H€rtha B$C

  • Man kann von den Muhdosen aus Leipzig halten was man will , aber die Investitionen sind hachhaltig eingesetzt worden. Kommen die überhaupt auf 300 Mio wenn man das Stadion aussen vor lässt?
    Auch Rangnik mag ich nicht, aber der hat da zu 100% geliefert. Mit dem richtigen Management kann man viel aus einer deratigen Spritze machen, nur geht der Schuss bekanntlich zu oft nach hinten los...
    - Hertha
    -1860

    - KFC
    -HSV


    Ich glaube Sinsheim steht auch mittlerweile auf eigenen Füssen ..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich denke, die Aussicht oder Gier auf zig Millionen macht die Verantwortlichen betriebsblind. Die haben Angesicht der in der Regel nicht so optimalen wirtschaftlichen Lage des eigenen Vereins nur die Dollarzeichen auf den Augen und minimieren das bestehende Risiko.


    Wer viel Geld in den Profisport pumpt, möchte auch was davon haben. Und das funktioniert oft genug nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hopp und die Ochsenplörre haben das doch - bezüglich ihrer Ambitionen - gut gemacht.

    Die kann man aber nicht mit reinen Finanzinvestoren vergleichen. Hopp hat sein Ego mit eigenem Geld promoted, Rote Brause sein Produkt aus dem Werbeetat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hopp und die Ochsenplörre haben das doch - bezüglich ihrer Ambitionen - gut gemacht.

    Die kann man aber nicht mit reinen Finanzinvestoren vergleichen. Hopp hat sein Ego mit eigenem Geld promoted, Rote Brause sein Produkt aus dem Werbeetat.

    Trotzdem haben sie mit ihrem investement einen Mehrwert geschaffen.

    Also scheint es bei einer guten Strategie mit Investoren eventuell doch klappen zu können.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es gibt 2 Unterschiede bei Drecksbull und SAP:

    -Es sind 100%ige Eigentümer

    - Sie kaufen sich kompetentes Personal für alle Bereiche.


    Bei den o.g. Misserfolgen übernehmen die Investoren Anteile, pumpen Geld rein, lassen aber

    die Chaos-Vereine weiter wurschteln und das Geld verbrennen.

    Auch in Dortmund, Bayern und jüngst auch Stuttgart funktioniert es, dort haben Sponsoren (Großunternehmen)

    jeweils relativ keine Anteile.

    Gutes Modell. Stuttgart wird der nächste Club, der für Vereine wie uns unerreichbar enteilt.

  • Überspitzt gesagt, stellt sich doch heraus, dass den Fans es immer egaler wird, in welcher Liga ihr Verein spielt.

    Sicherlich ist die Bundesliga das zu erreichende Ziel, trotzdem ist für die Fans nicht entscheidend, in welcher Liga ein Spiel HSV-St. Pauli, oder Schalke gegen F95 stattfindet. Zumindest auf dem deutschen Markt hat sich die 2. Liga längst etabliert und auch die Medien haben es begriffen, dass ein Spiel Wolfsburg-Leipzig , Augsburg-Mainz oder Hoffenheim-Heidenheim nicht dass selbe Interesse aufruft, nur weil es eine Liga höher stattfindet.

    Und wenn jetzt weiterhin der Exodus der Fanmagneten stattfindet ( z. Bsp. Austausch Köln/Kiel ), wird man sich irgendwann Gedanken machen müssen, inwietweit es richtig ist, die finanzielle Schere immer weiter aufklappen zu lassen und die Durchlässigkeit noch weiter zu erschweren.


    Man sollte akzeptieren, dass eine fette 2. Liga genauso ein mediales Zugpferd ist und eine Volatiltät in den Ligen nur gut für den Fussball ist.


    Das europäische Modell, einen Zirkus von 8-12 Mannschafte zu mästen und daraus einen geschlossenen Zirkel zu machen ist zum Scheitern verurteilt.

  • Das ist eine Meinung, es gibt auch andere.

  • Man sollte akzeptieren, dass eine fette 2. Liga genauso ein mediales Zugpferd ist und eine Volatiltät in den Ligen nur gut für den Fussball ist.

    Dein Wissen scheint bei der Werbewirtschaft aber noch nicht angekommen zu sein und das Interesse an einem Spiel Magdeburg : Osnabrück halte ich für medial komplett unbedeutend.

    Eigentlich ein klassisches Beispiel, da wahrscheinlich dieses Spiel bei bedeutend mehr Zuschauern den Blutdruck erhöht, als die Partie Wolfsburg gegen Leipzig.


    Allerdings gehst du überhaupt nicht auf die Kernaussage meines Beitrages ein, die nix anderes aussagt, dass man über die Gewichtung der unteren Ligen mal nachdenken sollte.


    Ja auch da ist Wiesbaden gegen Elversberg nicht der Strassenfeger, gleichwohl knallen die Quoten und Zuschauerzahlen der 2. Liga durch die Decke.

  • Checke ich nicht mit der Dardai Entlassung. Gerade in der Rückrunde hat Hertha doch eine gute Leistung gebracht und vor allem sehr attraktiv gespielt!? Dardai ist wahrscheinlich die einzige Person die man noch mit Hertha verbindet und welche sich wirklich mit dem Verein identifiziert.

  • Checke ich nicht mit der Dardai Entlassung. Gerade in der Rückrunde hat Hertha doch eine gute Leistung gebracht und vor allem sehr attraktiv gespielt!? Dardai ist wahrscheinlich die einzige Person die man noch mit Hertha verbindet und welche sich wirklich mit dem Verein identifiziert.

    Wenn die "Geldgeber" da nicht mal ein Wörtchen mitzureden haben. Herta ist absolut abhängig von 666. Vielleicht braucht man für die Hauptstadt einen "etwas schillernden" Trainer ? Mehr Glamour ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Checke ich nicht mit der Dardai Entlassung. Gerade in der Rückrunde hat Hertha doch eine gute Leistung gebracht und vor allem sehr attraktiv gespielt!? Dardai ist wahrscheinlich die einzige Person die man noch mit Hertha verbindet und welche sich wirklich mit dem Verein identifiziert.

    Dardai ist eben die zuverlässige Frau, mit der man sich ab und zu trifft, aber nicht seinen Eltern als Freundin vorstellen möchte.