaffeehaus-Schulte damals auf den Radar, lass mal stecken.


    Sorry, habe jetzt nicht nachgemessen wer schneller ist. Zumal Bebou auf dem Flügel spielt und Hinterseer Mittelstürmer ist. Das sind schon zwei unterschiedliche Positionen, aber das weisst du bestimmt selber. Warten wir mal, wie sich Hinterseer kommende Saison bei Bochum präsentiert.

  • Hennings ist leider vertraglich gebunden Ja, das kommt noch hinzu.

    Das ist keine Antwort auf die Frage nach Quellen für die steile These, dass Fortuna Spielern hinterherläuft, die lieber noch abwarten, ob sie nicht was besseres finden.


    Diese steile These ist von mir. Ich bin Urheber und Quelle zugleich. Ob sie sich bewahrheitet oder nicht wird sich zeigen. Vorerst erhebt meine These keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Hätte ich die These von jemand übernommen, würde ich sie als Zitat hier kenntlich machen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Weil er erst 26 Jahre ist, sich in Liga zwei auskennt, halbwegs schnell und robust ist. Zudem ist er aus meiner Sicht besser als unsere jetzigen (nicht vorhandenen) Stürmer.


    halbwegs reicht mir nicht, entweder isser schnell oder nicht. Halbwegs gibbet nicht. Messlatte ist Ihlas Bebou, von der schnelligkeit her. und nicht halbwegs. Ausserdem hatte den Kaffeehaus-Schulte damals auf den Radar, lass mal stecken.


    Laut Sport 1 hat Ilhas 35km/h und Hinterseer 32km/h Maximalgeschwindigkeit


    Edit: Alexander Madlung 31km/h..... das relativiert sich dann wohl mit dem halbwegs ;)

  • halbwegs reicht mir nicht, entweder isser schnell oder nicht. Halbwegs gibbet nicht. Messlatte ist Ihlas Bebou, von der schnelligkeit her. und nicht halbwegs. Ausserdem hatte den Kaffeehaus-Schulte damals auf den Radar, lass mal stecken.


    Laut Sport 1 hat Ilhas 35km/h und Hinterseer 32km/h Maximalgeschwindigkeit



    Da war ich ja mit 15 Jahren schon deutlich schneller...














    mit meiner "Flory".... -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Keiner weiss etwas, das ist das Problem und die Personalie Hennings ist von der Form her die einfachste. Leider vom Finanziellen her wohl nicht. Trotzdem könnte sie längst gelöst sein oder wenigstens könnte eine Tendenz kommuniziert werden. Hier handelt es sich immerhin um einen Namen, welcher schon bekannt ist.

  • Warum sich auf Hennings festlegen/versteifen, wenn Alternativen wie Hinterseer oder Diamantakos ablösefrei verfügbar sind (waren)?



    Worst case ist, dass wir Hennings nicht finanzieren können und stehen dann aufgrund unserer derzeitigen fehlenden Aktivitäten am Ende ohne vernünftige Alternativen da!

  • Hinterseer kommt in den letzten drei Jahren auf 88 Bundes- und Zweitligaspiele und hat dort 18 Tore gemacht und lediglich eins vorbereitet. Sicherlich ist das für den VfL Bochum ein ganz guter Transfer, aber mal sollte ihn jetzt auch nicht zum Goalgetter vor dem Herrn stilisieren.


    Das gleiche gilt für Diamantakos. Hat in den letzten zwei Jahren seine 5-10 Scorerpunkte gemacht, aber auch er konnte den Abstieg des KSC nicht verhindern.


    Für Zweitligaverhältnisse ganz gute Transfers, aber das sind jetzt auch keine Überspieler.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich sind das keine Überspieler. Aber das sind Spieler, welche die Mannschaft auch in der Spitze verbessern können und nachgewiesen haben, dass sie in der 2.Liga bestehen können. Natürlich haben die jetzt auch nicht die übermäßigen Torquoten (so wie Hennings bei uns jetzt auch nicht wirklich), haben aber auch beide in Mannschaften gespielt, die nicht gerade für ihre Offensivstärke bekannt sind.


    Ich glaube, dass auch uns diese Spieler gut zu Gesicht gestanden hätten und auch erreichbar sein sollten.

  • Ich kann mir gut vorstellen, daß man sich die Kaderplätze 12-25 der Erstligisten anschaut. Aber ich weiß es wie alle anderen auch nicht, was genau den sportlich Verantwortlichen vorschwebt. Zumindest solche Kaliber wie Hinterseeer oder Diamantakos sind es scheinbar nicht.

  • Nach Hinterseer holt Bochum auch Diamantakos


    Nicht Schlecht und das wären beide auch Kandidaten für uns gewesen


    Falsch, so lange ein Spieler die Möglichkeit hat, woanders zu unterschreiben, ist er kein Kandidat für uns!!



    Ich sehe momentan keinen Grund, weshalb sich ein Spieler für uns, statt für Bochum oder wen anders interessieren sollte.
    Hört mal mit dem Mythos auf, das wir die Anfrage verpennt hätten, wir sind so uninteressant wie sonst noch was!!

  • Hört mal mit dem Mythos auf, das wir die Anfrage verpennt hätten, wir sind so uninteressant wie sonst noch was!!



    Gibt es für solche Aussagen auch ne Quelle oder ist das einfach eine spekulative Selbsteinschätzung? Ich glaube nicht das Fortuna als Verein so unattrativ ist. Gerade die Entwicklung junger Spieler war die letzten Jahre doch recht erfolgreich (Tah, Demirbay, Akpoguma), dass wir zumindest für junge entwicklungsfähige Spieler interessant sein sollten. Hier wird mir oft der Verein viel zu schlecht dargestellt.