Hamburger SV

  • Ich befürchte ein Abstieg würde wieder zu einem unkontrollierten Investitionen in gute Spieler führen wie seinerzeit bei Hertha und Frankfurt, mit dem Effekt, dass es für uns schwer wird oben (wenn es denn ein "oben" für uns gibt) mitzumischen.


    Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....


    Wieso? Hertha, Frankfurt und Kölle haben auch massig Schulden.

  • Die Bayern brauchen das Produkt Bundesliga und damit auch solche Zugpferde wie den HSV. Zumindest brauchen sie den HSV dringender als Fürth oder Paderborn und ich würde auch Nürnberg als weniger klangvoll einsortieren. Oder meint ihr, die haben St. Pauli und dem BVB aus Nächstenliebe geholfen? Hier geht es einfach nur um marketingtechnische Entscheidungen.

  • Die Bayern brauchen das Produkt Bundesliga und damit auch solche Zugpferde wie den HSV. Zumindest brauchen sie den HSV dringender als Fürth oder Paderborn und ich würde auch Nürnberg als weniger klangvoll einsortieren. Oder meint ihr, die haben St. Pauli und dem BVB aus Nächstenliebe geholfen? Hier geht es einfach nur um marketingtechnische Entscheidungen.


    Aha und die Spieler setzen das dann um. Am Samstag heisst es für die Bayern



    anstatt



    Nee glaube ich nicht, die nehmen den unteren Plan und wollen gewinnen.


  • Wieso? Hertha, Frankfurt und Kölle haben auch massig Schulden.

    45 mio. (hertha, wobei die ihre schulden mittelrweile "verkauft" haben), 30 mio. (koln) und 14 mio (krankfurt) sind ja wohl nicht das gleiche wie 100 mio. beim hsv, oder?

  • Na ja....von "Rettung" durch die Millionärstruppe ausm Süden kann man eigentlich nur dann sprechen, wenn gleichzeitig Nürnberg und/oder Braunschweig nen 3er holt...ansonsten bleiben die Hanseaten auf dem 16. ...am letzten Spieltag geht es für sie gegen Mainz auswärts...da wird auch nichts zu holen sein.


    Ich denke nicht, dass die Päpp-Truppe einen auf Luschi macht...denn dann wandert nicht nur der Würstchen-Uli in den Knast, sondern auch die Stimmung komplett nach unten...



    Ich persönlich freue mich auf das Auswärtsspiel beim HSV in der nächsten Saison. :D




    (Und leidtun...neee...nicht diese Pfeffersäcke......)

  • Ich persönlich freue mich auf das Auswärtsspiel beim HSV in der nächsten Saison. :D


    Zustimmung, wäre da nur nicht das 100% Montagsspiel.
    Dann dürfen wir 2 mal in Jahr Montags nach Hamburg :verwirrt:
    4 Tage Urlaub sind geblockt :facepalm:

    Vielleicht ist die DFL ja gnädig und schenkt uns ne Woche am Stück! Montags beim HSV, freitags bei Pauli...wären zwar dann 5 Tage Urlaub, aber die wären mir genehmer! :thumbup:

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Kreuzer heute Morgen im NDR
    Bayern wird am Freitag bestimmt
    keine große Lust haben in Flieger
    zu steigen und nach HH fliegen zu
    müssen, warum sollten wir sie am Samstag
    nicht weiter ärgern.
    Der geht beim einem Abstieg auch wieder,
    leider dann auch wieder mit viel Geld dazu,
    wobei heute habe ich wo was von fristloser
    Kündigung gelesen, wegen Fehleinkäufe.
    Finde es nur nicht mehr.


  • Wieso? Hertha, Frankfurt und Kölle haben auch massig Schulden.

    45 mio. (hertha, wobei die ihre schulden mittelrweile "verkauft" haben), 30 mio. (koln) und 14 mio (krankfurt) sind ja wohl nicht das gleich wie 100 mio. beim hsv, oder?


    Stimmt, aber auch damals hat mich das schon sehr gewundert. Wer weiß, welche "Neubewertungen" im Falle des Abstiegs bei diesem prestigeträchtigen Verein vorgenommen werden.

  • Die Bayern wollen/müssen sich dringend warmspielen für Dortmund.
    Mit einer weiteren Niederlage haben die dann wieder eine Woche Palaver anstatt ruhige Vorbereitung auf Dortmund.
    Und das alles nehmen die in Kauf, um dem armen HSV zu helfen.
    So ein Schwachsinn.


  • Stimmt, aber auch damals hat mich das schon sehr gewundert. Wer weiß, welche "Neubewertungen" im Falle des Abstiegs bei diesem prestigeträchtigen Verein vorgenommen werden.

    schulden interessieren die dfl erstmal nicht. entscheidend für die lizenzerteilung ist nur, ob der verein die nötige liquidität für eine spielzeit vorweisen kann.

  • Bei 100 Mio. Schulden?
    Wohl kaum....


    Wieso? Hertha, Frankfurt und Kölle haben auch massig Schulden.


    Ich verstehe nicht wieso man hier immer alles gleich sieht. Die Situationen bei Hertha, Frankfurt und Köln sind ganz andere als die beim HSV. Köln konnte noch irgendwo liquide Mittel auftreiben, die Schulden sind zwar hoch aber noch einigermaßen zu stemmen. Dasselbe gilt übrigens für Berlin, deren Schulden ja durch den Investor gedeckelt sind. Frankfurt selbst hat rund 15 Mio € Schulden, die sollten aber auch zu stemmen sein.


    Beim HSV dürfte wie jemand bereits schrieb die Schuldengrenze von 100 Mio € bereits überschritten sein, ich denke bis Ende der kommenden Saison könnte man hier sogar von 130-150 Mio € reden. Beim HSV droht die Lage dermaßen zu eskalieren das die Schuldenlast größer wird als das Vermögen welches der HSV besitzt. Sowas nennt man Überschuldung und somit drohen dem HSV die liquiden Mittel auszugehen.


    Der HSV muss also jetzt erstmal der DFL nachweisen dass er in der Lage ist für die kommende Saison genügen liquide Mittel zur Verfügung zu stellen um die anfallenden Kosten zu decken. Kann er das nicht gibt es keine Lizenz. Um diese liquiden Mittel zur Verfügung stellen zu können müssen Spieler verkauft und abgegeben werden damit man zuerst mal die Kosten für die kommende Saison decken kann. Dann müssen zu den bereits bestehenden Einnahmen die ziemlich einbrechen werden sollte der HSV absteigen noch weitere generieren um alles das was die DFL gerne hätte erfüllen zu können.


    Keine leichte Situation für den HSV im Moment .....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da war doch noch was mit diesem "HSVplus"-Plan ?


    Wenn die MV dem zustimmt, dann würde wohl Kühne noch was draufbuttern...


    (Ist Kühne nicht auch so ne Art Hopp oder umgekehrt ?)