Hamburger SV

  • Also unterstellst du ihm doch etwas.


    ich frage, was hat denn den Weidenfeller geritten......einfach nur nochmal lesen, dann wird es doch klar.....und nochmal: so eine hirnlose Aktion eines Torhüters habe ich bisher nicht gesehen.....(ich unterstelle jetzt einfach mal wohlwollend, dass du weißt, welche ich meine)

  • Dann noch im Blick das 3:3 gegen FCA was nicht gegeben wurde, ich glaube da darf man doch schon mal faden Beigeschmack sprechen, die die Geschehnisse so hervorrufen.


    Die Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen ist unbestritten. Ich würde aber dem BVB nicht unterstellen, da bewußt was gegen Fortuna gedreht zu haben.


    Ich rede hier eher von Wettbewerbsverzerrung. Dortmund war damals sozusagen fertig. Gerade der BVB oder aktuell auch die Bayern gehen scheinbar in solche Spiele mit der Eibstellung "Naja wir wollen heute mal nicht volle Kanne gehen und ein paar Leute schonen. Entweder wir gewinnen und wenn nicht auch nicht schlimm". Das ist, wenn auch nicht absichtlich gewollt, in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. Ich fände es schade wenn die Bayern am kommenden Samstag wieder mal mit einer Scheißegaleinstellung ins Spiel gehen wie die letzten Male und somit dem HSV förmlich die Relegation auf dem Silbertablett liefert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Schade,wenn ein Traditionsverein absteigt,aber letztendlich ist es mir schlicht und ergreifend Scheißegal. Wer es sportlich nach 34.Spieltagen nicht schafft über dem Strich zu stehen bzw. den Reli-Platz belegt,ist selber Schuld und hat es sich selbst zuzuschreiben. So einfach ist das! Fortuna war es genauso selbstschuld und nicht Dortmund oder sonstwer,wie hier des öfteren gepostet wurde.

  • Schade,wenn ein Traditionsverein absteigt,aber letztendlich ist es mir schlicht und ergreifend Scheißegal. Wer es sportlich nach 34.Spieltagen nicht schafft über dem Strich zu stehen bzw. den Reli-Platz belegt,ist selber Schuld und hat es sich selbst zuzuschreiben. So einfach ist das! Fortuna war es genauso selbstschuld und nicht Dortmund oder sonstwer,wie hier des öfteren gepostet wurde.


    Schuld war nur der Gräfe zu Hause gegen Augsburg --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • manchmal trägt man selbst Schuld, manchmal kommt Pech dazu und manchmal tragen andere Schuld........die undifferenzierte Sicht ist mir zu einfach, aber wohl häufig "forentypisch"

  • Ich rede hier eher von Wettbewerbsverzerrung. Dortmund war damals sozusagen fertig. Gerade der BVB oder aktuell auch die Bayern gehen scheinbar in solche Spiele mit der Eibstellung "Naja wir wollen heute mal nicht volle Kanne gehen und ein paar Leute schonen. Entweder wir gewinnen und wenn nicht auch nicht schlimm". Das ist, wenn auch nicht absichtlich gewollt, in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.


    Kann man so sehen. Ich finde es allerdings verständlich und nachvollziehbar.


    Und ehrlich gesagt, würde ich von Olli zum selben Zeitpunkt nächste Saison auch erwarten, daß er Spieler wie Liendl, Benschop, Hoffer usw. schont, wenn wir im Pokalfinale stehen und bereits aufgestiegen sind. :D

  • Die Polizei hat den Block aufgrund eines ACAB-Banners gestürmt. Dabei wurde im Block 22C massiv Pfefferspray eingesetzt.


    ACAB!!!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Polizei hat den Block aufgrund eines ACAB-Banners gestürmt. Dabei wurde im Block 22C massiv Pfefferspray eingesetzt.


    ACAB!!!


    Aber warum hängt man denn so ein Banner auf? Was für ne wahnsinnig coole Aussage: "Alle Polizisten sind Bastarde" - wow! Aber wenn jemand bei einem einbricht oder man nen Unfall oder Ärger hat wird direkt die 110 gewählt. Die laufen auch nicht mit T-Shirts rum "Alle Fußballfans sind Hurensöhne"...


    Kann man ja mal drüber nachdenken, wobei ich ausdrücklich gegen Polizei Gewalt bin, sowie generell gegen Gewalt, egal von wem.

  • Naja, berechtigt es denn die Polizei massig Pfefferspray zu verteilen, nur weil dort ein Banner mit der Aufschrift "ACAB" hängt ???


    Meiner Auffassung nach nein. Mir ist jedenfalls nicht bekannt dass so ein Banner gesetzlich verboten ist. Von daher gesehen ist diese Aktion absolut scheiße. Auf der anderen Seite, wer solche Banner aufhängt oder T-Shirts damit trägt kann doch nur ein absoluter Ochse sein, ein Vollidiot.

  • Siehst du und von daher ist die Aktion absolute scheisse !


    Für mich spielt der Rest keine Rolle, so ein Banner fügt keine körperlichen Schmerzen zu - Pfefferspray hingegen schon.


    Noch etwas, auch wenn wir es beide besser wissen:


    "ACAB" könnte ebenso "All Cops Are Beautiful" bedeuten, das dem natürlich nicht so ist ist klar. Dennoch, nur aufgrund eines Banners willkürlich "Pfeffer" zu verteilen - welches sogar unbeteiligte (Familien) abbekommen haben - geht gar nicht !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Trotz der Salve von Zustimmungen: Kann man dafür mal 'ne Begründung bekommen?


    Gerade Dortmund hätte doch am liebsten Hoffenheim in die zweite Liga befördert.


    ich unterstelle Dortmund gar nichts, aber guck dir mal den Weidenfeller beim 2. Elfmeter an........ob der da nur einen Kurzschluss im Hirn hatte ?......sowas habe ich selten im Fußball gesehen......



    nene, der bvb hätte hoffenheim schon gerne aus der liga geschossen, mein schwager ist im verein stark aktiv und von daher eigentlich eine gute quelle. nur die mannschaft war einfach zu überheblich. die hatten ja riesenchancen en masse und führten 1:0. zudem kam von hoffenheim nichts !! da waren die gedanklich natürlich schon im urlaub und versemmeln auch mal was 3 meter freistehend. das muss man ihnen ankreiden. dann kam es kurz vor schluss zu einem unnötigen elfer durch doofaktion von hummels. das der solche klöpse ab und zu mal bringt, ist ja nichts neues gewesen. nicht umsonst gab es ja auch eine diskussion um seine person in der nationalmannschaft. ja und plops....es steht 1:1. das hoffenheim dann nochmal die 2. und 3. luft kriegt und alles nach vorne schmeisst, ist eine logische konseqzenz. der nochmalige dumme elfer war dann erzwungen. als der bvb merkte, dass durch ihr scheiss-spiel 1899 doch nicht runtergeht, haben die ja mit 10 mann nochmal alles versucht und beinahe ja auch das 2:2 erzielt................... also, unterstellen muss man dem bvb nichts, ausser überheblichkeit und dummheit.

  • Schade,wenn ein Traditionsverein absteigt,aber letztendlich ist es mir schlicht und ergreifend Scheißegal. Wer es sportlich nach 34.Spieltagen nicht schafft über dem Strich zu stehen bzw. den Reli-Platz belegt,ist selber Schuld und hat es sich selbst zuzuschreiben. So einfach ist das! Fortuna war es genauso selbstschuld und nicht Dortmund oder sonstwer,wie hier des öfteren gepostet wurde.


    Schuld war nur der Gräfe zu Hause gegen Augsburg --;)ir


    ich weiss gar nicht, was der ironie-smiley soll, denn genau so ist es doch. dieses spiel ausgburg 2 punkte weniger, fortuna einen mehr und dann hätte weder die serie vom fca was bewegt noch die schlechte RR-bilanz unserer mannschaft. von daher eher: :cursing:


    im fussball gleicht sich eben nicht immer alles wieder aus, jedenfalls nicht in einer saison. das ist auch nur doofgelaber..................

  • so, und nun zurück zum thema:



    für mich ist der hsv erst einmal gerettet. weder nürnberg noch btsv werden das letzte spiel gewinnen. das hätte an diesem spieltag passieren müssen.


    reli muss man schauen, ob scp oder fürth ( bzw gar lautern oder ksc, wenn fortuna das nicht verhindert :D )