H€rtha B$C

  • JEDER,der solch ein aggressives Ghettogehabe wie diesen Platzsturm noch gut heisst,der sollte mal mit seinem kleinen Sohn,Tochter,Cousin oder Cousine diese Bilder anschauen,um zu sehen was diese auslösen können.Die gehen nie mehr ins Stadion.Da bleibt die Frage,ob es das Wert war..


    Boah, ich danke Dir für diese Feststellung. Einer der lesenswertesten Sätze in diesem Thread. Dem ist nur noch hizuzufügen ,mit eben jenen live dabei zu sein und erklären zu müssen was die da unten machen. Da möchte ich den Althool doch mal in Erklährungsnot sehen. "Ist alles nur Fussball mein Sohn, gehört einfach dazu."

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • JEDER,der solch ein aggressives Ghettogehabe wie diesen Platzsturm noch gut heisst,der sollte mal mit seinem kleinen Sohn,Tochter,Cousin oder Cousine diese Bilder anschauen,um zu sehen was diese auslösen können.Die gehen nie mehr ins Stadion.Da bleibt die Frage,ob es das Wert war..


    ob gutheissen oder eben nicht...aber ghettogehabe?? ganz ehrlich??? JEDES verdummende video bzw. lied von irgendwelchem hiphop-gangstastyle-pack wie sido, bushido, 50 pfennig oder wie sie alle heissen, löst bei sohn, tochter, cousin oder cousine tausend mal schlimmeres aus und macht schäden für alle zeiten.


    ob gutheissen oder eben nicht....heysel war eine katastrophe des fussballs....watford auch....aber das?? bleibt doch mal auf dem teppich....100 leute mit plastikstangen rennen auf den platz, erzeugen ca. 170€ sachschaden und laufen wie die hasen zurück, als die polizei kommt. die man erwischt hat, bekommen zurecht ihre strafen, selber schuld. aber daraus ein politikum machen? strukturen im fussball ändern??? mehr sicherheit, mehr polizei???????


    wie wäre es mal mit einer strafe für den einsatzleiter der robocops??? bei so einem spiel steht selbst kurz vor schluss kein einziger cop vor der berliner kurve???? warum nicht? eskalation der fans aus politischen gründen erwünscht?? draussen ne runde tetris gezockt über jamba? waren alle auf dem klo?


    geht mir dieses rumgeheule auf den sack, man glaubt es kaum. versteht mich (ausnahmsweise mal) nicht falsch: ich heisse die aktion nicht gut. früher ja, heute eben nicht mehr. vielleicht wird man ja altersmilde/senil/doof/schlau/langweilig, keine ahnung, sucht euch was aus. strafen für die beteiligten und gut iss. nicht mehr und nicht weniger. ist eigentlich wirklich nicht viel passiert, mit 5 polizisten vor der kurve wäre genau gar nix passiert. aber weder löst sowas traumata bei irgendwem aus noch muss man monatelang über die folgen für den fussball diskutieren. dafür war da einfach nix....


    idar-oberstein

  • Um es mal zu Relativieren und ja alle dürfen jetzt auf mich ein prügeln jedes Wochenende passieren schlimmere Dinge in der Altstadt als das was in Berlin gelaufen ist.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • JEDER,der solch ein aggressives Ghettogehabe wie diesen Platzsturm noch gut heisst,der sollte mal mit seinem kleinen Sohn,Tochter,Cousin oder Cousine diese Bilder anschauen,um zu sehen was diese auslösen können.Die gehen nie mehr ins Stadion.Da bleibt die Frage,ob es das Wert war..


    Ja, wenn denn dieselben bigotten Hüter der leider unveröffentlichten Unordnung sich doch nur auch so aufregen würden, wenn wie z.B. in Ahlen ein unmotivierter Blocksturm durch die Polizei erfolgt, oder diese sich martialisch gebärden wie in fast Überall und verstörten Kindern den Glauben an das rechtmäßige Auftreten der Ordnungshüter nehmen.


    Offensichtlich ist der deutsche Michel aber nur dann entsetzt, wenn die von der Obrigkeit gesetzten (Spielfeld-) Abgrenzungen verletzt werden.

  • 'Miraculix schrieb:

    Dem ist nur noch hizuzufügen ,mit eben jenen live dabei zu sein und erklären zu müssen was die da unten machen.


    Vielleicht denen einfach ganz entspannt erklären, dass das ein paar Leute sind, die ein wenig sauer sind und da gerade mal eine kleine Show abziehen?
    Für wie blöd haltet ihr Kinder eigentlich?


    Angesichts von der großen Mehrheit an Kindern auf der Welt, die in wesentlich ungemütlicheren Verhältnissen aufwachsen müssen, sollten die das gerade noch abkönnen. Die brauchen übrigens keine Psychopharmaka, trotzdem in der direkten Nachbarschaft die ganze Nacht Schüsse fallen.


    Ändert nichts daran, dass die Berliner Aktion Schwachsinn ist. Aber ich frage mich ernsthaft wie paranoid hier alle sind, dass die paar Berliner Kinderspinner so eine Welle auslösen können. Zwischen Fahradhelmen und ADHS sehe ich einen direkten Zusammenhang... (-;


    Achso Eure Paranoia überträgt sich auch prima auf die Kinder. Damit erweist ihr ihnen einen Bärendienst.

  • idar-oberstein

    Jetzt habe ich Hunger... :S Hast Du mal ein Döner?


    BTT: Ich stimme denjenigen zu, die hier von Übertreibung reden. Ich glaube nämlich nicht, dass sich andere im Stadion gefährdet gesehen haben. Nach dem Duisburg-Spiel in der U-Bahn, oder vor/nach dem Wuppertal-Spiel in U-Bahn bzw. generell am HBF -> DA holen sich Kinder Traumata ab.


    Fazit: Scheißaktion, bestrafen - fertig. Da sind Einigen die Gäule durchgegangen, fragt mal Zidane, sowas passiert. Daraus jetzt einen Weltuntergang abzuleiten und drastische Maßnahmen zu fordern, ist albern und deutet vor allem auf eines hin: Nutzen einer Gelegenheit, eine bereits vorhandene Agenda durchzusetzen.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Die einzigen die versagt haben sind die Herren in Grün.
    Normalerweise bevorzugt man hier ja die härtere Gangart ( mal drauf knüppeln oder sprühen ), doch da Hertha sich in den letzten Jahren eher zu einem Familienclub entwickelt hat ( Im Gegensatz zu früher wo es noch Gruppen ala Wannseefront, Endsieg und Zyklon B gab ) hat man die Gefahr wohl unterschätzt und das obwohl schon Tage vorher feststand das was passieren könnte wenn die Mannschaft nicht kämpft ( obwohl das hat sie ja diesmal ). Einfach ein paar Polizisten vor die Kurve und gut ist.


    Fazit: Passiert ist doch ( zum Glück ) fast garnichts. Die Spieler sind mit einem Schrecken davon gekommen ( schlimm genug das sie nicht ihren Sieg ausgelassen feiern können ) und der Sachschaden ist nichtmal so hoch wie bei einer Auswechslung von Jürgen Klinsmann :D Das es jetzt seit Tagen ein Topthema ist hat doch eh nur damit zutun das es die 1.Bundesliga ist, wäre sowas in der Kreisliga C passiert hätte man einen 2 Zeiler verfasst / überflogen und das wäre es gewesen.

  • geht mir dieses rumgeheule auf den sack, man glaubt es kaum. versteht mich (ausnahmsweise mal) nicht falsch: ich heisse die aktion nicht gut. früher ja, heute eben nicht mehr. vielleicht wird man ja altersmilde/senil/doof/schlau/langweilig, keine ahnung, sucht euch was aus. strafen für die beteiligten und gut iss. nicht mehr und nicht weniger. ist eigentlich wirklich nicht viel passiert, mit 5 polizisten vor der kurve wäre genau gar nix passiert. aber weder löst sowas traumata bei irgendwem aus noch muss man monatelang über die folgen für den fussball diskutieren. dafür war da einfach nix....


    idar-oberstein


    schon klar, aber zu früheren zeiten wurde auch der sogenannte überwachungsstaat nicht so
    forciert, wie es momentan der fall ist.


    momentan wird doch jeder anlass gern genommen und ausgeschlachtet.
    daher sehe ich es nicht als rumgeheule, sondern eher gibt es einige die evtl. tragweiten befürchten.


    in den 50ern konnte man auch noch andere dinge unternehmen, als in den 70ern oder 80ern.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • wie wäre es mal mit einer strafe für den einsatzleiter der robocops??? bei so einem spiel steht selbst kurz vor schluss kein einziger cop vor der berliner kurve???? warum nicht? eskalation der fans aus politischen gründen erwünscht?? draussen ne runde tetris gezockt über jamba? waren alle auf dem klo?



    idar-oberstein

    das ist mal eine gute aussage. kann es sein, das sowas gezielt zur eskalation gekommend lassen wurde? kann es sein, dass da irgendwer irgendwas durchsetzen will?


    wer hätte vorteile von den viel diskutierten massnahmen und strafen?


  • Eine initierte Aktion von .... Sitzplatzgegnern vielleicht ? Das Olympiastadion besteht doch zu 100 % aus Sitzplätzen .... so ein Zustand zieht Chaoten an, sag' ich schon seit Jahren .... 8| ?( :cursing:


    bbb73 : Wieder schwer aktiv hier, wa ? :D

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • in den 50ern konnte man auch noch andere dinge unternehmen, als in den 70ern oder 80ern.....


    Wo ist eigentlich der vormalige Forumsälteste aus Linn, der hierzu aus seinem Erfahrungsschatz beitragen könnte?


    keine ahnung....
    vermute den hat man entmündigt und in ein althoolheim gesteckt! ;--)b

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ui, da bin ich aber mal gespannt, ob die es schaffen, eine vernünftige truppe auf die beine zu stellen die schnell zusammen wächst und den direkten aufstieg anpeilt.


    Lt. Presse haben die in der 2. Liga immer noch einen Etat von 45 Mill (!) Euro !


    Damit müssten die 10 x aufsteigen !



    Solch einen Etat hätten wir in der 1. BL übrigens lange nicht.


  • solche summen bedeuten gar nichts.
    gladbach und köln sind mit riesensummen paternoster gefahren.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • schon klar, aber zu früheren zeiten wurde auch der sogenannte überwachungsstaat nicht so
    forciert, wie es momentan der fall ist.


    momentan wird doch jeder anlass gern genommen und ausgeschlachtet.
    daher sehe ich es nicht als rumgeheule, sondern eher gibt es einige die evtl. tragweiten befürchten.


    und was heisst das im umkehrschluss??


    was bedeutet anlass? ein bengalo auf einer tribüne ist für erzkonservative kräfte schon ein anlass. der überwachungsstaat kommt so oder so, bzw. er ist schon da. wenn es für irgendwelche massnahmen keine passende anlässe gibt, dann konstruiert man eben aus totalen lappalien welche.


    man kann entweder komplett die füsse stillhalten, alles mit sich machen lassen und hoffen, daß es das jetzt war. oder aber man geht beizeiten gemeinsam gegen den paranoiden wahnsinn vor.


    mir persönlich reicht die kollektive panikmache aufgrund von kleinigkeiten beim fussball. ich kann es einfach nicht mehr ertragen.

  • ui, da bin ich aber mal gespannt, ob die es schaffen, eine vernünftige truppe auf die beine zu stellen die schnell zusammen wächst und den direkten aufstieg anpeilt.


    Lt. Presse haben die in der 2. Liga immer noch einen Etat von 45 Mill (!) Euro !


    Damit müssten die 10 x aufsteigen !

    Thomas Gerstner wird neuer Trainer nach dem Abstieg und Entlassung Funkels in Berlin. Sein erster Satz wird sein "Wir werden aufsteigen! und zwar als erster !" -)weg