SG Eintracht Frankfurt

  • Da fehlt noch eine Anhängerschaft.....


    Roter Stern Belgrad

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Randale, Bambule - Frankfurter Schule !!


    Die waren in den 80ern schon nicht zimperlich. Jetzt wo der Mannheimer Mob mitmischt noch mal neue Qualität. Aber von zunehmender Verrohung kann in bei denen wirklich nicht gesprochen werden, die waren schon immer asi.

    Schade, denn der Verein war gerade dabei sich in die Herzen zu spielen. Und die Fans sind auch richtig klasse, die Randaleasis ausgeklammert.

  • Randale, Bambule - Frankfurter Schule !!


    Die waren in den 80ern schon nicht zimperlich. Jetzt wo der Mannheimer Mob mitmischt noch mal neue Qualität. Aber von zunehmender Verrohung kann in bei denen wirklich nicht gesprochen werden, die waren schon immer asi.

    Schade, denn der Verein war gerade dabei sich in die Herzen zu spielen. Und die Fans sind auch richtig klasse, die Randaleasis ausgeklammert.

    Was soll diese Vorverurteilung der Eintracht Fans, die Gewalt ging ganz klar von den Neapel Fans aus, auch später am hotel. Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich auch. Da hat die Stadt Neapel und die Polizei versagt und mit ihren Äußerungen im Vorfeld die Situation provoziert.

  • Randale, Bambule - Frankfurter Schule !!


    Die waren in den 80ern schon nicht zimperlich. Jetzt wo der Mannheimer Mob mitmischt noch mal neue Qualität. Aber von zunehmender Verrohung kann in bei denen wirklich nicht gesprochen werden, die waren schon immer asi.

    Schade, denn der Verein war gerade dabei sich in die Herzen zu spielen. Und die Fans sind auch richtig klasse, die Randaleasis ausgeklammert.

    Was soll diese Vorverurteilung der Eintracht Fans, die Gewalt ging ganz klar von den Neapel Fans aus, auch später am hotel. Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich auch. Da hat die Stadt Neapel und die Polizei versagt und mit ihren Äußerungen im Vorfeld die Situation provoziert.

    Gehst du zu Partys von denen du offiziell ausgeladen wurdest? Ich bin zwar auch der Meinung das die Stadt in dem Spiel keine gute Rolle spielt, aber nicht weil sie mit dem Ausschluss provoziert hat oder gar wollte, sondern weil sie die normalen Fans, die Frankfurt auch hat, wegen ein paar Idioten ausgeschlossen hat und das Problem mit den Idioten trotzdem hatte, also rein gar nichts erreicht hat mit dem Ausschluss.

  • Randale, Bambule - Frankfurter Schule !!


    Die waren in den 80ern schon nicht zimperlich. Jetzt wo der Mannheimer Mob mitmischt noch mal neue Qualität. Aber von zunehmender Verrohung kann in bei denen wirklich nicht gesprochen werden, die waren schon immer asi.

    Schade, denn der Verein war gerade dabei sich in die Herzen zu spielen. Und die Fans sind auch richtig klasse, die Randaleasis ausgeklammert.

    Was soll diese Vorverurteilung der Eintracht Fans, die Gewalt ging ganz klar von den Neapel Fans aus, auch später am hotel. Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich auch. Da hat die Stadt Neapel und die Polizei versagt und mit ihren Äußerungen im Vorfeld die Situation provoziert.

    Welche Verurteilung? Ich habe lediglich festgestellt dass die Frankfurter schon in alten Hoolzeiten heftig waren. Einen Bezug zu gestern habe ich mit Absicht überhaupt nicht hergestellt,

    Es wird nur (medial) so getan als sei das "eine neue Qualität von Gewalt". Und dem widerspreche ich.

    Eigentlich bin ich bei dir, die Berichterstattung zu gestern gefällt mir nicht.

  • Ich weiß jetzt nicht wie viele Frankfurter in Neapel waren, aber einige hatten wahrscheinlich schon Flug und Hotel gebucht. Warum sollen sie dann auf den Kosten sitzen bleiben? Daher ist der Vergleich mit einer Party schlecht.

  • Randale, Bambule - Frankfurter Schule !!


    Die waren in den 80ern schon nicht zimperlich. Jetzt wo der Mannheimer Mob mitmischt noch mal neue Qualität. Aber von zunehmender Verrohung kann in bei denen wirklich nicht gesprochen werden, die waren schon immer asi.


    Stimmt, kann mich noch an ein Spiel 1989 gegen die im Rheinstadion erinnern. Ordentlich Randale mit der Polizei und während des Spiels ständig Affenlaute gegen Tony Baffoe....Damals schon nicht lustig.

  • Was ist das eigentlich für eine neue Unsitte geworden [...]

    Absolut asozial und unnötig das ganze, was da wieder aus den 90ern hochkommt.

    Ja was denn nun, neue Unsitte oder aus den 90ern? Oder sprechen wir her eher über die longue durée...

    Die gegenwärtige Hooligan-Gewalt, (Höhepunkt: 90er) und die neue "Unsitte" der gemeinschaftlichen Anreisen zum Hauen. Natürlich ein "altes" Problem, dass sich wieder verstärkt manifestiziert.

    Hoffe damit wird es klarer.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was soll diese Vorverurteilung der Eintracht Fans, die Gewalt ging ganz klar von den Neapel Fans aus, auch später am hotel. Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich auch. Da hat die Stadt Neapel und die Polizei versagt und mit ihren Äußerungen im Vorfeld die Situation provoziert.

    So gut ich das finde, was du sonst schreibst, ich finde alle deine Ansätze in diesem Post, namentlich:


    - Die wehren sich nur und müssen das auch dürfen (ich sehe auf den Videos Leute, die aufeinander eindreschen und das auch ganz genauso wollen),

    - die Gewalt ging ganz klar von Neapel Fans aus (ganz klar sind erst mal die Frankfurter trotz der bestehenden Verbote angereist, was in deinen Augen ja als Provokation für Gewaltexzesse reichen müsste; außerdem: eine Straftat bleibt selbst dann eine Straftat, wenn sie vorher in gleicher Weise schon von anderen begangen wurde),

    - da haben Neapel und die Polizei versagt (ja, wie hätten wir es denn gerne: Präventive Verhaftungen, und vor Ort dann sofortiger Schusswaffengebrauch, bis kein Randalierer mehr steht - oder: laufen lassen, vielleicht ein Stadion nur für die Prügeleien zur Verfügung stellen und vom geneigten Beobachter Eintritt für das Spektakel nehmen?),

    - das ist durch Äußerungen im Vorfeld provoziert worden (klar, und wer vergewaltigt wird, hat 'nen viel zu kurzen Rock getragen, und überhaupt muss man einen Stadteil in Schutt und Asche legen dürfen, wenn einem seit Tagen bekannte behördliche Auflagen nicht passen, und einen anderen darf man natürlich bereits dann verdreschen, wenn man im Vorfeld einer eigentlich friedlich geplanten Städtetour (:verwirrt:) von Äußerungen provoziert wird),


    schlicht unverständlich.


    Dass die Berichterstattung das Ganze wie üblich gerne aufgreift, indem sie angeblichen Ekel formuliert, sich tatsächlich aber an den reißerischen Bildern labt, um Geld mit Schlagzeilen zu verdienen, geschenkt. Macht aber die Randale selbst kein bisschen besser, sondern verleiht ihr nur ein Forum.

  • Andre242 unsere Jungs waren aber in den 70 ern, 80 ern und 90 ern auch heftig. Zumindest bis Anfang der 90 er war FFM noch weit hinter uns. Wir wurden in der Bundesliga von den meisten Fans auch sehr gehasst. Das hat man dann bei Länderspielen erfahren müssen- einmal in Belgien (ca. 84 und einmal in *öln glaube Anfang der 90 er gegen Brasilien) - da hörte man nur: auf die Fortuna. Gerade beim Spiel in *öln hat uns die halbe Bundesliga gejagt. Das war schon alles heftig. Wenn man nur mal bedenkt, was in den 70 ern alles so an Waffen ins Stadion geschmuggelt wurde, aber damals gab es nun mal keine Informationsquellen und was da alles so passierte, dies würde einem heute auch kaum einer glauben. Beim Fußball ging es leider schon immer ab, egal ob früher die Kuttenassis mit Eisenstangen, durchbohrten Gasrevolvern oder Schlagringen zu Werke gingen oder heutzutage die durchtrainierten MMA Sportler sich im Wald auf die Glocke hauen. Es ist immer nur schade, wenn unbeteiligte zu Schaden kommen, was besonders in den 70 ern oft passierte. Wenn ich nur an die Spiele im Parkstadion oder im Georg Melches Stadion denke.....

  • Libero ich will die Gewalt von Seiten der Eintracht Fans weder relativieren noch entschuldigen, aber trotzdem finde ich, dass im Vorfeld vieles falsch gelaufen ist. Man hat aber auch gar nichts unternommen um solche Exzesse zu verhindern,. Im Gegenteil durch irgendwelche schwachsinnige Maßnahmen bzw. Äußerungen das ganze noch befeuert. Hinzu kommt noch, dass anscheinend die Polizei Vorort völlig überfordert war oder auch sogar bewusst so gehandelt hat. Anders kann ich mir die Situation an dem Hotel nicht erklären. Plötzlich fangen die Eintracht Fans im Ausland an zu randalieren, nach dem sie jahrelang friedlich unterwegs waren, seltsam. Das Beispiel mit der Vergewaltigung finde ich ziemlich deplatziert und lächerlich. Auch wenn man überall liest, dass es die Fans von Neapel waren die auf die Eintracht Fans draufgegangen sind.

  • Gibt es Deiner Meinung nach keine Gewalttäter unter den Ultras?

  • Libero ich will die Gewalt von Seiten der Eintracht Fans weder relativieren noch entschuldigen, aber trotzdem finde ich, dass im Vorfeld vieles falsch gelaufen ist. Man hat aber auch gar nichts unternommen um solche Exzesse zu verhindern,. Im Gegenteil durch irgendwelche schwachsinnige Maßnahmen bzw. Äußerungen das ganze noch befeuert. Hinzu kommt noch, dass anscheinend die Polizei Vorort völlig überfordert war oder auch sogar bewusst so gehandelt hat. Anders kann ich mir die Situation an dem Hotel nicht erklären. Plötzlich fangen die Eintracht Fans im Ausland an zu randalieren, nach dem sie jahrelang friedlich unterwegs waren, seltsam. Das Beispiel mit der Vergewaltigung finde ich ziemlich deplatziert und lächerlich. Auch wenn man überall liest, dass es die Fans von Neapel waren die auf die Eintracht Fans draufgegangen sind.

    Grundsätzlich sind solche Exzesse ja kaum zu verhindern, das gleicht eher einem Katz und Maus Spiel.

    Das die Eintracht eher friedlich unterwegs ist gehört ja auch eher ins Reich der Märchen.

    Wenn es gescheppert hat in Europa die letzten Jahre war die Eintracht immer vorne mit dabei. 500 Leute fahren ja nicht zum bummeln nach Neapel. Man hat sich gesucht und gefunden. Für die Staatsmacht in Italien ein gefundenes Fressen, kann man doch jetzt das eigene Versagen den Frankfurtern in die Schuhe schieben. Es war klar das der Süden jede Möglichkeit nutzt dem verhassten Norden ergo Staat eines auszuwischen.

    Verlierer sind am Ende alle Fußballfans.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Libero ich will die Gewalt von Seiten der Eintracht Fans weder relativieren noch entschuldigen, aber trotzdem finde ich, dass im Vorfeld vieles falsch gelaufen ist. Man hat aber auch gar nichts unternommen um solche Exzesse zu verhindern,. Im Gegenteil durch irgendwelche schwachsinnige Maßnahmen bzw. Äußerungen das ganze noch befeuert. Hinzu kommt noch, dass anscheinend die Polizei Vorort völlig überfordert war oder auch sogar bewusst so gehandelt hat. Anders kann ich mir die Situation an dem Hotel nicht erklären. Plötzlich fangen die Eintracht Fans im Ausland an zu randalieren, nach dem sie jahrelang friedlich unterwegs waren, seltsam. Das Beispiel mit der Vergewaltigung finde ich ziemlich deplatziert und lächerlich. Auch wenn man überall liest, dass es die Fans von Neapel waren die auf die Eintracht Fans draufgegangen sind.

    Solange du das Geschehene, warum auch immer, relativierst, indem du nicht nur auf die Randalierer, sondern auch auf die Opfer zeigst, werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


    Jahrelang friedlich? Ja klar, außer vielleicht bei eigentlich jedem Auswärtsauftritt außerhalb von Barcelona, so in Guimaraes, Antwerpen, Sevilla und vor allem - schon längst wieder unter Bewährung- im Herbst 2022 in Marseille inklusive hässlichen Naziszenen.


    Der Vergleich mit der Vergewaltigung gibt zugegeben überspitzt genau deinen Post wieder: Ist Neapel doch selbst schuld, wenn die sich so schwachsinng verhalten...


    Noch einmal ganz klar: Da sind keine Touristen unvermittelt in eine Notlage geraten, bei der als Ausweg nur noch blieb, auf alles einzudreschen, was der eigenen Flucht im Weg war. Die, über die wir hier schreiben, sind wieder einmal organisiert hingefahren, weil sie Ausschreitungen geil finden, und ein ganz besonderer Kick dabei offenbar ist, Polizisten anzugreifen.


    Ich finde das hingegen richtig scheiße.

  • Die Frankfurter haben den Konflikt gesucht und auch gefunden. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.

    Es gab keinen rationalen Grund, dort hinzufahren (oder haben die in Neapel eine Demo angemeldet und genehmigt bekommen?)!

    Die Behörden hatten dem Fussball schon genug geschadet. Das dann als Anlass zu nehmen, seine Aggressionen auszuleben beweist, dass es sich hier nicht um Liebhaber des Fussballs, sondern um absolute Vollidioten gehandelt hat, die Straftaten im Namen und auf Kosten des Fussballs begangen haben.

    Was nur haben solche geistig benachteiligten Leute mit Fussballfans gemeinsam, dass diese noch immer so genannt werden?

    Noch erschreckender ist eigentlich nur, dass diese Leute aus allen Schichten der Gesellschaft kommen.

  • /Und was bleibt? Ausser dem, was man erahnen konnte? Solche Leute koksen eben. Bei denen koksen alle. Andere Familien saufen. Allerdings sollten sie bei der Aufbewahrung etwas sorgfältiger sein.

    Kühl und trocken lagern8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"