TSV Bayer 04 Leverkusen

  • So, ich habe jetzt lange hin und her überlegt, wie ich mit diesen Preisen umgehen soll.
    Es tut mir in der Seele weh, aber ich werde dieses Spiel boykottieren. Es wird nix bringen, dessen bin ich mir bewußt, aber ich kann diese Freudenhauspreise einfach nicht mit mir vereinbaren.


    Schade...


    Kann dich gut verstehen, aber tu es dir nicht an. Das bringt doch nur was wenn man sowas geschlossen hinbekommt.
    Dann lieber lautstarker Protestchor oder eine Choreo gegen diesen Abzug.
    Btw brauch die Mannschaft uns auch....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • So, ich habe jetzt lange hin und her überlegt, wie ich mit diesen Preisen umgehen soll.
    Es tut mir in der Seele weh, aber ich werde dieses Spiel boykottieren. Es wird nix bringen, dessen bin ich mir bewußt, aber ich kann diese Freudenhauspreise einfach nicht mit mir vereinbaren.


    Schade...


    Kann dich gut verstehen, aber tu es dir nicht an. Das bringt doch nur was wenn man sowas geschlossen hinbekommt.
    Dann lieber lautstarker Protestchor oder eine Choreo gegen diesen Abzug.
    Btw brauch die Mannschaft uns auch....


    Ihr habt beide Recht. Der Fan sitzt in der Zwickmühle und genau das nutzt dieser Verein schamlos aus.............
    Der DFB, der stets in der Öffentlichkeit auf moralische Werte setzt , schaut tatenlos zu, wie nicht anders zu erwarten war.

  • Ich habe eine Freundin, die ist Pillenkusen-Fan. Sie sagte, es gäbe drei Töpfe bei den Gegnern und wir wären im teuersten. Die Preise müssen aber auch die Leverkusener selbst bezahlen, die keine Dauerkarte haben. Macht die Sache nicht besser, nur zur Erklärung. Könnte durch sie Karten für 42 Euro bekommen... Glaub nicht, dass ich das machen werde.

  • wie teuer werden denn die regulären Auswärtskarten sein ??



    Für eine Stehplatzkarte im Gästeblock wird mal also 22,80€ latzen dürfen (18€ + 10%VVK + 3 Euro Versand Online-Shop)
    Für einen Sitzplatz werden dann mind. 42,60€ fällig.


    Seit wann bestellen wir die Karten für den Gästebereich dort im Ticketshop?
    Also sind es "nur" 18€ + 10% VVK also 19,80 Euro für nen Vollzahler-Steher!
    "Kein Zwanni für nen Steher" doch optimal umgesetzt! --;)ir

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ohh ok, sorry hatte mich nicht so intensiv damit beschäftigt weil ich durchgehend versorgt bin.
    War mir neu, dann will ich nix gesagt haben! 22,80 Euro für nen Stehplatz - wir sind wieder wer...

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Wir haben zwölf karten gekauft, trotz der preise. Egal. Wird stimmungstechnisch bestimmt ein heimspiel. Freue mich schon. Vielleicht gibts noch punkte. Das letzte mal als ich da war , haben wir unverdient 1-0 gewonnen, seeliger, trainer ristic.
    Auf ein Neues. ;--)F

  • Was kostet denen denn eigentlich der Austausch von dem Dach :D und
    wenn die nicht zeitig fertig werden und kein Stadion haben, wird doch das
    Spiel für den Gegner mit 2:0 gewertet, oder.



    Nö dann suchen die wieder ein Ausweichstadion.


    Ich glaub jetzt steht BMG oder MSV beim ersten Spieltag zur Debatte falls es nicht fertig wird.


    Sieht wohl aber gut aus da es in den letzten Tagen trocken war.

  • Ich war heute in Leverkusen und habe mit zwei Karten für 47,- €uro an der Stadionkasse gekauft. Da standen nur 2 Mann neben mir, nicht so lange Schlangen wie auf der Fortuna Geschäftsstelle. Der normale Bayer Fan hat genauso viel bezahlt wie ich, nur der kennt schon die Gepflogenheiten bei Bayer.


    Das ist keine Abzocke der Fortuna Fans, sondern hier ist der Top Spiel Zuschlag für zwei Spitzenteams schon drin. Ehre wem Ehre gebührt, so wie auch bei Bayern, MG, Schalke und dem BvB, alle sind im Topf A. Ein kleines Stadion macht erfinderisch, aber man darf sich dann auch nicht wundern wenn die eigenen Fans wegbleiben.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.


  • GAb es nicht mal die Regel, das Tickets für Gäste nicht teurer sein dürfen als für Heimkunden ? In dem Falle müssten die Preise für Heimkunden in Leverkusen ja sehr variabel sein oder ebenfalls dauerhaft auf hohem Niveau sein.

  • Ich habe eine Freundin, die ist Pillenkusen-Fan. Sie sagte, es gäbe drei Töpfe bei den Gegnern und wir wären im teuersten. Die Preise müssen aber auch die Leverkusener selbst bezahlen, die keine Dauerkarte haben. Macht die Sache nicht besser, nur zur Erklärung. Könnte durch sie Karten für 42 Euro bekommen... Glaub nicht, dass ich das machen werde.


    Kat. B (angeblich)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Alle berichteten Preise sind ja Heimpreise, also die für eigene Fans. Und Fortuna ist in Kategorie A mit Bayern, Dortmund, Schalke und Ostholland...


    Siehe Link in Post # 940.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe eine Freundin, die ist Pillenkusen-Fan. Sie sagte, es gäbe drei Töpfe bei den Gegnern und wir wären im teuersten. Die Preise müssen aber auch die Leverkusener selbst bezahlen, die keine Dauerkarte haben. Macht die Sache nicht besser, nur zur Erklärung. Könnte durch sie Karten für 42 Euro bekommen... Glaub nicht, dass ich das machen werde.


    Kat. B (angeblich)


    1.) "Die Topvereine und Zuschauermagneten wie Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Mönchengladbach befinden sich in Topf A."


    Sind wir weder ein Topverein, noch ein Zuschauermagnet ? Schäm dich RP.


    2.) "In diesem Segment wurden die Preise "auf ein marktgerechtes Niveau" (Sprink) angehoben, so dass der teuerste Sitzplatz gegen Dortmund beim nächsten Mal 76 Euro kostet. Mit der Anhebung wolle man auch die Handelsspanne für Schwarzmarkthändler reduzieren, die bislang durchaus eine stattliche Marge beim Weiterkauf erzielt hätten, sagte Sprink."


    ;--)b

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.


  • Ist nicht Bayer Leverkusen in diesem Fall der Schwarzmarkthändler? ?(

  • Wikipedia schrieb:

    In Deutschland ist Wucher in § 138 Abs. 2 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,


    durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
    ...
    Damit Wucher vorliegt und das Rechtsgeschäft unwirksam ist, müssen objektive und subjektive Elemente vorliegen.


    Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Leistung das Doppelte der Gegenleistung übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.


    Wenn ich deren und unsere Preise jeweils im Gästeblock vergleiche, müsste das hinkommen.


    vorsichtshalber: ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844