H€rtha B$C

  • Hier wird noch gelacht, aber mich sorgt unser Wasserkopf, das Aus im Pokal sowie unsere Zuschauerzahlen und ein Vorstand Sport der mit kleinen Budgets keine Erfahrung hat.

    Bei der Hertha ist der administrstive Personalstamm auch von 110 auf 155 Mitarbeiter angewachsen laut dem BZ-Artikel… die zahlen auch jährlich knapp 8,5 Mio Miete für das schäbige Olympiastadion, alter Schwede.


    Im Vergleich zur ollen Hertha stehen wir aber noch blendend da, allerdings sollte das Thema „Funktionsgebäude“ bis auf weiteres in der Ablage P verschwinden…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Hier wird noch gelacht, aber mich sorgt unser Wasserkopf, das Aus im Pokal sowie unsere Zuschauerzahlen und ein Vorstand Sport der mit kleinen Budgets keine Erfahrung hat.

    Naja... das hier ist nun mal der Hertha-Thread....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hier wird noch gelacht, aber mich sorgt unser Wasserkopf, das Aus im Pokal sowie unsere Zuschauerzahlen und ein Vorstand Sport der mit kleinen Budgets keine Erfahrung hat.

    Kann ich nur zustimmen. Nachdem ich diesen Abschnitt des Artikels gelesen habe, blieb mir die Schadenfreude im Halse stecken. Denn das kommt mir doch alles sehr bekannt vor:


    Ein Grund für den Fehlbetrag: In der ersten Hälfte des neuen Geschäftsjahres gab es weniger Transfererlöse (15,8 Mio.) als im Vorjahr (40,1 Mio.). TV-Geld und Werbe-Einnahmen sanken ebenfalls. Auch die Personalkosten haben sich um fünf Mio. erhöht, betrugen vom 1. Juli 2022 bis Ende des letzten Jahres insgesamt 51,3 Mio.!

    Das sportliche Funktions-Team wurde dabei von 25 auf 35 Mann erhöht. Gleichzeitig wurde seit Beginn der Amtszeit des neuen Präsidenten Kay Bernstein (42) das Personal in der Administrative von 119 auf 155 Personen aufgestockt.

  • Hier wird noch gelacht, aber mich sorgt unser Wasserkopf, das Aus im Pokal sowie unsere Zuschauerzahlen und ein Vorstand Sport der mit kleinen Budgets keine Erfahrung hat.

    Naja... das hier ist nun mal der Hertha-Thread....

    Danke für Deinen Hinweis, dessen war ich mir bewusst. Sollte nur ein Hinweis sein, da ich der Meinung bin man sollte im Glashaus sitzend auf Steinwerfen besser verzichten zumal unser Glashaus aktuell nur eine Einfachverglasung hat.

  • Die älteren werden sich noch an 1860 und einen Herrn Ismaik erinnern ...

  • Da muss man sagen, in Leipzig haben die das Geld Sinnvoller investiert. Wenn man jetzt nur die Investoren vergleicht, arbeitet Leipzig am vernünftigsten und nachhaltig.
    Hertha hat einfach alles verballert, die sind volles Risiko gegangen und werden jetzt viele Jahre dafür bluten.

    Dennoch wird Fußball immer mehr die Spielwiese der Reichen, jeder Verein wird diesen Weg gehen, die Frage ist nur wann, und wie arbeitet man dann mit dem Geld.

  • Naja... das hier ist nun mal der Hertha-Thread....

    Danke für Deinen Hinweis, dessen war ich mir bewusst. Sollte nur ein Hinweis sein, da ich der Meinung bin man sollte im Glashaus sitzend auf Steinwerfen besser verzichten zumal unser Glashaus aktuell nur eine Einfachverglasung hat.

    Und wo bleibt da der Spass? Nee, nee, hier darf schon ordentlich gelacht werden. Leider retten sich solche Vereine ja immer, anstatt mal in der Versenkung zu verschwinden.

  • Freut...

    Da muss man sagen, in Leipzig haben die das Geld Sinnvoller investiert. Wenn man jetzt nur die Investoren vergleicht, arbeitet Leipzig am vernünftigsten und nachhaltig.
    Hertha hat einfach alles verballert, die sind volles Risiko gegangen und werden jetzt viele Jahre dafür bluten.

    Dennoch wird Fußball immer mehr die Spielwiese der Reichen, jeder Verein wird diesen Weg gehen, die Frage ist nur wann, und wie arbeitet man dann mit dem Geld.

    Ich glaube nicht, dass der deutsche Fußball mittelfristig von reichen Investoren dominiert wird. Wenn das Bundeskartellamt zusammen mit der Liga die 50+1 Regel rechtssicher macht, dann ist das für derartige Investments äußerst unattraktiv. Die Vereine, die teilweise grottenschlecht geführt werden, sonst bräuchten sie ja keine Investoren, behalten die Kontrolle darüber, was mit dem Geld gemacht wird. Und wenn man überlegt, wie viel Geld benötigt wird, um international mitzuhalten, dann wird sich da hoffentlich durch das krachende Scheitern von Hertha vorerst nichts mehr tun.

  • Naja... das hier ist nun mal der Hertha-Thread....

    Danke für Deinen Hinweis, dessen war ich mir bewusst. Sollte nur ein Hinweis sein, da ich der Meinung bin man sollte im Glashaus sitzend auf Steinwerfen besser verzichten zumal unser Glashaus aktuell nur eine Einfachverglasung hat.

    Ich finde nicht, dass man Die Situation mit unserer so gut vergleichen kann.... Wir haben nämlich keine 370 Millionen Euro verpulvert. Außerdem ist Hertha nur die Nummer 2 in ihrer eigenen Stadt, also passt ein Vergleich zwischen Hertha und TuRu Düsseldorf doch wesentlich besser. 8-)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • "777-Partners, das in Verhandlungen mit dem scheidenden Investor Lars Windhorst steckt, dessen 374-Mio.-Einschuss augenscheinlich verbrannt wurde, steht unter Druck, sofern es nach wie vor von dem Invest überzeugt ist. Sonst wackelt die Lizenz. Was wiederum Windhorst in den Verhandlungen mit den US-Amerikanern über die Höhe der Ablöse seiner 64,7 Prozent an der KGaA zu seinen Gunsten nutzen kann."


    Wieso stehen die 777-Partners unter Druck ?


    Der windige Horst steht unter Druck !!!

    Denn kriegt die alte, gebrechliche Hertha keine Lizenz bzw. Bedingungen und/oder Auflagen, sinkt der Restwert seiner Anteile deutlich.

    Dann springen die 777-Partners ein ...


    Ich finde, dieses nichtsnutzige Konstrukt ist auf dem besten Weg, meine sehnlichsten Träume wahr werden zu lassen !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Freut...

    Da muss man sagen, in Leipzig haben die das Geld Sinnvoller investiert. Wenn man jetzt nur die Investoren vergleicht, arbeitet Leipzig am vernünftigsten und nachhaltig.
    Hertha hat einfach alles verballert, die sind volles Risiko gegangen und werden jetzt viele Jahre dafür bluten.

    Dennoch wird Fußball immer mehr die Spielwiese der Reichen, jeder Verein wird diesen Weg gehen, die Frage ist nur wann, und wie arbeitet man dann mit dem Geld.

    Auch bei uns wird man irgendwann mal mit irgendeinem Investor ankommen und darauf hoffen, dass man ihn wie in Newcastle begeistert empfängt

  • Freut...

    Da muss man sagen, in Leipzig haben die das Geld Sinnvoller investiert. Wenn man jetzt nur die Investoren vergleicht, arbeitet Leipzig am vernünftigsten und nachhaltig.
    Hertha hat einfach alles verballert, die sind volles Risiko gegangen und werden jetzt viele Jahre dafür bluten.

    Dennoch wird Fußball immer mehr die Spielwiese der Reichen, jeder Verein wird diesen Weg gehen, die Frage ist nur wann, und wie arbeitet man dann mit dem Geld.

    RotzBrause hat ja auch gesehen, dass beim investieren in einem bestehenden Club viel zu viel Risiko in Form bestehender Strukturen und eventuell sogar Fans (igitt) lauert. Qed bei Härta.


    Die haben in Leipig nicht in einen Verein investiert, sondern sich eine eigene Firma gebastelt, unter freundlichem Wegsehen des DFB beim scheissen auf alle Regeln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke für Deinen Hinweis, dessen war ich mir bewusst. Sollte nur ein Hinweis sein, da ich der Meinung bin man sollte im Glashaus sitzend auf Steinwerfen besser verzichten zumal unser Glashaus aktuell nur eine Einfachverglasung hat.

    Ich finde nicht, dass man Die Situation mit unserer so gut vergleichen kann.... Wir haben nämlich keine 370 Millionen Euro verpulvert. Außerdem ist Hertha nur die Nummer 2 in ihrer eigenen Stadt, also passt ein Vergleich zwischen Hertha und TuRu Düsseldorf doch wesentlich besser. 8-)

    Hut ab vor dem Vergleich Hertha/Turu…:thumbup:

    Ob die 370 Mio. verballert haben oder wir die Raman Millionen kommt am Ende auf das Gleiche raus. Beide wirtschaftlich kurz vor Game over, wobei das Schmarotzersystem Berlin oder ein weiterer Investor wird Herthas Kopf vermutlich noch aus der Schlinge ziehen, ob wir nochmal einen Erwin finden ist nicht so sicher. Ich habe große Sorgen was unsere Fortuna angeht.