Hamburger SV

  • Dies stört den über 50T Zuschauer, die zu jedem Heimspiel den HSV besuchen, doch nicht die Bohne.


    Da muß Fortuna erstmal wieder hin und das dauert Jahre.


    Du mußt das letzte Auswärtsspiel der Fortuna beim HSV verpaßt haben, denn die 50000 Zuschauer haben sich gnadenlos als Operettenpublikum entpuppt, ausgestattet mit einer "sing when you're winning" Mentalität. Wenn das erstrebenswert sein soll, wenn Du tatsächlich Fortuna da haben willst, dann Prost Mahlzeit. Demnächst erzählst Du mir dann noch, daß zu diesem Zweck auch ein Kühne oder Mateschitz willkommen sind, alles nur, damit 50000 rot-weiße Klatschpappen in der Arena sind.
    Ich will da nicht hin.

  • Mateschitz kauft sich nen Spielzeug - Kühne kauft sich nen Spielzeug - alles der selbe Dreck !


    Stimmt, Tradition und Vereinsgeschichte von RBL und HSV sind ja fast identisch.


    Der eine hat keine und der andere hat sie verkauft wie Faust seine Seele.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir wird nen bisschen schlecht wenn ich hier lesen muss das es Fortuna Anhänger gibt, die der Kühne Sportgruppe scheinbar wohl gesonnen sind.


    Es gibt sogar Fortuna Anhänger hier, die zahlen sogar Mitglöiesdbeiträge beim Hamburger SV.


    was die Kühne Sportgruppe in den 70er / 80er und 90 er so dolles gemacht hat, ist Vergangenheit.


    Und da verwundert Dich, dass ein im Speckgürtel dieser Stadt aufgewachsenen Schuljunge sich anstecken ließ?
    Genau so wie Du in Düsseldorf?


    Kann mir irgendwer erklären wieso wir die Leipziger mit SSV Markranstädt betiteln aber beim "HSV" nicht "Kühne Sportgruppe" oder sonst was ? Wo ist der Unterschied zwischen VW / Mateschitz / Bayer und Kühne ?
    Mateschitz kauft sich nen Spielzeug - Kühne kauft sich nen Spielzeug - alles der selbe Dreck !


    Und bei diesen Vergleichen wird mir schlecht! ;--)r


    Kühne hat den Verein nicht zu dem gemacht was er heute ist.
    Es ist legitim dies kritisch zu beobachten. Aber die Raute mit einem reinem Marketingprodukt in einen Topf zu werfen macht mich geradezu aggresiv!


    Den HSV von heute nicht zu mögen kann jeder mit sich selbst ausmachen, aber als Anhänger mit der RedBull-Scheiße verglichen zu werden? :motz:

  • Der eine hat keine und der andere hat sie verkauft wie Faust seine Seele.


    ... und er erliegt nach der eingegangenen Wette der von Mephistopheles/Kühne ausgesprochenen Verheißung:


    Euch ist kein Maß und Ziel gesetzt.
    Beliebt's Euch, überall zu naschen,
    Im Fliehen etwas zu erhaschen,
    Bekomm' Euch wohl, was Euch ergetzt.
    Nur greift mir zu und seid nicht blöde
    !


    Der Fortgang und das Ende sind bekannt.


    JWG: Faust, Der Tragödie erster Teil. | Studierzimmer | Verse 1760 f.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • [quote='Egon18Geye95Allofs','index.php?page=Thread&postID=1825768#post1825768']Euch ist kein Maß und Ziel gesetzt.[/quote] Das beschreibt aber nicht nur die Vereinspolitik des HSV...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Und da verwundert Dich, dass ein im Speckgürtel dieser Stadt aufgewachsenen Schuljunge sich anstecken ließ?
    Genau so wie Du in Düsseldorf?



    Sorry, bin Ostfriese und erst seit 2008 in Düsseldorf ( jetzt Moers )


    Für mich macht es keinen Unterschied. Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball. Und die dieser Brauseclub wäre ebenfalls nicht im Profifussball ohne die Kohlen aus dem Marketingmonster. Unterm Strich ist es für das gleiche, der Weg dahin mag unterschiedlich sein, die Beweggründe ebenfalls aber dennoch sind beide "Vereine" nichts anderes als Spielzeuge.


    Jedem seine Meinung, aber das ich mal Werder Bremen weniger mag als den HSV...... :tisch:

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Kühne hat den Verein nicht zu dem gemacht was er heute ist.
    Es ist legitim dies kritisch zu beobachten. Aber die Raute mit einem reinem Marketingprodukt in einen Topf zu werfen macht mich geradezu aggresiv!


    Naja ...


    Kühne hat den Verein "übernommen" oder unterstützt, als er ziemlich weit unten angekommen war. Und seitdem ist der Verein komplett von ihm abhängig! Ohne ihn wären die mausetot! Spielertransfers laufen nur noch über ihn, seine Zustimmung und sein Wohlwollen.


    Dazu kommen noch die paar anderen Deppen, wie der Obstbauer aus dem Ländle, Otto usw. die ebenfalls Millionen-Beträge in dem Loch versenkt haben!


    Wenn es nach Jus so toll beim HSV zugeht, frage ich mich, warum da der HFC Falke gegründet wurde, sich Fans vom HSV abgewendet haben, warum Leute, die lange dabei waren, eben nicht mehr Bock haben, jede Dauerkarten-Preiserhöhung mitzumachen? Oder sich bei der Fananleihe einfach nur getäuscht und betrogen sehen? Klar, in Hamburg und dem Umfeld von Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's genug Deppen, die die Lücken füllen und bereit sind, die Preise zu zahlen, aber was das dann für ein Publikum anzieht, kann und konnte man schon bei unserem Spiel dort erkennen.


    Und Nein, ich möchte das bei Fortuna nicht und ich würde mich schämen, wenn wir solche Verhältnisse bei uns hätten und ich wäre auch nicht mehr Mitglied!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wenn es nach Jus so toll beim HSV zugeht, frage ich mich, warum da der HFC Falke gegründet wurde, sich Fans vom HSV abgewendet haben, warum Leute, die lange dabei waren, eben nicht mehr Bock haben, jede Dauerkarten-Preiserhöhung mitzumachen? Oder sich bei der Fananleihe einfach nur getäuscht und betrogen sehen? Klar, in Hamburg und dem Umfeld von Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's genug Deppen, die die Lücken füllen und bereit sind, die Preise zu zahlen, aber was das dann für ein Publikum anzieht, kann und konnte man schon bei unserem Spiel dort erkennen.


    Und Nein, ich möchte das bei Fortuna nicht und ich würde mich schämen, wenn wir solche Verhältnisse bei uns hätten und ich wäre auch nicht mehr Mitglied!


    Grüsse von der Ostsee



    Mich stört auch diese Eigenwahrnehmung der Anhängerschaft. Wenn man sich mit nem HSV Fan unterhält oder mal nen bisschen in deren Restforen querliest...... man könnte meinen die letzten 10 Jahre haben nicht stattgefunden und alles ist tutti im Hanseatischen Kasperletheater.


    Erst lag es an Hoffmann - ergo Hoffmann ist der Teufel der muss weg ! Dann wird alles gut
    - dann als er weg war ist der HSV Dampfer aber mal so richtig in Seenot geraten
    - Dann wurde irgendwann der Aufbau des Vereins / die Zustände da im Vorstand und die bösen bösen Fans die mit im Vorstand sitzen oder sonst wo als Wurzel der
    Muschelpest ausgemacht...


    - also mußte "HSV Plus" oder wie der Driss da heißt her halten und eine Ausgliederung wurde als Stapellauf verkauft ... JETZT geht es endlich aufwärts ! Jetzt sind wir
    finanziell unabhängig.... jetzt kommt die große Kohle.....


    Als dann so langsam selbst den letzten Deppen klar wurde das "ihr" HSV eigentlich nix wert ist und man fast alle Anteile verkauft hat und trotzdem kaum was dafür bekommen hat, wurde wieder der "Kölner Weg" eingeschlagen, es wurde mit legalen Buchungsmethoden umgeschichtet und versucht die Last auf Jahre zu strecken. Reicht immer noch nicht.... Opa Kühne füllt schon auf. :facepalm:
    Jetzt hält sich die Seemacht Hamburg an dem letzten Schilfhalm...." ja in ein paar Jahren wenn wir EL oder CL spielen wird alles gut " :verwirrt: bis dahin hält der Opa halt her.


    Denen hätte ein Abstieg in Liga 2 wirklich gut getan. Das meine ich auch völlig ernst. Kleinere Brötchen backt der Hanseatische Kaufmann halt nicht gerne, passt der Matjes nicht so gut rein. Aber mal die Erwartungshaltung auf ein passendes Niveau schrauben könnt denen da oben schon helfen


    In diesem Sinne


    habe die Ehre.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball.


    Ähnlich wie bei der Fortuna.
    Ohne die 1Millionen €, die Fortuna von den Hosen erhielt, sowie der Verkauf der Rasenflächen im PJS, dazu noch die Geldsammlung der Faninitative,
    hätte Fortuna damals schon an der Feuerbachstr., gegen TuRu gespielt.


    Ja, und danach ging es wieder bergauf mit Fortuna.

  • Im Gegensatz zum HSV sind wir aber immer noch ein selbstbestimmter e.V.


    Und darauf sind an der Elbe doch so einige ziemlich neidisch. Sollte auch dir als Traditionalisten einleuchten. Ansonsten frage mal unseren Kollegen hier vom HFC Falke an, was ich genau damit meine.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball.


    Ähnlich wie bei der Fortuna.
    Ohne die 1Millionen €, die Fortuna von den Hosen erhielt, sowie der Verkauf der Rasenflächen im PJS, dazu noch die Geldsammlung der Faninitative,
    hätte Fortuna damals schon an der Feuerbachstr., gegen TuRu gespielt.


    Ja, und danach ging es wieder bergauf mit Fortuna.


    Lieber Jus,


    So schnell rennt die Zeit dann auch nicht! Es war die gute alte D-Mark, die Hosen 2002 aufgebracht haben. Kein €!


    Grüße von der Ostsee

  • Außerdem finde ich den Vergleich Hosen (Punkband) und Kühne (Milliardär) irgendwie nicht passend. Abgesehen davon, stammte das Geld der Hosen doch aus dem indirekten Sponsoring der Diebels Brauerei. Denke, das der Betrag auch für die Hosen damals ne harte Nummer war. Kühne hingegen, Edelfan wie die Hosen, jucken die 70 Millionen versenkten Euros recht wenig!


    Grüße von der Ostsee

  • Der HSV wäre ohne die Kohlen vom Spediteur und Hapag Retter nicht mehr im Profifussball.


    Ähnlich wie bei der Fortuna.
    Ohne die 1Millionen €, die Fortuna von den Hosen erhielt, sowie der Verkauf der Rasenflächen im PJS, dazu noch die Geldsammlung der Faninitative,
    hätte Fortuna damals schon an der Feuerbachstr., gegen TuRu gespielt.


    Und das willst Du miteinander vergleichen? Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein....

  • Meine Meinung, die dürfen trotzdem mal ne Runde durch Liga Zwei drehen...hätten die schon längst verdient, bisschen Demut und so!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)