Hamburger SV

  • Das Problem beim HSV ist, dass die durch dieses ganze Gelaber von wegen "Bundesliga Gründungsmitglied / Bundesliga Dino / immer 1. Liga" etc. selber daran glauben, sie würden noch bei den Großen mitmischen können.
    Können Sie aber nicht!
    Vom Potential (Stadt / Wirtschaft / Fans) sicherlich, aber so wie die aufgestellt sind und wie dort gehandelt wird entwickeln die sich eher Richtung 2.Liga-Dino.
    Dort wird es erst aufwärts gehen, wenn man versteht, dass der "Zug nach ganz oben" erst einmal weg ist, dass es lediglich um Klassenerhalt gegen Mannschaften wie Freiburg, Augsburg etc. geht - Spiele wie gegen Bayern oder BVB sind dann eher "Jahresbonus".

  • Klar ist der HSV seit einiger Zeit nur noch ein Chaos Club und fährt durch verdammt unruhige Gewässer. Ändert aber ja nichts daran das das einer der ganz großen Top 5 Clubs im deutschen Fußball ist, der viele, viele große nationale und internationale Titel gewonnen hat und eine riesige Gefolgschaft sein eigen nennt und zudem noch in einer Weltstadt beheimatet ist. Mit den richtigen Leuten am Ruder wird aus dem HSV ruckzuck wieder ein Spitzenclub, es sind alle Voraussetzungen dafür vorhanden.


    Ich glaube deren größtes Problem ist dass alle in Hamburg genau SO denken. :D

  • Nun meldet sich Zwerg Nase zu Worte


    Verstehe deine Anmerkung in dem Fall nicht.... ?(


    Manchmal vergisst er halt ein wenig Respekt zu bewahren... Die Anmerkung ist mist, aber das weiss er auch selber...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Sollte er den Sauhaufen mit seinen Forderungen erreichen, wäre er der Erste, auf den "seine" Profis hören.


    Wenn die Truppe keinen Bock hat, spielt sie auch so und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Trinerdiskussion von vorne beginnt.


    Ansonstgen wären Max Merkel und Rudi Gutendorf sicherlich noch im Amt, denn die haben das auch schon gepredigt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich glaube, es geht mal so 3 Spiele (nach deren 0:2 bis 1:4 -Auftritt gegen Bayern) ganz gut (überraschender Punkt in Ostholland, Sieg gegen Frankfurt, guter Auftritt in Dortmund) , und dann wird die Misere wieder losgehen (Heimniederlage geegn Hoffenheim, Niederlage in Berlin) . Auch Zinnbauer wird da nicht viel ausrichten können. Und dann wird doch Magath kommen, wetten?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Auch Zinnbauer wird da nicht viel ausrichten können. Und dann wird doch Magath kommen, wetten?


    Naja, wenn eine Mannschaft nicht zusammenpasst und die einzelnen Charaktere auch nicht miteinander harmonieren kannst du noch 100 andere Trainer holen ... du wirst nie viel Erfolg damit haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Auch Zinnbauer wird da nicht viel ausrichten können. Und dann wird doch Magath kommen, wetten?


    Naja, wenn eine Mannschaft nicht zusammenpasst und die einzelnen Charaktere auch nicht miteinander harmonieren kannst du noch 100 andere Trainer holen ... du wirst nie viel Erfolg damit haben.

    unterschiedliche Typen und Charaktere hast Du doch immer. Die einen sind bisschen doof, die anderen bisschen schlau, introvertierte , extrovertierte, schwule, heteros, etc. Ist doch überall und in jeder Mannschaft oder Firma so. Wenn der Erfolg da ist kommt auch der Spaß und der Teamgeist - ist kein Erfolg da, zerfällt so ein Gebilde ganz leicht - hat man ja auch bei uns in den letzten beiden Saisons gesehen.

  • Kein Erfolg = Kein Teamgeist Kein Teamgeist = Kein Erfolg Als Trainer muss man auch in einer solchen Situation, in der sich der HSV derzeit befindet, den Teamgeist wiederfinden, auch wenn dieser nie da war. Naja, in Hamburg bleibt es wohl beim Versuch.
  • Kein Erfolg = Kein Teamgeist
    Kein Teamgeist = Kein Erfolg
    Als Trainer muss man auch in einer solchen Situation, in der sich der HSV derzeit befindet, den Teamgeist wiederfinden, auch wenn dieser nie da war.
    Naja, in Hamburg bleibt es wohl beim Versuch.



    Hoffentlich lesen die Hamburger Spieler hier nicht mit,sonst packt die noch die Ehre. --;)ir


    smoon , richtig. Nur wer stellt denn diesen Kader zusammen? Manager,Vorstand/Aufsichtsrat der abnickt. Der (amtierende) Trainer spricht auch noch ein Wörtchen mit. Wenn diese alle zusammen nur "Scheiße" einkaufen,sind se auch alle gemeinsam Schuld. Wenn der Trainer fliegt,müßte der "große Messias" Beiersdorfer gleich wieder mitgehen. Dieser Kackverein wird dieses Jahr hoffentlich nicht mehr die Kurve kriegen. Die müssen mal knallhart aufschlagen und vom hohen Ross runterkommen,Richtung Liga 2. Ich finde es zwar Scheiße,wenn Traditionsvereine abkacken,aber in diesem Fall nicht.

  • smoon , richtig. Nur wer stellt denn diesen Kader zusammen? Manager,Vorstand/Aufsichtsrat der abnickt. Der (amtierende) Trainer spricht auch noch ein Wörtchen mit. Wenn diese alle zusammen nur "Scheiße" einkaufen,sind se auch alle gemeinsam Schuld. Wenn der Trainer fliegt,müßte der "große Messias" Beiersdorfer gleich wieder mitgehen. Dieser Kackverein wird dieses Jahr hoffentlich nicht mehr die Kurve kriegen. Die müssen mal knallhart aufschlagen und vom hohen Ross runterkommen,Richtung Liga 2. Ich finde es zwar Scheiße,wenn Traditionsvereine abkacken,aber in diesem Fall nicht.


    Beim HSV zeigt sich was passieren kann wenn zuviele Leute in den Kader reinreden dürfen. Denn irgendwann ist das alles so durcheinander das da kein Trainer mehr wirklich was erreichen kann. Das beste Beispiel ist die vergangene Saison.


    Der HSV am nach dem 5. Spieltag nach einer 2:6 Niederlage gegen Dortmund Thorsten Fink (Vorsaison 7. Platz) entlassen. Er hatte zu dieser Zeit eine Bilanz von 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen und Tabellenplatz 15 mit 4 Punkten. Danach hat Cardoso das Amt für exakt 5 Tage übernommen und am 6. Spieltag gegen Bremen mit dem HSV 0:2 verloren. Vom 7. Spieltag bis zum 21. Spieltag hat man dann Bert van Marwijk das Vertrauen geschenkt und ihn nach einer 4:2 Niederlage in Braunschweig entlassen bei einer Bilanz in 15 Spielen von 3 Siegen, 9 Niederlagen sowie 3 Unentschieden. Marwijk hat also in seiner Zeit gerade mal 12 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 25:34. Auch Slomka hat jetzt nicht die riesen Serie hingelegt in den letzten Spielen. Er kommt dann noch in 13 Spielen mit dem HSV (ohne Relegation!) auf eine Bilanz von 3 Siegen, 8 Niederlagen und 2 Unentschieden bei 11 erreichten Punkten mit einem Torverhältnis von 16:24.


    Es sind also, Cardoso mal außen vor, in einer einzigen Saison 3 Trainer an dieser Mannschaft verschlissen worden. Bei der obigen Bilanz ist es eigentlich schon ein riesiges Wunder das der HSV es in die Relegation geschafft hat. Das der HSV als Sieger aus der Relegation hervorging ist meiner Meinung nach viel Glück und dem unvermögen der Fürther geschuldet. Sportlich gesehen hatte es in der vergangenen Saison kein anderer Verein so dermassen verdient abzusteigen wie der HSV.


    In der aktuellen Saison ging es eigentlich genau dort weiter wo man in der vergangenen Saison aufgehört hat.... mit dem sportlichen Niedergang. Ich würde dem neuen Wünschen das er mit dieser Mannschaft wirklich Erfolg haben kann ... ich glaube das nur nicht, nicht bei dieser Mannschaft.


    Irgendwann hat man eben den Punkt erreicht an dem es nicht mehr ausreicht nur den Trainer zu wechseln. Hier hätte man eigentlich einen großen Rundumschlag machen müssen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielleicht kommt ja irgendeiner mal auf die Idee Beister vor die Türe zu setzen.... ;--)h
    Die Schubkarre steht bereit 8)

  • Vielleicht kommt ja irgendeiner mal auf die Idee Beister vor die Türe zu setzen.... ;--)h
    Die Schubkarre steht bereit 8)


    Hört doch mal damit auf ständig nach Beister zu rufen. Der wird so schnell nicht zu uns zurückkommen geschweige denn können wir uns den Leisten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe