SG Eintracht Frankfurt

  • ...aber was hat den "....über alles" mit dem 3.Reich zutun? Nach deinem Gedankenstrickmuster, haben also Personen, wenn sie z.B. sagen: "Ich liebe meine Frau über alles."


    eintracht frankfurt über alles!


    ich liebe meine frau über alles!


    den unterschied merkste selbst, hm? subjekt, prädikat, zielrichtung, kontext und so?! nein? hatte ich befürchtet.

  • FORTUNA DÜSSELDORF ÜBER ALLES!


    Müsste es nicht korrekterweise dann "Fortuna Düsseldorf über allem" heißen? Immerhin bezog sich, dass nun schon diskutierte Zitat aus der verbotenen 4. Strophe auf "über alles in der Welt!" Von daher: ich glaube da hat sich Frankfurt grammatikalisch verzockt! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Was die Kritik an der Nationalmannschaft bzw. Jogi Löw betrifft so war Scholl der einzige in der Öffentlichkeit mit Arsch in der Hose. Veh verrecke..


    Naja, Kritik ist ja nicht verkehrt, aber das ein Scholl als Trainer, der mit seiner Mannschaft an dem Tage noch verloren hat, als Experte einen so auf dicke Hose macht, grenzt eigentlich an Heuchelei. Da gebe ich dem Veh aber sowas von Recht. Als neutraler Experte OK, aber nicht, wenn man selber eine Funtktion als schlaffer Trainer eines Vereins ausübt.

    Die Heuchelei bezieht sich auf diesen Trainer, der vor einem großen Publikum einen Spieler in die Pfanne haut.

  • FORTUNA DÜSSELDORF ÜBER ALLES!


    Müsste es nicht korrekterweise dann "Fortuna Düsseldorf über allem" heißen? Immerhin bezog sich, dass nun schon diskutierte Zitat aus der verbotenen 4. Strophe auf "über alles in der Welt!" Von daher: ich glaube da hat sich Frankfurt grammatikalisch verzockt! :P



    sorry, aber die erste Strophe ist die "verbotene" Strophe - die 4 te Strophe war nie Bestandteil der Nationalhymne. Die erste Strophe war mal kurz verboten, aber rechtlich heute gesehen sind alle 3 Strophen erlaubt zu spielen und zu singen.



    Das Lied der Deutschen


    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zu Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält,
    Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt –
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt!


    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang –
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang!


    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach lasst uns alle streben
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand –
    Blüh im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was sind das denn bitte für oberpeinliche Schals?! "Eintracht Frankfurt über alles", meinen die das ernst? Über alles in der Welt?


    Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Dieser Verein wird immer peinlicher.



    nagut warum iss dass peinlich ??????? man muss nicht alles auf die Goldwaage legen .........................



    Edith : muss ich jetzt meinen Führerschein auch abgeben ???????????ßßßß

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Edith : muss ich jetzt meinen Führerschein auch abgeben


    Wenn der von 33 ist, 33 war da nicht doch noch was? eigentlich sollte Fortuna ihre M......... ;--)d


    Langsam wird es hier komisch, man sollte mit der Vergangenheit umgehen können, nicht alles was
    ansatzweise mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen ist dies auch krampfhaft tun.

  • Naja, Kritik ist ja nicht verkehrt, aber das ein Scholl als Trainer, der mit seiner Mannschaft an dem Tage noch verloren hat, als Experte einen so auf dicke Hose macht, grenzt eigentlich an Heuchelei. Da gebe ich dem Veh aber sowas von Recht. Als neutraler Experte OK, aber nicht, wenn man selber eine Funtktion als schlaffer Trainer eines Vereins ausübt.

    Die Heuchelei bezieht sich auf diesen Trainer, der vor einem großen Publikum einen Spieler in die Pfanne haut.


    Ehrlich? Jetzt wird mir das Ganze einwenig zu kindisch. Nee, lass mal gut sein.

  • Naja, die Leistung der Eintracht ... muß man auch mal relativieren. Gegen LEV, das war respektabel, wobei die aber scheinbar diese Saison auch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Hoppenheim und der HSV sind aber absolute Abstiegskandidaten. Ich sag nur Berliner AK oder 5 Gegentore in Freiburg (haben die in der BuLi schon jemals 5 Tore in einem Spiel erzielt?)

    Naja, die Leistung der Fortuna muß man auch mal relativieren! Gegen Augsburg, die als klarer Abstiegskandidat gehandelt werden muss man gewinnen, wenn man die Klasse halten will. Gegen BMG zuhause 0:0 zu spielen ist respektabel, der Stotterstart relativiert das Ergebnis aber wieder. Bei den 0-Punkte-Schwaben, die mit klaffenden Wunden und ohne ihren (einzigen) Topstürmer aus München zurückgekehrt sind 0:0 zu spielen ist auch keine Kunst... Na, gefällt dir das so? Was kotzt mich diese Doppelmoral an! Frankfurt hat ein ganz großes Ausrufezeichen gesetzt. Trotz dem ganzen Hickhack sollte man wenigstens soviel Größe haben um das einzusehen!


    Erst heute diesen Kommentar gelesen... Also zum einen hat mich die Eintracht beim Club lügen gestraft, zum anderen habe ich ihnen ja keine schlechte Leistung attestiert. Und was hat das Ganze mit Fortuna zu tun? NICHTS! Hier ist nämlich der Eintracht-Thread... Doppelmoral ?( Ich gehe seit 20 Jahren zur Tuna und hab auch in der Oberliga kaum ein Spiel verpaßt und bin deshalb mit Sicherheit der Letzte, der so einen Scheiß auch nur denken würde. Ich hoffe, das war deutlich genug?!

  • Edith : muss ich jetzt meinen Führerschein auch abgeben


    Wenn der von 33 ist, 33 war da nicht doch noch was? eigentlich sollte Fortuna ihre M......... ;--)d


    Langsam wird es hier komisch, man sollte mit der Vergangenheit umgehen können, nicht alles was
    ansatzweise mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen ist dies auch krampfhaft tun.



    Wir Deutschen haben echt ein Vergangenheitstrauma. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Generationen , bevor sich das gelegt hat.



    Deutscher Meister 33 , nur damit es jeder weiss ;--)j

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wir Deutschen haben echt ein Vergangenheitstrauma. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Generationen , bevor sich das gelegt hat.


    genau so sieht es aus wenn man dann was sagt springen sie alle auf die sich beschweren wenn man halt was sagt wo deutsche begriffe drin vor kommen die sich vieleicht zweideutig anhören ......dan wird man schnell als Nazi oder Rassist hingestellt.... jedes andere land hat irgend wie ne leiche im keller....


    öfters mal an die zitate von Konrad Adenauer und Franz Beckenbauer denken ................................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wir Deutschen haben echt ein Vergangenheitstrauma. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Generationen , bevor sich das gelegt hat.


    genau so sieht es aus wenn man dann was sagt springen sie alle auf die sich beschweren wenn man halt was sagt wo deutsche begriffe drin vor kommen die sich vieleicht zweideutig anhören ......dan wird man schnell als Nazi oder Rassist hingestellt.... jedes andere land hat irgend wie ne leiche im keller....


    öfters mal an die zitate von Konrad Adenauer und Franz Beckenbauer denken ................................


    Das wird auch von vielen Links eingestellten Personen immer wieder propagiert, dass Patriotismus immer quasi Nationalismus sei. Wenn ich mit Schwarz-Rot-Gold rumlaufe denken zu viele, man sei ein Nazi oder ähnliches. Dabei ist es gerade dumm, Schwarz-Rot-Gold schlechtzumachen, da es für Einigkeit, Recht und Freiheit steht und ich diese Werte auch wichtig finde und daher die Nationalflagge auch sehr schätze.


    Genauso bescheuert, dass Schwarz-Weiß-Rot heute direkt als Nationalsozialismus-Flagge angesehen wird, obwohl die eigentlich die des Kaiserreiches war. Die Nazis misssbrauchen einfach immer die/das nächstbeste Flagge/Symbol um zu tun, als ob sie damit mehr Anhänger hätten. :-w

  • Spielen schon einen guten Ball die Hessen. Tolles Spiel


    Allerdings müssten die Freunde der etxremen Fairness sich doch von Aigner und Zambrano trennen. Zumindest ne PK in einer Wocher wäre fällig.


    Der eine lässt sich dauernd fallen, der andere ist seit jeher ein übler Treter.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Spielen schon einen guten Ball die Hessen. Tolles Spiel


    Allerdings müssten die Freunde der etxremen Fairness sich doch von Aigner und Zambrano trennen. Zumindest ne PK in einer Wocher wäre fällig.


    Der eine lässt sich dauernd fallen, der andere ist seit jeher ein übler Treter.


    Wenn du das dem Armin nur erzählst, glaubt der das eh nicht.


    Da musste ihm schon 'ne Kassette zusammenstellen :D

  • Spielen schon einen guten Ball die Hessen. Tolles Spiel


    Allerdings müssten die Freunde der etxremen Fairness sich doch von Aigner und Zambrano trennen. Zumindest ne PK in einer Wocher wäre fällig.


    Der eine lässt sich dauernd fallen, der andere ist seit jeher ein übler Treter.


    Und rotzen kann er ja auch ganz gut :whistling:


    Ich habe kein Problem damit, den Frankfurtern aktuell ne gute Leistung zu unterstellen. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, dies dem Hetzer-Duo Armin "Ich scheiße auf Fair Play, außer wenn ich es für mich einfordere" Veh und Heribert "Mal sehen wie ich als DFB-Methodiker jetzt das nächste Geisterspiel abbiege" Bruchhagen nicht ansatzweise zu gönnen :)