Hamburger SV

  • Bei aller Emotionalität, die ich übrigens kaum nachvollziehen kann, bestätigt dir jeder neutrale Beobachter das Gräfe das Spiel hat gut laufen lassen. Aber ok...was erwarte ich auch hier im Forum. Objektive , emotionslose Dialoge? ;--)b

    Du meinst "neutrale" HSV`ler --;;)
    In JEDER medialen Berichterstattung wurde dieser Freistoss als NICHT korrekt bezeichnet, ALLE Zeitungen sehen es ebenso, Du solltest Dich nicht ausschliesslich mit HSV-Anhängern unterhalten --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei aller Emotionalität, die ich übrigens kaum nachvollziehen kann, bestätigt dir jeder neutrale Beobachter das Gräfe das Spiel hat gut laufen lassen. Aber ok...was erwarte ich auch hier im Forum. Objektive , emotionslose Dialoge? ;--)b


    Ein Spiel laufen lassen heisst aber noch lange nicht diverse Fouls und Handspiele nicht zu pfeiffen. Alles in allem hat Gräfe allerdings mit nur einer einzigen, absolut falschen Entscheidung, das komplette Spiel gedreht. Da kann sich der HSV bei ihm bedanken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Seit dem hasse ich diesen Kerl !!
    :cursing:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • also in einem alles oder nichts spiel möchte ich gräfe nicht als schiri haben!


    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum der DFB ausgerechnet Gräfe immer und immer wieder für solche entscheidenden Spiele einsetzt.


    Gräfe hat gestern mehrere gröbere Fould der Hamburger einfach laufen lassen, darunter waren 3 Ellbogenchecks, einige male von hinten in die Beine grätschen und 2 klare Handspiele. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das Gräfe dem HSV unter die Arme greift .... dies hat er ja dann getan.


    Der HSV ist absolut unverdient in der Liga geblieben und das darf sich die DFL und auch der DFB groß auf die Fahne schreiben.



    Komischerweise ist Gräfe während des Spiels dauernd gelobt worden. Dann trifft er eine Entscheidung, die der Gemeinde nicht gefällt und schon spricht alles von Lug, Betrug, Selbstdarstellung und Manipulation. Während des Spieles lobt man ihn, dass er das Spiel laufen lässt, aber immer die Zügel in der Hand hält.


    Jetzt macht man sich schon Gedanken darüber, wie man Gräfe überhaupt ansetzen kann. Man kann es eben! Gräfe ist ein Mann, der sich in solchen Spielen nicht von den Spielern, vom Publikum, von den Erwartungen beeindrucken lässt und auch mal eine Entscheidung trifft, die vielleicht jemanden weh tut und nicht lange darüber nachdenkt, was er jetzt vielleicht mit seinem Pfiff anrichtet.


    Komischerweise ist Gräfe hier im Forum nur mit dem Handspielfreistoss im Gerede. Was ist denn mit dem Handelfmeter? Keine Fehlentscheidung? Oder wird nur nicht so viel Gerede darum gemacht, weil ja da der KSC bevorzugt wurde. Und wieso wird dieses Thema im Düsseldorfer Forum heißer geführt als im Hamburger oder Karlsruher Forum?


    Und wer selbst mal gepfiffen hat, der weiß auch, wieso es zu so einer Entscheidung kommen kann. Weil die Schiedsrichter angewiesen wurden die "Diagonale zu laufen" und er dadurch das Handspiel nur von der Seite sieht. Hätte er die Situation vor sich gehabt, hätte er also in der Mitte gestanden, dann hätte er diese Situation vielleicht anders bewertet. Man kann Gräfes Stellungsspiel, Laufverhalten oder Zusammenspiel mit den Assistenten kritisieren, aber man kann ihn sicher nicht zu einem Menschen machen, der Spiele manipuliert, in Spiele eingreift oder Spiele entscheiden will.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Komischerweise ist Gräfe hier im Forum nur mit dem Handspielfreistoss im Gerede. Was ist denn mit dem Handelfmeter? Keine Fehlentscheidung


    Auch dieser Elfer ist thematisiert worden. Auch das natürlich eine Fehlentscheidung. Und? Es lief die Nachspielzeit der Verlängerung und der KSC brauchte 2 Tore. Ich hatte eigentlich so ein bisschen gehofft, der KSC-Spieler würde den Ball Richtung Eckfahne schiessen um damit zum Ausdruck zu bringen: Deinen Konzessions-Elfer kannste Dir jetzt sonstwohin stecken.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Für die meisten hat er halt den Freistoß für die falsche Mannschaft gepfiffen, son Ding für Karlsruhe und alle hätten sich kaputt gelacht. Oder er hätte den Witz-Elfer für Karlsruhe eben früher pfeifen sollen. Ich schätze mal, das ist sein ganzes Vergehen --;;)

  • Hab ich mir gedacht das es so läuft. Wird dem HSV aber wenig nutzen und die Leiden der Fans nur verlängern.


    Ht ab vor dem Diaz - soviel Eier zu haben und den Freistoss in der 94 min und den Winkel zu knallen gebührt Respekt.


    Schade, das wir nich so jemanden in unserem Team haben.

  • son Ding für Karlsruhe und alle hätten sich kaputt gelacht.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen:, kaputtgelacht vielleicht nicht. Vor allem, da es immer noch Gräfe ist. Andererseits gebe ich zu, der Ärger wäre nicht so groß gewesen, zumal die Karlsruher im Hinspiel zumindest einen Elfmeter bekommen können. Auch wenn Yabo noch zum Abschluss kommt - den Elfer kann man trotzdem noch pfeiffen. Insofern...


    Das Ding ist doch: der HSV war gestern ohne Zweifel die bessere Mannschaft - das war der KSC allerdings beim Hinspiel. Ich sehe auf der einen Seite einen Verein, der vor 2 Jahren noch 3.Liga gespielt hat und es in dieser Zeit geschafft hat, sich mit geringen Mitteln eine Mannschaft zu formen, die heftigst an die Tür zur Bundesliga klopft. Auf der anderen Seite: 30 Millionen € für neue Spieler und heraus kommt Platz 16 - und das zum zweiten Mal in Folge. Und diese Verschwendungssucht wird am Ende letztlich mit einem falschen Pfiff des Schiedsrichters auch noch belohnt, mit dem gleichzeitig die Arbeit der anderen kaputt gemacht wird.
    Wenn man sich darüber nicht mehr aufregen darf, bin ich beim Fußball wohl falsch...


    Und wie gesagt: wahrscheinlich würde ich mich nicht halb soviel aufregen, wenn es nicht genau dieser Schiedsrichter gewesen wäre...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Hab ich mir gedacht das es so läuft. Wird dem HSV aber wenig nutzen und die Leiden der Fans nur verlängern.


    Ht ab vor dem Diaz - soviel Eier zu haben und den Freistoss in der 94 min und den Winkel zu knallen gebührt Respekt.


    Schade, das wir nich so jemanden in unserem Team haben.

    Glaube ich nicht. Der Bruno wird es schon richten-der HSV hat nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun!

  • Ich denke, niemand wirft Gräfe Absicht vor, er hat aber die Relegation entschieden. Selbst mit einem 0:0 wäre Karlsruhe ja aufgestiegen.



    Wie hier und anderswo ja schon deutlich gemacht, dieser "Freistoß" ist eine 50/50 Entscheidung und keine klassische "Fehlentscheidung". Und was noch viel mehr Leute vergessen; Freistoß ist ja schön und gut, reinmachen muss man den aber auch erst mal.