H€rtha B$C

  • wenn Du Geldwäsche im großen Stil und Anlagebetrug in Milliardenhöhe als Unternehmen buchen möchtest: ja

    und wenn Verein dem Sponsor Zahlugstermine / Fristen und Kosequenzen bei Nichteinhaltung öffentlich anzeigt: in die Unternehmung würde ich wegen Pleitegefahr nur noch bei familiären Verpflichtungen investieren, da offensichtlich: Pleite !


    alles hier im Forum nachzulesen, deswegen ja auch `der windige Horst`

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich frage mich, wer ist der Versager? Windhorst oder Preetz mit Konsorten?

    Windhorst wohl kaum, er ist der Kapitalgeber, dass die bei der alten Oma nicht fähig sind, was aufzubauen, hat er wohl am wenigsten erwartet, der windige Horst ist eher der Verlierer der Geschichte, das Versagen haben andere in dem Verein zu verantworten.

  • Ich frage mich, wer ist der Versager? Windhorst oder Preetz mit Konsorten?

    Windhorst wohl kaum, er ist der Kapitalgeber, dass die bei der alten Oma nicht fähig sind, was aufzubauen, hat er wohl am wenigsten erwartet, der windige Horst ist eher der Verlierer der Geschichte, das Versagen haben andere in dem Verein zu verantworten.

    Bei all dem Leid, was dem armen Mann dort in Berlin widerfährt, es ist nicht sein Geld.

    Wie er seine Anleger verprellt, ist doch egal.

    Die nächste Insolvenz kommt bestimmt bald.

  • Bei all dem Leid, was dem armen Mann dort in Berlin widerfährt, es ist nicht sein Geld.

    Wie er seine Anleger verprellt, ist doch egal.

    Die nächste Insolvenz kommt bestimmt bald.

    Und mit den Anlegern muss man auch kein Mitleid haben. Wer nach dessen Vorgeschichte sein Geld immer noch Lars Windhorst anvertraut, der muss es einfach loswerden wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Bei all dem Leid, was dem armen Mann dort in Berlin widerfährt, es ist nicht sein Geld.

    Wie er seine Anleger verprellt, ist doch egal.

    Die nächste Insolvenz kommt bestimmt bald.

    Und mit den Anlegern muss man auch kein Mitleid haben. Wer nach dessen Vorgeschichte sein Geld immer noch Lars Windhorst anvertraut, der muss es einfach loswerden wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Und denen tut's eh nicht weh. Trifft somit die Richtigen. Wer Geld hat, ist noch lange nicht schlau...

  • Ich frage mich, wer ist der Versager? Windhorst oder Preetz mit Konsorten?

    Viel interessanter ist doch die Frage, wer sich da villeicht die Taschen voll gemacht hat von dem Geld. für fast 375 Millionen Euronen wird es doch bestimmt etwas mehr als 3 qualitative Volltreffer auf dem Transfermarkt gegeben haben, die den Berlinern sofort hätten weiter helfen können. Da scheint aber wohl Einiges an Geld in andre Taschen gewandert zu sein außerhalb der Vereinskasse, dass nicht mehr viel Geld für Qualität übrig war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist die Herta…wahrscheinlich haben die inoffiziell genau 375.000.001€ Schulden und die sind jetzt zwar nicht zurück gezahlt, aber auf dem Papier liest sich das doch ganz gut…1€ Überschuss 🤪 guuut…die zigMillionen, die zwischenzeitlich wieder verbrannt wurden, die tauchen ja erst wirklich in der Bilanz 2022 auf. Bis dahin gibts dann noch den einen oder anderen schnellen Abgang -)weghat der olle Jürgen Klinsmann wohl doch rechtzeitig das Weite gesucht.

  • Viel interessanter ist doch die Frage, wer sich da villeicht die Taschen voll gemacht hat von dem Geld. für fast 375 Millionen Euronen wird es doch bestimmt etwas mehr als 3 qualitative Volltreffer auf dem Transfermarkt gegeben haben, die den Berlinern sofort hätten weiter helfen können. Da scheint aber wohl Einiges an Geld in andre Taschen gewandert zu sein außerhalb der Vereinskasse, dass nicht mehr viel Geld für Qualität übrig war.

    Bedeutet: Mehr als 300 Mio. der Windhorst-Kohle sind bereits weg!


    Ein großer Teil ging offenbar zur Schuldentilgung weg.

  • Kredite und nicht bezahlbare Schulden aufgrund von Pump Käufen sind offenbar die düstere Realität in unserem kapitalistischen System . Wenn ich mir so anschaue was an Blechkarossen so auf unseren Straßen insgesam rumdudelt, Autos die auf lange Zeit nicht bezahlt sind und die auf Pump gekauft sind, die schon kaputt sind, wenn sie noch gar nicht abbezahlt sind, dann wundert mich das gar nicht, wenn sowas auch auf anderen Ebenen wie z.B. beim Fußball so ist. Das ist doch krank!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kredite und nicht bezahlbare Schulden aufgrund von Pump Käufen sind offenbar die düstere Realität in unserem kapitalistischen System . Wenn ich mir so anschaue was an Blechkarossen so auf unseren Straßen insgesam rumdudelt, Autos die auf lange Zeit nicht bezahlt sind und die auf Pump gekauft sind, die schon kaputt sind, wenn sie noch gar nicht abbezahlt sind, dann wundert mich das gar nicht, wenn sowas auch auf anderen Ebenen wie z.B. beim Fußball so ist. Das ist doch krank!

    Passt zwar nicht ganz zum Thema.....aber auf Kredit wird bei uns nix gekauft.Bar oder gar nicht.

    Kleine Anekdote am Rande.Wir wollen ein neues Auto im Sommer kaufen.Der erste Ford Händler fragte mich allen ernstes ob ich mir das leisten kann.Ich kam mit sauberer Latzhose weil ich vor dem Probefahrttermin noch an der Elektrik an meinem Haus was machen müsste.

    Also.....kehrt Marsch raus aus dem Laden.


    Aber den MachE dann woanders probegefahren...geiles Teil 😁



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Hab ich auch immer nach gelebt, nur leider musste ich die Meinung beim Hauskauf dann doch brechen... aber ansonsten sind Kredite bei uns auch ein "no go"...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Kredite und nicht bezahlbare Schulden aufgrund von Pump Käufen sind offenbar die düstere Realität in unserem kapitalistischen System . Wenn ich mir so anschaue was an Blechkarossen so auf unseren Straßen insgesam rumdudelt, Autos die auf lange Zeit nicht bezahlt sind und die auf Pump gekauft sind, die schon kaputt sind, wenn sie noch gar nicht abbezahlt sind, dann wundert mich das gar nicht, wenn sowas auch auf anderen Ebenen wie z.B. beim Fußball so ist. Das ist doch krank!

    Wobei das in der Regel Firmenwagen sind, die der gemeine Steuerzahler doch gerne mitfinanziert. Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Durchschnittsalter der Autos, die privat und nicht über eine Firma angemeldet sind, 9 Jahre ist.

  • Kredite und nicht bezahlbare Schulden aufgrund von Pump Käufen sind offenbar die düstere Realität in unserem kapitalistischen System . Wenn ich mir so anschaue was an Blechkarossen so auf unseren Straßen insgesam rumdudelt, Autos die auf lange Zeit nicht bezahlt sind und die auf Pump gekauft sind, die schon kaputt sind, wenn sie noch gar nicht abbezahlt sind, dann wundert mich das gar nicht, wenn sowas auch auf anderen Ebenen wie z.B. beim Fußball so ist. Das ist doch krank!

    Wobei das in der Regel Firmenwagen sind, die der gemeine Steuerzahler doch gerne mitfinanziert. Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Durchschnittsalter der Autos, die privat und nicht über eine Firma angemeldet sind, 9 Jahre ist.

    Und woher kommen die alle? Als gebrauchte Leasing-Rückläufer gekauft...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was will man eigentlich "gewinnen", wenn man solche Gelder investiert?


    Naja, dem Windhorst hat jemand ins Ohr geträllert, dass die Hertha mittelfristig zu einem echten Top-Verein in Europa werden wird und er dann seine Anteile(Invest mit Gewinn verkaufen kann. Da war er wohl etwas zu optimistisch.

    Ich Doof dachte er will im Fußball was gewinnen. Wegen Sport und so. Mein Fehler.