VfB Stuttgart 1893

  • Bin auch sehr überrascht von der Entscheidung pro Korkut, allgemein finde ich die Berichterstattung seit Gestern aber unter aller Sau. Da tut mir ein Korkut schon leid, er hat noch gar nicht angefangen und wird dermaßen angegriffen, dass es schon Richtung Mobbing geht.

    Gerade die Medien haben doch nach Enke, Rafati usw. den erhobenen Zeigefinger ausgestreckt... Man kann die Entscheidung mit Sicherheit kritisieren, aber was da von Fan- und Medienseite aus kommt ist kaum noch erträglich. Der Mann hat keinem was getan. Bei Hannover mit Sicherheit gescheitert, aber das sind auch andere. Bei Kaiserslautern früh genug das sinkende Schiff verlassen und bei Leverkusen aus einer toten Mannschaft nicht viel schlechteres rausgeholt als vorher erwartet.


    Da gibt es mit Sicherheit momentan andere Köpfe im Fussball, die man von Medien- und Fanseite angreifen könnte und sollte.

  • Bin auch sehr überrascht von der Entscheidung pro Korkut, allgemein finde ich die Berichterstattung seit Gestern aber unter aller Sau. Da tut mir ein Korkut schon leid, er hat noch gar nicht angefangen und wird dermaßen angegriffen, dass es schon Richtung Mobbing geht.

    Gerade die Medien haben doch nach Enke, Rafati usw. den erhobenen Zeigefinger ausgestreckt... Man kann die Entscheidung mit Sicherheit kritisieren, aber was da von Fan- und Medienseite aus kommt ist kaum noch erträglich. Der Mann hat keinem was getan. Bei Hannover mit Sicherheit gescheitert, aber das sind auch andere. Bei Kaiserslautern früh genug das sinkende Schiff verlassen und bei Leverkusen aus einer toten Mannschaft nicht viel schlechteres rausgeholt als vorher erwartet.


    Da gibt es mit Sicherheit momentan andere Köpfe im Fussball, die man von Medien- und Fanseite angreifen könnte und sollte.

    Jau, der Taifun ist schon ein Macher.

    Er macht und tut, und hat sich stets bemüht.


    Die Stuttgarter wollen mit Macht zurück in die 2. Liga, nix anderes heisst diese Verpflichtung

  • Ja, die bisherige Bilanz von Korkut als Bundesligatrainer ist alles andere als gut und insofern überrascht die Verpflichtung auch mich.

    Aber reicht das Betrachten dieser Bilanz schon aus, um sich ein Urteil über ihn als Trainer zu erlauben? Ist es tatsächlich so einfach?


    Ich bezweifel, dass es viele Kritiker gibt, die schon ein Training, eine Mannschaftsansprache o.ä. von Korkut miterlebt haben.

  • Bin auch sehr überrascht von der Entscheidung pro Korkut, allgemein finde ich die Berichterstattung seit Gestern aber unter aller Sau. Da tut mir ein Korkut schon leid, er hat noch gar nicht angefangen und wird dermaßen angegriffen, dass es schon Richtung Mobbing geht.

    Gerade die Medien haben doch nach Enke, Rafati usw. den erhobenen Zeigefinger ausgestreckt... Man kann die Entscheidung mit Sicherheit kritisieren, aber was da von Fan- und Medienseite aus kommt ist kaum noch erträglich. Der Mann hat keinem was getan. Bei Hannover mit Sicherheit gescheitert, aber das sind auch andere. Bei Kaiserslautern früh genug das sinkende Schiff verlassen und bei Leverkusen aus einer toten Mannschaft nicht viel schlechteres rausgeholt als vorher erwartet.


    Da gibt es mit Sicherheit momentan andere Köpfe im Fussball, die man von Medien- und Fanseite angreifen könnte und sollte.

    Ich teile Deine Ansicht. Das Skepsis geboten ist, sollte in dem Geschäft normal sein.


    Aber wenn man sich die Trainer-Vita Korkuts anschaut, da habe ich schon viel schlechteres gelesen.


    Wir Alle hier sollten uns mal an den 1. Januar 2008 erinnern, als Norbert Meier als Fortunas-Cheftrainer vorgestellt wurde. Damals war die positive Ressonance auch, gelinde gesagt, auf dem 0 Punkt.




    Natürlich kann Korkut in Stuttgart scheitern, aber was ist eigentlich, wenn er mit dem VFB den Klassenerhalt schafft. Möglicherweise noch recht souverän?


    Allgemein sollte in dem Zusammenhang mal wieder die Fragen gestellt werden, was ist eigentlich ein Guter- und was ein schlechter Trainer?


    Ein Heynckes, der sang und klanglos in Frankfurt und auf Schalke, sowie zuletzt in Gladbach gescheitert ist, der aber in Tenneriffa, Bilbao, Leverkusen, Bayern und Real Madrid gute Ergebnisse geliefert hat, obwohl er selbst 1998 in Madrid, nach dem Gewinn der CL vom Präsidenten entlassen wurde.


    Was haben wir uns im Forum hier, (oder war es noch das Alte Forum?) über einen gewissen "Don Flop" in Mönchengladbach kaputtgelacht!!!!!



    Ein Klopp, ein Ancelotti, ein van Gaal....... sind die nicht alle überall schon einmal gescheitert, bis sie Erfolg hatten?


    Und was ist mit "König Otto I" ?


    ------------------


    Ich möchte sicherlich keine Lanze für Tayfun Korkut brechen, aber die momentane negative Meinung über ihn, sollte man mal ein paar Wochen hinten anstellen. Dann schauen wir mal, wie die Ergebnisse aussehen werden!

  • Sagen wir mal so: Die müssen wissen was sie tun bzw müssen wissen was das Richtige ist. Zweifel von ausserhalb,wie zB hier, dürften erlaubt bzw berechtigt ob der bisherigen Bilanz sein. Ich habe große Zweifel am Klassenerhalt des VfB. Ob die es schaffen oder nicht, ist mir dabei trotzdem egal, solange der HSV und der Äffzeh abgeht. Ich glaube nämlich, das diesmal 3 aus der 2.Liga aufsteigen...

  • Ich glaube nämlich, das diesmal 3 aus der 2.Liga aufsteigen...

    So sehr ich mir das auch wünsche, aber gerade in diesem Jahr habe ich da immense Zweifel. Diesmal wird ein dickes Kaliber in der Relegation stehen und von unten kommen so gut wie nur Leichtgewichte.

    Schön wäre es auf jeden Fall...

  • Sagen wir mal so: Die müssen wissen was sie tun bzw müssen wissen was das Richtige ist. Zweifel von ausserhalb,wie zB hier, dürften erlaubt bzw berechtigt ob der bisherigen Bilanz sein. Ich habe große Zweifel am Klassenerhalt des VfB. Ob die es schaffen oder nicht, ist mir dabei trotzdem egal, solange der HSV und der Äffzeh abgeht. Ich glaube nämlich, das diesmal 3 aus der 2.Liga aufsteigen...

    Er hatte in Hannover durchaus über ein Kalenderjahr Erfolge vorzuweisen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tayfun_Korkut


    Zitat:

    <<Am 31. Dezember 2013 wurde er als neuer Trainer von Hannover 96 vorgestellt und übernahm die Mannschaft auf dem 13. Tabellenplatz mit 18 Punkten.[1] Er erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.[2] In der Rückrunde der Saison 2013/14 holte er 24 Punkte und beendete die Saison auf dem zehnten Tabellenplatz.[3] Die Hinrunde der Saison 2014/15 beendete er ebenfalls mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und holte somit im Kalenderjahr 2014 in 34 Bundesligaspielen 48 Punkte.[4] Am 20. April 2015 wurde er nach 13 sieglosen Spielen – darunter sechs Unentschieden und sieben Niederlagen – beurlaubt >> Zitat Ende!


    Natürlich waren es 13 sieglose Spiele, die ihn am Ende haben scheitern lassen.


    Und in Lautern ist er freiwillig gegangen. Sicherlich auch keine gute Bilanz, aber zu dem Zeitpunkt mit 19 Punkten nach 17 Spielen auch nicht in einer katastrophalen Bilanz.


    Bei Leverkusen hat er im März 2017 angefangen, also jenseits zu Beginn einer Saison oder in der Winterpause! Das er dort auch eine negative Bilanz in den letzten 10 Spielen vorzuweisen hat, zeigt sich sicherlich nicht positiv in seiner Trainer-Bilanz, trotzdem schien speziell in Leverkusen letzte Saison vieles nicht wirklich zu stimmen!


    -> Nochmals: Seine bisherige Bilanz als Trainer in Deutschland lässt den Feinschmecker sicherlich nicht mit der Zunge schnalzen, aber so dermaßen schlimm ist es auch nicht. Ich frage mich bei den Zahlen natürlich auch, warum der VFB sich für diesen Mann entschieden hat, aber ein Totengräber (so kommt es mir zumindest hier und in anderen Foren vor) ist Korkut "bislang" auch noch nicht gewesen.

  • Na, die Stuttgarter müssen ja selber wissen, was sie da tun. Aber mir als Außenstehendem erschließt sich der Wechsel von einem Hannes Wolf zu einem Tayfun Korkut nicht. Wolf hat mit der Mannschaft immerhin den Aufstieg hingekriegt nach einem sehr durchwachsenen Start unter Luhukay. Und vom Typ her scheinen mir beide doch eher zu der Gattung der ruhigeren Vertreter im Trainergeschäft zu gehören. Warum soll es Korkut dann gerade hier gelingen, was ihm bisher noch nirgendwo so wirklich gelungen ist: nämlich neue Akzente zu setzen und Aufbruchstimmung zu erzeugen? Wenn ich keine echte Alternative habe, würde ich immer die Lösung vorziehen, bei der ich weiß, wie sie funktioniert. Und das war bei Wolf ja auch in dieser Saison bisher so schlecht auch nicht - selbst wenn die Mannschaft im Momet wohl etwas durchhängt. Aber ein Neuer kann halt immer auch völlig in die Hose gehen, wie wir ja hier aus leidvoller Erfahrung nur zu gut wissen. Also: Warum Korkut statt Wolf? :wacko:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Na, die Stuttgarter müssen ja selber wissen, was sie da tun. Aber mir als Außenstehendem erschließt sich der Wechsel von einem Hannes Wolf zu einem Tayfun Korkut nicht. Wolf hat mit der Mannschaft immerhin den Aufstieg hingekriegt nach einem sehr durchwachsenen Start unter Luhukay. Und vom Typ her scheinen mir beide doch eher zu der Gattung der ruhigeren Vertreter im Trainergeschäft zu gehören. Warum soll es Korkut dann gerade hier gelingen, was ihm bisher noch nirgendwo so wirklich gelungen ist: nämlich neue Akzente zu setzen und Aufbruchstimmung zu erzeugen? Wenn ich keine echte Alternative habe, würde ich immer die Lösung vorziehen, bei der ich weiß, wie sie funktioniert. Und das war bei Wolf ja auch in dieser Saison bisher so schlecht auch nicht - selbst wenn die Mannschaft im Momet wohl etwas durchhängt. Aber ein Neuer kann halt immer auch völlig in die Hose gehen, wie wir ja hier aus leidvoller Erfahrung nur zu gut wissen. Also: Warum Korkut statt Wolf? :wacko:

    Du schreibst es richtig. Warum wurde Hannes Wolf entlassen (ob der Trainer selbst nicht mehr an seine eigenen Fähigkeiten glaubte, sei dahingestellt - ich kann es nicht wirklich glauben),


    und nicht, warum wurde Tayfun Korkut als Nachfolger instruiert!


    Das ist doch die eigentliche Frage an dieser ganzen Posse beim VFB!

  • Habe auf Sky das Interview mit Reschke gesehen. Das ist ja erschreckend. Hat der einen an der Klatsche. ;--)rDas kann doch nicht sein Ernst sein, was er der zu seiner Rechtfertigung erzählt. Mit so einem Entscheidungsträger hast du den Abstieg verdient.

  • Ich glaube nämlich, das diesmal 3 aus der 2.Liga aufsteigen...

    So sehr ich mir das auch wünsche, aber gerade in diesem Jahr habe ich da immense Zweifel. Diesmal wird ein dickes Kaliber in der Relegation stehen und von unten kommen so gut wie nur Leichtgewichte.

    Schön wäre es auf jeden Fall...

    La Relegaçion hatta eigene Gesetze!

  • Erstes Training


    ich hab mich ja auch kaputt gelacht, aber wenn er schon mal da ist sollte man ihm schon eine faire Chance geben.


    Einige hier haben Enke und Rafati erwähnt und sie haben Recht! Finde die "Vorverurteilung", über die ich auch hier im Forum noch

    gelacht habe, mit ein wenig nachdenken schon sehr hart - er wirds zwar nicht lesen, aber von mir ein "Sorry" an Tayfun! Fands so absurd,

    da habe ich vergessen, dass es sich bei ihm auch um einen Menschen mit Gefühlen handelt...geht manchmal schnell heutzutage!

  • ich hab mich ja auch kaputt gelacht, aber wenn er schon mal da ist sollte man ihm schon eine faire Chance geben.


    Einige hier haben Enke und Rafati erwähnt und sie haben Recht! Finde die "Vorverurteilung", über die ich auch hier im Forum noch

    gelacht habe, mit ein wenig nachdenken schon sehr hart - er wirds zwar nicht lesen, aber von mir ein "Sorry" an Tayfun! Fands so absurd,

    da habe ich vergessen, dass es sich bei ihm auch um einen Menschen mit Gefühlen handelt...geht manchmal schnell heutzutage!

    Das ist richtig, aber wer sich als Profi in das Haifischbecken Bundesliga begibt, sollte wissen auf was er sich da einlässt.

    Als Trainer steht man doppelt im Fokus der Öffentlichkeit.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das mag zwar sein, aber dennoch sollte man ein Mindestmass an Respekt erwarten dürfen auch als Person die in der Öffentlichkeit steht!


    Es ist einfach nur erschreckend wie im Netz über Menschen gesprochen wird.


    Da muss man schon echt hartgesotten sein, damit einen das nicht fertig macht.


    Anstand, Respekt, Achtung .Für viele sind das nur noch leere Worthülsen.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles