SG Eintracht Frankfurt

  • Durch Fan-Auscchluss wird ja kein Zuschauer "bestraft" - im rechtlichen Sinne.

    Naja, dann lauf doch mal am Spieltag mit Frankfurt Trikot durch Berlin auch wenn du gar nicht zum Match gehst oder fahr mit ein paar Fanutensilien und ein paar Kumpels am Spieltag Richtung Hauptstadt. Denke das eingschränkte Reise- und Bewegungsfreiheit schon eine Strafe sind, auch rechtlich.



    Er hat nur die Folgen zu tragen von unerlaubten Verhalten anderer. Schade! Aber genau so ist es, wenn ich in ein Flugzeug steige und durch zig Kontrollen muss, ne halbe Stunde Zeit verliere, und kein Wasser mitnehmen darf. Auch das ist keine "Strafe", sonder die Folge von dem Verhalten von Terroristen.

    Zum einen; völlig absurder "Vergleich". Wenn du da schon was gleichsetzen willst, dann dürfte niemand mehr fliegen weil einzelne Leute Sprengstoff mit ins Flugzeug nehmen. Meines Wissens nach dürfen Passagiere aber mitfliegen nachdem sie ergebnislos auf Waffen und Sprengsstoff gefilzt wurden. Und nur die Terroristen werden aussortiert. Das ist Rechtsstaatsprinzip. Ein Frankfurter der noch nie eine Regel übertreten hat darf aber als solcher nicht mal in die Nähe des Stadions in dem sein Verein spielt. Das ist Sippenhaftung und nichts anderes. Ausgeweitet auf andere Gesellschaftsbereiche kann das zukünftig (wieder) sehr "lustig" werden im Land.

  • Also sollte es eine gewisse Selbstreinigung der Kurve geben, damit es nicht soweit kommt !

    Naja, Selbstjustiz ist so eine Sache. Und es gibt ja mittlerweile genügend Vereine, in denen sich einzelne Gruppen extrem feindselig gegenüberstehen. Dem vorgeschobenen Argument z.B. Pyro zu verbieten um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten kommt man mit diesem Prinzip sicherlich nicht entgegen.

  • Ich hoffe nur, daß es bei uns bis zum letzten Spieltag ruhig bleibt, weil ich das gefühl habe, daß man sich nie sicher sein kann, welches Urteil der DFB als Nächstes fällt. Frankfurt war vorbestraft - das sind wir auch! Vielleicht sind wir auch dran, wenn die nächste Bengale auf dem Platz landet!


    Wäre schade, wenn die Mannschaft in Fürth ohne Fans den Aufstieg feiern müßte! --;;)


    Grüsse von der ostsee

  • Und ich möchte mal wissen wer hier von den Befürworten solcher Strafen noch einverstanden damit ist wenn wir eventuell nächste Saison bei einem vermeintlichen Auswärtsspiel in KöIn oder Gladbach ausgesperrt werden, weil vielleicht irgendein Oberochse einen Böller auf Ordner wirft o.ä.


    Ich kann sie namentlich benennen. Sitzen bei Fortunas-JHV gaanz gaanz oben. Und der Rest sitzt unten


    Darum geht es mir nicht. Ein Honk schießt Leuchtspur auf den Rasen, ein paar andere Honks wissen das vielleicht schon vorab und die anderen 99,9 % werden (mit) bestraft obwohl sie nix dafür können. Ich finde so etwas zum kotzen. Wer individuelle Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begeht, der soll auch individuell bestraft werden. Nur weil es scheinbar nicht so leicht ist die Täter dingfest zu machen, kann man ja nicht gleich den ganzen Verein und all seine Anhänger bestrafen, was ist denn das für ein Rechtsverständnis ?


    Das ist das Rechtsverständis des DFB und seiner angeschlossenen Vereine.


    Aber sag mal, warum klaust Du mir ständig die Argumente? :)

  • Bei aller Antipathie gegen FFM, mittlerweile wird das wahllose Aussperren vor allem komplett Unbeteiligter ein wenig zu sehr Normalzustand. Ob nun Pauli weil ein einzelner einen Becher wirft und auch noch trifft und jetzt weil es jemand unglücklicherweise nicht geschafft hat das Choreomaterial Kassenrolle zur Luftschlange zu machen. Und auch diese Strafe träfe ja nicht nur FFM wegen mangelndem Fansupport, auch die Berliner Zuschauer werden schuldlos um ein deutlich interessanteres Fußballerlebnis gebracht, vor allem weil FFM ja eine der wenigen Fangruppierungen in Liga 2 ist die für anständige Fußballatmo sorgen. Und letztlich wird das nichts wesentliches ändern und ganz ohne Frage wird das eines Tages auch Fortuna widerfahren. Und ich möchte mal wissen wer hier von den Befürworten solcher Strafen noch einverstanden damit ist wenn wir eventuell nächste Saison bei einem vermeintlichen Auswärtsspiel in KöIn oder Gladbach ausgesperrt werden, weil vielleicht irgendein Oberochse einen Böller auf Ordner wirft o.ä.


    Danke !

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Endlich einer mit Verstand


    Zitat

    Also für mich ist Fürth durch. Dass Düsseldorf durch ist, hat ja Veh schon im Dezember gesagt. Paderborn ist spätestens seit dem Doppelschlag gegen uns und Aachen durch. da gibt es keinen Zweifel. Und ab Montag nach dem Spiel der 60er gegen Pauli, dass selbstverständlich beide gewinnen werden sind die auch durch. Das heißt 5 steigen auf und wir werden 6.

  • Endlich einer mit Verstand


    Zitat

    Also für mich ist Fürth durch. Dass Düsseldorf durch ist, hat ja Veh schon im Dezember gesagt. Paderborn ist spätestens seit dem Doppelschlag gegen uns und Aachen durch. da gibt es keinen Zweifel. Und ab Montag nach dem Spiel der 60er gegen Pauli, dass selbstverständlich beide gewinnen werden sind die auch durch. Das heißt 5 steigen auf und wir werden 6.


    ;--)b ;--)b WESSEN Methode ist das?

  • Reiss Dich mal am Riemen :cursing: X( X( :!:

  • Hessenlogik von User Block 28


    Zitat

    Das man hier noch gar nichts gelesen hat, dass unser neuer DFB-Präsident glühender Fortuna-Fan ist und sogar 11 Jahre lang das Stadion-Magazin dort herausgegeben hat.


    Im Jahr, in dem ein Fortuna-Fan DFB-Präsident wird, bekommt Fortuna überdurchschnittlich viele Elfmeter und Bevorzugungen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....


    Der Mann ist halt Realist. Wenn er das glaubt, dann weiß er natürlich auch, was sein Heribert seit Jahren so bei DFB und DFL treibt. Folglich fürchtet er die Konkurrenz - nur logisch :) Schließlich ist "Funktionärsgemauschel" "Methode Frankfurt", da wird keine Einmischung geduldet - "Methode Fortuna" ist bekanntlich "Rotzlöffel" und "Wild mit den Armen rudern" :D

  • Als Hoffer gestern nach Zweikampf im Strafraum zusammengebrochen ist, als hätte ihn jemand erschossen, schrie das Stadion auf und reklamierte.
    Veh hat nicht wegen des Fehlverhaltens seines Rotzlöffels protestiert. Und schon gar nicht Hoffer ausgewechselt. Sowas in seinem Team - Methode?

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • Meinst Du also die Kontrollen sollten verbessert werden, und auf das Niveau und die Gründlichkeit der Kontrollen am Flughafen gebracht werden? Das meisnt Du doch wirklich nicht ernst - oder?
    Und mein Vergleich bezog sich darauf, dass viele, viele Menschen erhebliche Nachteile haben (Wartezeit am Airport, nicht genug Karten zum Spiel) weil ein paar andere unvernünftig sind.

  • Aber wie soll deiner Meinung nach eine angemessene und vor allem gerechte Strafe aussehen?


    Habe ich doch geschrieben. Es gibt doch einen ausreichenden Strafenkatalog für diese Gesetzesverstöße. Ein Verein, der alles im Rahmen des Machbaren unternimmt um Pyro, Böller etc. zu verhindern sollte nicht bestraft werden, für was denn und vor allem was soll das bringen ? .


    @ Partizan 23,
    Was ist denn für Dich "alles im Rahmen des Machbaren"? Kontrollen wie derzeit Üblich wohl nicht, denn die bringen ja nichts... Was dann? Sogenannte Nacktscanner? Oder was meinst Du da genau?

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=980766#post980766][quote='Achim',index.php?page=Thread&postID=980747#post980747]Durch Fan-Auscchluss wird ja kein Zuschauer "bestraft" - im rechtlichen Sinne.

    Naja, dann lauf doch mal am Spieltag mit Frankfurt Trikot durch Berlin auch wenn du gar nicht zum Match gehst oder fahr mit ein paar Fanutensilien und ein paar Kumpels am Spieltag Richtung Hauptstadt. Denke das eingschränkte Reise- und Bewegungsfreiheit schon eine Strafe sind, auch rechtlich.


    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das wirklich eine Einschränkung. Aber das ist schon reichlich theoretisch und ein wenig hergeholt. Was soll ich in Frankfurt Klamotten in Berlin, wenn ich nicht zum Spiel will? - Ne "Strafe" im rechtlichen Sinne ist das aber nicht.

  • Ich möchte mal gerne wissen, was bei den Kontrollen so eingesammelt wird. Das Zeug kommt
    meiner Meinung nach nicht direkt am Mann ins Stadion, über Zaun oder wie auch immer.


    Dann Selbstkontrolle und Vorschußvertrauen Gelaber wie bei St. Pauli, die dürften doch 50 Jahre nur noch mit dem Schal
    ins eigene Stadion.

  • Aus dem Frankfurt-Forum


    Re: Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 24. Spieltag Energie Cottbus - 21Uhr14 / Heute 00:07


    In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1.


    ;--)b ;--)b


  • Dieser kommt direkt nach den Andy Möller-Sprüchen... Sehr geil!! ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."