TSV Bayer 04 Leverkusen

  • In der Bundesliga machen sich die Vereine bei der Trainerwahl halt Gedanken, die abseits des Erwartbaren sind - siehe Hoffenheim mit Nagelsmann, Gladbach mit Schubert oder Augsburg mit Baum.


    In der 2.Liga ist dieser Trend halt noch nicht so angekommen - von Fortuna ganz zu schweigen.

  • Wird Korkut Leverkusens Kurz? Vielleicht tue ich im Unrecht, aber das das passt, bezweifele ich mal stark. Soll mir allerdings Recht sein. Sollen se im Mittelmaß versinken. Wie die Stadt, so der Verein: Langweilig... :gaehn:

  • Als Fußballer eher Mittelmaß und als Trainer erfolglos. Wie kommt man nur auf so einen Mann? Verrückt.

  • Der holt sieben von möglichen neun Punkten in den nächsten drei Spielen, führt sie in die Europa League und es wird verlängert mit ihm, um ihn dann in der nächsten Saison wegen Erfolgslosigkeit zu entlassen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Tayfun Korkut bis zum Sommer.


    Man sind die verzweifelt...

    Ich sehe das eher als guten Schachzug. Korkut wird aufgrund seiner recht bescheidenen Bilanzen bei seinen beiden vorherigen Stationen hochmotiviert sein. Die Mannschaft hat die fußballerische Klasse und oben straucheln die Überraschungen Köln, Frankfurt und Hertha. Vielleicht kann er da den nötigen Schalter umlegen. Interimsjobs sind ja auch eher Jobs wo man mental die Spielerköpfe auf reset stellen muss.


    Im Sommer dann kann LEV dann in Ruhe einen Nachfolger präsentieren der dann leichter zu haben ist und sich in der Restsaison nicht verbrannt hat.


    Was daran falsch ist möge man mir erklären!?

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Das soll eine Verbesserung sein? Wenn das mal nicht noch ganz böse endet, denn so weit sind die Leverkusener von den unteren Plätzen auch nicht mehr entfernt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Dann müsste er aber genau das schaffen, was ihn bislang nicht gelungen ist!


    Ich würde mal sagen, er hat nichts zu verlieren. Kassiert das halbe Jahr gut ab. Geht's gut, hat er endlich mal was erreicht, ich würde sagen, der Kader war dafür auch stark genug! Schafft er es nicht, war das zu erwarten und die Truppe schon vorher kaputt. Und das Ganze dann von Bayer finanziell versüßt. Ähnlich wie ein 6er im Lotto und er muß noch nicht einmal den Schein selbst abgeben und bezahlen.


    Grüße von der Ostsee


  • Es kann alleine schon daran scheitern, das viele der "Stars" überhaupt keinen Respekt vor Korkut haben, und oder nur halbe Lunge fahren weil er ohnehin nur eine Interimslösung ist.


    Ich sehe das Paket nicht unbedingt als innovativ an.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Es kann alleine schon daran scheitern, das viele der "Stars" überhaupt keinen Respekt vor Korkut haben, und oder nur halbe Lunge fahren weil er ohnehin nur eine Interimslösung ist.


    Ich sehe das Paket nicht unbedingt als innovativ an.

    Es gibt nicht viel zu scheitern. CL werden sie nicht erreichen und auf die EL sind es glaube ich auch 5 Punkte. Nach unten wird nichts anbrennen. Welche Lösung würde denn jetzt sonst Sinn machen, wenn man schon einen Nachfolger im Sommer ins Auge gefasst hat? Nagelsmann, Wagner kommen wenn dann sowieso nur im Sommer und auch für Klinsmann oder andere ist eine saubere Übernahme im Sommer vorteilhaft. Wer lässt sich also auf das Interimsamt in Leverkusen ein, wenn er weiß, dass er im Sommer wieder weg ist?


    Ist für beide Seiten eine vernünftige Lösung meiner Meinung nach. Innovativ ist das Ganze natürlich nicht. Aber eine bessere Lösung fällt auch mir nicht auf Anhieb ein. Dir denn?

  • Warum sollte Nagelsmann im Sommer nach Leverkusen gehen, wenn er mit Hoffenheim wahrscheinlich im beschaulichen Kraichgau Champions League spielen kann? Noch dazu mit einer nach wie vor jungen, motivierten und sehr entwicklungsfähigen Mannschaft?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Warum sollte Nagelsmann im Sommer nach Leverkusen gehen, wenn er mit Hoffenheim wahrscheinlich im beschaulichen Kraichgau Champions League spielen kann? Noch dazu mit einer nach wie vor jungen, motivierten und sehr entwicklungsfähigen Mannschaft?


    der wird der Nachfolger von Tuchel, ich tippe sogar schon nächste Saison... und Tuchel verabschiedet sich nach England

  • Es gibt nunmal im Fußball Dinge, die immer so gemacht werden, weil sie schon immer so gehandhabt wurden und keiner weiß warum. Zum Beispiel nimmt fast jeder Club in Notsituationen einen Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs. Und wenn es brennt, dann muss er unbedingt ein alter Hase sein, der die Liga und den Abstiegskampf kennt -so einer wie Stevens, Neururer. Oder es wird nach "Respektspersonen" wie Van Gaal, Heynckes, Hiddink. Dass dann ein Van Gaal sich zum Beispiel durch verschiedene Aktionen vor der Mannschaft lächerlich gemacht hat und von vielen Profis insgeheim eher belächelt wird, bleibt dann außer Betracht.


    Warum muss man sich immer in diesen starren Denkgefängnissen bewegen?


    1. Mit einem Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs verheizt man in der Regel einen eigenen Mitarbeiter. Warum soll das also nicht
    jemand von Außerhalb genauso gut oder besser machen?


    2. Zum Thema Respekt: Ob die Spieler vor einem Trainer Respekt haben, entscheidet sich meines Erachtens immer recht schnell in den ersten Wochen. Dabei kommt es vor allem darauf an, wie der Trainer vor der Mannschaft auftritt und wie seine Ansprache ist. Man sieht denke ich am Beispiel Nagelsmann oder Nouri, dass diese gängigen Denkschemata längst ausgedient haben. Die Spieler schauen aus meiner Sicht: Hat jemand was drauf oder eben nicht. Dabei hat ein 18-Jähriger Nobody heutzutage die gleichen Chancen wie ein 70-Jähriger, der schon "alles erlebt" hat. Trainer wie Nouri oder Nagelsmann schaffen es dann halt, und Leute wie Ismael spuckt das System sehr schnell aus, weil sie vielleicht zu lieb oder sonstwas sind.



    Es wird doch immer schwieriger zu prognostizieren, vor wem eine Truppe Respekt hat und vor wem nicht. Früher musste man nur einen Lattek auf die Trainerbank setzen und die Spieler sind gerannt. Heute funktioniert das nicht mehr nach Schema F.