H€rtha B$C

  • Axel Kruse ist als Experte by Sky sport News, um die PK und die aktuelle Entwicklung bei Hertha zu beurteilen. Der war den ganzen Morgen total euphorisch bzgl. Herthas goldener Zukunft und findet den Investor total toll. Zum Schluss wurde er aber dann doch nachdenklich als er an die laufende Saison gedacht hat und seine Mine verfinsterte sich auf einmal. Er meinte, dass Klinsmann die Hierarchie in der Mannschaft total zerhackt hat und dass das nicht einfach wird, trotz der Qualität der einzelnen Spieler, diese Truppe auf Abstiegskampf einzuschwören.


    Auch wenn das ein Schwätzer ist, von Fußball hat der Kruse Ahnung und ich hoffe, dass er Recht hat. Zumal im Trainerteam auch keine Leute mit Erfahrung im Abstiegskampf sind.

  • Der windige Horst hat bei der PK mehrfach (auch auf Nachfrage) gesagt, dass bei seinem Investment eine Rendite nicht im Vordergrund steht und man das Geld als "Privateinlage" sehen muß. Ist der am Ende gar kein Investor sondern ein Sponsor? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand, den Fußball eigentlich nicht interessiert, privat so viel Kohle gibt ohne Aussicht auf Rendite.


    Ich glaube, die Nummer stinkt richtig zum Himmel und endet in einer Katastrophe! Würde mich freuen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Schon so beschissen, wenn da auf der PK ein Investor für den Verein reden darf. Absolut kacke.

    Ich hatte ja auch mal ne Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, ob ein Investor nicht doch auch mal was für Fortuna wäre.

    Und sage jetzt ganz klar: Nein, danke. Niemals!

  • Der windige Horst hat bei der PK mehrfach (auch auf Nachfrage) gesagt, dass bei seinem Investment eine Rendite nicht im Vordergrund steht und man das Geld als "Privateinlage" sehen muß. Ist der am Ende gar kein Investor sondern ein Sponsor?

    Er sprach nicht von einer Privateinlage, sondern von Eigenkapital. Er hat ja Anteile von Hertha erworben und mit diesem Geld ist die Hertha auf Einkaufstour gegangen. Es ist also quasi ihr eigenes Geld und kein Fremdkapital. Das war eine Anmerkung zu Spekulationen aus der Presse, ob die Hertha Geld zurückzahlen müsste, wenn Windhorst sein Investment beendet. Wenn Windhorst aussteigen wollte, müsste er jemanden finden, der ihm seine Anteile abkauft.

  • Der windige Horst hat bei der PK mehrfach (auch auf Nachfrage) gesagt, dass bei seinem Investment eine Rendite nicht im Vordergrund steht und man das Geld als "Privateinlage" sehen muß. Ist der am Ende gar kein Investor sondern ein Sponsor?

    Er sprach nicht von einer Privateinlage, sondern von Eigenkapital. Er hat ja Anteile von Hertha erworben und mit diesem Geld ist die Hertha auf Einkaufstour gegangen. Es ist also quasi ihr eigenes Geld und kein Fremdkapital. Das war eine Anmerkung zu Spekulationen aus der Presse, ob die Hertha Geld zurückzahlen müsste, wenn Windhorst sein Investment beendet. Wenn Windhorst aussteigen wollte, müsste er jemanden finden, der ihm seine Anteile abkauft.

    Ok, danke! Dann hatte ich das nicht richtig eingeordnet. Ich höre es mir nochmal an...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Aber du hast mitbekommen, dass Windhorst sich von Klinsi getrennt hat?

  • Bei allem Charisma und ggf. Charme......

    ich geb zu... bin „nur“ eine Frau...

    ABER: Klinsmann hat für mich weder Charme noch Charisma... für mich ist er einfach nur ein Blender! Er lächelt nicht, sondern verzieht nur die Mundwinkel. Für mich ist an diesem Mann nichts Echtes.

    Der ist noch nicht einmal ein Blender. Der ist ein Linkmichel! Seit der Sache mit Kahn/Lehmann fällt mir zu dem nix mehr ein. Das war für mich Boshaftigkeit, wie er Kahn rasiert hat! Und das zieht sich wie ein roter Faden durch. Was hab ich mich besickt, als der Bayerntrainer wurde und die Buddha Figuren aufgestellt hat. Nix am checken, aber rumtönen wie ein Welttrainer. Hertha ist doch nun die absolute Krönung.


    Der war ein geiler Stürmer, aber sonst..

  • Würde mich mal interessieren, was er für seinen kurzen Auftritt bei der Hertha kassiert hat...davon können wir wahrscheinlich ne halbe Mannschaft kaufen.:D

    Laut Bild bekommt Jürgen Klinsmann für sein Engagement als neuer Trainer von Hertha BSC bis zum Saisonende zwei Millionen Euro.

    Insgesamt kostet das Gesamtpaket seines mitgebrachten Teams rund 3,5 Millionen Euro.

  • Die reden schon von Europa in der nächsten Saison und stecken noch im Abstiegskampf. Die sind sich wohl sicher, dass sie gar nicht absteigen können. Mit einem Kader, bei dem Spieler gehen mussten und Legionäre gekommen sind. Diese teuren, neuen Spieler werden wahrscheinlich auch deutlich mehr Kohle verdienen, als die anderen Spieler. Auch wenn Hertha die Gehälter möglicherweise nicht alleine zahlen muss, kann das schon zu Unfrieden führen. Ich glaube auch nicht, dass die teuren neuen Spieler unbedingt Bock auf Abstiegskampf haben. Vielleicht sind die im Kopf ja auch schon weg. Die Struktur der Mannschaft ist mindestens beschädigt. Da schon von Europa in der nächsten Saison zu reden ist schon abenteuerlich. Ich sehe die noch mit in der Verlosung. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Kann man nur hoffen für uns, dass die so richtig "abkacken" und damit unseren Weg erleichtern

    und zusätzlich damit beweisen, dass nicht immer das große Geld automatisch großer Erfolg bedeutet.

    Wenigstens manchmal.

    Wenn man mal alles außen vor lässt und nur die Kohle und das Sportliche (Kompetenz der Entscheider und Mannschaft) bewertet, dann sollte man auf die Dosen schauen. Die machen mit viel Kohle vieles richtig.


    Hertha hat überhaupt nicht die Strukturen und das Führungspersonal um etwas Großes zu realisieren. Das ist und wird für mich ein Schuss in den Ofen. Das wird da nie was...

  • Klinsmann , Kind, Bierhoff, Rangnick (kann beliebich erweitert werden ) alles Blender und Zerstörer des richtigen Fußballsport......

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()